Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eindeutig eine meiner Lienlinsgreihen, bisher konnte mich kein Teil wirklich enttäuschen.

CARE

Der Schreibstil ist einfach cool, locker, leicht, humorvoll, emotional und leidenschaftlich. Mehr brauche ich absolut nicht. Ich werde jedes Mal total davon abgeholt, kann mir alles gut vorstellen und nachempfinden und verliebe mich einfach mit den Protagonisten mit.
Die Figuren fand ich einfach nur spannend, es war mal ein ganz anderer Blickwinkel auf die Familienverbindungen dieser Reihe und vor allem ein anderer Blick auf Armstrong. Der ist ja vielleicht bescheuert und zum Lachen, aber irgendwie habe ich jetzt doch tatsächlich das Gefühl, dass es noch Hoffnung für ihn gibt, das hat mich wirklich sehr überrascht.
Aber die Hauptfiguren sind einfach toll, ich mag beide sehr und ihr Umgang miteinander ist herrlich.
Hier gab es auch mal eine Art Drama, die ich echt nicht erwartet hätte, die mir aber super gut gefällt. Hier sind ein paar Figuren aufgetreten, von denen ich mir fast noch ihre Geschichte wünsche. Das ganze Netzwerk ist super spannend.
Von mir eine ganz große Empfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wirklich schön und hat mir auch deutlich besser gefallen als Band 1...

Newport Prince Bd. 2

Der Schreibstil war hier immer flüssig zu lesen und hat mich an keiner Stelle stolpern lassen. Auch die Handlung fand ich hier jetzt total stimmig und schön. Der zweite Band ist hier ganz anders als der erste, aber hat mir super gut gefallen.
Es ist echt super schön, wie Ava und Aiden wieder zueinander finden und auch was für neue Figuren dazu kommen. Mein neuer Liebling ist hierbei übrigens Billie, die zwar irgendwie eine Lily 2.0 ist, aber meiner Meinung nach eine 10x Besserere. Ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, sie ist toll!
Die Liebesgeschichte konnte mich hier emotional viel mehr abholen und ich habe bei einer besonders berührenden Szene sogar ein Tränchen vergossen. Ich glaube ich habe einfach ein bisschen länger gebraucht, um mich mit Ava und Aiden zu verlieben. Ich habe es alles in allem einfach echt geliebt und total genossen!
Mein einziger kleiner Kritikpunkt ist der Zeitsprung am Anfang, ich mag sowas einfach nicht und dadurch fällt es mir auch schwerer eine Bindung zu den Figuren aufzubauen, wenn mir ein Teil ihrer Geschichte und Entwicklung fehlt.
Alles in allem aber eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Immer wieder toll, LJ kann mich einfach immer wieder aus dem Alltag reißen!

All Saints High - Die Prinzessin

Ich mag ihre Art Geschichten zu erzählen total, sie sind mitreißend, spannend, überraschend, romantisch und einfach nur toll!
Ich habe es halt Hörbuch gehört und kann dann trotzdem immer richtig gut in ...

Ich habe es halt Hörbuch gehört und kann dann trotzdem immer richtig gut in die Geschichte eintauchen, der Schreibstil ist toll. Ich kann die Emotionen nachempfinden, mir alle Situationen richtig gut vorstellen und begleite die Figuren einfach super gerne!
Auch hier mochte ich die Figuren wieder total und ihre Liebesgeschichte konnte mich echt überzeugen. Und es ist wieder so, dass ich die Protagonisten einfach geliebt habe, auch wenn sie scheise gebaut haben...
Außerdem gibt es auch eine gehörige Menge Drama und ganz viel Dreck, den die Figuren am Stecken haben. Irgendwie ist es unrealistisch, wie die Probleme gelöst werden, aber trotzdem stört das nicht im Geringsten. Es ist als würde LJ ihr eigenes Universum schaffen, in dem andere Regeln gelten.
Das einzige was mich wirklich ein wenig gestört hat, ist wie die Protagonisten der Sinners Reihe hier quasi zu Bösewichten werden und so ihren Persönlichkeiten aus ihren Geschichten irgendwie widersprechen...

Veröffentlicht am 01.05.2021

Es ist einfach nur toll, ich bin Fan!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Der Schreibstil ist klasse und kann micht total abholen... Er ist locker und leicht zu lesen, trotzdem emotional und bildhaft, ich kann alles vor mir sehen und nachempfinden.
Hinter Landon und Shays Geschichte ...

Hinter Landon und Shays Geschichte steckt so viel mehr als ich in Wie die Ruhe vor dem Sturm gedacht habe... Und vor allem ist es einfach ganz anders, als ich gedacht habe. Ich finde es einfach nur toll.
Ich mag beide total gerne und vor allem die Chemie zwischen den Beiden, es ist humorvoll und herrlich unterhaltsam.
Trotzdem ist es irgendwie eher ruhig und ich weiß noch nicht wie es jetzt weiter gehen soll, weiter in der Jugend oder eher in der Zukunft, wo die beiden erwachsen sind und sich wieder über den Weg laufen. Ich kann mir noch gar nichts so genau vorstellen und finde es ziemlich unvorhersehbar.
Wirklich etwas zu meckern habe ich nicht, es hat mir total gut gefallen, war ein wundervolles Leseerlebnis. Allerdings blieb mir die Geschichte und ihre Details nicht lange im Hinterkopf und ich muss dann erstmal gucken, wie gut ich in den zweiten Teil reinkomme...

Veröffentlicht am 01.05.2021

Auch der zweite Band hat mir wirklich gut gefallen!

Fifty Shades Darker - Gefährliche Liebe

Es war wieder total süchtig machend und ich wollte gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist einfach mega, total mitreißend, leicht zu lesen, bildhaft, emotional, humorvoll, wie gesagt, einfach toll!
Ich ...

Ich bin immer mehr Fan von den Charakteren, da sie immer mehr Schichten zeigen und man mehr von ihnen ergründet und sie immer besser verstehen kann und sie einfach weiter ins Herz schließt.
Die Liebe zwischen den beiden reißt mich total mit und ich kann sie super nachempfinden. Genau wie die Leidenschaft, die Sexezenen sind wieder klasse beschrieben, heiß und geschmacksvoll zugleich. Eine grandiose Mischung.
Außerdem ist da noch der spannender werdende Handlungsstrang, sodass es absolut nicht langweilig wird.
Es sind so viele Emotionen, die das Buch auslöst, Leidenschaft, Liebe, Freundschaft, Familie, Spannung, Neugier... Es ist geheimnisvoll, mysteriös und teilweise ein wenig bedrohlich. Ss gibt nichts, das mir hier noch fehlt.
Eine absolute Empfehlung, zurecht ein weltweiter Bestseller!