Cover-Bild Deluxe Dreams
Band 1 der Reihe "Dumont-Saga"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 20.04.2021
Karina Halle

Deluxe Dreams

Ulrike Laszlo (Übersetzer)

Ein legendäres Modeimperium, eine Familie, umgeben von dunklen Geheimnissen, und eine Liebe, so tief und echt …
Ihre Rucksacktour führt Sadie an die Riviera, doch sie erlebt Nizza nicht von der Sonnenseite. Als sie überfallen wird, eilt ihr ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann – und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft. Er erfüllt ihr all ihre Träume und erobert ihr Herz. Schon bald jedoch muss Sadie erkennen, wie zerbrechlich ihr Glück ist. Denn hinter der glitzernden Fassade der Dumont-Dynastie lauern Abgründe und Gefahren, die ihre und Oliviers Liebe für immer zerstören könnten …
Der mitreißende Auftakt der »Dumont«-Saga

Veröffentlicht am 19.05.2021

Unterhaltsam, aber leider etwas oberflächlich

Das Cover von „Deluxe Dreams“ hat mich sofort für sich eingenommen, es ist schlicht, aber doch besonders, und als mich dann auch der Klappentext überzeugen konnte, wollte ich das Buch unbedingt lesen. Zwar konnte mich die Geschichte nicht so sehr überzeugen wie erhofft und wurde ich etwas enttäuscht, doch war sie auf jeden Fall unterhaltsam.

Ich bin eigentlich echt gut in die Geschichte reingekommen, Karina Halles Schreibstil liest sich sehr angenehm und flüssig und konnte mich so auch direkt überzeugen. Die ganze Zeit bin ich wirklich schnell voran gekommen und entsteht auch ein Sog, der einen immer weiterlesen lässt. Auch sonst wurden alles eigentlich immer sehr schön beschrieben und, auch wenn ich mich nicht komplett in der Geschichte fallen lassen konnte, so war doch alles recht gut vorstellbar.

Sadie war mir schnell sympathisch und auch wenn mich ihr Charakter nicht komplett überzeugen konnte, ist sie das auch geblieben. Sie wird auf ihrer Reise sitzen gelassen, muss sich nun allein durchschlagen und überlegen, was sie will, wobei ihre Gefühle auch ganz gut bei mir ankamen. Anfangs kommt sie auch wirklich stark und direkt rüber, doch nach und nach hatte ich immer mehr das Gefühl, dass sie sich komplett abhängig von Olivier gemacht hat. Ihre Gedanken haben sich nur noch um ihn gedreht und konnte ich auch in einigen Momenten ihre Entscheidungen nicht wirklich nachvollziehen.
Olivier konnte ich anfangs schwer einschätzen, doch dann mochte ich ihn eigentlich echt gerne. Auch wenn seine Familie sehr reich ist und das teils auch zeigt, hatte ich nicht das Gefühl, dass er stark damit angibt und war er auch sonst ein sehr direkter, bodenständiger Mann, der weiß, was er will. Manchmal fand ich seine Handlungen ein wenig seltsam oder auch unlogisch, aber fand ich eigentlich schön, wie sehr er sich um Sadie gekümmert hat.
Auch wenn sie mir an sich sympathisch waren, muss ich aber sagen, dass es mir bei ihnen beiden an Tiefe gefehlt haben, sie waren für mich teils eher oberflächlich und nicht wirklich lebendig, weshalb ich auch keine Bindung zu ihnen aufbauen konnte.
Genauso erging es mir auch bei den Nebencharakteren, die an sich wirklich interessant und vielfältig waren, aber bis jetzt doch sehr einseitig waren. Ich bin aber vor allem bei Blaise und Pascal gespannt, sie besser kennenzulernen und auch Serpahine mochte ich echt gerne, weshalb ich doch neugierig auf ihre Geschichte bin.

Die Liebesgeschichte konnte mich leider fast gar nicht mitnehmen oder berühren. Die Anziehung zwischen Sadie und Olivier war zwar schon spürbar, doch die Gefühle kamen einfach nicht bei mir an. Am Anfang geht zwischen ihnen alles super schnell und dann hat sich ihre Liebesgeschichte für mich einfach nicht mehr weiterentwickelt, weshalb ich auch im Laufe des Buches einfach nicht mit ihnen fühlen und verstehen konnte, wie sie sich ineinander verlieben. Auch muss ich sagen, dass einiges sehr übertreiben und klischeehaft war, was an sich auch mal schön sein kann, aber hier teilweise zu viel war.
Auch die Story war nicht das, was ich mir gewünscht hätte. Zwar bestand schon eine gewisse Spannung, doch wirkte vieles, das passiert ist, nicht wirklich durchdacht und hatte ich oft das Gefühl, dass die Ereignisse alle nur nacheinander abgehakt wurden, ohne ihnen wirklich Tiefe zu schenken. Viele Szenen hatte für mich einen echt schönen Ansatz, aber gingen dann einfach nicht tiefer, sondern sind nur so an einem vorbeigeflogen ohne für mich eine wirkliche Bedeutung zu haben. Das große Geheimnis von Olivier, das mit im Mittelpunkt steht, hat mich tatsächlich auch irgendwie enttäuscht, da ich auch den Stress darum nicht wirklich nachvollziehen konnte. Auch sonst gab es einige Momente, die einfach unrealistisch für mich waren oder nicht ganz zusammengepasst haben, genau wie es einige Szenen gab, die für mich nicht wirklich sinnvoll waren und irgendwie alles nur in die Länge gezogen haben. Dennoch war es echt unterhaltsam die Geschichte zu lesen und bestand auf jeden Fall auch ein gewisser Spannungsbogen, der nur an einigen Stellen geschwächelt hat.
Die Entwicklungen kurz vor Ende haben mich dann echt ein wenig aufgeregt, da Sadie und Olivier einfach abgehauen sind, als ob sich die Probleme dadurch lösen würden. Das letzte Kapitel war dann echt nochmal schön und sind auch noch einige Fragen offen, die sich bestimmt in den anderen Bänden klären werden. Ich habe auch die Hoffnung, dass im zweiten Band die Story noch besser wird, da jetzt ein Grundstein gelegt wurde und vielleicht auch die Liebesgeschichte etwas mehr überzeugen kann.

Fazit: „Deluxe Dreams“ verspricht mit einer interessanten, schönen Grundidee und einem tollen Schreibstil wirklich viel, doch ist für mich die Umsetzung nicht so gut gelungen. In fast allem fehlt einfach die Tiefe und auch die Logik, die Story wirkt oft gehetzt und ist oft nicht so ganz nachvollziehbar und die Gefühle in der Liebesgeschichte waren nicht wirklich greifbar und entwickeln sich vor allem nicht weiter. Dennoch lassen einen die offnen Fragen und die jetzige Situation neugierig auf Band zwei werden und war die Geschichte auf jeden Fall unterhaltsam.

Veröffentlicht am 18.05.2021

Leider Enttäuschend

In Deluxe Dreams geht es um Sadie und Olivier. Sadie, eine amerikanische Rucksacktouristin, trifft in Frankreich auf den jungen, gut-aussehenden Milliardär Olivier. Besser gesagt wird sie von ihm bei einem Überfall gerettet und bleibt daraufhin bei ihm anstatt weiter zu reisen. Denn beide fühlen eine starke Anziehung und beschließen deshalb Sadies restliche Zeit in Europa zusammen zu verbringen.
Also eine klassische „armes Mädchen trifft reichen Jungen“ Geschichte mit allem was dazu gehört. Insta-Love, Intrigen, Halbwahrheiten und gemeingefährliche Verwandten.

Leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich abholen. Sowohl Sadie als auch Olivier blieben zu flach. Auch wenn ich persönlich durchaus an die Liebe auf den ersten Blick glaube, konnte ich es bei den beiden nicht nachempfinden. Die erste Hälfte des Buches spielte gefühlt nur im Bett. Erst nach der Hälfte kam etwas Spannung auf, allerdings hielt diese nicht lang. Auch das Ende war mir zu schnell und lies vieles ungeklärt. Sicherlich werden einige Sachen in den nächsten Bänden weiter aufgearbeitet, jedoch hätte ich mir hier schon eine Aufklärung gewünscht.

Worüber ich aber überhaupt nicht meckern kann ist der Schreibstil der Autorin. Das Buch lies sich leicht und schnell lesen. Auch hatte ich keine Probleme mit der Ausdrucksweise und dem Vokabular. Sollte man jedoch Probleme mit einer vulgären Sprache haben ist das Buch wahrscheinlich nicht zu empfehlen.
Von mir gibt es 2 1/2 - 3 Sterne

Veröffentlicht am 15.05.2021

Story mit viel Potenzial, Umsetzung aber leider sehr kitschig und oberflächlich

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als die Amerikanerin und Rucksacktouristin Sadie nachts auf dem Weg zum Bahnhof in Nizza überfallen wird, rettet sie der charmante Franzose und Erbe eines Modeimperiums Oliver Dumont. Er zieht sie sofort in seinen Bann und auch umgekehrt geht es ihm nicht anderes und so beginnt schon bald eine intensive Liebesgeschichte zwischen den beiden zu entwickeln. Doch leider hat Oliver und vor allem seine Familie ein großes Geheimnis, das droht ihre Liebe zu zerstören.
Ich habe mir ehrlich gesagt aufgrund des Klapptextes wirklich viel versprochen, da dieser wirklich vielversprechend kling. Mit Liebe, Glamour und dunklen Geheimnissen kann man schließlich eigentlich nie etwas falsch machen. Doch leider wurde ich relativ schnell ziemlich enttäuscht, wobei ich sagen muss, dass die ersten paar Kapitel noch gut und spannend waren. Doch schon bald hat sich die Geschichte nur noch hingezogen und war ausschließlich mit dem kitschigen Liebesleben von Sadie und Oliver gefüllt, was sich immer wieder wiederholt hat und nach einiger Zeit nur noch genervt hat. Hier hat der Plot und auf dem Klapptext versprochene Spannung komplett gefehlt. Erst zum Ende hin hat die Geschichte wieder an Fahrt aufgenommen und wurde richtig spannend. Da frage ich mich natürlich, warum das nicht vorher schon so war, schließlich hat man gemerkt, dass die Autorin es im Grunde kann.
Das Ende war zwar relativ schlüssig, allerdings sehe ich nicht wirklich eine Notwendigkeit für weitere zwei Teile, die eigentlich noch kommen sollten. Ich jedenfalls werde sie nicht lesen.
Fazit:
"Deluxe Dreams" ist ein Buch, dass vielversprechend geklungen hat, aber leider viel Potenzial verschenkt, da es bis auf wenige Kapitel oberflächlich und leider auch sehr kitschig bleibt.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Hat mich nicht gepackt

Sadie macht eine Rucksacktour durch Europa. In Nizza erlebt sie aber etwas Schreckliches, sie wird überfallen. Zum Glück eilt ihr aber ein attraktiver Fremder zu Hilfe. Es stellt sich heraus, dass es Oliver Dumont ist, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Er nimmt Sadie mit zu sich und liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und erobert ihr Herz. Doch hinter der glamourösen Fassade des Dumont-Imperiums lauern Intrigen, Abgründe und Gefahren, die ihre und Olivers Liebe für immer zerstören könnten ...

Erstmal möchte ich sagen, das Buch war gut zu lesen und hat mich unterhalten. Allerdings hat es mich nicht vom Hocker gerissen.

Sadie mochte ich sehr gern. Sie ist eine bodenständige und selbstständige Protagonistin, die wegen des Reichtums von Oliver auch nicht ausflippt, sie braucht diesen ganzen Luxus nicht. Das macht sie mir sehr sympathisch. Auch Oliver hatte ich gern. Er kümmert sich rührend um Sadie, liest ihr jeden Wunsch von den Augen ab und er drängt sie auch zu nichts.

Die Liebesgeschichte war nett, es ging recht schnell, dass die beiden im Bett landeten und zeitweise hatte man den Eindruck, sie kommen dort auch nie wieder raus, was teilweise zu Wort-, Satz- bzw Szenenwiederholungen führte. Trotzdem fand ich die beiden süß und wünschte ihnen, dass sie zusammenbleiben können und sie ihr Glück finden.

Die Dumonts sind in zwei Parteien gespalten, die sich gegenseitig "bekriegen". Das Ganze baut eigentlich nur auf einem Geheimnis auf, das man theoretisch ganz leicht aus der Welt schaffen könnte. Wieder einmal wünschte ich, dass die Charaktere sich hinsetzen und miteinander reden würden. Das nervt mich, wenn die ganze Story mehr oder weniger auf etwas aufgebaut ist, das man schnell und einfach klären könnte.

Fazit:

Süße Liebesgeschichte, eine Story, die auf einem Geheimnis aufgebaut ist, das man schnell klären könnte, nichts Besonderes.

Veröffentlicht am 29.06.2021

Deluxe Dreams, leider nicht für mich

INHALT:

INHALT:

Ihr Retter ist Olivier Dumont, der begehrteste Junggeselle Frankreichs und Erbe des Modeimperiums. Olivier zieht sie in seinen Bann - und in eine Welt voller Glamour, Luxus und Leidenschaft.

MEINUNG:

Zu erst muss ich sagen die Idee der Handlung find ich Interessant und auch die verschiedenen Charaktere wirkten viel versprechend.

Leider konnte mich die Umsetzung überhaut nicht überzeugen. Ich habe einfach nicht in die Geschichte reingefunden und habe - muss ich leider zugeben- die Geschichte nur noch überflogen.

Auch das Geheimnis warum Oliver seinem Onkel so "hörig ist" find ich zu einfach zu wenig "schlimm" um jemand deshalb zu erpressen.

:SPOLIER:

Also was ist so krass schlimm wenn er eine Affäre mit der damaligen Frau von seinem Cousin hatte?
Ist vielleicht Scheiße aber doch nicht so schlimm.

SPOLIER ende.

In meinen Augen war die Geschichte zu oberflächlich geschrieben und ging nicht richtig in die tiefe. Auch das die beiden sich quasi sofort so in einander verlieben. Irgendwie konnte mich diese Liebesgeschichte null fesseln auch nicht wirklich überzeugen.

Ich finde es wirklich schade.

Trotzdem würde ich den anderen Lesern die solle Geschichten mögen, sagen lest es ruhig und macht euch euer eigenes Bild da auch bei Büchern die Geschmäcker verschieden sind. Und vielleicht gefällt es euch ja.