Profilbild von vivi_loves_books

vivi_loves_books

vivi_loves_books ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.05.2021

Leider für mich der schwächste Teil

Hope Again

Hope Again ist der vierte Teil der Again Reihe.
Ich muss zugeben, dass dieser Teil nicht mein liebster war.

Hope Again ist der vierte Teil der Again Reihe.
Ich muss zugeben, dass dieser Teil nicht mein liebster war.
Nolan mochte ich ganz gerne, auch schon in Feel again. Als Protagonist ist er wirklich interessant und man hat gar nicht gemerkt, dass er eigentlich Dozent ist.
Everly konnte ich nie so richtig einschätzen. Das ging mir auch in Feel again schon so. Ich konnte einfach keine Verbindung aufbauen und dass hat es mir sehr erschwert dieser Geschichte zu folgen.
Dennoch mochte ich es sehr wie die beiden miteinander umgegangen sind und dass sie so tolle und tiefgründige Gespräche geführt haben.
Dass mit Everlys Vater fand ich wirklich schlimm, auch wenn ich keine Verbindung zu Everly hatte.
Trotzdem war es eine schöne Geschichte, in der natürlich auch die Protagonisten aus den vorherigen Bänden zugegen waren.
Wobei der Anfang von Hope Again parallel zum Mittelteil von Feel again spielt. Eine gewissen Szene kommt in beiden Büchern vor, man erlebt sie aber aus verschiedenen Perspektiven.
Zum Schreibstil kann ich nicht allzu viel sagen, da ich es wie die anderen Teile als Hörbuch gehört habe.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird von Everly erzählt.

Veröffentlicht am 19.05.2021

Tolle Geschichte für Zwischendurch

Lean on Me

Es war einfach nur schön!
Das Buch ist etwas für Zwischendurch, wenn man einfach ein Buch braucht, dass ohne viel Drama auskommt.
Lilah mochte ich ganz gerne und ihre Entwicklung hat mir auch wirklich ...

Es war einfach nur schön!
Lilah mochte ich ganz gerne und ihre Entwicklung hat mir auch wirklich gut gefallen.
Ethan mochte ich die meiste Zeit auch ganz gerne, jedoch war er mir immer wieder zu besitzergreifend. Lilah sollte am besten für ihn alles aufgeben und nur für ihn da sein und das hat mir nicht so gut gefallen.
Sie konnte sich nicht auf das konzentrieren was sie wollte, sondern sie sollte immer auf Ethan achten und da machen was er wollte.
Trotzdem war es toll die Geschichte der beiden zu beobachten.
Es konnte mich wirklich sehr begeistern.
Der Schreibstil war locker und leicht und ich kam sehr schnell mit dem Lesen voran.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird abwechselnd von Ethan und Lilah erzählt.
Ich freue mich wirklich sehr auf Band 2!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Gelungene Fortsetzung!

For that Moment

Nach diesem Ende von Band 1 habe ich den zweiten Teil irgendwie gebraucht.
Es direkt nach dem Ereignis los und die Geschichte nimmt ab dann ihren Verlauf.
Es ist das ganze Buch über spannend geblieben ...

Nach diesem Ende von Band 1 habe ich den zweiten Teil irgendwie gebraucht.
Es direkt nach dem Ereignis los und die Geschichte nimmt ab dann ihren Verlauf.
Es ist das ganze Buch über spannend geblieben was mir im ersten Teil etwas gefehlt hat.
Auch das toxische legt sich mit der Zeit und ist nicht mehr so überwältigend wie in Band 1.
Das Ende hat mich komplett umgehauen und ich kann den dritten Teil kaum erwarten.
Ich bin komplett sprachlos gewesen!
In diesem Teil ist die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Vince und Emmi geschrieben, das hat mir besser gefallen als im ersten Teil.
So konnte man Vince auch etwas besser verstehen.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Gute Geschichte

For that Moment

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen.
Die Charaktere mochte ich die meiste Zeit über auch sehr gerne.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen.
Die Charaktere mochte ich die meiste Zeit über auch sehr gerne.
Die Beziehung der beiden ist in meinen Augen allerdings sehr toxisch. Das hat mich doch sehr gestört.
Es hat sehr an After Passion erinnert, vor allem auch mit diesem Ende.
Dennoch hat mich das Ende sehr getroffen und berührt.
Ich würde das Buch aufjedenfall empfehlen, dennoch sollte man sich der toxischen Beziehung bewusst sein.
Die Geschichte ist in der Ich - Perspektive geschrieben und wird aus der Sicht von Emilia erzählt.
Hier hätte ich mir noch die Sichtweise von Vince dazu gewünscht.

Veröffentlicht am 31.03.2021

Interessante Thematik

Schokoladentaler

Die Thematik des Buches fand ich total interessant. Die Vorstellung, dass in einer anderen Welt Schokolade sehr wertvoll ist, habe ich so noch nie gelesen und finde es toll, dass es so mal etwas Neues gibt.
Die Protagonisten sind eine Mischung der verschiedensten Wesen, die es in diesem Fantasy Universum gibt, was mir gut gefallen hat. Sie agieren auch toll miteinander und haben zwischendurch ihre Streitigkeiten, was sie sehr authentisch wirken lässt. Vor allem die ständigen Streitereien zwischen Degan und Iuri sind einfach humorvoll.
Auch die Namen der Figuren fand ich sehr ausgefallen und sie haben gut zu den Protagonisten und ihrer Spezies gepasst.
Es kommen ein paar Wendungen in der Geschichte vor, die ich so nicht erwartet habe und ich saß mit offenem Mund und voller Staunen vor dem Buch.
Der Kampf mit Lord Rillrich hätte für mich etwas länger gehen können und auch etwas spektakulärer sein können. Das war für mich persönlich einfach zu schnell vorbei.
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Auch dass in Klammern immer noch Gedankengänge hinzugefügt wurden. Das hat es an manchen Stellen einfacher gemacht der Geschichte zu folgen.
Die Kapitel sind teilweise sehr lang, aber man gewöhnt sich daran und kann seine Lesebedürfnisse dahingehend anpassen.
Am Anfang hatte ich deswegen ein wenig Schwierigkeiten in die Geschichte und auch in die Welt reinzukommen. Nach einiger Zeit hat sich das aber zum Glück gelegt.
Gegen Ende konnte ich das Buch auch nicht mehr aus der Hand legen und habe bis in die Nacht gelesen, um es zu beenden.
Die Geschichte ist aus der Erzählerperspektive geschrieben.

Alles in allem ein toller, moderner, einfallsreicher Fantasyroman, welchen ich Fantasy Fans definitiv weiterempfehlen kann.