Profilbild von Liesilus

Liesilus

Lesejury Profi
offline

Liesilus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Liesilus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Spannung pur!

The Woods 1. Die vergessene Anstalt
0

Normalerweise lese ich eher romantische Bücher, aber dieses wurde mir empfohlen und ich habe es auf keinen Fall bereut, es gelesen zu haben. Es war super spannend. Außerdem ist der Cliffhänger am Ende ...

Normalerweise lese ich eher romantische Bücher, aber dieses wurde mir empfohlen und ich habe es auf keinen Fall bereut, es gelesen zu haben. Es war super spannend. Außerdem ist der Cliffhänger am Ende ziemlich fies, sodass man definitiv Teil 2 und 3 noch lesen muss. Die Geschichte aus der Sicht von Irina, ihrem Zwillingsbruder und Paul erzählt ist unheimlich, richtig spooky und man erfährt so verschiedene, Blickwinkel der Geschichte. Vor lauter Gänsehaut und Schauern, welche mir über den Rücken liefen, konnte ich das Buch von der ersten Seite ab, nicht mehr aus der Hand legen. Sehr empfehlenswert, wenn man auf Mystery steht!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

Fantastisch!

Jeder Tag ist eine Schlacht, mein Herz
0

Eigentlich kann ich dazu gar nicht viel sagen ausser WOW. FANTASTISCH. GENIAL. Dieses Buch ist einfühlsam, herzergreifend, spannend, und Augen öffnend. Zelda ist stark, mutig und zeigt dem Leser, daß jeder ...

Eigentlich kann ich dazu gar nicht viel sagen ausser WOW. FANTASTISCH. GENIAL. Dieses Buch ist einfühlsam, herzergreifend, spannend, und Augen öffnend. Zelda ist stark, mutig und zeigt dem Leser, daß jeder seine eigene Legende schreiben kann und dass man darauf auch stolz sein darf.
Leseempfehlung an alle!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Ganz viel Liebe für das Buch!

Nur drei Worte (Nur drei Worte – Love, Simon )
0

Simon verliebt sich in einen Typen aus dem Chat namens Blue. Ohne das sie sie sich dem anderen gegenüber sagen, wer sie in, wirklichkeit sind. Denn Simon ist ein cooler Typ auf der Highschool und Highschoolkids ...

Simon verliebt sich in einen Typen aus dem Chat namens Blue. Ohne das sie sie sich dem anderen gegenüber sagen, wer sie in, wirklichkeit sind. Denn Simon ist ein cooler Typ auf der Highschool und Highschoolkids können ziemlich gemein werden, sollte jemals rauskommen, das Simon sich zu Männern hingezogen fühlt. Und auch Blue möchte sich noch nicht outen, da seine Eltern streng gläubig sind und er ziemlich Angst vor ihren Reaktionen hat. Zudem finden sie heraus, dass sie an die gleiche Schule gehen doch jeweils nicht wissen, wer der andere ist. Da ist Chaos natürlich vorprogrammiert.

Ich liebe Simon. Dieses Buch ist so einfühlsam und sensibel geschrieben,, das man sich sehr in den Protagonisten hineinversetzen kann und sich identifizieren kann, ohne in einer solchen Situation zu sein. Es ist ein Buch über Freundschaft, Coming Outs, Komplexe und die Liebe. Es ist ein Jugendroman, welcher mehr Aufmerksamkeit benötigt, da er vielen Jugendlichen Mut hat, auf sich selbst zu vertrauen und sich frei zu entfalten. Herzensbuch und dringende Leseempfehlung von meiner Seite :))

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Herzschmerz und Spannung pur!

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
0

Den ersten Moment indem man sabbert hat man bei der Beschreibung von Blake... Kann man einen Typen noch heißer beschreiben? Ich glaube kaum! Dann steigt die Spannung immer, weiter an, da June ihre Gabe ...

Den ersten Moment indem man sabbert hat man bei der Beschreibung von Blake... Kann man einen Typen noch heißer beschreiben? Ich glaube kaum! Dann steigt die Spannung immer, weiter an, da June ihre Gabe als Grüne zufällig auslöst. Doch auch Blake und sein Bruder verhalten sich seltsam und June will verstehen wieso. Sie kommt auf die Spur eines Flüche, der über ihr und ihren Cousins liegt. Zu dritt und mit Hilfe ihrer beiden besten Freunde versucht June herauszufinden, ob das alles der Wahrheit entspricht oder doch nur eine alte Geschichte.

Den ersten Teil habe ich inhaliert, denn zweiten Teil verschlungen und den dritten Teil im Ganzen vertilgt. Upsi. Die drei Bücher habe ich in drei Tagen gelesen, denn wenn man einmal damit anfängt, kann man einfach nicht mehr aufhören!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.04.2021

Einfach verschlungen!

Ein Augenblick für immer. Das zweite Buch der Lügenwahrheit (Die Bücher der Lügenwahrheit 2)
0

June will unbedingt herausfinden, was, es mit ihrer Gabe auf sich hat. Zudem verstärkt sie sich immer weiter und nun kann sie nicht nur die wahr heir oder Lüge erkennen, sondern auch verschiedenste Situationen ...

June will unbedingt herausfinden, was, es mit ihrer Gabe auf sich hat. Zudem verstärkt sie sich immer weiter und nun kann sie nicht nur die wahr heir oder Lüge erkennen, sondern auch verschiedenste Situationen erkennen. Da der Fluch besagt, dass sie sich von Blake fernhalten soll, versucht sie mit allen Mitteln gegen ihre Gefühle anzukämpfen. Doch sie kommen sich trotzdem näher und wissen nicht, ob der Fluch wirklich der Wahrheit entspricht.

Rose Snow haben einen wunderbaren Schreibstil. Die Geschichte an sich ist total unvorhersehbar, die Gaben finde ich toll, so etwas ähnliches habe ich noch nie gelesen!
Absolute Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere