ronnies_world

ronnies_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ronnies_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.06.2021

Buch mit Wohlfühlfaktor

Wie Träume im Sommerwind

Dies ist bereits mein drittes Buch, das ich von Katharina Herzog gelesen haben. Und auch dieses Buch mag ich wieder total gerne.
Das Cover und der Schreibstil laden direkt zum Wohlfühlen ein. Auch wenn ...

Das Cover und der Schreibstil laden direkt zum Wohlfühlen ein. Auch wenn die Erzählperspektive (Er-/Sie-Perspektive) anfangs ein wenig gewöhnungsbedüftig ist findet man sehr schnell in die Geschichte. Besonders das Setting in England und auf Usedom hat mich sofort angesprochen und hat mir im Buch sehr gut gefallen.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und vielseitig. Besonders spannend fand ich die Unterschiede zwischen den beiden Schwestern Emilia und Clara. Claras Geschichte erleben wir hauptsächlich durch Reisen in die Vergangenheit und Emilias durch die Gegenwart. Neben ein wenig Familiendrama bekommt man einen spannenden Einblick in die Welt der Rosen und Düfte. Da war es so schön die Liebe der Charaktere zu Rosen bzw. Rosenzucht zu erleben. Außerdem gibt es zwischen den Charakteren ein paar Geheimnisse, die im Laufe der Geschichte darauf warten gelöst zu werden und einer der großen Spannungsfaktoren ist. Es gibt zahlreiche wunderschöne Momente, die sowohl spannend, berührend und auch süß sind.
Ein wundervoller Liebesroman mit Wohlfühlfaktor, den ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Eine ganz klare Leseempfehlung. Für mich ein weiteres Wohlfühlbuch von Katharina Herzog.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Lädt zum tanzen ein

Would you dance with me?

Der Schreibstil ist super gut zu lesen und lässt einen sofort in die Geschichte abtauchen. Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen.
Die Charaktere sind vielseitig und total sympathisch. Besonders ...

Die Charaktere sind vielseitig und total sympathisch. Besonders die Protagonistin Emily mochte ich auf Anhieb. An ein paar Stellen wären mehr Informationen bzw. mehr zu ihrer Krankheit sicherlich intressant gewesen. Mich persönlich hat es jetzt nicht so gestört, da es mir sehr gut gefallen hat, dass der Fokus auf dem Tanzen liegt.
Die Tanzszenen waren für mich auch immer wieder ein Highlight und ich hätte am liebsten mitgetanzt.
Am Anfang hatte ich auch ein wenig Angst, dass die Geschichte mich zu sehr an den Film "Dirty Dancing" erinnert, dies war aber absolut nicht der Fall. Als Hommage an "Dirty Dancing" gibt es natürlich Parallelen und Anspielungen auf den Film aber ich denke auch als nicht "Dirty Dancing"-Fan kann man diese wunderschöne Geschichte ebenfalls lesen.

Eine wunderschöne und süße Liebesgeschichte, die zum Tanzen einlädt.
Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung.

Schaurige Kurzgeschichten

Des Nachts auf kaltem Wege

Eine sehr gelungene Sammlung von Kurzgeschichten.

Super spannend und kurzweilig.

Die Autorin erschafft mit ihrem Schreibstil einen gruselige/schaurige Atmosphäre bei der man jede Sekunde mitfiebert. ...

Eine sehr gelungene Sammlung von Kurzgeschichten.

Super spannend und kurzweilig.

Kurzgeschichten mit spannenden Verläufen und nicht geahnten Ausgängen.

Super für zwischendurch, aber Achtung es sind definitiv keine Gute-Nacht-Geschichten.

Ich finde jede einzelne Geschichte auf ihre gabz eigene Art spannend und ich habe überall mitgefiebert.

Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Und eine klare Leseempfehlung.

Du hast Lust mal etwas anderes zu lesen, was aber nicht zu lang sein soll. Du hast Lust dich ein wenig zu gruseln und spannende Geschichten zu lesen dann ist dies Buch genau das richtige für dich.

Klare Leseempfehlung

Milo und das Geheimnis von Polyrica

Das Cover gefällt mir sehr gut und dadurch bin ich neugierig auf das Buch geworden. Dann klang der Klappentext auch noch super interessant und spannend, da habe ich mich direkt bei der Leserunde beworben.

Der ...

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Der Prolog ist sehr interessant und wirft viele Fragen auf und macht neugierig auf mehr.
Die Buchwelt in der Milo landet ist schön gestaltet und beschrieben. Nur an manchen Stellen wirkt es durch die vielen Beschreibungen etwas langatmig.
Milo ist sympathisch und ein interessanter Charakter. Man fühlt mit ihm und es ist spannend sein Abenteuer und seine Entwicklung mitzuerleben.
Für mich ein sehr gelungenes Debüt mit einer super Idee. Eine spannende Geschichte für Jung und Alt.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Winterflair

Muscheln, Gold und Winterglück

Da ich selbst schon öfter auf Sylt war und es meine absolute Lieblingsinsel ist hat mich diese Buch sofort angesprochen. Dahrr kamen natürlich einige mir bekannt Orte vor und ich bin im Kopf noch einmal nach Sylt gereist.
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen .
Die Protagonistin Romy ist eine interessante junge Frau. Und trotz dem ganzen Pech, dass ihr wiederfährt mach sie weiter. Also für mich ist dieses Buch eine wunderschöne Liebesgeschichte mit Winterflair und definitiv ein Buch mit Wohlfühlfaktor. Eine ganz klare Leseempfehlung.
Ich habt Lust auf eine Lovestory mit Winter-und Inselfeeling. Dann ist "Muscheln, Gold und Winterglück" genau das richtige für euch.