Profilbild von Kathinka9311

Kathinka9311 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

der Glamour Hollywoods und seine Schatten

Hollywood Love Story

Liam Wright, erfolgreicher Schauspieler, genießt das Leben in Hollywood. Allerdings könnte er dieses Leben ohne seine beste Freundin und Haushälterin Shelby Carter nicht meistern. Sie ist es, die sein Leben in geregelten Bahnen hält. Als Liam bemerkt, dass er mehr für Shelby empfindet, muss er seinen Lebensstil ändern. Wird er es schaffen ihr Herz zu erobern?

In „Hollywood Love“ lernen wir den Protagonisten Liam Wright kennen. Er ist ein Sonnyboy Hollywoods, wobei er häufig ein sehr kindisches Verhalten an den Tag legt, das es seinem Manager und seiner Haushälterin und besten Freundin Shelby nicht einfach macht. Im Verlauf der Geschichte beginnt Liam sich seiner Gefühle für Shelby bewusst zu werden und fängt an sein Verhalten zu verändern. Nach dem Unfall wird er endlich erwachsen und kann seinen Spitznamen „Peter Pan“ ablegen.

Neben Liam treffen wir auch Shelby Carter. Sie ist die Schwester von Liams Manager und Liams beste Freundin und Haushälterin. Sie ist eine starke Frau, die nicht gerne von anderen abhängig ist. Als sie Liams Werben nachgibt, wird sie zwangsläufig mit seinem Ruhm und den Nachteilen dessen konfrontiert.
Die weiteren Nebencharaktere sind ebenfalls sehr stark geschrieben und sind mir sehr sympathisch.

Das Buch liest sich sehr flüssig, auch wenn einige vulgäre Wörter für meinen Geschmack ein zu häufig verwendet werden, aber auch das passt zu Liams Wesen.

Besonders gefallen hat es mir, dass mit den Papparazzi und ihrem Umgang mit den Stars und ihren Angehörigen und Freunden ein Thema angesprochen wird, das nicht oft genug verarbeitet wird. Dieses Thema hätte gerne noch etwas weiter behandelt werden können.
Das Cover des Buches passt von der Farbgebung und dem Bild her sehr gut zum Thema Hollywood. Der goldene Glitzerstreif passt wunderbar. Insgesamt wirkt das Cover sehr edel und passt zu Glanz und Glamour Hollywoods.

Die Geschichte gefällt mir alles in allem sehr gut. Sie hat sich flüssig und angenehm gelesen. Der Umgang der Charaktere miteinander und dem Leben in Hollywood war gut beschrieben. Ein wenig zu kurz kamen die Beschreibung von Liams eigentlicher Arbeit und Shelbys Sicht auf den Unfall mit den Papparazzi.
„Hollywood Love“ ist eine tolle Liebesgeschichte, die einige ernste Themen anspricht und sich entspannt lesen lässt. Sehr zu empfehlen, wenn man sich bei einem Buch entspannen.