Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Wunderschöner Start

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Hope ist Glücklich in New York, doch als sie zurück in ihre beschauliche Heimatstadt reist, um ihren Vater zu vertreten, der im Krankenhaus liegt, übermannt sie doch das Heimweh und es ist gar nicht mehr so schlimm, wieder in Lynnwood Falls zu leben. Vor allem ist da Ryan, den sie nie so richtig überwunden hat.

Das Buch von Helen Paris hat mich direkt wegen dem schönen Cover in seinen Bann gezogen. Außerdem lese ich gerade sehr gerne Buchreihen, die in kleinen beschaulichen Städchen spielen.

Die Charaktere des Buches waren mir bis auf den Freund von Hope direkt alle sympathisch und ich habe mich sofort in der Geschichte wohlgefühlt. Der leichte Schreibstil der Autorin tat sein übriges dazu. Ich finde es ist ein sehr schönes Buch, voller Gefühle und Hoffnungen.

Ich bin schon sehr gespannt, mehr davon zu lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Köstlich

Taste of Love - Rezept fürs Happy End

Vicky arbeitet als Wirtschaftsjournalistin und hat den Auftrag von ihrem Chef bekommen, eine Reihe über Singles zu schreiben - ausgerechnet sie. Als sie dann auch noch einen Kochkurs mit ihrem Bekannten Mitch belegt, versteht sie die Welt nicht mehr, denn der überhebliche Schnösel von Anwalt, ist gar nicht so schlimm, wie Vicky gedacht hat.

Das Cover des Buches sieht fantastisch aus. Ich habe mich direkt darin verliebt. Da ich außerdem ein Fan der Autorin bin, habe ich mich gefreut, dass Buch lesen zu dürfen (Danke an Lübbe und Netgalley für das Leseexemplar!).

Der Roman ist sehr humorvoll, aber auch herzergreifend geschrieben, so dass für Jeden etwas dabei ist.
Ich war von Anfang an begeistert von Vicky, weil sie mit ihrer großen Klappe und ihrem immensen Wissen über sämtliche Studien sehr sympathisch ist und man sie einfach lieben muss, vor allem wenn man ihre Geschichte erst einmal kennen gelernt hat. Auch Mitch ist ein toller Typ und die beiden passen gut zusammen.

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam und habe es sehr schnell ausgelesen, weil ich es ungern weglegen wollte.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Finale in Redwood

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Knistern

Parker fällt aus allen Wolken, als er Madeline unerwartet wiedersieht. Auch wenn sie schon seit einigen Jahren in Redwood lebt, sind sich die beiden bisher noch nicht begegnet. Doch plötzlich laufen sie sich ständig über den Weg und Parker ahnt ziemlich schnell, weshalb das so ist.

Das Cover des Buches ist wie bereits alle Vorgängerbände unschlagbar schön. Ich liebe diese Holzoptik und die schönen Bilder drumherum.

Es war schön, auch wieder von Redwood zu lesen und den ganzen Menschen, die ich bereits in den vorherigen Bänden kennenlernen durfte. Die Geschichte von Maddie hat mich tief berührt und ich fand es wunderschön, dass sie in Parker so einen tollen Menschen gefunden hat, der sie unterstützen konnte. Nun bin ich sehr traurig, dass die Redwood-Reihe schon zu Ende ist.

Ich habe viel mitgefiebert und beinahe einige Tränchen verdrückt, denn der letzte Band war sehr berührend. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Zuckerfrei für Anfänger

Zuckerfreie Rezepte für Kinder

Der GU-Ratgeber "Zuckerfreie Rezepte für Kinder" ist ein sehr gelungenes Kochbuch. Es zielt darauf ab zu informieren und Kindern eine gesunde Ernährung zu bieten.

Die Einteilung des Buches hat mir sehr ...

Die Einteilung des Buches hat mir sehr gut gefallen. Vor allem zu Beginn erfährt man eine Menge Hintergrundwissen über Zucker und wird gleich ein wenig "abgeschreckt" davon.

Der Rezeptteil ist umfangreich und für die ganze Familie geeignet. Es sind mir auf Anhieb mehrere interessante Rezepte aufgefallen, die ich auf jeden Fall ausprobieren möchte.

Ich finde es ist ein sehr guter Ratgeber, vor allem wenn man noch gar keine Erfahrungen mit dem zuckerfreien Kochen und Backen hat. So gewinnt man einen ersten Einblick in die Thematik und kann sich nach Belieben durch die Rezepte durchprobieren.

Veröffentlicht am 06.05.2021

Toll für Einsteiger

Kochen für den Vorrat

Der GU Ratgeber "Kochen für den Vorrat" ist sehr gut für Anfänger wie mich geeignet.

Da ich seit einem Jahr selbst Obst und Gemüse anbaue und in diesem Jahr auch gerne einkochen bzw. zu Marmelade verarbeiten würde, hat mich das Buch direkt angesprochen.

Die Einteilung des Ratgebers finde ich super. Man findet sich schnell und gut zurecht und erhält sofort alle notwendigen Informationen.

Die Autorin präsentiert einige interessante Rezepte und auch Tipps und Tricks sind dabei, die man als Einsteiger gut gebrauchen kann.

Ich finde den Ratgeber sehr gut gelungen und werde sicherlich das ein oder andere ausprobieren.