Profilbild von Tigerluna

Tigerluna ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2021

Wow!

Twilight Outfocus 1

"Twilight Outfocus 1" ist der erste Band der Manga-Reihe von Jyanome.

"Twilight Outfocus 1" ist der erste Band der Manga-Reihe von Jyanome.

Die Mitbewohner Mao und Hisashi schließen einen Pakt. Mao behält Hisashis Geheimnis für sich und Hisashi wird nicht versuchen für Mao Gefühle zu entwickeln. Aber alles ändert sich schlag auf schlag, als Mao's Filmklub beschließt eine Liebesgeschichte über zwei Jungs zu entwickeln, denn Hisashi soll hier die Hauptrolle spielen. Das bringt in Mao ganz ungeahnte Gefühle ans Licht.

Das Cover gefällt mir gut. Hier wurde glücklicherweise nicht an Farbtönen gespart. Vorallem die Lichteffekte und die schimmernden Erhebungen in natura haben es mir besonders angetan.
Man sieht direkt die beiden Protagonisten Mao und Hisashi. Ihre innige Beziehung zueinander lässt sich schon erahnen.

Der Schreibstil von Jyanome gefällt mir gut. Er ist ist peppig und modern.
Vorallem aber der Zeichenstil von Jyanome ist unfassbar gut!
Es ist wirklich der Wahnsinn, wie gut Jyanome seinen Charakteren die verschiedensten Gefühle in Mimik und Gestik zeichnen konnte. Das hat mich wirklich geflashed.

Hisashi finde ich nicht sonderlich schön, aber sein Charaktere ist sehr vielschichtig und interessant. Außerdem passt sein Aussehen zu seiner Art.

Mao ist einfach süß - so unschuldig und zuvorkommend. Besonders bei ihm sind mir die verschiedensten Gefühlsregungen in der Mimik positiv aufgefallen. Mao finde ich einfach super sympathisch und ich kann mich sehr gut in ihn hineinversetzen.

Die besondere Art der Beziehung zwischen den beiden ist ziemlich gut gelungen.

Mir hat die Story einfach richtig gut gefallen und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung!
Ich bin super gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

Meine Manga-Lust ist wieder geweckt.

Veröffentlicht am 12.07.2021

Ein MUSS für jede Familie

Der große Disney-Familienschatz

"Der große Disney Familien Schatz" ist eine Hörbuchsammlung von Disney aus dem Hoerverlag.

Inhalt sind fünf der beliebtesten Disney Hörbücher: Findet Nemo, Zoomania, Die Unglaublichen, Cars und Onward. ...

Die Aufmachung der Familienschatz-Box gefällt mir sehr gut! Das Cover der Box und auch die einzelnen Cover sind sehr ansprechend und nicht überladen.
Die Box ist stabil und enthält die CD's einzeln verpackt. Super auch für unterwegs.

Gelesen wurde: Findet Nemo von
Udo Wachtveitl, Zoomania von Josefine Preuß, Onward von Tobias Meister, Die Unglaublichen von Markus Maria Profitlich, Cars von Manou Lubowski.
Das sind jeweils auch die Synchronstimmen aus den Filmen.

Jedes der Hörbücher verbreitet durch die verschiedenen Sprecher einen gewissen Charme.
Besonders Findet Nemo und Zoomania haben es mir angetan. Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich ein großer Josefine Preuß Fan bin. 😇

Die Geschichten sind alle gut nachvollziehbar und für Kinder ab 5 Jahren geeignet, wobei ich finde, dass manche Hörbücher davon auch schon etwas für kleinere Fans sind (z.B. Findet Nemo und Cars)

Die Hörbuchsammlung ist auf jeden Fall empfehlenswert und sollte in keinem Haushalt mit Kindern fehlen! 🤗

Veröffentlicht am 11.06.2021

Pure Romantik

Our Second Chance

"Our second Chance" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Penelope Ward.
Gelesen wurde von es von Franka Böhm und Alexander Kalff.

Zwei Welten prallen aufeinander - wie sie unterschiedlicher nicht ...

"Our second Chance" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Penelope Ward.
Gelesen wurde von es von Franka Böhm und Alexander Kalff.

Zwei Welten prallen aufeinander - wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Unüberbruckbare Hürden liegen vor Raven und Gavin. Wird ihre Liebe trotzdem noch eine zweite Chance bekommen?

Das Cover ist super schön. Die Farbtöne harmonieren gut miteinander und das Pärchen wirkt sehr innig und verliebt. Das passt perfekt zum Inhalt.

Der Schreibstil von Penelope Ward gefällt mir ausgesprochen gut. Das Hörbuch war dadurch leider viel zu schnell vorbei.

Franka Böhm und Alexander Kalff haben mir als Sprecher echt gut gefallen. Sie haben den Charakteren richtig Leben eingehaucht.
Ich habe total mit ihnen mitgefiebert.
Die Charaktere haben es mir einfach angetan. Sie waren wirklich besonders.

Die Story war von Anfang bis Ende perfekt. Sie hat mir verdammt gut gefallen!
Dieses Hörbuch war so toll, dass ich sogar überlege mir trotzdem nochmal das Buch davon zu holen.
Ich kann die Charaktere einfach noch nicht loslassen.

Hoffentlich gibt es bald Nachschub von dieser tollen Autorin!

Veröffentlicht am 05.05.2021

Hörbuch-Spannung

Die Tiermagierin – Schattentanz

"Schattentanz, die Tiermagierin" ist ein Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Maxym M. Martineau.
Gelesen wurde es von Nora Jokhosha und Sven Macht.

Leena und Noc - eine gefährliche und verbotene Kombination. ...

Gelesen wurde es von Nora Jokhosha und Sven Macht.

Leena und Noc - eine gefährliche und verbotene Kombination. Leena ist Tiermagierin und Noc ein Assasine, dem Liebe nicht gestattet ist. Und doch sind ihre Schicksale unweigerlich miteinander verbunden. Noc soll Leena töten, doch sie macht ihm ein unausschlagbares Angebot.

Das Cover ist super schön! Es wirkt schlicht und sehr edel. Die geschwungenen Linien passen auch super zu dem "magischen Thema".

Der Schreibstil von Maxym M. Martineau ist echt gut. Die Story kam mir viel kürzer vor als sie eigentlich war. Die Zeit ist einfach so geflogen.

Die beiden Sprecher haben mir sehr gefallen. Vorallem haben die Stimmfarben perfekt zu den Charakteren in meinem Kopf gepasst.

Die Charaktere waren außergewöhnlich. Mir hat es Spaß gemacht mit ihnen bis zum Ende mitzufiebern.

Zu Beginn war die Story für mich etwas holprig. Das lag daran, dass ich Schwierigkeiten hatte richtig in das Setting reinzukommen. Aber nach einer Weile war ich voll und ganz drin in der Geschichte.
Ich bin auch richtig neugierig geworden, wie es jetzt in Band , 2 weitergeht.

Die Story hat mir richtig Spaß gemacht. Ich hatte einfach Freude dabei zuzuhören und habe alle Handlung gebannt verfolgt.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Sanftes und zärtliches Herantasten an die erste große Liebe

Wild like a River

"Wild like a River" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Kira Mohn.
Gelesen wurde es von Christiane Marx und Oliver Kube.

Haven lebt mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada. Dort fühlt ...

"Wild like a River" ist das Hörbuch zum gleichnamigen Roman von Kira Mohn.
Gelesen wurde es von Christiane Marx und Oliver Kube.

Haven lebt mit ihrem Vater in einem Nationalpark in Kanada. Dort fühlt sie sich Zuhause. Bis der Tourist Jackson bei einer blöden Aktion mit seinem Kumpel ihre Hilfe benötigt und ihr Leben von jetzt auf gleich auf den Kopf stellt.

Das Cover sieht einfach wunderschön aus. Die Farbtöne harmonieren sehr gut miteinander und gehören natürlich auch zu meinen Lieblingsfarben.

Der Schreibstil von Kira Mohn gefällt mir sehr! Es ist auch definitiv ein Buch das nach MEHR ruft.

Die Sprecher dieses Hörbuchs haben mir unglaublich gut gefallen. Ich hätte ihnen noch viel länger zuhören können. Besonders Oliver Kube hat es mir angetan. Seine Stimme war so besonders! Durch ihn konnte ich mir Jackson leibhaftig vorstellen. Wow! Ich hoffe bald noch mehr von Oliver Kube hören zu können.
Aber auch Christiane Marx war einfach spitze.

Für die Charaktere hat Kira Mohn wirklich ein ganz besonderes Händchen. Sie wurden mir ganz viel Gefühl zum Leben erweckt. Für mich haben sie in ihren Rollen absolut authentisch gewirkt und ich habe die ganze Zeit mit ihnen mitgefiebert.

Einfühlsam hautzart vorsichtig die erste große Liebe

Die Story war wunderschön. Ganz vorsichtig und hauchzart wurde hier ganz einfühlsam an die erste große Liebe heran getastet.

Das hat in mir viele Gedanken und Erinnerungen geweckt.
Eine wirklich besondere Geschicht, die ich auch sehr gut nachvollziehen und nachempfinden konnte.

Dieses Hörbuch ist wirklich ein rundum gelungenes Gesmtpaket.
Sehr empfehlenswert!