Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 15.06.2021

Sehr humorvoll

Ich traf Gott und Sie heißt Miranda

INHALT:
Maike ist Genforscherin. Sie versteht sehr viel von Fortpflanzung, aber leider nur wenig von der Liebe. Dann begegnet sie Gott, oder besser gesagt Miranda. Denn Miranda ist Gott und somit ist Gott eine Frau und manchmal hat Gott auch Liebeskummer. Aber all das möchte Miranda nicht mehr. So hat sie sich Maike ausgesucht und die soll ihr helfen. Maike soll einen Gen Cocktail für einen weiblichen Messia mixen, um die Welt zu retten. Maike, die sonst sehr rational reagiert, muss sich nun mit irrationalen Problemen beschäftigen. Und vor allem muss sie Miranda davon überzeugen, dass eine Welt ohne Männer auch keine Lösung ist. Schon gar nicht ohne den symphatischen Saxophonspieler Jonas.
MEINE MEINUNG:
Der Titel des Buches hat sofort mein Interesse und meine Neugier geweckt. Er ist schon aussergewöhnlich und so habe ich mir den Roman auch vorgestellt. Daraus geworden ist eine Geschichte, die mich sehr amüsieren und unterhalten konnte. Der lockere Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und strotzt nur so von Humor. Die Dialoge wurden mit viel Lebendigkeit und viel Charme erzählt und haben das Buch sehr aufglockert. Es kommt hier nicht nur Gott zum Zuge, sondern auch noch ein Teil anderer himmlischer Wesen und das Chaos ist perfekt. Für mich an mancher Stelle etwas zuviel Chaos, aber es passt zur Geschichte. Die Figur von Miranda ist so, wie man die sich Gott vorstellt. Selbsttsicher, stark und ihre Meinung ist Gesetz. Und doch lernen wir auch eine andere Miranda kennen. Dieser Gegensatz wurde wunderbar ausgearbeitet und hat mir gut gefallen. Das Buch ist etwas anderes, als ich sonst lesen, aber trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich konnte mich amüsieren.
FAZIT:
Humorvoll, tolle Dialoge und einen besonderen Gott, den man lieben muss.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein Sommerbuch mit Wohlfühlcharakter

Heute Abend in der Eisdiele am Meer

INHALT:
Gina hat bei ihren Grosseltern in Cornwell immer sehr glückliche Sommer verbracht. Nun lebt sie in London, doch die Liebe und Sehnsucht hat sie nie verlassen. Ihr Grossvater kann nun die berühmte Eisdiele nicht mehr allein führen und Gina lässt alles stehen und liegen und fährt nach Cornwell. Dort angekommen stellt sie bestürtzt fest, dass sich einiges verändert hat. Das kleine Kino, welches die Eisdiele beherbergt, ist heruntergekommen, Gäste bleiben aus. Gina mochte das wieder ändern und plant, köstliche neue Eissorten zu kreieren und den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dabei unterstützt sie ihre Jugendliebe Ben. Alte Gefühle kochen wieder hoch und dann steht Max, Ginas Verlobter vor der Tür.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist ein Sommerbuch und ein Wohlfühlbuch. Es ist in vier kleine Geschichten aufgeteilt, die nacheinander spielen und somit aneinander anschliessen. Mir fiel der Einstieg sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und schnell hat man einen Bezug zu den Charakteren gefunden. Wir begleiten hier Gina, die nach Cornwell zu ihren Grosseltern reist und dort helfen möchte. Die Geschichte hat etwas Leichtes, etwas Befreiendes in sich. Man ist beim Lesen an Ginas Seite und rettet mit ihr die Eisdiele und das Kino. Über allem schwebt auch immer ein Hauch von Liebe und von Emotionen und ich war gespannt, wie sie sich entscheiden wird. Es ist leichte Unterhaltung und man kann seinen Alltag vergessen und ganz in den Geschmack von schönen und leckeren Eissorten eintauchen.
FAZIT:
Ein unterhaltsamer und schön zu lesender Sommerroman mit Emotionen und symphatischen Charakteren.

Veröffentlicht am 14.05.2021

Spannend und super konstruiert

Eine perfekte Ehe

MEINE MEINUNG:
Nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen habe, musste ich die Storie für mich entdecken. Alles klang so unheimlich spannend und mysteriös. So fiel mir auch der Einstieg in das Buch sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen, man bekommt sofort einen Bezug zu den Charakteren und wartet voller Spannung auf die Geheimnisse dieser Ehe.
Was mir auch sehr gut gefallen hat war, dass die Kapitel abwechselnd aus den Sichten der verschiedenen Charaktere geschrieben sind. Dadurch hat man viele von den Einzelnen kennengelernt und konnte ihre Gedanke und Gefühle gut verfolgen.
Ganz langsam, Puzzleteil für Puzzleteil wird dem Leser hier offenbart, was an dieser Ehe nicht stimmt. Und nicht nur das. Wir erfahren noch viel mehr drumherum und beleuchten auch die Beziehung der Anwältin. Sehr gekonnt wird ein Bogen zwischen den Charakteren gespannt und alles hängt irgendwie zusammen. Und gerde das fand ich super interessant und genial konstriuert. Wir haben hier Wendungen, die mich sehr überrascht haben und schauen in die Psyche der Einzelnen. Und dabei offenbart sich so einiges.
Im letzten Drittel gibt es noch eine ganz spezielle Wendung, die vieles, alles, auf den Kopf stellt. Ich fand es sehr perfekt. Nur hätte ich mir das schon einige Seiten ehr gewünscht, um die Charaktere noch besser beobachten zu können.
FAZIT:
Super spannend und perfekt konstruiert. Überraschende Wendungen und interessante Charaktere.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Emotional und authentisch

Der Morgen davor und das Leben danach

MEINE MEINUNG:

Mich hat das Buch sehr interessiert, da es ein schwieriges Thema behandelt und ich wissen wollte, wie ein Kind mit diesem schweren Schicksal umgeht.

Man wird sofort in das Geschehen geworfen ...

MEINE MEINUNG:

Man wird sofort in das Geschehen geworfen und muss nicht lange auf die Dramatik warten. Der Roman ist in zwei Zeitstränge geschrieben. In dem einen erleben wir den Flug, angefangen vom Boarding bis hin zur Katastrophe. In dem anderen Zeitstrang lesen wir, wie es Edward als einzigsten Überlebenden geht und eie sich sein Leben weiter gestaltet. Ich bin sehr gut in die Geschichte gestartet. Der Schreibstil lässt sich hervorragend lesen und es ist alles sehr ruhig beschrieben. Gerade das macht es besonders dramatisch. Gerade die Beschreibungen im Flugzeug haben eine besondere Brisanz, da ich als Leser wusste, das es abstürzen würde. Ich habe alles förmlich aufgesaugt und jede Handlung und jedes Gespräch war besonders. Man ist als Leser hautnah dabei und erlebt alles mit. In diesen Kapitel wurden auch immer die Uhrzeit mit angegeben, was die Dramatik noch einmal unterstützt.

Im Zeitstrang nach der Katastrophe steht dann Edward im Mittelpunkt. Hier wird der Leser an die Hand genommen und begleitet Edward durch seine Gedanken und Gefühle. Das hat mir trotz der Schwere, sehr gut gefallen. Ich finde, alles wird authentisch und lebensnah beschrieben und man glaubt es ihm einfach. Langsam erwacht wieder das Leben in ihm und man wünscht sich das und wünscht ihm, dass es es schafft.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war authentisch beschrieben und vir allem die Ruhe, die das Buch ausstrahlt, hat das schwere Schicksal noch einmal unterstützt. Die Charaktere waren vielschichtig und man sah eine Entwicklung bei ihnen. Sehr gefallen hat mir, dass nan nah an den Charakteren war und sie bei jedem Schritt begleiten konnte.

FAZIT:

Dramatisch und emotional. Authentische und vielschichtige Charaktere.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Gefühlvoll und authentisch

Was wir sehen, wenn wir lieben

INHALT:
Teresas Leben ist völlig aus den Fugen geraten. Eben noch hat sie sich voller Herzklopfen von Henry verabschiedet und im nächsten Moment wacht sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus mit der Diagnose Gedächtnisverlust auf. Nach der Verabschiedung mit Henry sollen fünf Jahre vergangen sein, die einfach aus Teresas Gedächtnis verschwunden sind. Sie kann sich nicht erinnern und stellt sich viele Fragen. Vor allem aber die Frage nach Henry brennt in ihr. Sie weiss nicht, wo er ist und was passiert ist, aber sie weiss, sie muss ihr Leben wieder in Ordnung bringen. Gibt es noch eine zweite Chance auf die grosse Liebe?
MEINE MEINUNG:
Der Klappentext hatte mich sofort gefesselt und ich habe mir einige Fragen im Voraus schon gestellt. Ich habe angefangen zu lesen und fand das Buch sehr schön, aber auch erschreckend. Wie kann man sich in fünf Jahren verändern und war doch mit seinem Leben zufrieden? Ich fand die Geschichte sehr emotional und einfach wunderschön geschrieben. Aufgelockert wird das Buch durch Rückblicke und auch Handynachrichten. Aber man ist als Leser die ganze Zeit über sehr nach an Teresa und ihren Gedanken und Gefühlen, was mir unglaublich gut gefallen hat. Wir erleben soviel Emotinen mit ihr und wie ein Puzzle setzt man mit ihr das Leben wieder zusammen. Teilweise ist es auch erschreckend zu lesen, welche Schicksalsschläge sie vergessen hat und wie der Schmerz darüber nun wieder die Oberhand gewinnt. Die Autorin hat hier schwere Themen wunderbar eingeflochten und authentisch dargestellt und doch bleiben da immer, was für immer verloren ist. Mich konnte dieser Roman sehr berühren und hat mich zum Nachdenken gebracht. Er ist so voller Gefühl geschrieben und einfach so, so schön.
FAZIT:
Gefühlvoll, tiefgründig und einfach schön.