Profilbild von Hope23506

Veröffentlicht am 12.07.2021

Toller zweiter Teil

Gut Schwansee - Du bist mein ganzes Leben

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Gut Schwansee Reihe von Jette Martens.

MEINE MEINUNG:

Dies ist der zweite Teil der Gut Schwansee Reihe von Jette Martens.

Ich hatte den ersten Teil nicht gelesen, bin aber trotzdem super gut in die Geschichte gekommen. Es wird immer wieder kurz erklärt, was passiert ist und wie es dazu kam und so kann man das Buch auch einfach geniessen.

Von der ersten Seite an hat es mir gut gefallen. Der Schreibstil lässt sich einfach fantastisch lesen und man ist sehr nah an den Charakteren und lebt mir ihnen mit. Diese besondere Nähe hat es auch ermöglich, dass ich alle sehr liebgewonnen habe und symphatisch fand. Besonders die Entwickllng von Hendrik hat mir gefallen. Am Anfang wusste ich noch nicht, wie ich ihn einschätzen sollte, aber er wurde mir immer symphatischer und ich habe bei seiner Aktion sehr mitgefiebert. Natürlich gibt es auch paar Störenfriede, aber das mach die Geschichte etwas spannend und unvorhersehbar.

Ausserdem ist ja da noch das wunderschöne Settiung, welches es einem sehr einfach macht, die Geschichte zu lieben. Alles wird so bildhaft und authentisch beschrieben und man hat das Gefühl, man möchte dort sofort hin und sich am Leben beteiligen.

Es ist rundum eine Wohlfühlgeschichte und ich habe sie sehr gern gelesen. Man kann sich fallenlassen und einfach geniessen.

Das Ende hat mich auch begeistern können und vor allem macht es auch Lust, den dritten Teil zu lesen. Bei dem Ausgang habe ich etwas hin und hergerätselt, aber so ist er für mich perfekt.

FAZIT:

Ein Wohlfühlroman, ein kleiner Urlaub an der Ostsee. Symphatische Charaktere und viel Emotionen.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Brutal und überraschend

Der Fleischer

INHALT:
Carlo Zingka arbeitet als Profiler in Berlin. Jetzt wird er in die tiefste Provinz in Brandenburg, nach Zieplitz versetzt. Zieplitz ist seine Heimatstadt und wird von einer Mordserie in Atem gehalten. Immer wieder verschwinden hier Menschen und immer wieder tauchen Leichenteile auf. Keiner weiss etwas genaues, immer nur Gerüchte brodeln im Ort. Als nun auch der Bürgermeister von Zieplitz entführt wird, steckt Carlo Zingka schon mitten in der Gefahr und in einem lebensmüden Spiel.
MEINE MEINUNG:
"Der Fleischer" ist ein Kurzkrimi aus der Eiskalten Kurzthriller Reihe vom Drömerknaur Verlag mit 96 Seiten. Und dieser Thriller von Daniel Holbe geschrieben, ist nichts für schwache Nerven. Gerade die Szenen aus Sicht des Möders sind schon sehr blutrünstig, brutal und teilweise eklig, was ich aber bei einem Thriller nicht schlimm finde und auch erwarten kann. Es gibt kein langes Vorreden, sondern man wird ins Geschehen geworfen und auch die Spannung ist schon da und hält den gesamten Thriller über an. Besonders den Profiler Carlo mochte ich sehr. Er erfüllt sämtliche Klischees und ich bin gern an seiner Seite gewesen. Der Schreibstil liest sich sehr flussig und bei einem so kurzen Thriller ist ja das Ende nicht weit. Trotzdem hatte ich keine Ahnung, wie es ausgehen wird. So konnte mich das Ende überraschen und lies mich sprachlos zuruck. Ehrlich gesagt, ich war geschockt und genauso soll es ja sein.
FAZIT:
Sehr brutal und blutrünstig, sehr überraschend und ein toller Protagonist.

Veröffentlicht am 02.07.2021

Unterhaltsam und humorvoll

Das Leben irgendwo dazwischen

INHALT:
Dido wurde vor Jahren von Lukas verlassen und fühlt sich seitdem wie eine Komparsin im eigenen Leben. Erst als der alte Buchhändler Hans, ihr Chef, sie um Hilfe bittet, erwacht sie wieder aus ihrer Lethargie und will Hans helfen. Auch er wurde von seiner grossen Liebe verraten und kommt nicht darüber hinweg. Bei dieser Suche taucht plötzlich Lukas neben ihr auf und nun kann Dido nicht mehr vor ihren Gedanken und Gefühlen fliehen. Bei dieser abenteuerlichen Reise ist nichts, wie es scheint. Es braucht viel Mut, denn es gibt nicht nur schwarz und weiss. Und das Leben ist irgendwo dazwischen.
MEINE MEINUNG:
Dies ist der Debütroman von Eva Pantleon. Sie lebt in Norddeutschland und ist Journalistin. Besonders der Klappentext hat mich sehr neuerig auf diesen Roman gemacht. Schon nach einigen Seiten kommt Schwung und Elan in die Geschichte und besonders den Antiquariatsbuchhändler Hans hat es mir angetan. Der Schreibtil lässt sich sehr gut lesen und schon nach kurzer Zeit hatte mich die Geschichte gepackt. Das Buch wird aus der Ich Perspektive von Dido erzählt und das hat viel Humor und geht auch in die Tiefe der Charaktere. Dido muss viele Hürden nehmen, behält dann aber doch ihren ganz eigenen Witz und nimmt sich selber nicht zu ernst. Das macht sie sehr symphatisch und nahbar. Wir haben hier zwei zerbrochenen Lieben in zwei unterschiedlichen Generationen und doch leiden alle gleichermassen. Dido weiss, wie Hans leidet und will ihm helfen und die Spuren führen bis nach Russland und zurück bis ins Jahr 1939. Gerade die Geschichte von Hans fand ich sehr spannend und interessant und dann bleibt ja auch noch die Frage, wie es mit Didos Liebesleben aussieht.
FAZIT:
Sehr unterhaltsam, interessante und symphatische Charaktere und spannend bis zum Ende.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Sehr humorvoll

Ich traf Gott und Sie heißt Miranda

INHALT:
Maike ist Genforscherin. Sie versteht sehr viel von Fortpflanzung, aber leider nur wenig von der Liebe. Dann begegnet sie Gott, oder besser gesagt Miranda. Denn Miranda ist Gott und somit ist Gott eine Frau und manchmal hat Gott auch Liebeskummer. Aber all das möchte Miranda nicht mehr. So hat sie sich Maike ausgesucht und die soll ihr helfen. Maike soll einen Gen Cocktail für einen weiblichen Messia mixen, um die Welt zu retten. Maike, die sonst sehr rational reagiert, muss sich nun mit irrationalen Problemen beschäftigen. Und vor allem muss sie Miranda davon überzeugen, dass eine Welt ohne Männer auch keine Lösung ist. Schon gar nicht ohne den symphatischen Saxophonspieler Jonas.
MEINE MEINUNG:
Der Titel des Buches hat sofort mein Interesse und meine Neugier geweckt. Er ist schon aussergewöhnlich und so habe ich mir den Roman auch vorgestellt. Daraus geworden ist eine Geschichte, die mich sehr amüsieren und unterhalten konnte. Der lockere Schreibstil lässt sich sehr gut lesen und strotzt nur so von Humor. Die Dialoge wurden mit viel Lebendigkeit und viel Charme erzählt und haben das Buch sehr aufglockert. Es kommt hier nicht nur Gott zum Zuge, sondern auch noch ein Teil anderer himmlischer Wesen und das Chaos ist perfekt. Für mich an mancher Stelle etwas zuviel Chaos, aber es passt zur Geschichte. Die Figur von Miranda ist so, wie man die sich Gott vorstellt. Selbsttsicher, stark und ihre Meinung ist Gesetz. Und doch lernen wir auch eine andere Miranda kennen. Dieser Gegensatz wurde wunderbar ausgearbeitet und hat mir gut gefallen. Das Buch ist etwas anderes, als ich sonst lesen, aber trotzdem hat es mich gut unterhalten und ich konnte mich amüsieren.
FAZIT:
Humorvoll, tolle Dialoge und einen besonderen Gott, den man lieben muss.

Veröffentlicht am 11.06.2021

Ein Sommerbuch mit Wohlfühlcharakter

Heute Abend in der Eisdiele am Meer

INHALT:
Gina hat bei ihren Grosseltern in Cornwell immer sehr glückliche Sommer verbracht. Nun lebt sie in London, doch die Liebe und Sehnsucht hat sie nie verlassen. Ihr Grossvater kann nun die berühmte Eisdiele nicht mehr allein führen und Gina lässt alles stehen und liegen und fährt nach Cornwell. Dort angekommen stellt sie bestürtzt fest, dass sich einiges verändert hat. Das kleine Kino, welches die Eisdiele beherbergt, ist heruntergekommen, Gäste bleiben aus. Gina mochte das wieder ändern und plant, köstliche neue Eissorten zu kreieren und den Gästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Dabei unterstützt sie ihre Jugendliebe Ben. Alte Gefühle kochen wieder hoch und dann steht Max, Ginas Verlobter vor der Tür.
MEINE MEINUNG:
Dieses Buch ist ein Sommerbuch und ein Wohlfühlbuch. Es ist in vier kleine Geschichten aufgeteilt, die nacheinander spielen und somit aneinander anschliessen. Mir fiel der Einstieg sehr leicht. Der Schreibstil lässt sich sehr flüssig lesen und schnell hat man einen Bezug zu den Charakteren gefunden. Wir begleiten hier Gina, die nach Cornwell zu ihren Grosseltern reist und dort helfen möchte. Die Geschichte hat etwas Leichtes, etwas Befreiendes in sich. Man ist beim Lesen an Ginas Seite und rettet mit ihr die Eisdiele und das Kino. Über allem schwebt auch immer ein Hauch von Liebe und von Emotionen und ich war gespannt, wie sie sich entscheiden wird. Es ist leichte Unterhaltung und man kann seinen Alltag vergessen und ganz in den Geschmack von schönen und leckeren Eissorten eintauchen.
FAZIT:
Ein unterhaltsamer und schön zu lesender Sommerroman mit Emotionen und symphatischen Charakteren.