Cover-Bild Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise
Band 3 der Reihe "eBook - Das Internat der bösen Tiere"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 30.04.2021
  • ISBN: 9783473471959
Gina Mayer

Internat der bösen Tiere, Band 3: Die Reise

Clara Vath (Illustrator)

Bist du gefährlich genug für diese Schule?

Eigentlich ist Noëls neues Leben perfekt. Auf den geheimen Inseln ist jede Schulstunde ein Abenteuer und noch nie hatte er so tolle Freunde wie jetzt. Doch als einige Briefe seiner verschollenen Mutter auftauchen, merkt er, wie sehr er unter seiner unbekannten Herkunft leidet. Und plötzlich ist er bereit, für ein paar Antworten alles aufs Spiel zu setzen. Allein und wild entschlossen begibt er sich auf eine äußerst riskante Reise …

Entdecke alle Abenteuer im "Internat der bösen Tiere":

Band 6: Die Entscheidung

Veröffentlicht am 09.05.2021

Wohin geht die Reise?

Bist du gefährlich genug für diese Schule?
Noël ist entsetzt: Die silberne Schatulle, die einen Hinweis auf seine verschollene Mutter enthalten könnte, wurde geklaut. Weiß vielleicht die Schuldirektorin Mrs Moa, die ihm diesen kostbaren Schatz anvertraut hat, was er enthält? Als Noël zur Insel der Direktorin rudert, um sie danach zu fragen, erfährt er etwas Schreckliches: Die gelb-weiße Schlange hat die Inseln für immer verlassen! Ohne zu überlegen, reist er ihr nach, und begibt sich dabei in die Fänge seiner Feinde ... (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Story gekommen. Es ist schön wenn man die anderen Bänder dieser Reihe kennt. Aber auch ein Neuleser kommt zurecht, aber er verpasst zwei spannende Kinderbücher. Der Schreibstil ist gut, einfach und kindgerecht geschrieben. Die Charaktere sind neu und alt und passen immer sehr gut. Besonders Noël gefällt mir sehr gut, sein drang nach Abenteuer ist toll und spannend zu lesen. Der Spannungsbogen steigt immer an. Bis er am Ende den Höhepunkt erreicht hat. So dass man das Buch nicht mehr als den Händen legen kann. Noël hofft endlich mehr über seine Mutter zu erfahren. Seine Freunde werden ihm dabei helfen. Wird er hier jetzt endlich mehr erfahren? Das verrate ich euch nicht, lest einfach das tolle Buch, dass ich nur sehr empfehlen kann. Jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Es geht spannend weiter mit Noël und den Auserwählten

Wird Uko Noël dieses Mal schnappen?

Wird Uko Noël dieses Mal schnappen?

Welch ein spannender Klappentext. Warum nur, hat Mrs Moa das Internat verlassen und wird Noël sie finden, um alles über seine Mutter zu erfahren? Wohin wird Noël die Reise führen und wird Uko ihn diesmal erwischen, oder hat Noël genügend Helfer, die ihn retten können?

Auch dieses Mal ist das Cover wieder toll geworden. Ich mag es sehr, dass das Cover ein Guckloch hat, wo man das Tier erkennt, worum es in diesem Band geht. Die fleischfressenden Pflanzen und die Eidechsen passen sehr gut zusammen und durch das Loch sieht es so aus, als würde Mrs Moa sich gleich eine Eidechse schnappen wollen. Es passt einfach alles zusammen.

Auch in diesem Band trifft man auf bereits bekannte Charaktere, doch aufgrund der Suche, auf die sich Noël begibt, lernen wir neue Charaktere kennen. Jedoch sind nicht alle freundlich und hilfsbereit, sondern auch böse und gemein.

Der dritte Band „Internat der bösen Tiere – Die Reise“ von Gina Mayer aus dem Ravensburger Verlag ist wieder ein absolutes Lesevergnügen geworden. Der Schreibstil ist altersgerecht, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte ist spannend, packend, mitreißend und mitfühlend. Dadurch ist ein zur Seite legen fast unmöglich.

Am Ende des Buches befindet sich eine Karte, wo man sehen kann, welche Insel des Internates sich wo befindet.

Noël dachte schon, dass er schwierige Aufgaben lösen musste, aber diese Aufgaben ist unlösbar. Wie nur soll er eine Eidechse mit der Hand fangen? Wird es Noël gelingen? Aber dies sollte nicht die einzige Aufgabe bleiben. Obwohl Katokwe und Taiyo Noël auf seiner Suche begleiten möchten, macht er sich alleine auf die Reise. Doch wird er es noch bereuen, ohne seine Freunde aufgebrochen zu sein? Denn diese Reise wird Noël alles Mögliche abverlangen und Uko und seine bösen Helfer sind bereits auf der Suche nach ihm. Wem kann Noël noch trauen? Auf seiner Reise erfährt Noël auch, dass manchmal die Kleinsten die Größten sind!

Mein Fazit
Dieser Band dritte Band vom „Internat der bösen Tiere“ erhält von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung. Ich war bereits von der ersten Seite an wieder in der Geschichte gefangen und wollte wissen, ob es Noël gelingt die Aufgabe zu lösen. Ebenso musste ich wissen, wer die Schatulle gestohlen hat und wohin die Reise Noël verschlägt.

Bei dieser Buchreihe gibt es einiges, was mich fasziniert, z.B., dass alle Tiere zusammen auf den Inseln wohnen. Angefangen bei den kleinsten Tieren, bis hin zu den großen. Ebenso das Pflanzenfresser mit Fleischfresser zusammenleben können und sich alle untereinander helfen.
Am meisten bin ich jedoch immer noch von der Gedankensprache fasziniert. Dadurch kann Noël mit Tieren und Menschen mit fremden Sprachen ohne Probleme kommunizieren. Sogar telefonieren kann man mit der Gedankensprache. Einfach unglaublich, was Gina Mayer sich hier hat einfallen lassen.

Da die Bücher aufeinander aufbauen müssen sie der Reihe nach gelesen werden.

Der vierte Band „Internat der bösen Tiere – Der Verrat“ soll am 1. November 2021 erscheinen.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Für mich der schwächste Teil bisher

Direkt im Anschluss nach Band zwei habe ich diesen dritten Band gelesen. Nach Noels Abenteuer auf dem Meer und der kurzen Leseprobe aus Band drei war ich natürlich sehr gespannt, was denn in diesem Band passiert. Mehr kann und möchte ich nicht verraten, denn sonst greife ich zu weit voraus und die ganze Spannung ist weg.
Doch ich muss sagen, dieser dritte Band hat mir nicht so sehr gefallen wie die beiden Vorgänger. Band eins war gut, Band zwei hat mich richtig gefangen genommen und dieser Band ist etwas zäh, denn eigentlich passiert gar nicht so viel. Vieles war sehr vorhersehbar und ich war mit vielen Entscheidungen von Noel nicht so ganz einverstanden, er ist so unbeständig und denkt nicht wirklich darüber nach, was seine Entscheidungen nach sich ziehen wird. Dabei wirkt er in anderen Momenten viel reifer und ich finde es etwas schade, dass er so oft überstürzt handelt. In diesem Buch erfährt man etwas mehr über Noels Herkunft, was interessant, aber leider nicht so informativ war wie erwartet. Man bleibt eigentlich auf der Stelle und bekommt keine neuen, nützlichen Informationen zu seiner Mutter und ich hoffe, dass im vierten Band nicht zu viel auf einmal kommt.
Was mir bei den Büchern aber sehr gefällt sind die Ausstanzungen auf dem Cover, diese haben richtig Wiedererkennungswert und machen es so besonders.
Ich hätte mir in diesem Buch etwas mehr Unterricht und mehr Informationen zu den Fähigkeiten gewünscht, die Noel und seine Freunde noch haben.

Für mich leider der bisher schwächste Band der Reihe. Ich hoffe der vierte Teil wird wieder spannender. Leider nur 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2021

viele Überraschungsmomente

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
Das Buch macht schon auf den ersten Blick einen sehr guten ersten Eindruck – das Cover ist detailliert und liebevoll gestaltet, durch die Stanzung bekommt es noch einmal einen besonderen Effekt – wunderschöne Bände zum Sammeln.
Noel begibt sich auf die Suche nach seiner verschwundenen Mutter, doch dies ist mit vielen Hindernissen verbunden, zudem auch Mrs. Moa plötzlich verschwunden ist. Mrs. Moa war auch schon in den Vorgänger-Bänden einer unserer Lieblingscharaktere. Wieder einmal stehen für Noel große Veränderungen an, wo er sich doch gerade so schön eingelebt hat. Die Suche gestaltet sich spannend und mit vielen Überraschungen. Noel ist wagemutig und stellt sich den Herausforderungen und am Ende bleibt die Aussicht darauf, dass der vierte Teil nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.