Cover-Bild Everything We Had (Love and Trust 1)
Band 1 der Reihe "Love and Trust"
  • Verlag: Ullstein Paperback
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Jennifer Bright

Everything We Had (Love and Trust 1)

Roman | Eine junge Liebesgeschichte, die einem den Atem verschlägt

Die emotionale New-Adult-Liebesgeschichte der beliebten Bloggerin wort_getreu

»Ich hasse diese Unsicherheit, das beklemmende Gefühl in meiner Brust, das mir vermittelt, ich sei in Gefahr. Noch vor einem Jahr gab es kaum etwas, wovor ich Angst hatte. Doch da war ich auch noch die furchtlose Kate, die naiv mit offenen Armen durchs Leben gelaufen ist.«

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café. Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln. Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

***Ein berührender Liebesroman, der unter die Haut geht.***

Veröffentlicht am 13.05.2021

Romantische Schale, ernster Kern

⇝ Vorsicht: eventuelle Spoiler. 🔱

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞

⇝ Vorsicht: eventuelle Spoiler. 🔱

𝐈𝐧𝐡𝐚𝐥𝐭 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐭𝐨𝐫𝐲𝐥𝐢𝐧𝐞
Träume - jeder Mensch hat sie und obwohl sie sich in den verschiedensten Weisen zeigen, möchten wir alle, dass sich unsere sehnlichsten Wünsche erfüllen. Auch die zurückgezogene, von seelischen Narben geprägte Protagonistin Kate hat einen Wunsch: sie möchte ein eigenes kleines Café eröffnen, in dem sie ihre Leidenschaft zum Backen ausleben kann. Als sie schließlich die Möglichkeit hat, ihren Traum zu erfüllen, scheint alles perfekt - wäre da nicht nur Aidan, der genau in dieser Immobilie einen Buchladen eröffnen möchte. Um ihre Träume zu erfüllen, müssen die beiden zusammenarbeiten und gemeinsam einen Laden aufziehen…und dabei sprühen nicht nur viele Funken, sondern auch einige Törtchen fliegen durch die Luft, während sowohl Kate als auch Aidan in ihrem Inneren noch mit Schmerzen, Verlusten und Ängsten zu kämpfen haben.
Oh, Leute. Ich bin unglaublich neugierig auf das Buch gewesen. Nicht nur das Cover ist unglaublich schön gestaltet, sondern auch das Innenleben des Romans, die Geschichte von Kate und Aidan, ist romantisch und absolut liebenswert, aber gleichzeitig auch von einer ernsten Thematik geprägt. Zuerst möchte ich jedoch die Idee hinter dem Buch ansprechen - ich bin in dieses Setting verliebt! Es ist schon im Klappentext angedeutet worden: die Handlung findet überwiegend in dem neu eröffneten Buchcafé von Kate und Aidan statt. Es ist auch für mich ein absolutes Träumchen; während des Lesens habe ich mir ständig vorgestellt und gewünscht, ich könnte in genau diesem liebevoll gestalteten Café sitzen, ein Stückchen Kuchen essen und nebenher ein Buch bei Aidan abholen. Allein das idyllische Setting versprüht für mich das Flair eines Wohlfühlorts und -buchs, auch wenn der Kern des Romans von einer tief greifenden, schmerzhaften Thematik geprägt ist. Denn in Kates Leben ist nicht alles so toll, wie es auf andere im ersten Augenblick scheinen mag…Sie ist gebrochen; erschüttert von einem Erlebnis in der Vergangenheit. Ich möchte hierbei eine Triggerwarnung aussprechen, auch wenn ich damit ein wenig die Thematik des Texts spoilere - falls ihr das überspringen wollt, dann lest erst nach dem Warning-Signal weiter. ⚠️ In dem Buch werden Themen wie Panikattacken, sexueller Missbrauch sowie Belästigung und Vergewaltigung aufgegriffen und teilweise detaillierter beschrieben. ⚠️ Es ist wirklich eine sehr emotionale Thematik, die einen berührt und zusetzt. Man leidet mit den Protagonisten mit, lacht mit ihnen bei ihren Schlagabtauschen und lässt zusammen mit ihnen Schmetterlinge im Bauch entstehen. Während eine zarte Verbindung zwischen den Protagonisten entsteht, lernen wir die beiden immer besser und tiefgründiger kennen; erleben verschiedene Seiten an ihnen und erfahren mehr über ihre Hintergründe und Gedanken. Somit empfinde ich das Buch als eine sehr runde Geschichte, die nicht nur meine romantische Ader zu 100% bedient hat, sondern mich auch mit einer tollen message zum Nachdenken zurückgelassen hat. Falls ihr herausfinden wollt, welche message das ist, dann kann ich euch dieses Buch nur sehr empfehlen - ich finde, dass ihr Kate und Aidan unbedingt kennenlernen solltet! ♥️

𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐬𝐭𝐢𝐥
Das Buch ist meiner Meinung nach unglaublich angenehm zu lesen, wobei schon der Prolog einen unglaublich spannenden Einblick in den tieferen Kern des Romans ermöglicht. Der Schreibstil der Autorin ist sehr authentisch, detailliert und gefühlvoll, sodass Emotionen und Gedanken sehr greifbar transportiert werden. Man fühlt sich nicht nur als eine außenstehende Person, sondern kann sich gut in die Lage der Protagonisten hineinversetzen, fühlt und weint mit ihnen mit. Ich empfinde die Ausdrucksweise der Autorin als eine gute Mischung von humorvollen, schlagfertigen und romantischen, aber auch emotionalen Elementen, die einen starken Kontrast zwischen der süßen, romantischen Liebesgeschichte und den eigentlich ernsten, bitteren und schmerzvollen Kern des Werkes aufzeigen. Besonders die Konversationen zwischen Kate und Aidan haben mir hierbei besonders gut gefallen, da diese sehr abwechslungsreich sind und zudem für mich auch sehr authentisch erscheinen. Man bemerkt den Tiefgang in ihren Gesprächen; es gibt nahezu keine Oberflächlichkeiten oder Banalitäten, was ich sehr mag.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫𝐞
Schon wieder zwei Charaktere, die ich in mein Herz geschlossen habe. Kate und Aidan sind beide unglaublich besonders und auf ihre eigene Weise so sympathisch, dass man sie eigentlich nur mögen kann, finde ich. Kate ist eine starke Frau, die einerseits in ihrem tiefsten Inneren nie aufgegeben hat zu kämpfen, aber dennoch eine verletzte Seele hat, die erst wieder heilen muss. Ich mag ihren Charakter unglaublich gerne, denn sie ist eigentlich ein sehr vielfältiger Mensch: sei egal, ob Schlagfertigkeit, Empathie oder Treue, sie ist für mich ein wirklich komplexer Charakter mit einem großen Herz. Ihre Vergangenheit ist bitter ernst und bereitet einem Herzbluten, weswegen ich umso froher bin, dass wir eine innere Entwicklung bei ihr beobachten können. Aidan spielt hierbei natürlich auch eine wichtige Rolle; der anfänglich kleinere Griesgram mit einem eigentlich weichem Kern. Ich finde es toll, wie er sich uns, den Lesern, im Verlauf immer weiter öffnet und wir einige Dinge von ihm erfahren, die auch ihn in ein anderes Licht rücken. Ich persönlich habe ihn zu Beginn anders bewertet, aber je tiefer wir in seine Gedanken und sein Leben eingedrungen sind, desto sympathischer ist er für mich geworden - noch dazu kann er unglaublich charmant sein. Wer mag aber auch nicht einen belesenen Buchhändler, der noch dazu verdammt gut aussieht, für seine Träume kämpft und seine Leidenschaft auslebt? Abgesehen von seiner absolut tollen Persönlichkeit (bookboyfriend alarm!) durchlebt auch er eine Entwicklung, auch wenn diese neben der von Kate etwas weniger stark ausgeprägt, aber dennoch gut zu erkennen ist. Neben diesen tollen Protagonisten sind auch die Nebencharaktere liebevoll gestaltet, wobei ich besonders Kates beste Freundin Zoe unglaublich gerne mag - sie ist eine verdammt tolle Stütze und ich bin wirklich froh, dass Kate so jemanden an ihrer Seite hat.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Ein wundervolles Wohlfühlbuch!

EVERYTHING WE HAD ...

ist ein Buch, das mich wahnsinnig überrascht hat!💗

EVERYTHING WE HAD ...

ist ein Buch, das mich wahnsinnig überrascht hat!💗
Der Schreibstil von Jennifer Bright ist nicht nur wunderbar gefühlvoll, sanft und dabei trotzdem unglaublich aussagekräftig, sondern lässt sich auch wahnsinnig schnell lesen & sorgt dafür, dass man das Gefühl bekommt, federleicht durch die Seiten getragen zu werden.

Kate und Aidan sind zwei Charaktere, die ich unwahrscheinlich gerne ein Stück auf ihrem Weg begleitet habe und auch gerne noch länger begleitet hätte. Es ist nicht nur so, dass die beiden einfach eine unglaubliche Wärme & Vertrautheit ausgestrahlt und wie zwei Menschen gewirkt haben, in deren Nähe man sich nur absolut wohlfühlen kann. Sondern dass man auch ganz viel von ihnen lernen & sich zu Herzen nehmen kann. Sie zeigen, dass die Vergangenheit keine Macht über unsere Zukunft haben muss. Dass uns unsere Schwächen nicht weniger stark und unsere Narben uns nicht weniger schön oder liebenswürdig machen. Dass es vollkommen okay ist, eben nicht immer okay zu sein. Und dass nach jedem Regen - selbst nach jedem noch so schlimmen Sturm - die Sonne wieder scheinen wird. Und dabei erfüllen sie einen mit wahnsinniger Liebe und schenken neuen Mut und neue Hoffnung!

Auch ihre Liebesgeschichte hat es geschafft, mich absolut zu berühren. Sie ist auf der einen Seite zuckersüß und sanft und auf der anderen Seite so tiefgründig und stark. Ich habe die langsame, aber wundervolle Entwicklung der Beziehung zwischen ihnen mit jedem einzelnen Moment, der dazugehört, geliebt und die beiden haben sich Seite für Seite mehr in mein Herz geschlichen!

Und mein persönliches Highlight? Das Cosy Corner. Dadurch, wie der Laden und seine Atmosphäre beschrieben worden ist, habe ich mir irgendwann nichts sehnlicher gewünscht, als dass es ihn wirklich gäbe. Ich würde dort definitiv eine Stammkundin werden und mir sowohl regelmäßig Bücher als auch wundervolle Leckereien holen!💗

„Everything We Had“ ist wirklich ein absolutes Wohlfühlbuch, das mich berühren konnte, mich wahnsinnig viel hat fühlen lassen & mich am Ende sehr glücklich gemacht hat! Kate und Aidan werden auf jeden Fall immer einen festen Platz in meinem Herzen haben!📖💗

Veröffentlicht am 12.05.2021

Von der ersten Seite an emotional

„Everything we had“ von Jennifer Bright ist ein emotionaler Liebesroman, der sich aus meiner Sicht mit einem sehr wichtigen Thema beschäftigt, das in der Gesellschaft oft nicht angesprochen wird.

Für ...

Für die einst lebensfrohe und offene Kate verändert ein Abend ihr ganzes Leben. Ein Ereignis, das sie so aus der Bahn wirft, dass sie danach ihr Studium abbricht. Doch trotz dieser Erfahrung verfolgt sie weiter ihren Traum vom eigenen Cafe. Das sie es schafft ihren eigenen Laden aufzumachen und das ganz alleine aus eigenem Antrieb zeigt wie stark sie eigentlich ist, obwohl sie sich gebrochen fühlt. Sie lässt sich davon nicht ihren Lebenstraum kaputt machen. Allerdings versucht jemand anderes ihr den Laden streitig zu machen. Aiden, der Neffe der Vermieterin, versucht alles, um den Laden für sich alleine zu haben. Beide eröffnen nur wiederwillig zusammen den Laden und wollen nach einem Jahr auswerten, wer der beste war. Der darf dann den Laden ganz für sich haben.

Kate und Aiden sind beides tolle Charaktere. Kate ist, auch wenn sie anders über sich denkt, unheimlich stark. Sie hat wirklich mit sich selbst und dem Geschehenen zu kämpfen. Und dennoch gibt sie den Laden nicht einfach so her. Man könnte meinen, dass sie unsicher und schüchtern ist, aber Aiden gegenüber lässt sie sich nichts gefallen. Die Streitigkeiten am Anfang zwischen ihnen haben mir echt gut gefallen. Beide sind echt schlagfertig. Aiden ist am Anfang noch ziemlich streitlustig und unhöflich ihr gegenüber. Der Schreibstil ist wirklich sehr flüssig, so schnell war ich schon lange nicht mehr mit einem Buch durch. Und das Cover erst- die Blüten sind einfach soooo schön. Es drängt sich dir nicht auf, sondern überzeugt mit seiner zarten Verspieltheit.

Kates Geschichte hat mich sehr berührt. Sie macht einem deutlich, wie schnell so etwas passieren kann und wie machtlos man in diesen Momenten ist. Für Außenstehende scheint es nur ein schlimmer Moment im Leben zu sein, für Betroffene beeinflusst es das ganze Leben. Zu Beginn ist noch nicht ganz so deutlich, was Kate passiert ist. Im Laufe der Geschichte wird das Bild zunehmend klarer, umso mehr kann man mit ihr mitfühlen. Aiden unterstützt sie zunehmend in der Verarbeitung des Geschehens und geht dabei sehr liebevoll mit ihr um. Er ist von Anfang an für die da, auch wenn er sie erst nicht leiden konnte, hat er sich immer um sie gesorgt.

Ein toll geschriebener Roman, der einem echt ans Herz geht. Man ist auf jeder Seite mitten im Geschehen drin und hat fast das Gefühl im Cafe zu sitzen und einen ihrer leckeren Cupcakes zu essen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Ein absolutes Herzensbuch!

(kann Spoiler beinthalten)

“Hinter jedem Menschen steckt eine Geschichte. Die Vergangenheit formt uns oft zu dem, was wir heute sind. Ob wir es wollen oder nicht.”

Everything we had kann man in nur ...

(kann Spoiler beinthalten)

Everything we had kann man in nur wenigen Worten beschreiben: Schmerz, Ängste, Hoffnung, Kraft, Liebe, Emotionen und Mut.
Jennifer Bright hat mit ihrem Buch ein wirklich ernstes Thema angesprochen. Ein Thema, über das viele Angst haben zu reden.
Sie macht denjenigen in ihrem Buch Mut, sich jemandem zu öffnen, wenn man etwas schreckliches erlebt hat. Sie möchte sagen, dass es okay ist, sich Hilfe zu holen. Es lohnt sich zu kämpfen.
Sie schreibt darüber, was viele junge Mädchen und Frauen täglich erleben müssen. Angst davor haben wenn sie rausgehen, Angst haben angesprochen zu werden von Fremden. Angst haben vor Überfallen und sexuellen Übergriffen. So viele Frauen haben schon einmal so eine Situation erlebt. Jennifer hat uns mit Kates Geschichte das Thema näher gebracht. Wir sollen nicht die Augen verschließen, sondern und informieren, wie wir Betroffenen helfen können, sie unterstützen können, ihnen Mut machen können.

Jennifer hat einen Roman geschaffen, der eine wunderbare Mischung aus Liebe, Hoffnung, aber auch bitterer Realität ist. Jeder hat mit seiner Vergangenheit zu kämpfen, dass zeigen uns Kate und Aidan. Wir begleiten Kate, eine unfassbar starke Protagonistin, auf dem Weg, sich selbst und ihr früheres Ich wiederzufinden.
Und wir begleiten Aidan, der in seiner Vergangenheit etwas erlebt hat, und was ihn heute dazu bewegt, anderen Menschen zu Helfen.
Ich habe nicht nur das Cosy Corners ins Herz geschlossen, sondern auch jeden einzelnen Charakter.
Ihr Schreibstil ist locker, leicht und mit so viel Gefühl, dass man alles um sich herum komplett vergisst.

Es hat mich gepackt, gefesselt, emotional zerstört und zum lachen gebracht.
Für mich ein absolutes Herzensbuch, was definitiv einen besonderen Platz in meinem Herzen haben wird!
Die Geschichte konnte mich von vorne bis hinten begeistert und ich freue mich schon, Lee und Hope in Band 2 zu begleiten.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Alles was wir hatten.

"Everything We Had" ist der 2. Roman von Jennifer Bright. Er handelt von Kate, welche eine Vergangenheit hat, über die sie nicht reden kann. Um ihren Traum vom eigenen Café erfüllen zu können, ist sie gezwungen sich die Ladenflche mit Aidan zu teilen, dieser will aber eine Buchhandlung aufbauen. Also schließen die beiden Konkurrenten eine Wette ab: Wer nach 12 Monaten mehr Umsatz gemacht hat, darf den Laden behalten, der andere muss seinen Platz räumen. Und so beginnt der Kampf zwischenAidan und Kate.
Kate ist eine sehr symphatische und authentische Protagonistin. Es war leicht und schwer zugleich mit ihr mitzufühlen, ihre Gefühle und Gedanken waren so ehrlich, dass man stellenweise gar nicht anders konnte als mitzufühlen. Aidan hingegen ist anfangs der Typ von Protagonist, zu dem man eine richtige Hass-Liebe empfindet. Aber mit jedem kapitel konnte man auch ihn mehr und mehr verstehen.
Der Schreibstil von Jennifer Bright ist sehr angenehm zu lesen, man flog förmlich durch die kapitel.