Profilbild von Ascora

Ascora

Lesejury Star
offline

Ascora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ascora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2021

Zwei verlorene Herzen

Lynnwood Falls – Mein Weg zu dir
0

Der Klappentext: „Melanie versteckt sich seit Jahren vor den Schatten ihrer Vergangenheit. In Lynnwood Falls scheint sie endlich ein sicheres Zuhause gefunden zu haben - und Freunde. Als ihr Verfolger ...

Der Klappentext: „Melanie versteckt sich seit Jahren vor den Schatten ihrer Vergangenheit. In Lynnwood Falls scheint sie endlich ein sicheres Zuhause gefunden zu haben - und Freunde. Als ihr Verfolger sie schließlich doch aufspürt, unterstützt sie der ganze Ort. Ihre Freunde bringen Melanie auf einem Forschungsschiff in Sicherheit. An Bord ist auch der attraktive Meeresbiologe Jesse. Doch Mel hat geschworen, sich nie wieder auf einen Mann einzulassen. Wenn sich nur Herz und Verstand in Einklang bringen ließen...
Auch Jesse kämpft mit einem schweren Schicksalsschlag und vergräbt sich in seiner Arbeit - auf hoher See findet er Ablenkung und konzentriert sich ganz auf die Walforschung. Sein Privatleben hat er auf Eis gelegt. Während sich Mel auf dem Schiff einlebt, merkt Jesse, dass sie ihm mehr bedeutet, als er eigentlich zulassen will. Aber wie kann er keine Gefühle für eine Frau entwickeln, die er beschützen muss?“

Zum Inhalt: „Mein Weg zu dir“ ist der dritte Band der Serie rund um die reizende Kleinstadt Lynnwood Falls, idyllisch, ruhig, jeder kennt jeden – eine typische Kleinstadt mit Bewohnern, die aufeinander aufpassen und sehr hilfsbereit sind. Und gerade das ist es, was für Mel in dieser Geschichte noch sehr wichtig wird. Für mich war es schon der dritte Roman, der in diesem bezaubernden Ort spielt und ich habe mich sehr gefreut etliche bekannte Gesichter wieder zu sehen, aber man kann das Buch auch gut ohne Vorkenntnisse lesen. Die Bibliothekarin Mel ist noch relativ neu in Lynwood Falls, aber sie wurde mit offenen Armen empfangen und hat schnell Freunde gefunden. So ist sie Brautjungfer bei Ellys Hochzeit und Tischdame von Jesse. Jesse, Ellys Bruder, sieht der Hochzeit mit gemischten Gefühlen entgegen, er hat selbst seine Frau und die gemeinsamen Kinder bei einen Unfall verloren und keine Lust wieder verkuppelt zu werden. Durch ein Missverständnis fühlt er sich aber mit Mel relativ wohl. Und als Mel einen sicheren Unterschlupf vor ihrem gewaltbereiten Mann braucht, kann er nicht ablehnen und nimmt sie bei sich auf dem Wal-Forschungsschiff auf. Wo könnte Mel sicherer sein, als auf hoher See? Vor ihrem Mann ist sie sicher, aber ihre Gefühle spielen in Jesses Nähe verrückt und auch er sieht sich gezwungen sein Schneckenhaus zu verlassen. Doch haben die beiden wirklich eine Chance?

Meine Meinung: Die Autorin Helen Paris hat einen sehr kurzweiligen und flüssigen Schreibstil, der die Seiten wieder nur so dahinfliegen lässt. Lynnwood Falls ist einfach ein Ort in dem man sich wohlfühlen muss, aber das eigentliche Highlight ist dieses Mal die Seereise. Mel und Jesse erleben so viele wunderbare Augenblicke, die der Leser mit ihnen teilen darf. Man merkt vor allen Dingen, dass die Autorin aus eigener Erfahrung spricht (das hat sie auch selbst in einer Leserunde verraten), so lebendig sind ihre Beschreibungen. Aber natürlich sind nicht nur die Erlebnisse auf der Schiffsreise lebendig gestaltet auch unsere Protagonisten Mel und Jesse. Sie sind so vielschichtig und beide ein wenig stur, so dass das Aufeinandertreffen der beiden immer für eine gewisse Spannung sorgt und die Geschichte so intensiv macht. Die Emotionen haben hier einen ganz hohen Stellenwert und diese Geschichte ist vielleicht etwas tiefgründiger und feinsinniger als die ersten beiden Bände.

Mein Fazit: Ich bin sehr gerne nach Lynnwood Falls zurückgekehrt und ich bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht und wer von den Bewohnern als nächstes sein Buch bekommt, die Auswahl ist groß.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2021

Maliks Befreiung

Codename: Ghost
0

Der Klappentext: „Ich war mir über die Risiken meiner Arbeit bewusst, als ich den Job bei der Jameson Force Security Group annahm. Ich dachte, dass meine Zeit als Marine mich auf die Gefahr vorbereiten ...

Der Klappentext: „Ich war mir über die Risiken meiner Arbeit bewusst, als ich den Job bei der Jameson Force Security Group annahm. Ich dachte, dass meine Zeit als Marine mich auf die Gefahr vorbereiten würde, der ich mich zu stellen hatte. Aber kein Training hätte mich jemals auf die Hilflosigkeit vorbereiten können, meine Teamkollegen sterben zu sehen, den qualvollen mentalen und physischen Schmerz der Folter oder die Verzweiflung während der Gefangenschaft. Als ich nach einer fehlgeschlagenen Mission nach Pittsburgh zurückkehre, bin ich voller Schuldgefühle und werde von Albträumen heimgesucht. Ich verbringe meine Tage damit, den Teil von mir wiederzufinden, den ich in der Wüste verloren habe. Der Teil, der mich zu dem Malik Fournier gemacht hat, der ich einmal war. Während die körperlichen Auswirkungen der Folter nachlassen, erweisen sich die emotionalen als viel hartnäckiger. Trost finde ich ausgerechnet bei der Person, bei der ich niemals Mitgefühl suchen sollte, denn Anna Tate hat durch diese Mission noch mehr verloren als ich. Nun ist Anna Witwe und alleinerziehende Mutter einer Tochter, die sie kurz nach dem Tod ihres Mannes zur Welt gebracht hat. Sie bietet mir Trost, den ich nicht verdiene. Während meine Gefühle für Anna wachsen, mache ich mir Sorgen, dass sie mich verlässt, sobald sie die Wahrheit über das, was wirklich passiert ist, erfährt. Ich ziehe Anna genauso fest an mich heran, wie ich sie von mir wegschiebe. Die Hoffnung auf diese verbotene Liebe wird mich vor dem Geist retten, zu dem ich geworden bin.“
Zum Inhalt: „Codename Ghost“ ist der fünfte Band der Jameson Force Security –Reihe und hier wird nun endlich Malik befreit, seine Entführung und Gefangennahme zieht sich wie ein roter Faden durch die anderen Teile, sie wird immer wieder kurz erwähnt, man hört von neuen Spuren und nun endlich wird seine Geschichte erzählt. Auch Anna, die bei dem gleichen Einsatz ihren Mann verloren hat, kennt man schon aus den anderen Teilen und konnte ihr Schicksal als schwangere Witwe schon etwas verfolgen. Es passt sehr gut, dass diese beiden nun zusammenfinden, auch wenn gerade Malik Schuldgefühle hat. Er wirft sich nicht nur vor, seine toten Teamkameraden nicht beschützt zu haben, er ist sich auch noch sicher gegen den Bro-Code zu verstoßen – Man(n) fängt nichts mit der Ex des Bruders an. Aber auch wenn die Geschichte in den anderen Teilen bereits vorbereitet wird, kann man das Buch für sich alleine gut lesen und die Geschichte ohne Probleme verfolgen.
Meine Meinung: Ich kenne die ganze Reihe der der Jameson Force Security und habe diesem Teil schon entgegengefiebert, ich wollte unbedingt wissen ob und wie Malik gerettet werden kann. Und ich wurde nicht enttäuscht, auch wenn dieser Band vielleicht der „ruhigste“ und „leiseste“ der Teile ist, ich meine es gibt keinen Thrilleranteil, keine Verfolgungsjagden oder Schießereien, der Fokus liegt hier ganz auf der Psyche von Malik und Anna, die beide ein Trauma erlebt haben. Wie der Klappentext schon zeigt wird auch diese Liebesgeschichte abwechselnd von Malik und Anna als Ich-Erzähler erzählt, so kann man ihrem Heilungsprozess gut verfolgen und den neuen Gefühlen füreinander beim Wachsen zuschauen. Natürlich spielt die Liebe und auch die Erotik wieder eine große Rolle.

Ich danke dem Plaisir d'Amour Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Rory findet sein Herz

Ein Highlander für alle Fälle
0

Der Klappentext: Heirat und Eheleben sind etwas, das Rory Buchanan gern seinen zahlreichen Brüdern überlässt. Seine Aufgabe als Heiler nimmt ihn viel zu sehr in Anspruch, um sich auf die Suche nach einer ...

Der Klappentext: Heirat und Eheleben sind etwas, das Rory Buchanan gern seinen zahlreichen Brüdern überlässt. Seine Aufgabe als Heiler nimmt ihn viel zu sehr in Anspruch, um sich auf die Suche nach einer Braut zu begeben. Doch als er den Auftrag erhält, für einen Freund einen »Schatz« in die Highlands zu geleiten, stellt er zu seiner großen Überraschung fest, dass es sich nicht um Gold und Silber handelt, sondern um eine schöne junge Frau. Lady Elysande de Valance ist nur mit knapper Not den englischen Soldaten entkommen, die sie verschleppt hatten, und ist noch immer in Gefahr. Rory ist entsetzt, als er sieht, dass Elysande offenbar übel mitgespielt wurde, und kümmert sich aufopfernd um ihre Verletzungen. Und auch wenn er sich einzureden versucht, dass es lediglich seine Pflicht als Heilkundiger ist, sie zu versorgen und vor allen Gefahren zu beschützen, merkt er doch schon bald, dass es sein eigenes Herz ist, das am meisten der Heilung bedarf – und Elysande die Einzige, die dies zu erreichen vermag.

Zum Inhalt: „Ein Highlander für alle Fälle“ ist der neunte Band der Highlander-Serie von Lynsay Sands rund um die Familie Buchanan, die Bände sind aber gut einzeln zu lesen und nur locker verknüpft. Rory ist als Heiler sehr gefragt und viel unterwegs, als er endlich einen englischen Lord fertig behandelt hat, will er nur noch nach Hause in die Highlands, doch eine ungewöhnliche Bitte erreicht ihn. Die schottische Frau eines Engländers und um mehrere Ecken mit den Buchanans verwandt, bittet ihn in einem Brief ihren Schatz in die Highlands zu bringen. Natürlich ist er dazu bereit und staunt nicht schlecht, als sich der Schatz als junge Lady entpuppt. Lady Elysande hat schreckliches erlebt und konnte nur knapp ihren Peinigern entkommen und ist jetzt mit einer wichtigen Nachricht auf der Flucht. Ihre Verfolger sind ihr dicht auf den Fersen, aber zum Glück ist Rory an ihrer Seite.

Meine Meinung: Ich kenne und liebe den Schreibstil der Autorin Lynsay Sands bereits von ihrer Vampir-Serie und einigen Teilen der Highlander-Serie und er ist wie immer modern, locker und flüssig zu lesen, passt sich aber durchaus der Zeit und den Highlands an. Mir haben hier vor allem die beiden Protagonisten gefallen, sie sind so unkompliziert und auch wenn die Grundstory sicherlich nicht neu ist, schafft es die Autorin ihr Frische und einen Kick zu verleihen. Zwar ist Elysande eine Jungfrau in Nöten, aber sie hat ein mutiges Herz und einen eisernen Willen, der allen Respekt abverlangt, auch wenn Rory ihr hilft, man kann sich vorstellen, dass sie es auch alleine schaffen würde. Und Rory ist zwar ein Krieger, aber eben auch ein Heiler, er ist kein „Hau-Drauf“, er benützt seinen Verstand und hört auf sein Herz. Neben der Anziehung, die sich zwischen den beiden Protagonisten entsteht, sorgt die Verfolgung und die Gefahr in der Elysande schwebt für eine gewisse Spannung, aber es ist auch genügend Raum für einige lustige Momente.

Ich fühlte mich von diesem historischen Liebesroman rundherum gut unterhalten und kann ihn nur weiterempfehlen.

Ich danke dem Lyx Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Eine tolle Ergänzung der Serie

Hades' Hangmen: Zwei Novellas in einem E-Book
0

Der Klappentext: „Seit Mae zurück in Styx' Leben ist, hat der berühmt-berüchtigte Anführer der Hades' Hangmen nur noch einen Wunsch: Mae heiraten und sie für immer glücklich machen. Doch je näher der Hochzeitstag ...

Der Klappentext: „Seit Mae zurück in Styx' Leben ist, hat der berühmt-berüchtigte Anführer der Hades' Hangmen nur noch einen Wunsch: Mae heiraten und sie für immer glücklich machen. Doch je näher der Hochzeitstag rückt, desto größer wird ein Problem. Ein Problem, das Styx sein Leben lang aus der Welt schaffen wollte, wenn er doch nur die Worte dafür finden könnte ...
Shane "Tank" Rutherford war gerade einmal siebzehn Jahre alt, als er alles verlor und auf die schiefe Bahn geriet. Er ist allein und auf sich gestellt, bis er am Wegesrand eine wunderschöne junge Frau in einem pinken Abendkleid aufliest. Beauty hat genug von ihrem Leben als Schönheitskönigin und der Zukunft, die ihre Mutter sich für sie ausgemalt hat. Sie will nichts wie weg und alles hinter sich lassen - ohne zu ahnen, dass sie dafür ihr Herz an einen tätowierten Biker mit düsterer Vergangenheit verlieren wird... “

Zum Inhalt: Die Serie der Hades' Hangmen von Tillie Cole umfasst mittlerweile acht Bände, jeder widmet sich einem anderen Biker und seiner Old Lady und sind in sich abgeschlossen, haben aber eine übergreifende Rahmenhandlung, so dass ich es schon sinnvoll finde die Teile alle gelesen zu haben. Hier werden nun zwei Novellen aus der Welt der Hades' Hangmen präsentiert. Die erste Geschichte dreht sich um Styx und Mae, dem Paar aus dem ersten Band. Styx ist Stotterer und spricht nicht oder nur kaum, er will aber sein Ehegelübde laut aussprechen. Mae hingegen geht ganz in den Hochzeitsvorbereitungen auf, spürt aber, dass Styx etwas beschäftigt. Für mich war diese Novelle eine Fortsetzung des ersten Bandes, wie ein ausführlicher Epilog. Bei der zweiten Geschichte erfährt man wie Tank Beauty fand und zu den Hangmen kann. Die beiden kommen in allen Teilen der Serie vor und es war schön zu lesen, wie sich Tank vom Clan befreite und zu den Hangmen wechselte.

Meine Meinung: Die Autorin Tillie Cole beweist, dass sie auch auf wenigen Seiten eine funktionierende und runde Geschichte erzählen kann. Wie immer ist ihr Schreibstil mitreißend und flüssig, die Sprache modern und durchaus unverblümt, fast brutal. Es wird immer aus der Perspektive der jeweiligen Protagonisten in der Ich-Form erzählt. Und ihre männlichen Protagonisten sind alles andere als Heilige, es sind kriminelle Biker bzw. Mitglieder des Ku-Klux-Klans, ihre Taten sind rau, gewalttätig und blutig, aber sie lieben ihre Frauen bedingungslos. Es gibt übrigens auch hier ein Glossar, das die wichtigsten Begriffe und Titel der Sekte und des Motorradclubs erklärt.

Mein Fazit: Für mich waren diese Novellen eine schöne Ergänzung zu der süchtig machenden Serie rund um die Hades' Hangmen.

Ich danke dem LYX.digital Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 06.05.2021

Kayan und Z

Until Us: Kayan
0

Der Klappentext: „…Als Z durch Kayans Fenster in ihre Wohnung einsteigt, ist er bloß auf ihre Sicherheit bedacht. Dass er dabei von ihr angeschossen wird, war so nicht geplant. Nun hat er mit seinem Kumpel ...

Der Klappentext: „…Als Z durch Kayans Fenster in ihre Wohnung einsteigt, ist er bloß auf ihre Sicherheit bedacht. Dass er dabei von ihr angeschossen wird, war so nicht geplant. Nun hat er mit seinem Kumpel Wes nicht nur reichlich damit zu tun, Kayan und July vor den dunklen Gestalten eines illegalen Hundekampfrings zu beschützen, sondern muss auch noch seinen Gefühlen Herr werden. Und daran ist allein die chaotische Brünette schuld, die offenbar alles dransetzt, den Alpha in ihm zum Vorschein zu bringen…“

Zum Inhalt: „Until Us: Kayan“ von K.D. Robichaux ist ein Spinn-Off der Until-You-Reihe der Autorin Aurora Rose Reynolds und auch wenn der Roman in sich abgeschlossen ist und sich ganz auf das Pärchen Kayan und Z konzentriert, hatte ich doch ab und zu den Eindruck, dass mir etwas dennoch entgeht, man kann der Geschichte aber auch ohne Vorkenntnisse gut folgen und sie voll genießen. Z ist Ex-Militär und Biker, ein Alpha durch und durch. Bei Kayan aber wird er schwach. Sie bringt sich immer wieder durch ihre Impulsivität und ihr Temperament in Gefahr, kann aber durchaus auf sich aufpassen, was sie auch unter Beweis stellt, als sie auf den vermeintlichen Einbrecher Z schießt und trifft. Als sie aber bedroht wird, ernennt sich Z zu ihrem persönlichen Bodyguard. Natürlich wird schnell mehr daraus.

Meine Meinung: Die Autorin K.D. Robichaux hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der dem von Aurora Rose Reynolds in nichts nachsteht. Sie schafft es auch sehr gut ihre Geschichte in die Welt von Until-You einzufügen, vor allem weil ein Teil der Handlung scheinbar auch auf „Until You: July“ ausgelagert wurde, so wird die Bedrohung hier mehr angerissen, aber erklärt. Hier konzentriert sich die Handlung hauptsächlich auf die Liebesbeziehung von Kayan und Z, zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die aber sehr gut zusammenpassen, so dass es sehr schnell auch sehr heiß hergeht. Erzählt wird übrigens abwechselnd aus der Perspektive von Z und Kayan, so dass man den beiden Dickköpfen gut folgen kann.

Mein Fazit: Eine humorvolle und fesselnde kurze Geschichte, perfekt für Zwischendurch.

Ich danke dem Romance Edition Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere