Cat_99

Lesejury-Mitglied

Cat_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Cat_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.01.2023

Jahreshighlight mit Suchtpotenzial!

Sand Castle Ruins - The Boys of Sunset High

Es ist lange her, dass ich eine Rezension geschrieben habe. Und ganz besonders lange von einem Buch von Vivien Summer. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich ausgeflippt bin, als die Ankündigung kam. Weil ich mir sooooo sehr ein neues Buch von Vivien gewünscht habe. Und als Lyx und Vivien es angekündigt haben….. Da war es wieder um mich geschehen! Dabei sollte ich erwähnen, dass dort schon die eine oder andere Träne geflossen ist, weil ich mich sooo sehr gefreut habe. Ich habe auf das Handy gestart, konnte nicht aufhören zu grinsen und mein Herz ist quasi explodiert.
Dazu kommt noch der Klappentext, der einfach unglaublich gut klang. Und das Trope erst, best Friends to lovers to Enemies, dem kann ich einfach nicht widerstehen! Hätte ich damit rechnen können, dass das Buch mein Herz zerstören würde? JA. War ich drauf vorbereitet? NEIN!! Mit welcher Wucht mich die Geschichte getroffen hat, war einfach unglaublich 🥺😭

Kit und Conner, wo soll ich da nur anfangen. Kit ist eine so starke junge Frau, die soviel durch machen musste! Ihre Familie, die auseinander gebrochen ist und noch noch durch Kit zusammengehalten wird, all die Probleme die das Erwachsen werden mit sich bringt und nicht zu vergessen der Verrat ihres besten Freundes Connor. Kit versucht alles um die zu beschützen und versorgen die sie liebt, allen voran ihre Geschwister. Dabei vergisst sie sich selbst und stellt ihre Wünsche und Träume zurück. Ich glaube schon auf den ersten Seiten war es um mich geschehen. Weil ich mich so gut in sie hineinversetzen konnte. Ich konnte ihre Lage verstehen und auch was sie durch macht. Ihre Geschwister sind ihr ein und alles, etwas das mir auch sehr bekannt vorkommt. Für mich bedeutet Familie auch einfach alles. Für sie stellt sich Kit allem, setzt ein Lächeln auf und tut so, als gäbe es keine Probleme. Doch in ihr drinnen sieht es anders aus. Sie ist nicht mehr das Mädchen, dass alles mit sich hat machen lassen, das brav ist oder niemals über die Stränge schlägt. Als das Leben sie in die Knie gezwungen hat, hat sie eine Maske erschaffen und ist wie der Phönix aus der Asche neu auferstanden. Jetzt beherrscht Hass auf Connor, der Schmerz ihn verloren zu haben und auch die Wut auf ihre Eltern ihr Leben. Sie lebt von einem Tag zum anderen und lässt niemanden hinter die dicken Mauern schauen, die sie errichtet hat.
Noch etwas, dass ich nur zu gut kenne. Kit will nicht, das jemand anderes von ihren eigentlichen Problemen erfährt und mag es auch nicht, Dinge von anderen anzunehmen. Doch hinter ihren Mauern steckt so viel. So viel Verletzlichkeit, Schmerz, Trauer und Liebe. Denn das ist etwas, dass Kit aus ihrem Leben verbannt hat. Sie lässt dieses Gefühl nicht mehr zu aus Angst verletzt zu werden. Ich wünschte ich könnte Kit umarmen und ihr beistehen, wenn ich könnte ihr diesen Schmerz nehmen. Denn genau in diesem Punkt finde ich mich am meisten in ihr wieder. Die Angst noch einmal so sehr verletzt zu werden, dass man auseinander bricht. Mir sind die Tränen über die Wangen gelaufen und ich wusste nicht wie ich sie stoppen sollte. Weil es körperlich wehgetan hat zu lesen wie sehr sie leidet, nicht nur in der Gegenwart, sondern auch in der Vergangenheit. Über die man Stück für Stück im laufe des Buches immer mehr erfährt. Genauso wie über ihre ehemaligen besten Freund Connor Quinn…
Connor Quinn ist attraktiv, reich und hat einen Verlust erlitten. Das ist das was die Welt von ihm sieht. Aber ist das wirklich alles, was es über ihn zu wissen gibt? Wie Kit hat auch er viel durchgemacht und dass er gebrochen wurde, das konnte ich schon durch den Klappentext erahnen. Aber wie tief diese Verletzungen gingen, dass wurde erst durch den Verlauf des Buches klar. Mein Herz zerbrach immer mehr in kleine Stücke. Weil ich ihn für das was er Kit angetan hat hassen wollte. Wie sehr er versucht sie von sich fernzuhalten. Dabei ist sie die einzige die ihn nicht bemitleidet, sondern ihm beisteht, als er sie am meisten gebraucht hat. Doch ich konnte es nicht. Je mehr ich über Connor erfahren habe, durch die Rückblicke in seine Vergangenheit oder auch in der Gegenwart, konnte ich mich mehr mit ihm identifizieren. Ich konnte mein Herz bei jeder neuen Seite brechen fühlen, wie Splitter davon in meinen Brustkorb schnitten und es mir in manchen Momenten unmöglich gemacht haben zu atmen. Denn in ihm steckt so viel mehr, als nur das, was die Welt von ihm zusehen bekommt. Da ist eine Tiefe in ihm die ich bewundere, die ganzen Gefühle und Gedanken mit denen er klar kommen muss, er ist äußerlich kalt und als würde ihm alles egal sein, aber das stimmt nicht. Denn wer ihn interessiert ist Kit!
Aber wenn die beiden zusammen sind… tja dann sollte man lieber in Deckung gehen. Denn es fliegen die Fetzen, da ist eine Leidenschaft zwischen den beiden, die nicht zu unterschätzen ist und ein Feuer, das jeden anderen verbrennen könnte. Aber so viel steht zwischen den beiden, dass sie gerade wenn sie sich etwas annähern wieder entzweien könnte…

Ich habe so lange auf den Tag gewartet über dieses Buch zu schreiben. Die Worte fließen gerade zu aus mir raus. Wie auch nicht, denn dieses Buch hat mir in einer sehr stressigen Phase einen Lichtblick gegeben. Es ist einfach wundervoll! Ich habe so oft darüber nachgedacht, was nach der Leseprobe passieren könnte - die ich gefühlte hundert mal gelesen habe - aber meine Erwartungen und Überlegungen wurden mehr als übertroffen. Ich hätte niemals mit all dem gerechnet. Wirklich nicht. Der Schreibstil ist wieder unglaublich gut, voller Emotionen, Wut, Trauer, Liebe und Schmerz. So voller Details, dass ich mehr als einmal eine Gänsehaut bekommen habe. Weil ich das Gefühl hatte wirklich dabei zu sein . Mitanzusehen wie Kit und Connor einmal Freunde waren, wie sie einander beigestanden haben, gelacht haben, aber auch wie sie gelitten haben. Wie ein Film der beim lesen vor meinen Augen angespielt wurde. Alle Emotionen kamen mehr als deutlich bei mir an und ich wurde wie durch einen Sog ins Buch gezogen. Es war unmöglich sich davon zu lösen. Meine Gedanken drehen sich immer noch Tage nach dem ich das Buch beendet habe um die beiden. Es geht einfach nicht anders. Kit und Connor haben mein Herz erobert, es wurde gebrochen so sehr, dass ich fast geglaubt habe, es würde niemals heilen. Aber das ist es. Mehr als das. Ich liebe die beiden und ihre ganze Welt einfach über alles. So düster und voller Dunkelheit sie auch sein mag.
Wirklich in Worte zu fassen, wie sehr ich das Buch liebe ist unmöglich. Es übertrifft für mich gerade einfach alles. Weil man mit jeder Seite spürt wie viel Herzblut in dieses Buch geflossen ist. Das ist in anderen Büchern auch so, aber hier ist es noch deutlicher spürbar. Connor und Kits Entwicklung ist spürbar, aber sie verändern sich nicht in eine Weise, die nicht zu ihnen passen würde. Etwas, dass ich sehr an Viviens Bücher liebe. Keiner der Protagonisten wird zu jemandem die sie nicht sind.
Ich würde alles dafür geben das Buch noch einmal zum ersten Mal lesen zu können. Für mich ist es ein Jahreshighlight, Wohlfühlbuch und Herzensbuch in einem! Eine klare Empfehlung für jeden, der gebrochene Protagonisten, Best friends to Enemies to lovers, Fake Dating mit Spice liebt!
Vivien diese Buch ist einfach der Hammer, das warten hat sich so sehr gelohnt und ich wünschte ich könnte dir das persönlich sagen ich liebe liebe liebe dieses Buch!!!!

Veröffentlicht am 11.08.2021

Boston Belles - Hunter

Sooooo sooooo lange habe ich auf das Buch gewartet und ist es endlich da!!!!!! Ich habe die Tage gezählt und hingefiebert bis zu dem Moment, in dem ich das Buch endlich lesen konnte. Und ich wurde nicht enttäuscht!!

Schon die Leseprobe hat mich vollkommen überzeugt. Ich habe sie mehr als einmal gelesen, weil ich nicht warten konnte, bis das Buch endlich bei mir ankommen würde. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich für ein Reziexemplar vom Verlag bekommen würde. Ich bin total ausgeflippt, anders kann man es gar nicht sagen. Ich habe mich sofort drauf gestürzt. Sailor ist einfach unglaublich. Zielstrebig, hartnäckig, diszipliniert, ehrgeizig und tut alles dafür um ihre zu erreichen. Ich habe schon einige Protagonisten die ein Stück weit so waren wie sie, aber Sailor hat sie alle übertroffen. Von der ersten Sekunde an war ich ihr vollkommen verfallen. Denn sie hat auch noch eine andere Seite. Sie ist verletzlich, denkt viel zu viel nach und versucht alles und jeden um sich herum glücklich zu machen. Sie gilt als stark, so als könnte nichts in der Welt ihr etwas anhaben. Doch das stimmt nicht. Sie ist so viel mehr. Ich bewundere sie wirklich für einfach alles. Ihren Mut, ihre Stärke, aber auch die Momente in denen alles zusammen bricht. Da will ich für sie da sein, weil es mir schirr das Herz bricht. Sailor ist eine Kämpferin im wahrsten Sinne des Wortes. Und sie schafft es mich immer wieder zum Lachen zu bringen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele Stellen ich mir markiert habe, weil ich sie ihretwegen liebe. Und in Kombination mit Hunter.... einfach perfekt. Hunter hat mich von Anfang an auch sehr fasziniert. Obwohl er zu Beginn wirklich ein Idiot ist. Da wollte ich ihn wirklich nur schütteln. Aber mit jeder neuen Seite und Kapitel aus seiner Sicht konnte ich ihn immer mehr verstehen. Er rebelliert gegen alles und jeden, wird von allen unterschätzt und versucht damit die Aufmerksamkeit von den Menschen zu bekommen, die ihm die kalte Schulter zeigen. Sie alle sehen ihn nur als Enttäuschung an und er verhält sich genau so um zu verstecken was wirklich in ihm steckt. Es bricht mir so sehr das Herz, wenn seine Maske des harten Rebellen einmal fällt. Denn tief in ihm drin will er nur von jemandem wirklich geliebt werden. Ahhhhh das bringt mich beim lesen fast um und ich habe die eine oder andere Träne vergossen.
Hunter und Sailor sind wie Feuer und Wasser. Wenn die beiden aufeinander treffen sprühen die Funken. In der einen oder anderen Hinsicht. Sie streiten sich, sind nicht einer Meinung, necken sich und beide versuchen darüber hinwegzusehen, dass sich da etwas zwischen ihnen entwickelt. Ein Feuer, dass beide verschlingen könnte.... Dich sind sie dem ganzen wirklich gewachsen oder wird es sie verschlingen und gleichzeitig zerstören!!?

Ahhhhhhh ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Buch hat wirklich süchtig gemacht und ich bin kaum davon los gekommen. Hunter und Sailor haben mir alles geschenkt. Meine angefühlte sind die ganze Zeit Achterbahn gefahren und es steht immer noch alles Kopf. Mein Herz kann sich nicht entscheiden, ob es gebrochen oder doch wieder zusammengesetzt wurde. Ich habe die beiden wirklich geliebt, von der ersten bis zu letzten Seite. Ich wollte die beiden manchmal schütteln, weil sie nicht sehen wollten, dass sie zusammen gehören und gleichzeitig vor allen Menschen beschützen, die nicht an sie geglaubt haben. Hunter ist sooo eine gebrochene Seele, dass es mir wirklich schlimm das Herz zerrissen hat. Weil er so ein guter armenisch ist und es von vielen einfach nicht gesehen wird. Er hat einiges durchgemacht und ich habe es wirklich geliebt, ihm dabei zuzusehen, wie er Stück für Stück zu einem anderen Menschen geworden ist. Ich bewundere ihn so so sehr. Sailor natürlich auch! Denn auch sie macht eine wirkliche Entwicklung durch und wird sogar noch stärker als ohne hinschon. Ich wünschte ich könnte ihr sagen, wie sehr sie mich inspiriert. Denn sie gibt niemals auf und kämpft immer und immer weiter, egal welche Steine ihr auch in den Weg gelegt werden.
Der Schreibstil, das Setting, die Protagonisten einfach alles haben mich an die Seiten gefesselt. Ich weiß wirklich nicht wie L.J.Shen das macht, aber schon nach den ersten Seiten bin ich vollkommen abgetaucht und es war wirklich schwer sich an die Abschnitte zu halten und nicht alles in einem Rutsch zu lesen. Mehr als einmal musste ich mich bremsen, obwohl alles in mir danach geschrien hat weiter zu lesen. Außerdem hat sie es wirklich drauf unerwartete Wendungen herbei zuführen und ihre Leser komplett sprachlos zu machen. Zumindest ging es mir so. Ich saß mehrmals mit offenem Mund da und dachte mir, das hat sie jetzt nicht wirklich getan.
Das Buch vereint alles, was ein gutes Buch für mich ausmacht. Spannung, das prickeln zwischen den Protagonisten, ein unglaublich schönes Setting, unerwartete Wendungen, eine Lovestory, Tiefgang und das Gefühl mitten in der Geschichte zu sein statt nur eine Leserin. Alles hat sich für mich so real angefühlt, als wäre ich live dabei. Ich konnte mich so gut in die Protagonisten reinversetzten, warum sie so handeln wie sie es tun und gleichzeitig hatte ich ein Bild von allem vor Augen. Das hat mir mehr als einmal Gänsehaut verpasst.
Alles in allem ist das Buch sehr schnell zu einem Highlight, Wohlfühlbuch und Herzsensbuch geworden!!! Ahhhh es hat soooo wehgetan, als die letzten Seiten kamen, denn ich wollte mich unter keinen Umständen verabschieden. Das Buch war einfach der Hammer und ich werde es definitiv bald noch einmal rereaden. Jetzt bin ich gespannt, wie es in den nächsten Bänden weiter geht, aber Hunter und ysailor haben mein Herz erobert und ich werde sie niemals vergessen !

Veröffentlicht am 09.05.2021

Secret Academy 2

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Der erste Band hat mich einfach umgehauen! Ich war sprachlos und musste das Ende mehrmals lesen, weil ich es nicht glauben konnte. Jeden Tag habe ich dem Release des zweiten Buches entgegen gefiebert. So viele Fragen und mögliche Theorien sind mir durch den Kopf gegangen wie es weiter gehen könnte. Dann habe ich die lang ersehnt Leseprobe bei der Lesejury entdeckt. Innerhalb weniger Adminstrationshandbuch hatte ich sie inhaliert. Nur wenige Seiten hat es gebraucht und ich war wieder voll drin. Umso mehr habe ich mich gefreut - und dabei wahrscheinlich alle in meinem Umkreis aufgeschreckt - als ich die Zusage zur Leserunde bekommen habe. Ganz ehrlich damit hatte ich einfach nicht gerechnet!!

In diesem Band wird aus der Sicht von Alexis und Dean erzählt. Die Geschichte knüpft dort an, wo der letzte Band aufgehört hat. Alexis hat sich keinesfalls unterkriegen lassen. Natürlich waren da immer wieder kleine Szenen, in denen ich spüren konnte, dass es sie mit nimmt und droht zusammen zu brechen, aber sie ist eine verdankte Kämpferin! Ich hätte echt nicht gedacht, dass sie sich noch steigern könnte. Sie steht so viel durch. Achtung Spoiler! Alexis behält auch in Gefangenschaft die Nerven. Nicht nur im Gefängnis in dass sie gesteckt wird, sondern auch später. Spieler Ende!
Ganz ehrlich ich habe so großen Respekt vor ihr und bewundere sie wirklich sehr. Gleichzeitig liebe ich auch ihre gelassene, freundliche und witzige Art, die sie nicht verloren hat. Sie hat mich ein ums andere mal zum Lachen gebracht. Gleichzeitig hat sich mein Herz auch zusammen gezogen, wenn sie an Dean gedacht hat. Ich habe die beiden vielleicht am Anfang nicht unbedingt geshippt, aber spätestens am Ende von Band 1 dann schon. Ich meine Hallo, die beiden gehören einfach zusammen! Auch wenn mich Dean in manchen Momenten sprachlos gemacht hat! Mein Herz ist stehen geblieben und ich konnte gar nicht anders, als das Buch mit offenem Mund anzustarren. Was um alles in der Welt!!! Mehr als ein Mal habe ich mich gefragt, ob Dean auf der guten oder dich auf der bösen Seite steht. Ja ich habe mich mit jeder Seite mehr in ihn verliebt, weil ich gemerkt habe, er empfindet etwas für Alexis, er ist nicht immer so tough wie er tut und unter seiner Oberfläche ist so viel mehr zu finden. Denn er tut alles für die Menschen die er liebt, er beschützt sie und kämpft für sie, auch wenn er dabei alles riskiert! Trotzdem kann ich manchmal nicht einschätzen wie weit er gehen würde... In diesen Momenten hat mein Herz ausgesetzt, alles hat sich zusammen gezogen und tausend Fragen sind durch meinen Kopf geschossen.
Alles ist möglich und wenn ich alles sage, dann meine ich es auch so.
In den Momenten in denen Dean und Alexis zusammen waren, wollte ich manchmal schreien, weinen und glücklich seinen zu gleich. Eine totale Achterbahnfahrt der Gefühle. Beide haben sich entwickelt, sind noch stärker geworden, versuchen immer noch alles um einander und alle die sie lieben zu schützen, tun wozu sie ausgebildet wurden und gehen weit über ihre Grenzen hinaus. Besonders Alexis. Denn sie stellt sich jemandem, den sie auf den ersten Blick nicht gewachsen ist. Ich hatte wirklich zeitweise Angst um sie und doch würde ich es genauso tun! Alexis ist einfach sooo eine toughe junge Frau ich kann gar nicht anders als sie zu lieben,
Kann sie es schaffen all die Fehler die sie gemacht hat wieder gerade zu biegen und haben Dean und Alexis wirklich noch eine Chance? Dazu kommen noch all anderen Dinge, wie die Numbers Anwesenheit immer mehr zum Problem wird....

Wow wow wow wow!!!!!!! Dieses Buch hat mich wirklich schlicht weg umgehauen. Wenn ich dachte, Band eins hat einige unerwartete Wendungen, dann wurde in diesem Buch noch einiges drauf gelegt. Ganz im Ernst, das Bauch war von der ersten Seite an unglaublich spannend! Der Einstieg ist mir nicht schwer gefallen, auch wenn ich den ersten Band vor einer gefühlten Ewigkeit gelesen habe. Von Seite eins war ich wieder voll drin. Habe mitgefiebert, gezittert, geweint, geflucht, war sprachlos, glücklich, wütend, traurig, am Boden zerstört und total verliebt. Hätte nicht gedacht, dass ich diese ganzen Emotionen alle auf einmal fühlen würde. Sie sind auf mich eingestürzt, ich konnte mich echt nicht retten.
Die Seiten sind an mir vorbei geflogen, so dass es mir echt schwer gefallen ist nur in den Abschnitten zu lesen. Ich habe förmlich an den Seiten geklebt. Es ist so viel passiert, so viele Theorien die ich aufgestellt und sofort wieder verworfen habe. Denn Valentina hat mehr als nur eine fiese Wendung. mein armes Herz!!! Es wurde gebrochen, zertrümmert, in eine Millionen Teile gebrochen und dann ganz langsam wieder zusammen gesetzt. Egal wie sehr ich gelitten habe, am Ende war es das alles eindeutig wert! Jeder noch so kleine Moment, in dem ich ein bisschen Angst hatte weiter zu lesen oder in dem mein Herz voller Liebe explodieren wollte. Besonders Alexis, Dean, die anderen Trainees aber auch eine andere gewisse Person - deren Namen ich hier aus Spoiler Gründen nicht nenne, aber Valentina ich liebe sie soooo sehr, sie ist einfach nur der Hammer!! - haben es mir einfach angetan.
Es hat sich angefühlt, als wäre ich ein Teil von ihnen. So als würde ich mit ihnen zusammen das alles durch machen, an Alexis Seite. Ich habe es wirklich geliebt aus ihrer Sicht zu lesen. In ihrer Gedanken einzutauchen und sie dabei noch besser kennen zu lernen. Dabei hat sie sich noch mehr in mein Herz gestohlen - und wird es wahrscheinlich nie wieder hergeben. Sie hat mir gezeigt, dass jede noch so ausweglose Situation bezwungen werden kann. Sie stellt sich allem, was auch kommt für die Familie, für ihre Freund und auch für die Liebe. Kann ich bitte so sein wie sie?!
Dean hat sich auch einen Platz in meinem Herzen verdient. Auch wenn ich ihn manchmal schütteln wollte - oder überlegt habe ihm eine rein zu hauen - hat er mich überrascht und ganz für sich eingenommen. Er hat auch noch mal eine Entwicklung durchgemacht, die ich sehr bewundere. Denn er ist zu jemandem geworden, der nicht blind allen Befehlen folgt sondern alles hinterfragt. Dabei macht er seinen Job besser als jeder andere. Und natürlich lässt er seine Gefühle zu - in diesen Momenten hat er mein Herz ganz und gar erobert!

Ahhhhh dieses Buch ist für mich ein absolutes Highlight. Valentina hat mit diesem Buch einfach einen perfekten Abschluss der Diologie gezaubert. Spannend, mit vielen unvorhergesehenen Wendungen, viel Humor, Protagonisten die einfach unglaublich sind und wieder ein wundervolles Setting. So viele Geheimnisse und Intrigen die es zu lüften gilt und welche Seite gewinnt am Ende gut oder böse?
Ich hasse es mich jetzt schon wieder von allem zu verabschieden.... Denn es war einfach nur toll! Ich habe mich so wohl gefühlt, dass ich mehr als nur eine Träne verdrückt habe, als ich es beendet hatte. Ja es hat verdammt weh getan. Weil mir alle so ans Herz gewaschen sind. Weil ich noch so viel mehr lesen könnte über jeden einzelnen von ihnen. Trotzdem ist es jetzt vorbei... Ich habe wirklich jede einzelne Seite geliebt und auch dieser Band ist eine riesige Empfehlung! Es ist zu einem Herzensbuch geworden, weil für mich einfach alles gepasst hat. Der Schreibstil war detailliert, humorvoll, locker leicht und super flüssig. Und es wird definitiv nicht langweilig!
Valentina, danke danke danke, dass du Alexis und ihr Team in mein Leben gebracht hat. Die Diologie gehört zu meinen Liebstenbüchern und ich werde wohl nie müde davon zu schwärmen. Danke für unglaublich schöne, herzzerreißende, gefühlvolle, lustige und traurige Momente. Jeder einzelner hat das Buch zu dem gemacht was es ist. Es ist einfach wunderschön! Ich kann es kaum erwarten noch viel mehr von dir zu lesen
Also alle die die Bücher noch nicht kennen, lest sie! Sie werden euch nicht enttäuschen!

• Atmosphäre