Profilbild von skjoon

skjoon ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2021

Ich bin enttäuscht!

Frauen für die Krone

Die Autorin, Lisbeth Bischoff, ist in Österreich eine bekannte Society-Reporterin und hat hier nun ein Sachbuch vorgelegt, wo es um die künftigen Königinnen der europäischen Herrscherhäuser geht. Leider erfährt man nicht wirklich etwas Neues über die Prinzessinnen. Das Buch liest sich wie ein Mix aus Wikipedia-Artikel und diverser bekannter Dokumentationen. Zudem werden die 240 Seiten auch mit allerhand bekannter Informationen über die Familiengeschichten der einzelnen Königshäuser gefüllt. Etwas wirklich Neues und spannendes erfährt man so leider nicht. Für mich eine Enttäuschung!

Veröffentlicht am 08.07.2021

Leider, leider gefiel mir das Buch nicht!

A Different Blue

Blue Echohawk weiß nicht wer sie ist und woher sie stammt. Sie kennt weder ihren richtigen Namen noch weiß sie, wo sie geboren wurde. Sie wurde als Kleinkind ausgesetzt und von einem Truckerfahrer aufgezogen. Mit 19 besucht Blue die letzte Klasse einer High School und sie ist keine einfache Schülerin. Sie eckt gerne an, hat keinen Glauben an eine gute Zukunft und ist einfach schwierig. Als sie allerdings ihren neuen Lehrer begegnet, der sie so akzeptiert, wie sie ist und sie auch unterstützt, ahnt sie noch nicht, wie sehr Mr. Darcy ihr Leben verändern wird...

Dieses Buch stand wirklich jahrelang auf meiner Wunschliste! So war meine Freude auf das Buch, als es nun neu aufgelegt wurde, natürlich sehr groß. Doch leider ist dies ein Roman, der mich enttäuscht und auch mit ziemlich gemischten Gefühlen zurück lässt!

Ich wollte das Buch wirklich schon seit Jahren lesen, nun wurde es neu aufgelegt und so habe ich es nun gelesen. Leider war es für mich fast schon ein Reinfall!
Der Klappentext hatte mich eine andere Geschichte vermuten lassen. Dann gab es Wendungen, die mir so auch nicht gefielen. Ich erwartete eine verbotene Liebesgeschichte mit einem Prickeln - im Stil von "Weil ich Layken liebe". Doch leider wurde ich bitter enttäuscht!
Ich fand das Buch teils auch echt mega langweilig, die Geschichte unrealistisch und ja, ich hatte so auch meine Probleme mit Blue, der Protagonistin! Sie war mir oft sehr, sehr unsympathisch. Blue und Darcy haben für mich als Liebespaar am Ende auch nicht funktioniert. Für mich hatten beide keine wirkliche Chemie gemeinsam und ihre Liebe konnte ich auch leider auf keiner Seite irgendwie fühlen. Zwar wirken die zwei am Ende wie ein tolles Paar, doch leider haben beide so ihre Momente, die mir nicht gefallen haben. Insbesondere auch Darcy hat mich hier mehr als ein mal enttäuscht und ja auch irgendwie schockiert - mit seinem Verhalten! Ich weiß nach wie vor nicht, was ich von dieser Geschichte halten soll, da ich offensichtlich einfach etwas komplett anderes erwartet habe.

Die Autorin, Amy Harmon, kann durchaus weitaus bessere Liebesgeschichten erzählen als in diesem vorliegenden Buch!
Schwache 2/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Also da habe ich wirklich deutlich mehr erwartet!

The Problem With Him

Für mich leider - bis jetzt- der schwächste Teil dieser Reihe. Ich hätte einfach so viel mehr erwartet!
Was war hier los?!??

Was war hier los?!??
Ich mochte den ersten Band soo gerne, fand da den zweiten Band schon etwas schwächer aber das Buch hier war einfach mal eine große Enttäuschung für mich! Es gab wirklich Momente, wo ich das Buch abbrechen wollte, doch ich zog es durch - bis zum Schluss!
Kaya und Wyatt sind schon zwei leicht merkwürdige Protagonisten. Warum beide sich so sehr zueinander hingezogen fühlten, blieb mir bis zum Ende ein echtes Rätsel. Sie ist unsympathisch und ihn versteht man überhaupt nicht. Auch blieb er mir bis zum Schluss etwas merkwürdig. Wir erfuhren sehr wenig von ihm, dafür viel zu viel von Kaya. Das Buch liest sich größtenteils wie ein langer Monolog von Kaya, was das Buch aus so schlecht und uninteressant macht.

Die Liebesgeschichte konnte mich weder überzeugen noch sonderlich in ihren Bann ziehen. Die Charaktere blieben mir auch zu blass!

Schade!
Nur 2/5 Sternchen!

Veröffentlicht am 02.05.2021

Idol #3

Idol - Gib mir deine Liebe

Eine Enttäuschung - und das, obwohl ich den zweiten Teil dieser Reihe so geliebt habe!

Ich habe über geschlagene zwei Wochen für dieses Buch gebraucht, so uninteressant und langweilig fand ich die Geschichte stellenweise!

Jax Geschichte klang zunächst recht interessant. Er hat mit ziemlich schlimmen Dämonen zu kämpfen und so werden hier auch sehr wichtige Themen angesprochen. Aber dennoch war die Geschichte für mich ein einzig großes Durcheinander!

Jax Depressionen und die Liebesgeschichte zwischen ihm und Stella hätte durchaus Potential zu einer großartigen Geschichte gehabt. Nur wurden hier einfach zu viele Dinge erzählt und die Liebesgeschichte und noch andere Aspekte blieben dabei ziemlich auf der Strecke.
Zumal ist das Verhalten von Jax als auch von Stella teils schon arg kindisch und null erwachsen!

Leider, leider eine absolute Enttäuschung für mich!

Veröffentlicht am 25.04.2021

FLOP!

It was always you

Ich habe mich wirklich total auf dieses Buch gefreut doch sonderlich überzeugen konnte mich die Geschichte leider nicht!

Das Buch liest sich größtenteils wie ein Jugendbuch, auch wenn es später mal ein paar kleinere explizite Szenen gibt.
Die Geschichte an sich ist irrsinnig langatmig! Es passiert hier gefühlt NICHTS!

Für mich eine absolute Enttäuschung und den zweiten Band, den ich eigentlich auch schon daheim hätte, werde ich daher auch nicht mehr lesen! Die Bücher von der Autorin sind für mich derweil mal gestorben!