Profilbild von QueencessAnn

QueencessAnn

QueencessAnn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit QueencessAnn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Interessantes Setting ohne erwähnenswerte Handlung

Speed Me Up

Handlung

Handlung
Mir fällt es ziemlich schwer, etwas zur Handlung des Buches zu schreiben, denn meiner Meinung nach, ist eigentlich nicht wirklich viel passiert. Nach über 300 Seiten sind noch nicht einmal die Dinge eingetreten, die im Klappentext beschrieben wurden, weshalb ich die zweite Hälfte des Buches größtenteils überflogen habe - ohne etwas zu verpassen. Leider ist auch wirklich nicht mehr passiert, als im Klappentext stand. Das fand ich wirklich schade, weil ich das Setting Supercross sehr interessant fand und auf jeden Fall Potenzial gesehen habe.

Charaktere
Fangen wir mit dem Positiven an: Matt war total sympathisch. Er war einfühlsam, zielstrebig, ehrgeizig und ich mochte ihn richtig gerne. Brooke hingegen hat sich leider total kindisch, zickig und unreif verhalten und das ohne sichtbare Entwicklung das ganze Buch hindurch. Zudem war sie richtig undankbar und hat sich durch alles gleich angegriffen gefühlt und hatte dann das Bedürfnis andere zu verletzen. Es war einfach unfassbar anstrengend die Kapitel aus ihrer Sicht zu lesen und ich war letztendlich nur noch genervt - so sehr, dass ich mir irgendwann gewünscht habe, dass sie und Matt nicht zusammenkommen. Meiner Meinung nach hat er jemand Besseren verdient.

Fazit
Interessantes Setting, leider ohne erwähnenswerte Handlung und mit sehr unsympathischer Protagonistin. Rückblickend würde ich das Buch nicht noch einmal lesen.