Profilbild von nanhett

nanhett

nanhett ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nanhett über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2017

„Ein Vorurteil kommt selten allein“ von Karin Lindberg

Ein Vorurteil kommt selten allein

Eine amüsante Liebesgeschichte von der deutschen Autorin Karin Lindberg, erschienen im Januar 2017 im BookRix Verlag.

Klappentext:
Er ist Erotikautor und ein echter Bad Boy.
Sie liebt die Poesie der deutschen ...

Klappentext:
Er ist Erotikautor und ein echter Bad Boy.
Sie liebt die Poesie der deutschen Sprache.

Beim ersten Zusammenstoß auf dem Parkplatz stellt Lilli fest: Dieser sexy Kerl ist ein Idiot! Als sie ihm unverhofft wiederbegegnet, fliegen jedoch statt heftiger Worte die Funken. Was gegensätzlich aussieht, erweist sich als gar nicht so unterschiedlich. ... Alles wäre ganz einfach, wenn es da nicht seine verhängnisvolle Lüge gäbe, die fast zerstört, was beide verbindet.

Gibt Lilli der Liebe trotzdem eine Chance, oder wird sie selbst zu einer tragischen Heldin wie in den Büchern, die sie so heiß und innig liebt?

Es bereitet mir immer wieder große Freude ein Buch von Karin Lindberg lesen zu dürfen und auch ihr neuer Roman hat mir wieder sehr gut gefallen.
Der Schreibstil der Autorin war locker-leicht und sehr angenehm zu lesen. Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und gut ausgearbeitet.
Die Handlung war amüsant und unterhaltsam, eine gelungene Mischung aus Romantik, Humor und Herzschmerz.
Alles in allem, ein toller Liebesroman, den ich gern weiterempfehle.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 28.03.2017

Ein spannender Auftakt zu einer neuen Thrillerreihe

Blutfährte

Der spannende Auftakt zu einer neuen Thrillerreihe von der deutschen Autorin Silvia Stolzenburg, erschienen im März 2017 im Gmeiner Verlag.

Klappentext:
Als Oberleutnant Mark Becker den Auftrag erhält, ...

Klappentext:
Als Oberleutnant Mark Becker den Auftrag erhält, einem unerlaubt abwesenden Sanitätsfeldwebel nachzuspüren, ahnt er nicht, in welche Gefahr er sich damit begibt. Was zuerst nach einem einfachen Auftrag aussieht, verwandelt sich schon bald in einen äußerst verzwickten Fall. Wenige Tage später findet die Kriminalpolizei eine Leiche in einem Hotel. Alle Spuren deuten auf den verschwundenen Sanitätsfeldwebel. Mark Becker wird als Berater hinzugezogen und bald beginnt eine atemlose Jagd auf einen skrupellosen Killer …

Dies war mein zweites Buch von Sylvia Stolzenburg und ich muss sagen, dass ich auch dieses Mal wieder absolut begeistert war.
Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und interessant ausgearbeitet.
Die Handlung war für mich packend und überzeugend, mit einem Spannungsbogen, der stetig auch gesteigert wurde.
Ich bin schon sehr gespannt auf eine Fortsetzung und hoffe, dass die Autorin mich nicht zu lange warten lässt.

Ein klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.03.2017

Ein tolles Buch!

Madame Cléo und das große kleine Glück

Eine zauberhafte Geschichte von der deutschen Autorin Tanja Wekwerth, erschienen im März 2017 bei Harper Collins.

Klappentext:
Einst war Madame Cléo ein erfolgreiches Pariser Mannequin, heute kann sie ...

Klappentext:
Einst war Madame Cléo ein erfolgreiches Pariser Mannequin, heute kann sie kaum noch ihre Altbauwohnung in Berlin bezahlen. Daher vermietet sie ein Zimmer unter und findet in Adamo und seiner kleinen Tochter Mimi wahre Freunde. Doch die Vergangenheit lässt Madame Cléo, die Grande Dame mit Herz, nicht los. Ein großer, unerfüllter Traum erwacht zu neuem Leben, als Mimi eines Tages eine riesige Summe Geld findet. Madame Cléo hat eine bezaubernde Idee und jede Menge Briefumschläge …

Eine berührende Geschichte, die auch mich in ihren Bann zog und einfach nur fesselte. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Auch die Charaktere empfand ich als sympathisch und wundervoll ausgearbeitet. Die Handlung war humorvoll und bewegend.
Ein wirklich tolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!

Sehr lesenswert!

Veröffentlicht am 26.02.2017

„Leere Realität“ von Vanessa Heintz

Leere Realität

Ein spannender Psychothriller von der deutschen Autorin Vanessa Heintz, erschienen im Mai 2016 vom tredition Verlag.

Klappentext:
Etwas Bedrohliches war auf dem Weg zu ihr. Es war allgegenwärtig und dennoch nie greifbar. Sie konnte es nicht einmal beim Namen nennen, aber sie spürte seine Gegenwart seit geraumer Zeit."

Sie kann ihn nicht loslassen, aber sie würde jede loswerden, die sich ihr in den Weg stellt. Zwischen Daniel und Leonie gibt es keine Grenzen, zumindest nicht für Leonie.

Ein nervenaufreibender Kurzthriller, der mich fesselte und in seinen Bann zog.
Der Schreibstil der Autorin war sehr locker und flüssig. Auch dieser Charaktere empfand ich als realistisch und interessant ausgearbeitet.
Die Handlung war sehr packend, mit einem Spannungsbogen, der auch stetig gesteigert wurde.
Ein Psychothriller, der wirklich unter die Haut geht und den ich nur weiterempfehlen kann.

Lesenswert!

Veröffentlicht am 26.02.2017

„Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal“ von Robert McCammon

MATTHEW CORBETT und die Hexe von Fount Royal - Band 1

Der Auftakt zu einem Genre-Mix aus Historischem, Mystery-, Horror- sowie Kriminalroman, vom amerikanischen Autor Robert McCammon, erschienen im Januar 2017 im Luzifer Verlag.

Geht eine Hexe ...

Klappentext:
Geht eine Hexe in Carolina um? Das zumindest glauben die Bewohner der kleinen Stadt Fount Royal. Ihr Name ist Rachel Howarth, eine Fremde - wunderschön und mutig. Kein Wunder, dass sie von manchen Einwohnern gehasst wird und den meisten zumindest suspekt vorkommt.
Der fahrende Friedensrichter Isaac Woodward und sein scharfsinniger Gerichtsdiener Matthew Corbett sollen ihr den Hexenprozess machen. Die Beweise sind erdrückend: In ihrem Haus finden sich okkulte Hinweise, sie weigert sich, die Worte des Herrn zu sprechen, und Zeugen berichten von unaussprechlichen Dingen, die sie mit dem Leibhaftigen selbst begangen haben soll.
Aber Matthew zweifelt an den Anschuldigungen. Gibt es so etwas wie Hexerei wirklich? Und wenn Rachel tatsächlich wie ein Dämon durch die Nacht fliegen kann, wieso hat sie sich dann nicht längst selbst aus dem Gefängnis befreit?
In Fount Royal gehen noch weitaus rätselhaftere Dinge vor. Wer ermordete Rachels Ehemann? Wer wäre imstande, eine ganze Stadt zu paralysieren? Und wer würde davon profitieren, wenn die Hexe verbrannt würde?
Es tobt tatsächlich ein Kampf zwischen Gott und Teufel, zwischen Gut und Böse in dieser Stadt, und selbst die Unschuldigen sind nicht länger sicher. Schon bald muss sich Matthew Corbett mit Herz und Hirn dem wahrhaftigen Bösen stellen, das in Fount Royal umgeht …

Der Klappentext und das Cover hatten mich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert von diesem Auftakt zur neuen Matthew Corbett Reihe war.
Der Schreibstil vom Autor war flüssig und angenehm zu lesen, sodass ich von der ersten Seite an gefesselt war.
Auch die Charaktere empfand ich als realistisch und gut ausgearbeitet.
Die Handlung war packend und überzeugend, mit einem Spannungsbogen, der stetig gesteigert wurde. Der Autor verstand es sehr gekonnt, den Leser in das Leben im 17. Jahrhundert zurück zu entführen und ihn daran teilhaben zulassen.
Ich bin schon sehr gespannt, wie es im 2. Teil weitergehen wird, und kann das Buch nur
weiterempfehlen.

Absolut Lesenswert!