Profilbild von Kat_Kunterbunt

Kat_Kunterbunt

Lesejury Star
offline

Kat_Kunterbunt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Kat_Kunterbunt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.08.2018

Gute Story aber zu langatmig und vorhersehbar..... Meine Erwartungen wurden leider nicht erfüllt. Schade....

Blutbuche
0

Emma Carrow wird in einem brisanten Fall als Fallanalytikerin um Hilfe gebeten.
Merkwürdige Briefe tauchen auf und 5 verschandelte Frauenköpfe. Die Körper dazu fehlen. Emma soll anhand der Briefe ein ...

Emma Carrow wird in einem brisanten Fall als Fallanalytikerin um Hilfe gebeten.
Merkwürdige Briefe tauchen auf und 5 verschandelte Frauenköpfe. Die Körper dazu fehlen. Emma soll anhand der Briefe ein Täterprofil erstellen.
Emma gerät immer tiefer in die Ermittlungen obwohl sie genug andere Probleme zu lösen hat. Eines ihrer größten Probleme ist ihr Vergewaltiger der wieder in ihr Leben tritt..... Emma ermittelt auf eigene Faust weiter und stößt dabei auf den ein oder anderen Verdächtigen. Fast hat sie das Rätsel gelöst und bringt sich dadurch in große Gefahr.....


Anfangs war das Buch sehr langatmig. Viele Ermittler-Dialoge. Teilweise sehr trocken und oft Wiederholungen. Netter Humor hier und da. Viel banales was nichts zur Sache tut und das erweckte bei mir den Eindruck als möchte das Autoren-Duo Zeit schinden. Es war aber leider oft nicht spannend, das Zeit schinden :-/
Der Schreibstil war auch sehr sehr anstrengend, oft konnte ich kaum folgen musste, wieder nachlesen und wurde trotzdem nicht schlauer daraus. Alles teilweise sehr verwirrend.
Viele Passagen hätte man weglassen können. Ab der Mitte vom Buch kam dann langsam fahrt auf. Es wurde immer spannender. Aber auch vorhersehbar. Für mich stand der Täter schnell fest und ich war nicht überrascht als er am Ende entlarvt wurde....Wobei das Ende wirklich voller Nervenkitzel und Spannung war. Es hat mich schon sehr gefesselt aber ich habe von diesem Buch mehr erwartet.
Das Thema des Buches war sehr gut gewählt, ein gekränktes Ego was sich nun auf die bestialischste Weise auslebt und rächt. Aber mir fehlt hier das gewisse etwas.....

Veröffentlicht am 13.02.2021

Enttäuschend....

NEBEL
0

KatVonIs avatar
Hallo KatVonI
Mein Konto
Mein Profil
Meine Bibliothek
Private Nachrichten
Ich folge...
Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches NEBEL (ISBN: 9783442758623)KatVonIs ...

KatVonIs avatar
Hallo KatVonI
Mein Konto
Mein Profil
Meine Bibliothek
Private Nachrichten
Ich folge...
Einstellungen
Profileinstellungen
Zugangsdaten
Logout
Cover des Buches NEBEL (ISBN: 9783442758623)KatVonIs avatar
Rezension zu NEBEL von Ragnar Jónasson
Was ein Reinfall!
von KatVonI vor 4 Monaten



Entfolgen
Review
hilfreich?
1

Neuer Beitrag

Neuer Beitrag
KatVonIs avatar
KatVonIvor 4 Monaten
In einem abgelegenen Bauernhaus im Osten von Island wurden mehrere Leichen gefunden. Hulda Hermannsdóttir ist nach einem heftigen Schicksalsschlag gerade erst wieder in den Dienst zurückgekehrt. Ihr Chef vertraut ihr diesen Fall an um Hulda auf andere Gedanken zu bringen. Aber Hulda's Gedankenkarussel lässt sich nicht austricksen und noch dazu ermittelt sie in einem anderen Fall. Eine junge Frau wird vermisst und ist immer noch spurlos verschwunden. Fragen über Fragen plagen Hulda. Was ist während der Weihnachtstage geschehen, als das Bauernhaus durch einen Schneesturm vom Rest der Welt abgeschnitten war? Hätte sie Dimma retten können? Und was ist mit der vermissten jungen Frau passiert nach dem immer noch gesucht wird?



Mein Fazit:

Dieses Buch ist Ende aber auch Anfang in einem. Da dieses Buch der Finale Band der Reihe ist, frage ich mich, warum wurde das nicht spannender und fesselnder gestaltet? Ich hatte auf einen krassen Showdown im letzte Band gehofft weil Band 1 & 2 sehr schwach waren. Aber auch dieser Teil war, meiner Meinung nach, langatmig, langweilig und unspektakulär! Nervenkitzel und fesselnde Spannung, wie es sich für einen guten Thriller gehört, fehlen auch hier wieder! Es war am Anfang gut fesselnd aber das ging im Mitteil gänzlich verloren. Durch die kleinen Cliffhanger an einigen Enden der Kapitel war schon ein wenig spannung gegeben aber ab dem Mittelteil war alles total vorhersehbar, sehr fad, langwierig, langweilig, voller belangloser Erzählungen und null spannend! Den Fall, in dem Hulda ermittelt, fand ich mega langweilig! Und Huldas Privatleben und ihre Vergangenheit hielten auch nichts neues bereit. Man kannte sämtliche Details schon aus den vorherigen Bänden 🙄

Um wenigstens noch etwas positives zu erwähnen: Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen! Egal ob Beschreibungen der Natur, der Gegend, der Gefühle oder Dialoge, alles war sehr gut, atmosphärisch und bildhaft beschrieben!

Aber ansonsten war das Buch ein Reinfall! Ich kann leider gar keine Leseempfehlung aussprechen 🤷🏼

Wer einen Thriller erwartet wird auch hier wieder enttäuscht 😒 Spannungsroman oder Kriminalroman hätte als Genre so viel besser gepasst....

Schade!

Ich vergebe 🌕🌗🌑🌑🌑

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.05.2021

Enttäuschend....

Beste Freundin - Niemand lügt so gut wie du
0

Was ein Reinfall!!! Mega schade wenn man den interessanten Klappentext bedenkt :-/
Es kommt keinerlei Spannung, Nervenkitzel  oder ein mulmiges Gefühl beim Lesen auf
Bei dem 1. Werk der Autorin ("Missing") ...

Was ein Reinfall!!! Mega schade wenn man den interessanten Klappentext bedenkt :-/
Es kommt keinerlei Spannung, Nervenkitzel  oder ein mulmiges Gefühl beim Lesen auf
Bei dem 1. Werk der Autorin ("Missing") herrscht  eine mega gute und gruselige Atmosphäre. Da ist es mir oft eiskalt den Rücken runter gelaufen! Aber bei diesem Buch sucht man das alles vergebens :-/ Obwohl die Autorin einige Wendungen eingebaut hat und versucht eine gruselige Stimmung aufzubauen, gelingt es ihr leider gar nicht! Auch die Wendungen sind nichts tolles und oft vorhersehbar.
Der Schreibstil ist zwar sehr gut, detailliert und  flüssig aber leider null fesselnd und spannend.
Ich habe es im Endeffekt nur beendet weil ich wissen wollte was da los ist und wer hinter allem steckt. Ansonsten bietet es keinerlei Reiz!
Auch die Charaktere blieben allesamt sehr blass und ich konnte zu keinem eine gewissen Bindung aufbauen :-/
Ich fand das Buch leider seeeeehr langatmig und es gab so viele nichtssagende Passagen. Die Auflösung und alles was gegen Ende hin passierte, gab dem Buch zwar ein plausibles Ende aber auch hier war kein Oberknaller dabei :-/
Auch der "Knaller" am Ende, der wohl einer sein sollte, hat mich überhaupt nicht überrascht!
Mich konnte das Buch leider gar nicht überzeugen....
Der thrill fehlt total um das ganze als Thriller einzustufen und die gesamte Handlung war zu seicht! Der Verlauf der Story konnte mich, wie schon gesagt, auch nicht überzeugen!
Kann man also lesen, muss man aber nicht! Man verpasst absolut nichts wenn man dieses Buch nicht liest!
Die Autorin hat mit ihrem 1. Buch "Missing" bei mir einen vollen Erfolg gelandet! Aber alle nachfolgenden Werke konnte mich nicht überzeugen...
Schade!
In Zukunft werde ich definitiv die Finger von ihren Büchern lassen!
Ich vergebe 1/5 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2021

Enttäuschend....

Verfolgung
0

Dieses Buch lässt mich schon ein wenig ratlos zurück.... Es geht in der Geschichte um katastrophale Familienverhältnisse. Abby, die eigentlich gar nicht Abby heißt, plagen seltsame Träume. Nach und nach ...

Dieses Buch lässt mich schon ein wenig ratlos zurück.... Es geht in der Geschichte um katastrophale Familienverhältnisse. Abby, die eigentlich gar nicht Abby heißt, plagen seltsame Träume. Nach und nach erfährt man das diese Träume Wirklichkeit waren und Abby eine prägende Kindheit hatte. Im Verlauf des Buches geht es aber größtenteils dann gar nicht mehr um Abby, sondern um ihre Eltern und deren ausscheiden aus dem Leben. Ein traumatisierter Vater und eine wehrlose Mutter, die die Verwandlung ihres Mannes zu einem halluzinierenden Gewalttäter miterleben muss.

Man versteht dann schon das große und ganze und die Zusammenhänge aber trotzdem bleibt man ratlos zurück und fragt sich: "Was soll mir dieses Buch nun vermitteln und sagen?!" 🤔🤷🏼

Ich empfand das lesen dieses Buches als sehr deprimierend und als sehr schwere Kost. Die ganzen Geschehnisse und Erzählungen sind durchweg negativ behaftet und vermitteln dementsprechend eine erdrückende Stimmung, die sich durch das ganze Buch zieht 😕

Die Protagonisten bleiben flach und gesichtslos und viele Hintergründe werden nur kurz aufgegriffen und nicht weiter erläutert. Man wird aus einigen Sachen echt nicht schlau 🤷🏼‍♀️😕Die Erzählweise war wirklich sehr wirr! Ohne Überleitung erzählt plötzlich wieder jemand anderes. Entweder erzählt Abby, ihr Ehemann, ihr Vater oder ihre Mutter. Man merkt aber erst wer erzählt, wenn man ein paar Seiten des neuen Abschnittes gelesen hat.

Der Schreibstil war einfach nur grauenhaft! Eine Mischung aus normalen Sätzen wie "Er tat....", "Ich dachte...." und dann folgten Sätze wie "Dachte muss so handeln", "muss sagen...."

Ganz furchtbar! Warum keine ordentlich formulierten Sätze? Es hat mich so sehr genervt, diese furchtbaren Formulierungen 😠

Dieses Buch lässt mich sehr ratlos zurück! Der Klappentext und auch der Titel versprechen, für mich, etwas ganz anderes! Ich habe einen Krmi oder Thriller erwartet....

Das lesen war für mich komplette Zeitverschwendung, denn dieses Buch sagt für mich nichts aus 🤷🏼

Ich kann absolut keine Empfehlung aussprechen und vergebe 🌕🌑🌑🌑🌑

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2021

Enttäuschend....

Das Weihnachtscafé in Manhattan
0

Für Mads Eriksson ist Weihnachten kein schönes Fest mehr. Zu schwer Lasten die Erinnerungen auf ihm und seiner kleinen ticher Sofia. Sofia hat mit dem Tod ihrer Mutter auch den Glauben an den Weihnachtsmann ...

Für Mads Eriksson ist Weihnachten kein schönes Fest mehr. Zu schwer Lasten die Erinnerungen auf ihm und seiner kleinen ticher Sofia. Sofia hat mit dem Tod ihrer Mutter auch den Glauben an den Weihnachtsmann verloren.

Aber dann trifft Mads auf Iona. Einer der 3 Besitzerinnen des Candied Apple Cafés. Iona bringt Mads Herz zum schmelzen da sie ein so wunderbares Verhältnis zu Sofia aufbaut. Wird Mads doch noch ein Weihnachtswunder erleben?

Mein Fazit:

Kann man lesen, muss man aber nicht! Ich hatte mir viel mehr Weihnachts, Café- und New York Feeling erhofft. Aber leider kommt das viel zu kurz! Es geht nur um die Probleme und Beziehungen zwischen den Protagonisten.

Der Schreibstil ist zwar sehr schön und auch flüssig und die Details, die beschrieben werden, sind sehr liebevoll und bildhaft dargestellt aber es war einfach zu wenig. Die Protagonisten die allesamt nur oberflächlich beschrieben und blieben für mich einfach nur blass und ohne tiefe. Auch die Handlung war sehr langatmig und irgendwie so gar nicht realistisch. Dann noch das ständige Drama und das hin & her 🙄 Mir hat das lesen überhaupt keinen Spaß gemacht! Oft kommen wiederholungen und man hat das Gefühl das man sich eigentlich nur im Kreis dreht.

Schade!

Ich kann für dieses Buch keine Empfehlung aussprechen und vergebe 🌕🌑🌑🌑🌑

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere