Profilbild von Lovely-bookish

Lovely-bookish ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2021

Dr. McDreamy trifft auf Alleinerziehende Mutter

British Player

Das Cover sieht wieder sehr hübsch aus und macht sofort Lust diesen schnuckeligen Arzt kennenzulernen.

Wie von den beiden Autorinnen gewohnt, ist das Zusammentreffen der beiden Protagonisten mal wieder klasse. Ich liebe einfach den lockeren Humor der beiden Autorinnen. Bridget ist eine alleinerziehende Mutter, die es alles andere als leicht hat. Dann hat sie auch noch einen denkwürdigen „Angelunfall“ und muss in die Notaufnahme. Dort lernt sie unseren Protagonisten Simon kennen und bald schon darauf steht dieser als neuer Untermieter vor ihrer Tür. Das Zusammenleben mit ihrem Sohn und dem heißen Arzt bringt Bridget ganz schön aus der Fassung.

Der Einstieg war einfach wieder göttlich. Man verliebt sich sofort in die beiden Figuren. Die Chemie zwischen ihnen war spürbar und die Geschichte nimmt einen schönen Lauf. Vor allem die Beziehung zwischen Simon und Bridgets Sohn war einfach nur Zucker pur. Simon hatte hier so schöne Szenen mit Brendan zusammen.

Der Schreibstil ist flüssig, locker und mit jede Menge Humor. Die beiden Autorinnen haben wieder ein wundervolles Buch mit sympathischen Figuren geschrieben. Die Handlung ist zwar nicht überraschend, trotzdem überzeugt das Buch durch seine witzigen Szenen. Ich fand es auch toll, dass Bridget (34) älter als Simon (29) ist, was natürlich ein weiteres Hindernis für sie darstellt. In Liebesromanen findet man selten ältere Frauen und jüngere Männer, weshalb mir dieses Buch so gut gefallen hat. Die Dynamik war einfach herrlich amüsant. Ein richtiges Herzensbuch für zwischendurch.

Gestört hat mich nur die Sache mit dem verstorbenen Ehemann. Hier fand ich es schade, dass die Klischeekarte schlechthin gezogen wurde und Bridget sich dadurch nicht mehr „schuldig“ fühlen musste. Schade, dass es nicht nur eine zweite Chance in der Liebe sein durfte, sondern man den verstorbenen Ehemann noch schlecht machen musste…Das ist aber eigentlich auch der größte Kritikpunkt. Ansonsten wurde ich gut unterhalten und fand das Buch sehr süß.

Fazit: „British Player“ ist ein weiteres wunderbares Buch aus der Feder von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich hatte mal wieder wunderbare Lesestunden mit diesem heißen Arzt. Bridget und Simon hatten eine süße Liebesgeschichte, auch wenn mich eine Sache etwas gestört hat. Von mir gibt es trotzdem eine Leseempfehlung, da die Geschichte humorvoll, süß und herzlich ist.

Veröffentlicht am 18.07.2021

Schöne Hexengeschichte

The Witch Queen. Entfesselte Magie

Das Cover sieht fantastisch aus. Bei mir war es mal wieder Liebe auf den ersten Blick. Eigentlich mag ich Figuren auf Covern gar nicht so sehr, aber hier ist die gesamte Gestaltung einfach super. Auch der farbige Buchschnitt ist ein absoluter Hingucker und macht das Buch noch edler.

Der Einstieg gefiel mir auf Anhieb. Die magische Welt ist sehr interessant gestaltet und das Buch liest sich recht flott. Es gibt jede Menge magischer Wesen, wie Hexen, Gestaltenwandler, Nekromanten und Co. Die Protagonistin Enju war mir sofort sympathisch. Sie ist stark und eigenständig. Der männliche Gegenpart mit Kayneth war ebenfalls sehr interessant, auch wenn er mir etwas zu kurz kam. Hier hätte ich mir noch mehr Szenen gewünscht. Stellenweise wirkte er leider wie eine Nebenfigur, dabei spielt er für Enju eine wichtige Rolle. Die Liebesgeschichte hat viel Potenzial, verlief aber ebenfalls eher im Hintergrund. Das Buch fokussiert sich eher auf dem Kampf der Hexen. Die Action wurde gut geschrieben und das Buch ist durchgängig spannend. Die ganze Welt der Magie hat sehr viel Potenzial und ich frage mich, ob hier noch mehr Bände kommen werden. Interessante Nebenfiguren sind auf jeden Fall vorhanden.

Es war mein erstes Buch der Autorin, aber sicherlich wird es nicht das letzte bleiben. Die Fantasy Welt ist ihr gelungen und der Schreibstil ist angenehm und kurzweilig. Ich habe das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen, woran eher mein Privatleben Schuld war, als dass es nicht spannend gewesen wäre. Ich liebe Hexenstories über alles und hier wurde ich auf jeden Fall positiv überrascht. Die Geschichte bietet auch witzige Szenen, wodurch alles noch aufgelockert wurde. Insgesamt überzeugt das Buch durch die Mischung zwischen Magie, Humor und Romanze.

Zur eigentlichen Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten, da sonst die Spannung flöten geht. Der Handlungsverlauf war nicht super überraschend, aber durchaus stimmig und mitreißend. Ich fand diese Hexenstory wirklich erfrischend. Auch hatte ich gedacht, dass es sich um ein Jugendbuch handelt, aber hier geht es eher in die Adult Schiene. Es gibt nämlich auch sehr prickelnde Szenen, wenn diese auch nur sehr sparsam vorkommen.

Das Ende kam für mich etwas zu früh. Hier hätte man eindeutig noch ein paar Seiten hinzufügen können. Ich wollte einfach nicht, dass die Geschichte schon endet und leider ging es dadurch auch etwas schnell. Gerade am Ende kommt die Beziehung viel zu kurz. Möglicherweise wurde aber auch Raum für einen zweiten Teil gelassen. Wer weiß, ich würde auf jeden Fall ein weiteres Buch lesen.

Fazit: „The Queen Witch“ von Verena Bachmann hat mich positiv überrascht. Die Protagonistin Enju war interessant und ist auf jeden Fall nicht auf den Mund gefallen. Mich hat die Fantasy-Welt überzeugt und irgendwie hätte ich Lust auf einen weiteren Teil. Die Geschichte ist magisch und spannend. Leider kam die Beziehung zu Kayneth etwas zu kurz und gerade das Ende war sehr abrupt. Aus diesem Grund kann ich nicht die volle Punktzahl vergeben. DA hat mir einfach noch was gefehlt um vollkommen glücklich zu sein. Trotzdem finde ich die Geschichte spannend und der Schreibstil ist angenehm und locker leicht. Von mir gibt es eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Schöner Roman

Only Us – Unwiderstehlich

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Mir gefallen die Farben. Noch schöner wäre es gewesen, wenn die goldenen Blätter poliert gewesen wären. Trotzdem ist es ein fabelhaftes Cover.

Es war mein erstes ...

Es war mein erstes Buch von Melanie Harlow, aber es wird sicherlich nicht das letzte bleiben. Mir hat die Geschichte auf Anhieb gefallen. Auch wenn es keine wirklichen Überraschungen gab, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Es ist eine emotionale Geschichte ohne großes Drama oder zu vielen Klischees. Absolut perfekt für zwischendurch. Unser Protagonist Mack ist alleinerziehender Vater, eine Konstellation, die mir sehr gut gefallen hat. Unterstützt wird er durch Frannie und da die beiden viel Zeit miteinander verbringen ist es nicht verwunderlich, dass die Funken sprühen. Nur ist Frannie eigentlich Tabu, da sie die Tochter von Macks Boss ist….

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ruhig. Wie bereits erwähnt ist es keine direkte Achterbahnfahrt der Gefühle, sondern ein schöner Liebesroman für zwischendurch. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben ihre Ecken und Kanten. Auch wenn der Handlungsverlauf vorhersehbar ist, war ich trotzdem von der Geschichte gefesselt. Der Altersunterschied von 10 Jahren wurde gut eingebracht und man konnte die Gefühle der Figuren nachvollziehen. Highlight waren für mich die Töchter von Mack. Er wurde mit drei Mädchen gesegnet, wodurch er natürlich auch einiges zu tun hat. Seine Töchter sind aber zuckersüß und lockern die Geschieht schön auf.

Das Buch ist eine schöne Mischung aus Humor, Alltagsleben und Gefühlen. Die Figuren wirken authentisch und nicht zu flach. Beide haben ihre Schwächen und Probleme, lassen sich davon aber nicht unterkriegen und gemeinsam finden sie ihr Glück. Dieser Roman ist mal wieder eine Herzensgeschichte mit jede Menge Charme.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Tolles Buch

Kissing in the Rain

Das Cover sieht phänomenal aus. Die Blätter sind golden foliert, wodurch das Buch einen wunderschönen edlen Touch bekommt. Mir gefallen die meisten Cover des Verlags, aber dieses hier ist mein absoluter Favorit von KYSS.

Der Einstieg gefiel mir sehr gut. Das Buch sticht auf jeden Fall aufgrund der Familie heraus. Meistens sind es doch die Personen, die uns nahe stehen, die uns am meisten verletzen können, auch wenn dies nicht absichtlich geschieht. Der Familienclan ist auf jeden Fall eine klasse für sich. Ich habe beim lesen viel Wut empfunden, aber es gab auch schöne Szenen fürs Herz. Kelly Moran hat auf jeden Fall eine herrliche Mischung aus vielen Emotionen ins Buch einfließen lassen.

Der Schreibstil ist mal wieder klasse. Die Autorin schafft es jedes Mal mich zu fesseln und mitzureißen. Ich muss allerdings gestehen, dass mir die Fehlkommunikation zwischen den Figuren nicht gefallen hat. Man hätte wohl auf das Buch verzichten können, wenn die beiden einfach mal ehrlich zueinander gewesen wären und offen und deutlich über ihre Probleme gesprochen hätten. Ich mag Fehlkommunikation einfach überhaupt nicht als Plotmittel, da es fürchterlich nervig ist. Hätte es eine andere Problematik gegeben, dann wäre das Buch für mich bestimmt ein Highlight geworden. Das Buch ist auf jeden Fall sehr schön erzählt. Kellys Schreibstil ist sehr gefühlvoll und lässt die Charaktere authentisch wirken.

Camryn hat eine starke Mauer um ihr Herz errichtet und nach und nach erfährt der Leser die Gründe hierfür. Ich konnte sie durchaus verstehen und mit ihr mitfühlen. Troy ist ein humorvoller Mensch, der ein absoluter Good Guy ist. Seine Vergangenheit ist nicht leicht, dennoch lässt er diesen Ballast nicht sein Leben zerstören. Er hat eine durchaus positive Art, die mir sehr gefallen hat. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es war schön mitzuverfolgen wie sich beide näher gekommen sind. Die Beziehung wurde nicht überstürzt, sondern wurde gut entwickelt.

Der Schluss hat mir leider nicht so wirklich gefallen. Ich hätte mir hier etwas anderes gewünscht. Letztlich wurde ich aber gut unterhalten, auch wenn mich die Fehlkommunikation gestört hat.

Fazit: Kelly Moran ist zurück mit einer weiteren schönen Liebesgeschichte. Mir gefällt ihr Schreibstil sehr gut und auch wenn ich kein Fan von Fehlkommunikation bin, so hatte ich trotzdem schöne Lesestunden und kann das Buch nur empfehlen. Allein schon wegen dem Cover ist das Buch ein absolutes Must-have.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Süße Geschichte

A History of Us − Vom ersten Moment an

Das Cover ist sehr schlicht, aber trotzdem auch sehr hübsch. Das Buch wird mit „«Gilmore Girls» trifft Mittelalterfestival!“ beworben, weshalb ich es natürlich lesen musste.

Der Einstieg gefiel mir auf ...

Der Einstieg gefiel mir auf Anhieb. Ich liebe Kleinstadtgeschichten über alles und habe mich auf einen weiteren Hit von KYSS gefreut. Wie im Klappentext schon angesprochen geht es um ein Mittelalterfest. Bei uns in der Nähe gibt es tatsächlich um die Weihnachtszeit rum immer einen mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, der sehr liebevoll gestaltet ist. Auch im Buch merkt man richtig, dass viel Herzblut in der Organisation des Mittelalterfestivals steckt.

Die Protagonistin Emily ist witzig und sympathisch. Ich konnte mich in sie hinein versetzen und habe auch mit ihr mitgefühlt. Sie hatte leider liebestechnisch bisher überhaupt kein Glück. weshalb man als Leser natürlich hofft, dass sie endlich einen richtigen Schatz findet.

Simon dagegen hat es mir gerade am Anfang nicht so leicht gemacht. Mir fiel es schwer sein Verhalten zu verstehen, aber das legte sich im Laufe des Buches. Die beiden waren auf jeden Fall süß zusammen. Das Setting war richtig toll und die Geschichte ist einfach mal wieder was fürs Herz.

Man muss jedoch gestehen, dass die Handlung im Buch sehr flach ist. Da ich einfach nur etwas für zwischendurch gesucht habe, hat mich der mangelnde Plot auch nicht gestört. Wer aber mehr Tiefe und Entwicklung wünscht, der wird hier wohl enttäuscht werden. Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß beim lesen und habe das Buch auch innerhalb eines Tages beendet.

Der Schreibstil ist flüssig und die Geschichte ist schnell erzählt. Das Rollenspiel ist witzig und einfach auch mal etwas ganz anderes. Ich wurde auf jeden Fall gut unterhalten und kann das Buch nur empfehlen, wenn man eine süße Geschichte für zwischendurch sucht.

Fazit: „A History of Us“ ist eine charmante Geschichte für zwischendurch. Mir gefiel das Setting sowie die Idee eines Mittelalterfestivals auf Anhieb. Es gab witzige, gefühlvolle und liebevolle Szenen. Das Buch ist mal wieder eine perfekt für zwischendurch, wenn man einfach mal den Kopf ausschalten und eine süße Geschichte lesen möchte. Von mir gibt es eine Empfehlung. Ich freue mich auch schon auf den nächsten Teil.