Platzhalter für Profilbild

Cleopatra0103

Lesejury Star
offline

Cleopatra0103 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cleopatra0103 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.06.2021

Gemütlicher Krimi mit Urlaubsfeeling

Tod auf Madeira (Ein Madeira-Krimi 1)
0

Ein wirklich unterhaltsamer Krimi vor der tollen Kulisse Madeiras. Der Schreibstil gefällt mir gut, obwohl eine Beschreibungen der Figuren und auch der Spezialitäten der Insel etwas ausschweifend sind. ...

Ein wirklich unterhaltsamer Krimi vor der tollen Kulisse Madeiras. Der Schreibstil gefällt mir gut, obwohl eine Beschreibungen der Figuren und auch der Spezialitäten der Insel etwas ausschweifend sind. Aber egal, dem Urlaubsgefühl tut es keinen Abbruch. Die Hauptfigur Laura ist von Zeit zu Zeit etwas anstrengend, aber durchaus liebenswert. Der charismatische Kommissar Mauricio ist sehr sympathisch und in seiner Trauer um die verstorbene Frau möchte man ihn unbedingt trösten. Der Fall um die befreundete Reisegruppe aus Deutschland beginnt langsam, ist dann aber durchaus spannend und die Figuren entwickeln sich sehr gut. Von Laura hoffe ich in einer eventuellen Fortsetzung noch weitere Facetten zu entdecken. Der Täter ist nicht wirklich überraschend aber trotzdem hat mir der Roman gut gefallen. Ich würde mich freuen, wenn es vor der beeindruckenden Natur Madeiras weitergeht.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Spannend und abwechslungsreich

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du
0

Ein kurzweiliger Thriller, der Kapitel um Kapitel immer mehr fesselt. Das erste Drittel überzeugt mich noch nicht so ganz. Etwas langatmig kommt die Geschichte in Fahrt. Jess Geheimnis um ihren Aufbruch ...

Ein kurzweiliger Thriller, der Kapitel um Kapitel immer mehr fesselt. Das erste Drittel überzeugt mich noch nicht so ganz. Etwas langatmig kommt die Geschichte in Fahrt. Jess Geheimnis um ihren Aufbruch aus London ist mir etwas zu hoch aufgehangen und hätte es für mich auch gar nicht unbedingt gebraucht. Doch die Figuren überzeugen und machen Lust, mehr zu erfahren. Heather, Jess, Margot und Flora faszinieren mich. Die verschiedenen Perspektiven und auch die Zeitsprünge ins Jahr 1994 halten die Spannung hoch. Die wie im komatösen Nebel vorgebrachten kurzen Passagen scheinen von Heather zu stammen und tragen zum Gesamtrahmen bei. Die verschiedenen Wendungen sind spannend und der Schreibstil gefällt mir ebenfalls gut. Eine tragische Familiengeschichte, die am Ende zu einem einigermaßen versöhnlichen Abschluss findet. Einen Punkt Abzug gibt es für den für mich überaus störenden Titel des Buches. Der wirkt viel zu plump für die Geschichte.

Veröffentlicht am 09.05.2021

Ein Thriller aus und wie Berlin

Berlin Heat
0

Ein Buch wie Berlin. Spannend, rasant, dunkel, brutal, krass, abgefahren. Tom - spielsüchtig und einen Berg Schulden am Hals vermietet eine Wohnung an rechte Handlanger und das Unheil nimmt seinen Lauf. ...

Ein Buch wie Berlin. Spannend, rasant, dunkel, brutal, krass, abgefahren. Tom - spielsüchtig und einen Berg Schulden am Hals vermietet eine Wohnung an rechte Handlanger und das Unheil nimmt seinen Lauf. Entführung, Gewalt, rechter Terror, Politik und Intrigen - rasant erzählt und voller Wendungen. Der Schreibstil passt, das Tempo ist super. Die Geschichte ist mir an manchen Stellen etwas zu überspitzt und brutal, aber vielleicht ist es eben genau so. Das Ende entwickelt sich anders als gedacht. Besonders beeindruckt mich die Aktualität des Buches. Der Sommer „nach“ der Corona-Krise ist gut eingefangen, manche Sätze sorgen richtig für Gänsehaut. Ein spannender Thriller, ein hochaktuelles Thema wird wirklich gut umgesetzt und liest sich spannend und fesselnd. Empfehlenswerter Berlin-Thriller in rasantem Tempo.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Traum oder Realität?

Trauma
0

Ein spannender Thriller, der mit einem Albtraum beginnt und die Protagonistin in genau ein solchen führt. Leila findet sich nach einem Suizidversuch in der Psychiatrie wieder. Sie wird verdächtigt, ihren ...

Ein spannender Thriller, der mit einem Albtraum beginnt und die Protagonistin in genau ein solchen führt. Leila findet sich nach einem Suizidversuch in der Psychiatrie wieder. Sie wird verdächtigt, ihren Liebhaber erstochen zu haben. Da sie sich an die Nacht nicht erinnern kann und nur Fetzen der Tat in Ihrem Gehirn herumspuken, glaubt sie bald selbst eine Mörderin zu sein. Doch nach und nach enthüllt sich das Grauen und Leila beginnt die Geschehnisse zu rekonstruieren. Oder ist auch das alles nur Einbildung? Wem kann sie vertrauen? Der Therapeutin, die nach und nach immer tiefer in sie dringt? Den anderen Patienten, die selbst alle eine schwere Last durchs Leben tragen? Oder ihrer Familie und ihren Freunden? In rasantem Tempo und kurzen, knackigen Kapiteln steigert sich die Spannung. In der ersten Hälfte geschieht nicht viel, doch der Leser taucht mit Leila in die Vergangenheit ein. Der Abschluss ist rasant, der Täter eine der mir am wenigsten sympathischen Figuren im Buch. Einziges Manko: ich kann mich in die Hauptfigur nicht wirklich einfühlen, sie berührt mich nicht, ist mir nicht sympathisch. Das ist etwas schade, aber trotzdem ein spannender Thriller, den ich in einem Rutsch gelesen habe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.04.2021

Ein Roman wie ein heißer Sommertag

Drei Sommer
0

Ein zauberhafter Roman vor griechischer Kulisse. Es geht um das Erwachsenwerden, Schwesternbeziehungen, die erste Liebe, Freiheitsdrang und Emanzipation. Drei Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht ...

Ein zauberhafter Roman vor griechischer Kulisse. Es geht um das Erwachsenwerden, Schwesternbeziehungen, die erste Liebe, Freiheitsdrang und Emanzipation. Drei Schwestern wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, die eine ganz Ehefrau und Mutter, die zweite wunderschön doch in sich gekehrt und etwas spröde und die Jüngste, voller Freiheitsdrang und Liebe. Der erste Sommer, wie der erste Teil überschrieben ist, verzaubert mich und zieht mich völlig in die Geschichte. Beinahe glaubt man sich im heißen griechischen Sommer auf der Terrasse zu sitzen, mit den Schwestern durch die wilde und raue Landschaft zu streifen. Übervoll von Gefühlen. Der zweite und dritte Sommer kann meiner Meinung nach nicht ganz mithalten. Die Geschichte plätschert etwas dahin, zu viele Figuren treten auf, die für mich eher stören. Schade. Das Ende überrascht mich nicht. Dennoch hätte ich mir für eine der Schwestern einen anderen Ausgang gewünscht. Ein zeitloses Buch, das mich einfängt, aber doch irgendwie etwas leer zurücklässt. Einen Pluspunkt gibt es aber für das wunderschöne Cover.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere