Profilbild von bluetenzeilen

Ein absolutes Herzensbuch!

So leise wie ein Sommerregen

Nicht nur eine Lüge, auch die Wahrheit kann Herzen brechen

Nicht nur eine Lüge, auch die Wahrheit kann Herzen brechen

Als Hope Cooper kennenlernt, ist sie wütend. Wütend auf ihre Mutter, die ihren Vater hintergangen hat, wütend auf die Welt, die ihr einen geliebten Menschen genommen hat.

Doch Cooper gelingt es mit seiner unvergleichlichen Art, Hope zumindest für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen zu lassen. Auch Cooper genießt die gemeinsame Zeit und wünscht sich am Ende des Tages, Hope wiederzusehen.

Denn nach allem, was er erlebt hat, waren die Stunden mit ihr die glücklichsten seit Langem. Doch dann erfährt Cooper, dass ihre Liebe womöglich keine Chance hat. Er behält es für sich – wohl wissend, dass dieses Geheimnis seine Beziehung zu Hope zerstören könnte …

Cover

Dieses Cover ist einfach nur unheimlich schön!
Die Schrift harmoniert ideal mit den bunten Farben im Hintergrund und die Silhouette macht neugierig auf die Charaktere, welche im Buch eine wichtige Rolle spielen.

Das kleine Detail mit dem Regenschirm sowie dem Titel wurde szenisch einfach ideal umgesetzt. Zudem ist aber auch die Prägung des Buches wundervoll gestaltet worden.

Ein wirklich richtig gelungenes Cover, welches perfekt zur Zielgruppe, wie aber auch zu den anderen Bänden und Büchern der Autorin passt.

Schreibstil

Da ich bereits Werke der Autorin gelesen habe, kenne ich ihren eingängigen, bewegenden und wundervollen Schreibstil bereits. Ich liebe ihre Dialoge und die Tatsache, dass sie mich ab dem ersten Moment, mit dem Prolog begeistern konnte.

All die Gefühle waren greifbar, was jedoch vielleicht auch an den unterschiedlichen Perspektiven lag, aus denen die Handlung erzählt wird. Dadurch hatte ich das Gefühl in beide Gedankenwelten besser abtauchen zu können.

Handlung

Der Einsteig ist unheimlich gut geglückt, denn ich war durch den Prolog sofort erschüttert, habe mitgefühlt und wollte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen.

Verschiedene Verknüpfungen sowie Szenen sind mir einfach total im Kopf hängen geblieben, was die Handlung insgesamt besonders gemacht hat.

Wie bei vielen Büchern der Autorin entwickelt sich die Liebesgeschichte zwischen den Charakteren meist anfänglich sehr zart, wird dann jedoch immer intensiver und eingängiger. Doch genau dieser Stil hat mir auch bei diesem Buch richtig gut gefallen. Ich hatte das Gefühl, dass sich die Charaktere entwickeln, dafür Zeit benötigen um zu wachsen und ihre eigene Stärke wieder zu finden.

Die Handlung war insgesamt spannungsvoll, auch wenn ich manche Aspekte vielleicht schon ein wenig vorhersehen konnte. Doch das Ende und wie die verschiedenen Elemente ineinander gegriffen haben, konnte mich überzeugen und ein wundervolles Leseerlebnis schaffen.

Hope

Der Schmerz, der von Hope ausging, war spürbar und ich konnte ihre Art und Weise unheimlich gut verstehen. Aus dem fröhlichen, fast schon beliebten Mädchen, entwickelte sich jemand anderes, der die Sorgen sah, der Angst hatte und vielleicht ein bisschen gebrochen war, auch wenn jeder versuchte sie zu heilen.

Trotzdem war sie nicht kaputt. Die Erfahrungen haben sie erschüttert und ihr den Boden unter den Füßen weggerissen und doch entwickelte sie sich in der Geschichte unheimlich. Ich fand es wirklich grandios, wie stark sie eigentlich war, ohne es selbst zu wissen und mit jeder Seite, immer mehr auch zu sich selbst zurück findet.

Cooper

Aber auch Cooper hatte sein eigenes Päckchen zu tragen, konnte mich mit seiner Art jedoch begeistern. Manchmal handelt er vielleicht nicht richtig, aber er lernt daraus, macht Fehler und steht im nächsten Moment wieder auf.

Er war genauso stark, wie es Hope war und ich hatte das Gefühl, die beiden brauchen ein einander, damit der Schmerz nur noch halb so schlimm ist. Gemeinsam konnten sie so viel erreichen und genau diese Tatsache hat mir bei den beiden Charakteren auch so unheimlich gut gefallen.

Zusammenfassung

Eine Geschichte, voller Leben, Mut, Trauer, Angst, Wut und doch so unendlich viel Liebe!

Ich mochte das Buch unheimlich gerne, habe mit den Charakteren mitgefühlt, ihre Gedanken verstanden und sie in mein Herz geschlossen. Der Schreibstil war wundervoll detailreich und doch eingängig zugleich und auch die Handlung konnte mich mitreißen.

Schon jetzt freue ich mich unglaublich auf neue Werke der Autorin. Denn nicht nur die Cover sind traumhaft schön, sondern auch die Geschichten und der Inhalt.

Veröffentlicht am 29.05.2021

Ein wundervolles Buch, mit einer wichtigen Thematik!

Everything We Had (Love and Trust 1)

"Dieser Kuss ist anders. Er lässt keinen Raum mehr für Zweifel. Ich will genau das. Aidan. Überall. Bedingungslos. Aufrichtig."

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst ...

Offen, optimistisch, lebensfroh – das ist Kate. Bis ein zutiefst traumatisches Erlebnis sie aus der Bahn wirft. Sie bricht das College in London ab und zieht sich zurück. Nur eines hält sie aufrecht: ihr Traum vom eigenen Café.

Als sie die Chance bekommt, einen kleinen Laden in London zu mieten, setzt sie alles auf eine Karte. Doch sie hat die Rechnung ohne Aidan gemacht. Der Neffe der Inhaberin möchte das Geschäft in einen Buchladen verwandeln.

Um ihren Traum zu verwirklichen, muss Kate mit Aidan zusammenarbeiten. Dabei kommen sie einander gefährlich nahe. Doch Kate kann es sich nicht leisten, dass jemand einen Blick hinter ihre Fassade wirft und entdeckt, dass ihre Seele in Scherben liegt …

Cover

Zunächst einmal ist das Cover einfach nur unheimlich schön gestaltet worden. Ich liebe die Schrift zusammen mit den wundervollen Blumen, die einfach ein tolles Gesamtbild erschaffen.

Besonders der helle Hintergrund in Kombination mit den auffälligen und bunten Farben hat es mir irgendwie sofort angetan. Ein traumhaft schönes Cover!

Vor allem ist aber auch die Innenklappe so detailreich und wundervoll veredelt worden, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Das Zitat ist einfach unglaublich eingängig und schafft einen ersten Anreiz, die Geschichte zu lesen.

Ich glaube ich würde mir das Buch auch nur aufgrund der wundervollen Gestaltung kaufen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Jennifer Bright ist locker leicht und doch eingängig zugleich. Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt und schafft es so, dass ich in beide Gedankenwelten abtauchen kann.

Ich mochte die leichten Dialoge und doch die wichtige Thematik, welche im Buch angesprochen wurde. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, dass die Seiten nur so an mir vorbei gezogen sind.

Handlung

Der Einstieg in die Handlung ist wirklich unheimlich gut gelungen. Ich mochte es total, in Kates Leben abtauchen zu können und vor allem ihren ganz großen Wunsch, ein eigenes Cafe zu eröffnen, verstehen zu können.

Ich mochte total, dass immer deutlicher wurde, dass sowohl Aidan, wie aber auch Kate ein und den gleichen Traum teilen. Ihre Leidenschaft war greifbar und wirkte einfach so authentisch und echt. Am liebsten hätte ich selbst direkt im Cosy Corner gesessen.

Aber auch die schwere Thematik wurde von Anfang an deutlich. Es zeigte sich jedoch auch, wie Kate damit ungegangen ist. Das sie einen Fehler begangen hat und daraus gelernt hat und das jeder anders mit einem traumatischen Erlebnis umgeht. Dieser Punkt wurde in meinen Augen einfach unglaublich gut umgesetzt.

Die Geschichte von Kate und Aidan wird langsam und doch im richtigen Tempo erzählt, besonders wenn man als Leser Kates Hintergrund kennt, der sich recht schnell offenbarte.

Früher schien Kate ein anderer Mensch zu sein, doch nun gewann die Angst immer wieder die Oberhand. Und ich konnte sie so unheimlich gut verstehen und mich in sie, als Charakter richtig gut hineinversetzen.

Auch das Ende war wirklich unheimlich gelungen und in sich stimmig. Für mich haben die letzten Seiten das Buch einfach ideal abgerundet und einen schönen Abschluss geschaffen.

Kate

Früher schien sie, wie es der Klappentext bereits verrät, ein offener, hoffnungsvoller und ehrlicher Mensch zu sein. Doch nun ist sie verzweifelt, hat Angst und versucht doch dagegen anzukämpfen. Ich mag ihre eingängige Art richtig gerne und finde einfach total, dass sie sich mit jeder Seite mehr entwickelt.

Zudem ist sie in meinen Augen unheimlich stark und für sich selbst tapfer. Kate lebt ihren Traum, mit jeder Faser ihrer Seins und auch wenn es manchmal nicht so leicht scheint, versucht sie positiv zu bleiben, auch wenn sie ihre Schatten nie wirklich vergessen kann.

Aidan

Auch wenn Aidan anfänglich zurückgezogen, grimmig und abwesend wirkte, so gab es auch dafür einen wirklichen Grund, der immer deutlicher wurde.

Ich mochte ihn als Charakter einfach total, weil auch er verletzt wurde und aus diesem Grund scheinbar jeden von sich zu stoßen scheint. Trotz alledem ist er aufmerksam, sympathisch und unheimlich spannend.

Ich hatte das Gefühl, als würden die beiden Charaktere sich gegenseitig heilen. Und doch finden auch Aidan und Kate zu sich selbst, reflektieren ihre Vergangenheit und schauen optisch in die Zukunft.

Zusammenfassung

Dieses Buch ist tiefgehend eingängig, unfassbar fesselnd und unheimlich süchtig machend!

London ist eine Herzensstadt, zusammen mit dem wundervollen Setting des Cosy Corners, in dem ich selbst auch am liebsten ein Buch lesen und einen Kaffee trinken würde, konnte mich dieser Titel einfach voll und ganz überzeugen.

Diese besondere Geschichte behandelt ein wichtiges Thema, über das mehr gesprochen werden sollte, zeigt starke Charaktere, die sich im Buch unheimlich entwickeln und nicht nur zu sich selbst, sondern auch den jeweils anderen finden. Eine absolute Leseempfehlung!

Ich freue mich schon jetzt unheimlich auf den zweiten Teil und damit die Geschichte von Hope, die ich im ersten Band bereits etwas näher kennenlernen und total in mein Herz schließen musste.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Eine super schöne Geschichte, mit einer mutigen Hauptprotagonistin, die auf ihrer Reise ein Stück weit zu sich selbst findet!

Irgendwo ist immer irgendwer verliebt

Chelsea ist 29, Single, erfolgreich in ihrem Job – und unglücklich. Doch erst als ihr Vater ihr verkündet, dass er wieder heiraten möchte, realisiert Chelsea, dass sie seit dem Tod ihrer Mutter ein Leben auf Sparflamme geführt hat: Keine Abenteuer, keine Freude, keine Liebe.

Glücklich war sie das letzte Mal vor sieben Jahre während ihrer Europareise nach dem College. Ein Jahr lang reiste Chelsea durch Irland, Frankreich und Italien, genoss das Leben in vollen Zügen – und verliebte sich in Colin, Jean Claude und Marcelino.

Kurzerhand reist Chelsea zurück nach Europa und sucht ihr verlorenes Glück – und die große Liebe.

Cover

Das Cover ist wirklich super farbenfroh gestaltet worden und sticht in der Menge auf jeden Fall hervor. Ich mag das Orange richtig gerne, denn es wirkt total lebensnah und ideal zur Geschichte passend.

Zudem wird es durch die wundervolle Schrift und den Charakteren aus dem Buch ergänzt, die sich vorne auf dem Cover befinden. Was mir jedoch so unheimlich gut gefällt ist, die Darstellung der Personen. Eine erste Thematik ist so bereits erkennbar, ohne dass ich den Klappentext gelesen habe.

Ein wirklich sehr gelungenes Cover, das sich perfekt ergänzt und mich als Leser sofort angesprochen hat.

Zudem finde ich auch den Titel sehr eingängig und besonders. Dieser entspricht der Wahrheit und spiegelt doch Chelseas Inneres in Teilen wieder. Wirklich richtig gut umgesetzt!

Schreibstil

Ich mochte den leichten, lockeren Schreibstil der Autorin richtig gerne, denn ich hatte das Gefühl, nur so durch die Seiten zu fliegen. Ideenreich erzählt sie die Geschichte von Chelsea aus ihrer Perspektive. Dabei fand ich die Umsetzung wirklich sehr gelungen.

Die Dialoge waren teilweise schlagfertig und konnten mich auf jeden Fall zum Schmunzeln bringen. Aber auch die Zerrissenheit von Chelsea wurde mehr als einmal unglaublich deutlich.

Ein wirklich sehr ausdrucksstarker und flüssig zu lesender Schreibstil, der die Handlung auf jeden Fall abgerundet hat.

Handlung

Schon nach dem ersten Kapitel befand ich mich der Story, konnte Chelseas Gedankenwelt nachvollziehen und vor allem ihre Reaktion auf die bevorstehende Hochzeit ihres Vaters. Ehrlicherweise konnte ich sie in diesem Punkt gut verstehen, auch wenn sich jeder andere in ihrem Umfeld scheinbar etwas anderes vorgestellt hat.

Doch dann begann ihr Trip, der mich auf eine unvergessliche Reise genommen hat. Die spannenden Abenteuer durch die Städte hat meine eigene Reiselust angefacht und das Buch unvergesslich gemacht. Ich mochte, wie detailreich die Szenen beschrieben wurden, sodass ich das Gefühl hatte, direkt selbst vor Ort zu sein.

Aber auch die Geschichte rund um die Männer durfte neben den wundervollen Städten nicht fehlen. Die Charaktereigenschaften waren eingängig und ich mochte, das diese so unterschiedlich waren. Zudem konnte ich auch eine Entwicklung in Bezug auf Chelsea wahrnehmen. Mit jeder Meile die sie hinter sich gelassen hat, schien sie gelassener zu werden.

Die ganze Zeit habe ich mitgefiebert, sie auf ihrer wundervollen Reise begleitet und den humorvollen Stil geliebt. Vom Ende wurde ich dann doch ein wenig überrascht, fand dieses jedoch sehr gelungen und in sich stimmig.

Chelsea

Chelsea habe ich als starke und mutige Frau wahrgenommen, die eigentlich alles hat und doch nicht ganz glücklich schien. Vielleicht war sie immer noch auf der Suche nach sich selbst und ihrer eigenen Identität.

Manchmal war sie launisch, aufgebracht und dann doch wieder ein absoluter Herzenscharakter, mit dem ich total mitfühlen konnte. Sie schien manchmal verzweifelt und dann doch total abenteuerlustig. Sie wollte etwas erleben, über sich hinauswachsen und aus ihren Fehlern lernen und genau das fand ich unheimlich interessant an ihr. Auch von Rückschlägen schien sich Chelsea nicht unterkriegen zu lassen und blickte dann doch wirklich positiv in die Zukunft.

Die Männer

Was soll ich sagen, außer, dass jeder Charakter mit jedem Land, seinen ganz eigenen Charme hatte und ich mir ähnlich wie Chelsea, irgendwann nicht mehr sicher sein konnte...

Da war Jean Claude, der mit seiner Art nicht nur Chelseas Herz hat höher schlagen lassen. Er war ein "klassischer" Franzose und auch wenn es hier und da ein paar Vorurteile gab, mochte ich ihn als Charakter einfach unheimlich gerne.

Zudem konnte auch Colin mich überzeugen, auch wenn er nicht ganz mein Favorit war. Hingegen schien Marcelino ein ganz anderer Typ zu sein, von dem Chelsea sich nur schwer trennen konnte.

Insgesamt schienen die Männer alle unglaublich unterschiedlich, doch sie vereinte alle etwas. Irgendwie mochte ich aber auch genau das auch so gern daran.

Zusammenfassung

Eine super schöne Geschichte, mit einer mutigen Hauptprotagonistin, die auf ihrer Reise ein Stück weit zu sich selbst findet. Sie zeigt, dass ein guter Job manchmal nicht alles im Leben ist, wenn die richtige Person an der Seite fehlt. Eine absolute Leseempfehlung für sommerliche Tage!

Ich würde mich wirklich sehr freuen, noch weitere Romane der Autorin zu lesen, denn der lockere Schreibstil hat es mir irgendwie sofort angetan. Zudem weckt der Roman einfach unglaubliche Reisegefühle in mir, dass ich es fantastisch fand, gedanklich mit Chelsea durch die Straßen zu ziehen.

Veröffentlicht am 07.05.2021

Ein Buch über den Umgang mit Trauer, das tiefbewegend ist

All This Time – Lieben heißt unendlich sein

Titel: All this Time - Lieben heißt unendlich sein
Autor: Mikky Daughtry & Rachael Lippincott
Verlag: dtv
Preis: 18,95€
Seiten: 368

Manche Wunden kann nur Liebe heilen …

Kyle und Kimberly ...

Titel: All this Time - Lieben heißt unendlich sein
Autor: Mikky Daughtry & Rachael Lippincott
Verlag: dtv
Preis: 18,95€
Seiten: 368

Manche Wunden kann nur Liebe heilen …

Kyle und Kimberly sind seit der 9. Klasse das perfekte Paar. Doch am Abend der Abschlussfeier bricht Kyles Welt brutal in sich zusammen: Nachdem Kimberly ihm eröffnet hat, dass sie die Beziehung beenden will, haben sie auf dem Heimweg einen Autounfall. Kyle erwacht im Krankenhaus aus seiner Bewusstlosigkeit – aber Kim hat den Unfall nicht überlebt. Kyle versinkt in unendlicher Trauer und Schuldgefühlen … bis er Marley begegnet. Marley hat ebenfalls einen großen Verlust erlitten, für den sie sich verantwortlich macht. Sie verstehen einander und können den Schmerz des anderen lindern, während sie sich immer näherkommen. Doch Kyle muss befürchten, dass er diese zweite Chance auf Glück erneut verlieren könnte …

Vor einigen Jahren habe ich das Buch “Drei Schritte zu dir” von Mikki Daughtry und Rachel Lippincott gelesen und daraufhin auch gleich den Film gesehen. Sowohl das Buch als auch der Film waren wirklich großartig, aus diesem Grund habe ich mich auch sehr darauf gefreut ein weiteres Buch des Autorenduos zu lesen.

Das Cover des Buches ist wieder genauso schön, wie bereits das erste Buch der Beiden. Es hat außerdem einen ähnlichen Aufbau mit den Blumen und der Sanduhr. Einerseits zeigt es so viel Schönheit und andererseits sieht man auch den Schmerz durch die Personen, die darauf abgebildet sind. Alles an dem Cover scheint perfekt aufeinander abgestimmt zu sein, aber vor allem liebe ich es, wie die Blumen die Sanduhr bilden und auch auf diesem Cover wieder eine Rolle spielen.

Das Buch ist voller Tiefe und erzählt die Geschichte eines großen Verlustes und wie man weitermacht, wenn man jemanden verloren hat, den man sehr geliebt hat.

Kyle wurde für mich wirklich großartig dargestellt. Er ist ein guter Mensch, der viel durchgemacht hat und den ich einfach nur in mein Herz schließen musste. Außerdem ist er ein echter Romantiker, was dafür gesorgt hat das er mein Herz schneller schlagen lässt. Wir konnten miterleben wie er trauert und wie sich diese Trauer weiterentwickelt, so dass er auch eine gute Entwicklung im Buch durchgemacht hat.

Marley fand ich schwieriger einzuschätzen und mit ihr warm zu werden war auch nicht ganz leicht. Ich hatte das Gefühl, dass wir nicht viel über sie lernen konnten, was ich schade fand. Doch irgendwie hat das auch in gewisser Weise dazu beigetragen, dass ich sie spannend fand und mehr erfahren wollte.

Die Liebesgeschichte zwischen Marley und Kyle war einfach nur wunderbar dargestellt. Beide hatten so viel eigenen Schmerz zu verarbeiten und schien gerade in und durch diesen Schmerz zueinander zu finden.

So gab es in dem Buch viele wichtige Themen, die erwähnt wurden und über die ich wirklich gerne gelesen habe. Auch war es interessant zu sehen, wie mit dem Verlust von Kim umgegangen wird, denn wie trauert man um jemanden der einem das Herz gebrochen hat.

Dennoch muss ich sagen, was die Handlung und die Geschichte insgesamt angeht, konnte sie mich an einigen Punkten nicht richtig abholen. Die Spannung hat mir an manchen Stellen einfach gefehlt oder ich wurde verwirrt zurückgelassen. So dass ich sagen muss, dass ich die Geschichte nicht ganz so stark fand, wie "Drei Schritte zu dir". Aber man sollte Bücher nicht immer miteinander vergleichen und ich bin mir sicher, dass wenn ich das andere Buch des Duos nicht gelesen hätte, dieses Buch für mich noch großartiger gewesen wäre.

Der Schreibstil war so leicht, dass ich am liebsten gar nicht aufgehört hätte zu lesen. Besonders spannend an dem Buch fand ich, dass das Buch nur aus der Sichtweise des männlichen Protagonisten erzählt wurde, was ich so bisher noch nie hatte. Ich für meinen Teil fand dass dies auch einmal eine gelungene Abwechslung war und hätte auch kein Problem damit mehr Bücher aus dieser Sichtweise zu lesen.

Veröffentlicht am 02.05.2021

Eine wundervolle, gefühlvolle Geschichte, mit authentischen Charakteren und einer Handlung fürs Herz!

Walk through HOPE

"Sie hat Harry Potter gegen die Dementieren geholfen, sie wird auch dir mit Bambi helfen."

Freundinnen für immer - Izzy und Lia sind seit Kindertagen unzertrennlich! Selbst nach Izzys Umzug bleibt ihre Freundschaft bestehen. Doch dann zieht sich Izzy plötzlich im Laufe eines Sommers immer weiter zurück und der Kontakt bricht beinahe ab.

Besorgt und fest entschlossen, ihre beste Freundin zurückzugewinnen, reist Lia zu Izzy an die Ostseeküste. Dort, inmitten von Dünen und Meeresrauschen, trifft sie auf Milan, der nicht nur tiefe Narben im Gesicht, sondern auch auf der Seele zu tragen scheint. Ohne zu ahnen, dass Milans und Izzys Geschichte fest miteinander verwoben ist, kommen Lia und Milan sich näher. Doch die Vergangenheit wirft ihre Schatten voraus...

Cover

Zunächst einmal muss ich erwähnen, dass ich dieses wunderschöne Cover liebe. Die Farben harmonieren einfach unheimlich gut miteinander und erschaffen für mich ein traumhaft schönes Gesamtbild.

Der blaue Hintergrund zusammen mit dem Anker lassen direkt auf eine wichtige Thematik im Buch hinweisen, was ich ein wirklich besonderes Detail finde. Zudem passt es einfach ideal zum Klappentext und dem Inhalt der Geschichte.

Ein wirklich in sich stimmiges, wunderschönes Cover, dass mich auf den ersten Blick begeistern konnte. Was jedoch ein besonderes Element ist, ist das die Bücher wirklich gut miteinander harmonieren und insgesamt dann ein passendes Bild erschaffen.

Schreibstil

Der Schreibstil von Felicitas Brandt ist locker leicht und doch eingängig und gefühlvoll. Ich mochte ihre wundervolle Art, die Charaktere zum Leben zu erwachen, die genauso gut, aus unserer Welt stammen könnten, so authentisch wirkten sie auf mich.

Aber auch die Dialoge konnten mich mitreißen, begeistern und nicht mehr loslassen. Zwischenzeitlich hing ich an den Worten der Autorin, die genauso gefühlvoll, wie eingängig waren und mich ab und an auch wirklich zum nachdenken gebracht haben, besonders bezogen auf den Aspekt der Freundschaft.

Handlung

Direkt nach den ersten Seiten hatte ich das Gefühl sofort in der Handlung zu sein, mich gut in die Gedankenwelten der Charaktere hineinzuversetzen und sie zu verstehen, auch wenn die Geschichte hauptsächlich nur aus einer Perspektive erzählt wird.

Ich mochte, das Lia sich einfach auf den Weg ins Ungewisse gemacht hat und doch immer mit ihrem Ziel klar vor Augen. Aufgeben war für sie keine Option, denn die Wahrheit schien ihr so viel wichtiger zu sein.

Die Freundschaft zwischen Lia und Izzy wurde in meinen Augen wirklich gut thematisiert und stand auch neben der Liebesbeziehung zu Milan im Vordergrund. Doch dieser Aspekt konnte mich wirklich begeistern, denn ich habe so unendlich viel über ihre Freundschaft gelernt.

Die Beziehung zwischen Lia und Milan war greifbar und entwickelte sich in meinen Augen im richtigen Tempo. Ich hatte das Gefühl, wie die beiden langsam und doch sicher zusammen finde.

Das Geheimnis, was jedoch immer laut in der Luft hing, hat mich unendlich erschüttert. Als es ans Licht kam, war mehr als nur schockiert, auch wenn ich so viele Seiten verstehen konnte und dann doch total mitgenommen war.

Und auch das Ende war in sich stimmig und auf jeden Fall gelungen. Denn das Bild hat sich schlussendlich ideal zusammen gefügt und ich konnte die verschiedenen Aspekte ein bisschen besser verstehen und nachvollziehen. Fragen, die ich anfänglich noch hatte, deckten sich auf und auch meine Hoffnung hat sich bestätigt.

Eine Handlung für Freundschaft, Liebe und das ganz große Leben!

Lia

Lia war ein fröhlicher, aufgeschlossener Charakter, der doch nicht so genau wusste, warum ihre Freundschaft kaum noch bestand hatte. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit kannte ich nur allzu gut, weshalb ich liebe am liebsten direkt in den Arm genommen hätte.

Ihre authentische und doch besondere Art hat es mir total angetan und ich mochte sie als Charakter einfach richtig gerne.

Milan

Als Milan das erste Mal auf Lia trifft, schien die Welt still zu stehen. Er war ein Charakter, der gleichzeitig gebrochen und doch spannungsvoll war. Ich wollte immer mehr über ihn erfahren, was ihn antrieb und warum er bereits so unendlich viel erlebt hatte.

Er war fürsorglich und verschlossen zugleich. Für andere Menschen da und doch auch gerne für sich allein. Diese Gegensätze haben es mir jedoch ehrlicherweise total angetan.

Für mich sind die beiden wirklich super interessante und spannungsvolle Charaktere, die ich unfassbar gerne auf ihrem Weg begleitet habe. Genauso wie auch Izzy einen wichtigen Aspekt einnimmt.

Zusammenfassung

Ich mochte das Buch rund um Freundschaft, Liebe und Verrat richtig gerne, weil einzelne Szenen so authentisch wirkten.

Schon jetzt bin ich wirklich total gespannt auf den letzten und dritten Teil der Reihe, der sich mindestens genauso gut anhört. Und auch dieses Cover ist wieder einmal unheimlich hübsch!