Nene2020

Nene2020 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nene2020 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Ich will mehr!

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Die Geschichte ist mindestens so wunderschön wie das Cover!

Die Geschichte ist mindestens so wunderschön wie das Cover!
Sasha möchte unbedingt in Yale studieren und muss sich voll und ganz auf das lernen konzentrieren. Vor allem Ablenkung kann sie jetzt nicht gebrauchen. Aber ausgerechnet der angesagteste Junge aus ihrer Schule taucht plötzlich in dem Café auf, in welchem sie arbeitet.

Eine wirklich schöne Geschickte. Ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen! Es ist aus der Sicht von Ben und Sasha geschrieben, was mich sehr begeistert hat. Es gibt für mich wirklich nichts negatives zu sagen! Ich liebe solche Geschichten einfach!
Jeder dem Cinder und Ella gefallen hat kann ich dieses Buch auch empfehlen!
Einen wichtigen Hinweis habe ich aber noch: man sollte erst anfangen dieses Buch zu lesen, wenn der nächste Teil schon griffbereit ist! Ich MUSS nämlich wissen wie es weitergeht!!!

Mit Witz und Charme

Lessons from a One-Night-Stand

Holly und Austin hatten einen One-night-stand. Womit die beiden allerdings nicht gerechnet haben war, dass Holly Austins neue Chefin ist. Noch dazu kommen größere Gefühle auf, wie anfangs geplant war.

Eine ...

Eine wirklich schöne und sehr humorvolle Liebesgeschichte. Ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen, da der Schreibstil sehr flüssig und mit viel Witz versehen ist. Es wurde wieder aus beiden Blickwinkeln geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat!
Man muss allerdings auch gestehen, dass das Buch sehr vorhersehbar ist und nicht all zu viele Überraschungen zu bieten hatte. Ich persönlich mag solche Geschichten aber sehr gerne! Im großen und ganzen hat es mich etwas an Redwood erinnert. Eine schöne Geschichte für zwischendurch!

Ein großartiges Debüt!

Hush (Band 1) - Verbotene Worte

Ein großartiges Buch für alle Fantasy Fans!!!

Ein großartiges Buch für alle Fantasy Fans!!!

Zum Inhalt des Buches: Shae lebt in der nähe einer kleinen und sehr armen Stadt. Auch sie und ihre Mutter müssen Tag für Tag ums überleben kämpfen. Und das ist nicht alles. Eine Todbringende Krankheit wütet über das Land und die Barden regieren über sie, damit nicht noch mehr zu Tode kommen. Als Shae dann aber eine erschreckende Beobachtung macht, begibt sie sich auf zu den Weg zu den Barden um sie nach Hilfe zu fragen...

Mich hat die Geschichte einfach nur umgehauen! Als ich den Klappentext gelesen habe, war ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob mir das Buch gefallen würde. Aber schon ab der ersten Seite waren meine Bedenken wie weggeblasen! Der Schreibstiel ist super flüssig und ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen. Auch die Charaktere sind gut ausgearbeitet und sehr sympathisch. Man kommt als Leser sehr gut in diese neue und magische Welt und ich hatte keine Probleme mich auf die Geschichte einzulassen.
Besonders gut hat mir auch die Karte auf der ersten Seite gefallen. So kann man immer beim Lesen schauen, wo die Protagonistin gerade ist.

Zusammenfassend kann ich sagen: Eine absolute LESEEMPFEHLUNG für alle Fantasy Fans. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Überraschend guter Auftackt!

Deluxe Dreams

Dieses Buch hat alles was man sich nur wünschen kann.

Dieses Buch hat alles was man sich nur wünschen kann.

Zum Inhalt: Sadies macht eine Europatour und wird eines Tages in Nizza überfallen, doch ein attraktiver Franzose eilt ihr zur Hilfe. Sie weiß allerdings nicht, dass es sich dabei um Oliver Dumont, ein reicher Erbe eines Modeimperiums, handelt. Sie taucht in ein scheinbar zauberhaftes Welt voller Reichtum und Luxus ein, doch all der Luxus hat auch seinen Preis.

Ich lese sehr oft in diesem Genre und doch konnte mich dieses Buch sehr überraschen. Es ist spannend, rührend und macht einfach nur süchtig! Ich liebe diesen Schreibstiel einfach und MUSS den zweiten Band schnellstmöglich in meinen Händen halten! Die Geschichte ist aus der Sicht von Oliver und Sadie geschrieben. Die beiden waren mir sehr sympathisch und man lernt in diesen Teil schon die Protagonisten des zweiten Bandes kennen. Außerdem wird das Ende dieses Buches auch in "Deluxe Love" wieder aufgegriffen.
Auch wenn ich Anfangs skeptisch war kann ich nur sagen: Ich finde das Buch hat sich gelohnt zu lesen!

Veröffentlicht am 29.01.2024

Farbenfroh!

Draußen in der Natur. Ein Sachbilderbuch über die vier Jahreszeiten

Wir waren sehr überrascht, als wir das Buch das erste Mal aufgeschlagen haben. Nicht nur springen einem die Illustrationen geradezu ins Auge. Das Buch ist noch dazu ganz anders als die meisten Kinderbücher die man so kennt.
Es werden viele verschiedene Themen aufgegriffen und hier lernt man wirklich vieles rund um das Thema Natur. Leider fand ich das ein oder andere ein bisschen zu wenig und ich hätte mir oft ein bisschen mehr gewünscht. Natürlich versstehe ich auch, dass man bei so einem allgemeinen Buch einfach nicht zu sehr in die Tiefe gehen kann, sonst wäre das Buch noch viel dicker.
Ab und zu sind die Texte auch sehr poetisch, was manchmal schön war. Dennoch haben uns die Wissensseiten besser gefallen.

Das Buch macht auf jeden Fall sehr viel Spaß beim herumblättern! Jung und alt können hierbei auch noch etwas dazu lernen.

Fazit: Ein unglaublich schönes und farbenfrohes Buch zum durchblättern und was lernen!