Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.08.2021

Wunderschön herzerwärmend und gefühlvoll

Wildflower Summer – In deinen Armen

Nathan Roland kommt mit einer Mission auf die Wildflower Ranch. Er hat Olivias sterbenden Bruder das Versprechen abgenommen auf seine Schwester achtzugeben. Genau diese Aufgabe möchte er nun auch erledigen, doch Olivia kommt ihm näher als er dachte.

Nathan ist ein Kriegsveteran, der schon einiges in seinem Leben gesehen und erlebt hat. Er ist ein Stadtkind, das in der rauen Gasse aufgewachsen ist. Daher ist die ganze Ranch mit den Wildblumen und der wunderschönen Natur ein ungewohnter Anblick für ihn. Er ist verschlossen und hat hohe Schutzmauern errichtet, die aber auch gleichzeitig seine Schuldgefühle und Trauer miteinschließen. Olivia steht ihrem Bruder um nichts nach, genau wie er geht sie mit einem Lächeln durchs Leben und taucht alle in ihrer Nähe in eine Wärme mit ein. Sie ist es nicht gewöhnt nach Hilfe zu fragen, und stellt dadurch aber auch oft ihre eigenen Bedürfnisse hinten an. Das Verhältnis zu ihrem toten Bruder war ein enges, wie Zwillinge gingen die beiden durch Leben.

"Du kannst nicht davor weglaufen, aber du kannst das alles überwinden."

Ich liebe den bildhaften Schreibstil von Kelly Moran. Sie bringt einfach die unterschiedlichsten Gefühle so unglaublich gut rüber. Auch hier waren wieder alle Emotionen vertreten, unglaubliche Chemie, Trauer, Ängste und Humor. Ich würde dieses Buch sofort wieder lesen und kann absolut nichts aussetzten. Kein unnötiges Drama durch eine fehlende Aussprache wie in anderen Romane, sondern einfach zwei unglaublich sympathische Protagonisten die jeweils ihr eigenes Päckchen durchs Leben tragen.

Ein wundervoll gefühlvoller Roman mit schönem Setting, authentischen Charakteren und vielen Emotionen.

Veröffentlicht am 30.07.2021

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

Don't you dare

Der zweite Band der Mafia Reihe "Der Benedetti Clan". Hierbei geht es vor allem um Davide, dem Clanchef von Chicago. Er sucht seine "Baby Jane" die ihm bereit vor ein paar Jahren davongelaufen ist, deren Spur er nun in Jersey ausfindig machen konnte. Da Cesare Mafiaboss in Jersey ist, bitte er ihn um Hilfe bei der Suche.

Davide bleibt für mich bis zum Schluss nicht wirklich durchschaubar. Es wirkt für mich eher als hätte er plötzlich eine 180 Grad Wendung gemacht. Meiner Meinung hätte die Geschichte zwischen den beiden auch eine eigene Reihe verdient.

Die Spannung war zwar bis zum Schluss vorhanden, aber auch der "Showdown" wurde meines Erachtens einfach zu schnell abgehandelt. Auch die Rückblicke in die Vergangenheit hätten besser eingebunden sein können, eventuell hätte einen das Buch dann auch etwas mehr gefesselt. Cesare und Guiliana sind hierbei tatsächlich nur Nebencharaktere, die zwar auch einige Kapitel aus ihrer Sicht erzählen, das Hauptaugenmerk liegt aber eindeutig auf Liv/Harper und Davide. Wer also eine Fortsetzung von Band eins erwartet, wird hierbei etwas enttäuscht. Alles in allem ein Mafia Roman, der leider nicht mit Band eins mithalten kann.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Potential nicht ausgeschöpft

The Second Princess. Vulkanherz

Saphina ist die jüngste und dritte Prinzessin von der Vulkaninsel St. Lucien. Saphinas Mutter regiert das Land mit eiserner Hand, immer darauf bedacht respektiert zu werden. Doch nach der bevorstehenden Heirat ihrer Schwester Livia, soll diese den Platz ihrer Mutter einnehmen und St. Lucien regieren.

Saphina, das schwarze Schaf, oder auch der Wildfang der Familie ist eigentlich die dritte Prinzessin. Sie hat wie auch ihr verstorbener Vater ein gutmütiges Herz, eine engere Bindung zum Volk und sieht die Bediensteten eher als Familie. Im Gegensatz zu ihrer selbstgefälligen und arroganten ältesten Schwester Livia sollte sie aufgrund der Thronfolge aus dem Scheider sein. Doch nach einem unerwarteten Ereignis rückt sie in der Thronfolge auf. Saphina muss nun den Platz der zweiten Prinzessin einnehmen, und wird in die Geheimnisse eingeweiht, von denen sie bis dahin noch nie etwas gehört hat. Zur Seite steht ihr dabei Dante, ein undurchschaubarer Adelssohn.

Das Cover war für mich sehr vielversprechend, ebenso wie die Leseprobe dazu. Der Schreibstil war auf jeden Fall locker und vor allem bildlich. Trotz einiger spannender Stellen, bleiben die Charaktere oberflächlich. Dante ist vor allem zu Beginn sehr launisch, auch wenn diese Launen in manchen Momenten verständlich sind, da Saphina des Öfteren ihre doch etwas kindische Seite zeigt. Dennoch ist er ein loyaler, netter Kerl. Saphina sollte eigentlich die starke unabhängige Prinzessin sein, doch besonders im späteren Verlauf der Geschichte handelt sie vor allem unüberlegt und egoistisch. Die Einsicht dieser unüberlegten Taten kommt dann etwas spät, und macht Saphina nicht wirklich sympathisch. Der sympathischste Charakter war tatsächlich der bösartige und doch gutherzige Nebencharakter Cael. Nach einem spannenden Auftakt ist die Luft raus, und erst in den letzten Kapiteln jagt ein Ereignis das andere. Auch die Emotionen der Protagonisten und das Karibikfeeling der Insel ist leider nicht wirklich rübergekommen.

Alles in allem eine nette Lektüre, die mich, nach einem guten Start, nicht wirklich abholen konnte.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Nicht greiffbar

365 Tage

Ein Mafioso und eine polnische Hotelmanagerin. Laura fährt mit ihren Freunden nach Sizilien um einen entspannten Urlaub zu genießen. Doch eines führt zum Anderen und Laura landet in den Fängen von Massimo. Das Oberhaupt der Mafia-Familie Siziliens ist gewohnt alles zu bekommen was er will. Er entführt Laura und gibt ihr 365 Tage um sich ihn in zu verlieben.

Das Buch zum Film enthält zumindest zum Schluss des Buches teilweise zusätzliche Szenen. Doch meistens sind die Szenen exakt wie im Film geschrieben. Tiefe und Leidenschaft sucht man jedoch vergeblich. Bei Lauras Charakter setzte das Stockholmsyndrom auch gefühlt bereits am ersten Tag ein. Ich hatte ehrlich gesagt im Buch nach dem Klappentext etwas erwartet, wurde jedoch sehr enttäuscht. Lauras Handlungen sind über die meiste Zeit nicht verständlich oder nachvollziehbar. Auch der "böse" Mafiaboss kam eher wie ein nachgiebiger Macho rüber. Vielleicht hätte hier auch geholfen, wenn das ein oder andere Kapitel aus Massimos Sichtweise geschildert worden wäre. Dennoch gibt es Momente in denen beide Charaktere sympathisch rüberkommen.

Das Buch ist eher eine leichte Lektüre für zwischendurch. Die Handlung ist daher meines Erachtens zu Oberflächlich, ebenso wie die Dialoge. Der Cliffhanger im Buch ist tatsächlich ein anderer als im Film, trotz allem möchte man also wissen wie es weitergeht. Alles in allem ein polnischer Fifty Shades of Grey, nur mit Stockholmsyndrom und nicht greifbaren Charakteren.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Der Priester und sein Lamm

Priest. Eine Liebesgeschichte.

Tyler Bell ist ein folgsamer Priester. Er hält sich an alle Regeln und setzt sich für seine Kirchengemeinde und die Kirche selbst ein. Bis Poppy eines Tages auf seinem Beichtstuhl Platz nimmt. Die junge Frau lässt ihn nicht mehr los und auch sein Gelübde vergessen.

Tyler ist aus guten Gründen Priester geworden, er versucht Vernunft in die Gemeinschaft zu bringen, für sich und für seine Schwester. Er versucht den Menschen zu helfen und ein offenes Ohr zu haben.
Genau dieses braucht Poppy. Ihr selbstverliebter Ex hängt ihr noch nach und auch ihr Erbe lässt sie nicht ganz los. Zuflucht findet sie ausgerechnet in Tylers Kirche.

Der Schreibstil ist leicht und das Thema rund um die Kirche und Tylers Verbundenheit mit Gott füllt auch die Seiten. Dem sehr entgegengesetzt sind die spicy Szenen eines Priesters zu finden, der erkennt das auch er nur ein Mann ist. Für das das es eigentlich in die Kategorie verbotene Liebe fällt, war die Beziehungen zwischen den beiden alles andere als Slow Burn. Die Anziehung war einfach schon beim ersten Kontakt zwischen den beiden vorhanden. Nach einem wirklichen Priester klang das ganze aber nicht. Poppy war für mich als Charakter leider auch nicht das wahre. Aufmüpfig, zwar Zuflucht in der Kirche zu suche, viel zu haarsträubende Dinge beichten, und gleichzeitig den Priester verführen. Daher war sie für mich auch eher einfach eine reiche, verwöhnte Frau, und keine Protagonistin zu der man eine Verbindung aufbauen könnte. Dadurch fehlt natürlich auch die Tiefe und das Ende fühlt sich auch sehr überhastet an.

Ein leichtes, etwas enttäuschendes Buch, das aber mit vielen spicy Szenen ausgestattet ist. Wer also nur danach sucht wird vermutlich fündig.