Profilbild von bookaddict10

bookaddict10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.05.2021

Neue Welt und Charaktere

Throne of Glass – Der verwundete Krieger

Der Schreibstil war super wie immer und ich war gespannt zu erfahren, wie es mit Chaol in der Zwischenzeit weitergangen ist.

Natürlich wollte ich auch eigentlich wissen, wie es bei Aelin weitergeht, weil das Ende ja schon ein bisschen fies war, und am Anfang war esa auch sehr ruhig und man musste sich erstmal an die neue Umgebung gewöhnen. Aber Antica wurde so toll beschrieben, dass ich mich total in den südlichen Kontinent verliebt habe.

Wie die Wahl des Königs abläuft finde ich etwas gewöhnungsbedürftig, aber es scheint ja t´zu funktionieren und Frieden zu geben.

Ich glaube, dass dieser Teil mit der traurigste und melancholischste ist, weil man so in die Abgründe von Chaols Seele gezogen wird und alles erfährt, was ihm schlimmes passiert ist und woran er sich die Schuld gibt.

Man lernt auch wieder viele neue Charaktere kennen, manche mag man mehr, manche weniger, aber zum Ende hin ist die Entwicklung einfach nur wieder episch.

Es kommen auch wieder Dinge ans Licht, die mich fassungslos gemacht haben und ich habe große Angst, was Sarah J. Maas im letzten Teil alles verzapft hat. Ich hoffe, mein Herz wird mir nicht gebrochen.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Einfach unfassbar gut

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Ich kann immer nur wieder betonen, wie toll der Schreibstil von Sarah J. Maas ist und was für eine unglaubliche Fantasie und welchen Ideenreichtum sie hat.

Was mit jedem Teil mehr ans Licht kommt und ...

Was mit jedem Teil mehr ans Licht kommt und welche Dinge die ganze Zeit im Hintergrund gesponnen werden und dann plötzlich auftreten ist einfach unfassbar und ich saß mehrmals geschockt da und konnte nicht glauben, was passiert ist.

In diesem Teil sind bei mir auch zum ersten Mal die Tränen geflossen und die romantische Seite kam in diesem Buch richtig gut rüber und hat mich berührt und abgeholt. Ich liebe alle Shippings und bin durchgehend am Fangirlen.

Es gibt neue Verbündete, die Feinde werden allerdings auch immer stärker und man hat mehr über die Vergangenheit von Elena und die Verbindung zu Aelin erfahren.

Die Kräfte kommen auch immer mehr zum Vorschein und man merkt, dass es noch einen ganz großen Moment damit geben wird.

Auf den letzten 150 Seiten ist wieder so viel passiert, dass ich gar nicht hinterhergekommen bin vor Schockmomenten, aber es war auch einfach soo gut.

Ich freue mich jetzt auf Chaols Handlung während dieser ganzen Zeit, habe aber auch die Befürchtung, dass er mir ein bisschen das Herz brechen wird.

Veröffentlicht am 15.03.2021

Highlight

A Whisper of Stars

Dies war mein erstes Buch von Tami und der Schreibstil hat mir richtig gut gefallen und ich möchte jetzt auch unbedingt die Fletcher University Reihe lesen.

Ich wusste gar nicht so genau worum es geht, ...

Ich wusste gar nicht so genau worum es geht, und die Thematik mit den Sternen, der Welt, den Glaubenssätzen und allem drum und dran hat mich überrascht, aber keineswegs negativ.

Es stimmt, dass man am Anfang und auch im Laufe der Geschichte sehr viele Informationen bekommt, aber ich liebe solche Geschichten, die so krass durchdacht sind und bei denen man merkt, wie viel es zu entdecken gibt und was für eine Mühe sich der Autor gegeben hat.

Die Charaktere sind auch toll ausgearbeitet. Liv und Finn mochte ich sofort total gerne und gerade zusammen sind sie ein super Team. Hawaiki ist eine sehr spannende Insel und es gibt so einiges, was die beiden noch herausfinden.

Mehr kann man eigentlich gar nicht sagen, da man sonst alles verraten würde, aber es nimmt eine unglaublich spannende Wendung und es gibt auch noch ziemliche Überraschungen, wo ich einfach nur geschockt war.

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen und ich bin einfach nur begeistert von der Ausarbeitung dieser Idee, sodass ich es nur jedem empfehlen kann und gar nicht schnell genug der nächste Teil erscheinen kann.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Das Monster in der Kammer

Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Schmuckausgabe Harry Potter 2)

Es macht richtig Spaß, die Geschichte von Harry nochmal in der illustrierten Version zu erleben und die Bilder sind wirklich toll und hochwertig.

Die Geschichte ist aber natürlich auch sehr spannend und ...

Die Geschichte ist aber natürlich auch sehr spannend und es ist so interessant, wie J. K. Rowling alle Fäden irgendwo im Hintergrund zieht und am Ende immer ein totaler Plottwist kommt.

Ich mag den zweiten Teil sehr gerne, weil ich die Geschichte um die Kammer des Schreckens wirklich spannend finde.

Die Illustrationen von den Spinnen waren allerdings echt widerlich und da habe ich lieber schnell weitergeblättert.

Es macht immer Spaß, Harry, Ron und Hermine dabei zu begleiten, wie sie die verschiedensten Sachen über Hogwarts und die Vergangenheit herausfinden und deren Zusammenhalt ist einfach schön.

Ich freue mich schon, auch den dritten Teil in der illustrierten Ausgabe zu entdecken.

Veröffentlicht am 27.02.2021

Wundervolle illustrierte Ausgabe

Harry Potter und der Stein der Weisen (Schmuckausgabe Harry Potter 1)

Ich habe die gesamte Harry Potter Reihe schon gelesen und es war einfach wundervoll, jetzt wieder in die Geschichte eintauchen zu können.

Mit den Bildern und Illustrationen war es nochmal ein ganz anderes ...

Mit den Bildern und Illustrationen war es nochmal ein ganz anderes Leseerlebnis und das Buch ist wirklich sehr schön gestaltet.

Die Geschichte konnte mich auch wieder begeistern und es ist immer wieder magisch, mit dem Hogwarts Express nach Hogwarts zu kommen, alle Zauberer wiederzusehen, gemeinsame Abenteuer zu erleben und diese unfassbar komplexe Welt zu erkunden.

Es ist so toll, wie Freundschaft hier im Vordergrund steht und dass man gemeinsam alles schaffen kann.

Eine absolute Empfehlung und für Fans der Reihe ist diese illustrierte Ausgabe auf jeden Fall ein Schatz im Bücherregal