Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 14.05.2021

Spannend und super konstruiert

Eine perfekte Ehe

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, musste ich die Storie für mich entdecken. Alles klang so unheimlich spannend und mysteriös. So fiel mir auch der Einstieg in das Buch sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, man bekommt sofort einen Bezug zu den Charakteren und wartet voller Spannung auf die Geheimnisse dieser Ehe.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten der verschiedenen Charaktere geschrieben sind. Dadurch hat man viele von den Einzelnen kennengelernt und konnte ihre Gedanke und Gefühle gut verfolgen.
Ganz langsam, Puzzleteil für Puzzleteil wird dem Leser hier offenbart, was an dieser Ehe nicht stimmt. Und nicht nur das. Wir erfahren noch viel mehr drumherum und beleuchten auch die Beziehung der Anwältin. Sehr gekonnt wird ein Bogen zwischen den Charakteren gespannt und alles hängt irgendwie zusammen. Und gerde das fand ich super interessant und genial konstriuert. Wir haben hier Wendungen, die mich sehr überrascht haben und schauen in die Psyche der Einzelnen. Und dabei offenbart sich so einiges.
Im letzten Drittel gibt es noch eine ganz spezielle Wendung, die vieles, alles, auf den Kopf stellt. Ich fand es sehr perfekt. Nur hätte ich mir das schon einige Seiten ehr gewünscht, um die Charaktere noch besser beobachten zu können.
FAZIT:
Super spannend und perfekt konstruiert. Überraschende Wendungen und interessante Charaktere.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Emotional und authentisch

Der Morgen davor und das Leben danach

MEINE MEINUNG:

Mich hat das Buch sehr interessiert, da es ein schwieriges Thema behandelt und ich wissen wollte, wie ein Kind mit diesem schweren Schicksal umgeht.

Man wird sofort in das Geschehen geworfen ...

MEINE MEINUNG:

Man wird sofort in das Geschehen geworfen und muss nicht lange auf die Dramatik warten. Der Roman ist in zwei Zeitstränge geschrieben. In dem einen erleben wir den Flug, angefangen vom Boarding bis hin zur Katastrophe. In dem anderen Zeitstrang lesen wir, wie es Edward als einzigsten Überlebenden geht und eie sich sein Leben weiter gestaltet. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und es ist alles sehr ruhig beschrieben. Gerade das macht es besonders dramatisch. Gerade die Beschreibungen im Flugzeug haben eine besondere Brisanz, da ich als Leser wusste, das es abstürzen würde. Ich habe alles förmlich aufgesaugt und jede Handlung und jedes Gespräch war besonders. Man ist als Leser hautnah dabei und erlebt alles mit. In diesen Kapitel wurden auch immer die Uhrzeit mit angegeben, was die Dramatik noch einmal unterstützt.

Im Zeitstrang nach der Katastrophe steht dann Edward im Mittelpunkt. Hier wird der Leser an die Hand genommen und begleitet Edward durch seine Gedanken und Gefühle. Das hat mir trotz der Schwere, sehr gut gefallen. Ich finde, alles wird authentisch und lebensnah beschrieben und man glaubt es ihm einfach. Langsam erwacht wieder das Leben in ihm und man wünscht sich das und wünscht ihm, dass es es schafft.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war authentisch beschrieben und vir allem die Ruhe, die das Buch ausstrahlt, hat das schwere Schicksal noch einmal unterstützt. Die Charaktere waren vielschichtig und man sah eine Entwicklung bei ihnen. Sehr gefallen hat mir, dass nan nah an den Charakteren war und sie bei jedem Schritt begleiten konnte.

FAZIT:

Dramatisch und emotional. Authentische und vielschichtige Charaktere.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Gefühlvoll und authentisch

Was wir sehen, wenn wir lieben

INHALT:
Teresas Leben ist völlig aus den Fugen geraten. Eben noch hat sie sich voller Herzklopfen von Henry verabschiedet und im nächsten Moment wacht sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus mit der Diagnose Gedächtnisverlust auf. Nach der Verabschiedung mit Henry sollen fünf Jahre vergangen sein, die einfach aus Teresas Gedächtnis verschwunden sind. Sie kann sich nicht erinnern und stellt sich viele Fragen. Vor allem aber die Frage nach Henry brennt in ihr. Sie weiss nicht, wo er ist und was passiert ist, aber sie weiss, sie muss ihr Leben wieder in Ordnung bringen. Gibt es noch eine zweite Chance auf die grosse Liebe?
MEINE MEINUNG:
Der Klappentext hatte mich sofort gefesselt und ich habe mir einige Fragen im Voraus schon gestellt. Ich habe angefangen zu lesen und fand das Buch sehr schön, aber auch erschreckend. Wie kann man sich in fünf Jahren verändern und war doch mit seinem Leben zufrieden? Ich fand die Geschichte sehr emotional und einfach wunderschön geschrieben. Aufgelockert wird das Buch durch Rückblicke und auch Handynachrichten. Aber man ist als Leser die ganze Zeit über sehr nach an Teresa und ihren Gedanken und Gefühlen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Wir erleben soviel Emotinen mit ihr und wie ein Puzzle setzt man mit ihr das Leben wieder zusammen. Teilweise ist es auch erschreckend zu lesen, welche Schicksalsschläge sie vergessen hat und wie der Schmerz darüber nun wieder die Oberhand gewinnt. Die Autorin hat hier schwere Themen wunderbar eingeflochten und authentisch dargestellt und doch bleiben da immer, was für immer verloren ist. Mich konnte dieser Roman sehr berühren und hat mich zum Nachdenken gebracht. Er ist so voller Gefühl geschrieben und einfach so, so schön.
FAZIT:
Gefühlvoll, tiefgründig und einfach schön.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Wohlfühlroman

Pension Herzschmerz

INHALT:
Anna wurde von ihrem Freund betrogen. Jetzt hat sie Liebeskummer und muss einfach weg. Zusammen mit ihrer Freundin Louise fährt sie auf die Nordseeinsel Norderney und besucht dort die gemeinsame Freundin Kim. Auch Kim geht es nicht gut. Sie hat sich ihren Fuß gebrochen und benötigt Hilfe. Da kommt der Besuch ihrer Freundinnen gerade recht. Alle drei stellen fest, dass ihr Liebesleben gerade alles andere als glücklich ist und aus einer Sektlaune heraus, wird die Idee einer Pension geboren. Einer Pension für alle mit gebrochenem Herzen. Denn ein gebrochenes Herz hatte dich jeder schon einmal, auch der attraktive Bürgermeister, den Louise für ihr Projekt gewinnen will.
MEINE MEINUNG:
Mir ist hier als erstes dieses wunderschöne und lebendig wirkende Cover aufgefallen. Es macht Lust, das Buch zu entdecken. Auch der Klappentext hat meine Neugier geweckt und ich wollte die Geschichte lesen. Ich bin sehr gut in die Storie gestartet. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und ist leicht verständlich. Wir haben hier mit der Insel Norderney ein wunderschönes Setting. Man hat gemerkt, dass hier genau recherchiert wurde, denn alles wird sehr bildhaft beschrieben und man kann mit den Charakteren über die Insel wandeln. Ich habe mich dort sehr wohlgefühlt und konnte das Inselfeeling spüren. Die drei Freundinnen wirken sehr symphatisch und harmonieren perfekt miteinander. Die eine denkt und die andere sagt. Manchmal waren sie mir ein bisschen zu perfekt miteinander und alles ging ihnen leicht und ohne Probleme von der Hand. Aber ich habe es ihnen auch geglaubt und mich von ihrem Elan und ihren Ideen anstecken lassen. Das Buch ist ein Wohlfühlroman und es ist ein kleiner Urlaub vom Alltag und wunderschön entspannt zu lesen.
FAZIT:
Ein Wohlfühlroman, ein Buch zum Entspannen und ein kleiner Urlaub.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Ein gelungener erster Teil

Die Senfblütensaga - Zeit für Träume

MEINE MEINUNG:
Ich bin voller Erwartungen mit dem Buch gestartet. Der Einstieg fiel mir auch sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen. Wir lernen die Charaktere sehr gut kennen und ich konnte mir ein klares Bild von ihnen machen. In den einzelnen Kapitel begleiten wir immer eine Person, was mir gut gefallen hat. In diesem Buch steht besonders Emma und ihr Kampf um Annerkennung und Selbständigkeit im Vordergrund. Immer wieder muss sie Rückschläge hinnehmen und auch bevormunden lassen. Doch man merkt schnell, dass sie erkennt, wie sie sich verhalten muss, um zum Ziel zu kommen. Ihren Weg in diesem Roman fand ich sehr interessant. Auch unkonventionelle Mittel waren ihr recht und das hat das Buch aufgelockert. Leider hatte der Mittelteil des Buches für mich einige Schwächen. Es wurde stellenweise sehr langatmig und es ist nicht viel passiert. Zum Ende hin nahm die Geschichte und auch die Spannung dann wieder an Fahrt auf. Der Ausgang der Geschichte war für mich nachvollziehbar und macht neugierig auf den nächsten Teil.
FAZIT:
Interessante Charaktere, gut recherchiert und lebendig erzählt.