Profilbild von erotik-geschichten-buchtipps

erotik-geschichten-buchtipps ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.06.2021

Ein wirklich schönes Familiendrama: Vielschichtig und leidenschaftlich

Firefly Creek

Ich muss ehrlich zugeben, dass mir das Cover und der romantische Stil nicht besonders zugesagt hat. Trotzdem habe ich mich für ein Rezensions E-Book entschieden. Gleich vorneweg: Dieser Roman enthält KEINE expliziten Szenen, die ich eigentlich so gerne in den Büchern lese, die ich auch meinem Buchblog vorstelle. Diese Szenen waren aber auch gar nicht nötig, denn zwischen Liz und Ethan knistert es so gewaltig, dass man als Leserin (und vielleicht auch als Leser) vollkommen dahinschmilzt!
Die Geschichte fokussiert sich nicht nur auf die beiden Erwachsenen. Liz ist Witwe und hat von Ethans älterem Bruder kurz nach dessen Tod noch ein Kind bekommen. Dass Ethan nun gerade für diese Frau Gefühle entwickelt, ist ein großes Problem. Zumal er zu seiner Familie seit Jahren kaum Kontakt hat und die Situation so schon sehr angespannt ist.
Dieser Liebesroman ist ein Wechselspiel aus Verlangen, Leidenschaft und einer schwierigen, männerdominierten Familiendynamik. Alle versuchen über die Runden zu kommen, verlorene Liebe zu überwinden und zu vergessen. Ethan verändert sie alle: Die Familie, die Strukturen, Gefühle und auch sein eigenes Leben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung! Dieses Buch kann man sehr schnell durchlesen, zumal man es auch gar nicht mehr weglegen kann!

Veröffentlicht am 22.06.2021

Ein toller zweiter Teil, noch besser als der erste Band!

Gabriel - Verlangen

Achtung! Gabriel: Verlangen ist der zweite Band einer Trilogie! Bitte unbedingt Teil 1 vorher lesen!

Die Geschichte um die Dreiecksbeziehung zwischen Gabriel, Tira und Zenzi geht an der Stelle weiter, an der Teil 1 aufgehört hat: Gabriel arbeitet viel mit Auslandseinsätzen und vermisst seine zwei neuen Lebensgefährten sehr stark. Für die beiden wechselt er seine Arbeit und zieht zu ihnen.
Ihre Beziehung ist unglaublich harmonisch und ausgeglichen – und natürlich voller Liebe und Sex. Dieses Buch ist dehalb eindeutig ab 18 Jahren und für Leserinnen und Leser geeignet, die bereits im Genre BDSM belesen sind.
Gabriel ist KEIN guter Einstieg für BDSM Anfänger! Ich würde auch nicht behaupten, dass es sich um Romantasy handelt, denn als romantisch werden es nur diejenigen empfinden, die mit diesem Genre gut zurechtkommen!
Mir hat Gabriel: Verlangen besser gefallen, als der erste Teil, Erweckung. Zum einen liegt es sicherlich daran, dass Jessy D. Sera nun in ihrem eigenen Schreibstil gut angekommen ist.
Doch auch die Charaktere waren extrem facettenreich und authentisch. Vor allem mit Gabriels Art bin ich jetzt wesentlich besser zurechtgekommen. Obwohl er der devote, bisexuelle junge Mann ist – ich schreibe obwohl, denn man könnte vermutlich meinen, er wäre deshalb sehr unsicher und sein Selbstbewusstsein wäre nicht vorhanden. Doch genau diesen Aspekt legt Gabriel ab und entwickelt sich zum stolzen und selbstbewussten Sub von Tira.
Unbedingt zuerst Band 1 lesen und dann gleich Teil 2 hinterher! Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band dieser Trilogie Anfang 2022!

Veröffentlicht am 21.06.2021

Ein Sammelband mit 6 heißen Sexy Snacks - Ich hoffe es kommen noch viele mehr!

City Love Affairs

Die Autorin hat ihre erfolgreiche Kurzgeschichtenreihe als Sammelband herausgebracht. Alle Geschichten knistern heiß und sind ab 18 Jahren, da es explizite, sehr erotische Szenen gibt! Jede Kurzgeschichte ist vollkommen unabhängig voneinander und behandelt ein anderes Pärchen, mit einer komplett neuen Story.
Ich habe die Geschichten wortwörtlich immer nebenbei gelesen. Man braucht bis zu einer Stunde und ich bin dabei vollkommen aufgegangen. Das Kopfkino springt an und die Geschichten bieten teilweise echt gute Ideen für eigene sexuelle Abenteuer – ob nun mit Partner/Partnerin oder ohne!
Meine liebste Kurzgeschichte von den 6 war (natürlich…) der flotte Dreier.
Kleine Warnung: Nicht in der Öffentlichkeit lesen! Erröten und Erregung (im Kopf und auch körperlich) sind vorprogrammiert!

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wirklich toller Liebesroman, sehr realitätsnah und nicht politisiert

Wirbelwind an Kapitän

Ich habe das gebundene Buch von Cassandra Negra gelesen und bin vollkommen begeistert. Es ist handlich, hochwertig in der Qualität und lässt sich in wenigen Stunden durchlesen. Ich konnte gar nicht mehr aufhören mit Lesen, so spannend und realistisch war die Geschichte.
Denn ich habe mich schon öfter gefragt: Was machen Singles in der Corona Pandemie, die sich nach einem festen Partner und der Liebe sehnen? Die Antwort scheint einfach: Dating-Apps! Doch man hat die Qual der Wahl, so auch unsere Protagonisten Soey und Sebastian.
Beide leben geschieden oder getrennt von ihren ehemaligen Partnern. Während die Autorin sich selber und infolge dessen ihren Ehemann aufgrund einer Fehlgeburt verloren hat, ist Sebastian mit seiner Arbeit als erfolgreicher Arzt verheiratet. Sie wohnt in Berlin, er in Wien, weshalb sich die beiden erst gegen Ende des Romanes überhaupt begegnen.
Die Geschichte ist philosophisch, teilweise bedrückend, aber NIEMALS politisch. Das hat mir an diesem Buch sehr gut gefallen. Denn es geht wirklich um das Zwischenmenschliche in der Liebe, wenn man sich nicht so einfach treffen kann und darf. Kommunikation über E-Mails und Nachrichten, statt Gespräche beim gemeinsamen romantischen Abendessen.
Ohne zu viel spoilern zu wollen: Das Buch verfolgt die Geschehnisse des Jahres 2020 sehr genau. Es wird also auch sehr spannend zwischendurch.

Veröffentlicht am 04.05.2021

Was für ein dritter Band! Heiß, erotisch und sehr tiefgründig

Beyond price

Svea Lundberg steht drauf und Svea ist drin! Bei dieser Autorin weiß ich immer: Ich werde begeistert sein und dennoch NIEMALS eine oberflächliche, einfache Liebesgeschichte lesen.
Die Themen HIV, psychischer ...

Die Themen HIV, psychischer und sexueller Missbrauch sind durchgehend sehr präsent und machen die frische und junge Liebe zwischen Mason Elliot zu einem schwierigen Unterfangen. Das Buch ist extrem gut recherchiert (mir persönlich ein bisschen zu gut und faktentreu) und man kann sehr viel daraus lernen. So sind die aktuellen Erkenntnisse und Behandlungsmethoden von HIV wirklich interessant!
Ich hatte zwischenzeitlich Aha-Effekte und Erkenntnisse, was ich bei Büchern immer liebe. Masons Sexualität und Vorlieben sind etwas, womit er schwierig umgehen kann und sich auch fürchtet. Wahrscheinlich waren die meisten von uns schon einmal in dieser Situation: Etwas macht uns an, aber wir fürchten uns davor und auch vor dem Urteil unseres Umfeldes. Dieser Liebesroman hat mir definitiv einen Flashback zu genau solch einem Ereignis beschert!
Eine Sache kann ich nicht oft genug betonen: Der Tiefpunkt der Geschichte hat einmal wieder nichts mit der Beziehung zwischen Mason und Elliot zu tun, sondern intensiviert die noch mehr. Das ist eine Kunst, denn oft nerven mich diese Dramen in Büchern zu Beziehungen.
Lest das Buch! Lasst euch auf die Geschichte ein und taucht ein in einen der besten Gay Romance Romane, die diese Corona Krise zu bieten hat!