Profilbild von Wortwunsch

Wortwunsch

Wortwunsch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Wortwunsch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2021

Leider schwächer als der erste Teil

Palace of Silk - Die Verräterin

Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll. Band 1 habe ich total geliebt und ich war überzeugt davon, dass diese Reihe eine meiner neuen Lieblinge wird.
Aber dann habe ich Band 2 gelesen und wurde ein kleines ...

Aber dann habe ich Band 2 gelesen und wurde ein kleines bisschen enttäuscht. Der Band zieht sich etwas und das Buch konnte mich nicht wirklich fesseln. Ich musste mich manchmal etwas zum Lesen zwingen, weil einfach kaum Spannung aufgekommen ist. Man lernt die Personen im Buch viel besser kennen. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass Rae, die Protagonistin, immer mehr in den Hintergrund gerückt ist.

Ich hoffe sehr, dass dieser Band eine Vorbereitung für Band 3 ist und ich Band 3 genauso lieben werde, wie Band 1.

HUNTING ANGEL 3

n Band 3 konnte man die Charaktere immer mehr durchschauen und auch die Nebencharaktere bekommen in Band 3 mehr Aufmerksamkeit.☺️

Mit Ly kann ich mich immer mehr anfreunden und ich finde ihn als Charakter ...

Mit Ly kann ich mich immer mehr anfreunden und ich finde ihn als Charakter sehr interessant. Ich hätte mir ein paar mehr Details und Einblicke in sein Wesen gewünscht, um ihn noch besser verstehen zu können. Genauso erging es mir auch bei Angel.

Die Autorin schreibt sehr düster und in jedem Kapitel passiert etwas anderes, so dass es dauerhaft spannend bleibt.

Das Ende konnte mich auch nicht vollständig überzeugen. An sich ist das Buch ein tolles Finale der Reihe, auch wenn es mich nicht zu 100% überzeugen konnte.

HUNTING ANGEL 2

Das ist der zweite Teil der Reihe, den ich direkt nach dem ersten Teil angefangen habe. Der zweite Teil geht viel mehr auf die Charaktere ein und die Charaktere öffnen sich langsam etwas. Die Protagonisten verbringen auch viel mehr Zeit miteinander, was mir viel besser gefällt.

Mir gefällt es auch, dass die Kapitel aus der Sicht des "Jägers" und des "Engels" geschrieben werden. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und gefällt mir auch etwas besser als der erste Teil, obwohl sich das Buch zwischendurch leider etwas zieht.

Obwohl die Charaktere sich jetzt mehr öffnen, ist mir das irgendwie immer noch nicht genug.

Ich bin sehr gespannt auf Teil 3, den ich mir auch schon als ebook gekauft habe und hoffe, dass man noch mehr über die Charaktere erfährt

HUNTING ANGEL

Das Buch hatte ich schon etwas länger auf meinem SuB und habe mich jetzt dazu entschieden die Reihe zu lesen. Das Buch hat mir eigentlich gut gefallen.
Es ist ein Dark Romance Buch und der Anfang war sehr ...

Es ist ein Dark Romance Buch und der Anfang war sehr spanend und die Autorin konnte mich sofort fesseln.

Ich liebe die Vorwörter von der Autorin, weil die einfach mit so viel Liebe gemach wurden und einen immer unfassbar neugierig auf das Buch machen.

Das Buch konnte mich nicht zu 100% begeistern und ich kann ehrlich gesagt auch nicht genau sagen warum das so ist. Die Protagonisten wirken irgendwie unnahbar. Ich weiß, dass das in dem Genre meistens der Fall ist, aber irgendwie hat mich das beim Lesen gestört. In Dark Romance Büchern sind die Charaktere eher verschlossen und es dauert länger bis man etwas über sie erfährt. Mir fehlt einfach die Tiefe in dem Buch.

Die Geschichte ist schön ausgearbeitet und auch mit vielen Details versehen, aber die Charaktere sind leider für meinen Geschmack etwas oberflächlich.

Das ist das zweite Buch, das ich von der Autorin gelesen habe. Dieses hat mir wesentlich besser gefallen und ich möchte auch noch weitere Bücher von ihr lesen.

Veröffentlicht am 08.05.2021

Leider nicht ganz so gut wie der erste Teil

365 Tage - Dieser Tag

Ich habe letztes Jahr den ersten Teil der Reihe gelesen und danach den Film dazu gesehen. Das Buch zum ersten Teil hat mir gut gefallen, der Film etwas weniger, weil der Film leider viele Details außen vor gelassen hat, was bei Filmen meistens der Fall ist. Ein Film kann natürlich nicht alle Details des Buches widergeben. Weshalb das Buch mir auch sehr viel besser gefallen hat.

Der erste Teil hat mit einem Cliffhanger geendet, deshalb musste ich den zweiten Teil einfach lesen. Leider wurde der Cliffhanger irgendwie nicht richtig aufgegriffen am Anfang, weil die Geschichte mit einer ganz anderen Stelle angefangen hat. Teilweise waren spannende Stellen dabei und das Buch hat sich flüssig lesen lassen.

Trotzdem stören mich einige Sachen leider. Die Entwicklung der Charaktere ist überhaupt nicht mehr vorangegangenen und Massimo und seine Gefühlswelt waren noch weniger zu verstehen. Laura ist immer noch genau so wie in Band eins. Leider hat sie überhaupt keine Entwicklung gemacht.

Das Ende des Buches war wirklich sehr spannend. Ich konnte das Buch auf den letzten Seiten gar nicht mehr aus der Hand legen und wie auch schon im ersten Teil, endet auch der zweite Teil mit einem Cliffhanger. Ich hoffe, dass das Buch eine Vorbereitung auf Band drei ist und hoffe sehr, dass Band 3 um so besser wird.

Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil der Reihe, weil ich unbedingt wissen muss wie es weiter geht.