Profilbild von Nina-26

Nina-26

online

Nina-26 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2021

reparieren statt wegschmeißen kann manchmal helfen!

Rockstars haben auch Gefühle

Mit "Rockstars haben auch Gefühle" entführt und Kylie Scott für eine kurze Zeit in eine Welt voller Musik, zweite Chancen, Vergebung und die Chance auf das ganz große Glück.

Die Geschichte von Jill und ...

Die Geschichte von Jill und Adam habe ich an einem verregnetem Tag verschlungen.

Ich weiß, in einer Novelle ist es schwierig ausreichend Spannung, Gefühl und Emotionen unterzubringen, aber es ist nicht unmöglich, denn besonders die Gefühle zwischen Jill und Adam hätten aus vielerlei Gründen etwas tiefgründiger sein können, ansonsten aber haben mich die beiden mit Humor, Charme und natürlich dem Wiedersehen alter Bekannter gut unterhalten und ein bisschen Sonne in diesen Dauerregen gebracht!

Mit dem Cover ist sich der Verlag absolut treu geblieben, da es den Vorgängern entsprechend angepasst wurde und auch Kylie Scott ist sich ihrem Schreibstil, dem Humor und der irgendwie schrägen und toughen Art ihrer Charaktere treu geblieben, einfach toll!

Vielen Dank an den LYX Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise

Veröffentlicht am 19.07.2021

humorvoll, leidenschaftlich, herzerwärmend, schräg

Game Changer - Nicht mehr ohne dich

Mit "Game Changer- Nicht mehr ohne dich" beginnt eine neue Reihe von Helena Hunting, auf die ich echt gespannt war.

Den Anfang macht R.J, der uns ein Wiedersehen mit den Charakteren aus der "Hot as Ice"- Reihe schenkt, das fand ich super schön, denn ich mochte diese Reihe unglaublich gerne!

Helena ist für ihren schrägen Humor, die erotische Stimmung und ihren humorvollen Charakteren bekannt und natürlich findet man auch all das hier wieder, denn die erste Begegnung von Laiyne und Rook ist schon sehr außergewöhnlich und endet fürs erste auch in einer wunderschönen, aber auch sehr kalten Kulisse - Alaska, wo sie sechs Wochen eine wundervolle Zeit miteinander erleben, bis Rook die Realität einholt und er abrupt seine Reise beenden muss und die beiden sich wegen eines blöden Missverständnisses erst ein Jahr später wiedersehen

Die Geschichte hält einige Überraschungen bereit, mit denen ich nie gerechnet hätte, wenig Drama, nichts unnötig in die Länge gezogen, dafür gibt´s hier viel zu lachen, Liebe, Leidenschaft und Wärme!

Ich freue mich sehr auf den nächsten Band!

Veröffentlicht am 08.06.2021

Nicht perfekt, aber für zwischendurch sehr geeignet

Royal Sins – Eine Nacht für immer

"Royal Sins - Eine Nacht für immer" war eine zufällige Entdeckung und auch wenn ich eigentlich keine Gesichter auf Covern mag, hat mich dieses hier doch angesprochen.

Claire Contreras kenne ich als eine ...

Claire Contreras kenne ich als eine Autorin mit tiefgründigen Liebesgeschichten, diese Geschichte hier scheint eine andere Seite von ihr zu sein, die ich gerne kennenlernen wollte.
Ihr moderner, flüssiger und humorvoller Schreibstil sowie die aufgeschlossenen, ebenfalls mit Humor bestückten Charaktere, die einen sympathischen Eindruck hinterließen, gefielen mir recht gut.

Es folgt ein Aber, denn die Geschichte hat mich zwar gefesselt und mein Herz an gewissen Stellen zum beben gebracht, allerdings war sie für mich persönlich doch sehr vorhersehbar, nicht tiefgründig und dieses Besondere zwischen Adeline und Elias sollte gefühlvoller rübergebracht sein, aber es geht alles relativ zügig und naja ein paar royale Dramen hätten auch nicht geschadet!

Für einen Tag in der Sonne, mit einer Geschichte, die nicht zum nachdenken anregt und man keine Taschentücher benötigt, eignet sich dieses Buch sehr gut.

Vielen dank an be-ebooks für das über netgalley bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 10.05.2021

Super witzig, aber leider nicht sonderlich tiefgründig

Something Pure

Kylie Scott gehört zu den Autorinnen, deren Bücher ich immer lesen werde.

Kylie Scott gehört zu den Autorinnen, deren Bücher ich immer lesen werde.
Nun, die letzten Geschichten konnten mich nicht vollends überzeugen und nach der wundervollen Leseprobe setzte ich all meine Hoffnung auf "Something Pure", welches mit schlichter aber dennoch schöner Optik und einem interessanten Klappentext für sich spricht, leider wurde meine Hoffnung schnell zunichte gemacht und ich bin wirklich wahnsinnig traurig, denn Alice und Beck hätten so so viel mehr sein können:

Kylie Scott schreibt modern und fließend, mit Witz und Charme, welches sich meist auch auf die Charaktere übertragt, wie es auch hier der Fall war!
Alice und Beck sind super humorvolle Protagonisten mit einer wirklich super lockeren Art, die mir auf Anhieb sympathisch waren.
Die Beziehung der beiden fing wirklich zuckersüß und zum träumen schön an, ich war Anfangs total verzaubert und auch völlig überrascht, das die zwei nicht auf jeder dritten Seite nackt übereinander herfallen!
Ich bewunderte Alice für ihren Mund recht schnell alles hinter sich zu lassen um Beck nach Denver zu folgen, wo sie wirklich eisern alles mit sich machen ließ und immer fest an seiner Seite blieb.
Genau hier liegt mein Problem: Alice kam mir immer als eine Person vor, die sich immer, egal bei wem und was zur Wehr setzen würde, doch das war hier absolut null der Fall, was für mich in vielerlei Hinsicht mehr als unverständlich war. Es gab echt Handlungen, da wollte ich sie schütteln und anschreien, bis sie aufwachte und zur Vernunft kam!

Desweiteren fand ich die Aussprache von Alice und Beck oft irgendwie angespannt, irgendwie krampfig, im allgemeinen würde ich es "geschwollen" und irgendwie auch altmodisch bezeichnen, was dazu führte, das ich Tiefgrund mehr als vermisst habe, zwischen den beiden und ebenso auch während den ganzen Geschehnissen!

Die Familie von Beck ist absolut speziell, doch es gibt Charaktere, die mir dennoch ans Herz gewachsen sind und für viele Lacher und Momente des unbeschwerten Lesevergnügens gesorgt haben!

Insgesamt betrachtet ist die Geschichte von Alice und Beck für zwischendurch okay.
Man wird eher von Humor als von lauter Sexszenen erschlagen, was mal eine willkommende Abwechslung ist, mit einer toughen Protagonistin, die wirklich alles für die Liebe, von der sich nicht dachte sie zu finden, gibt, doch die tiefgründigen Gefühle kamen eben leider bei mir nicht zum Vorschein!

Veröffentlicht am 23.04.2021

Ally und Ethan konnten mich nicht vollends überzeugen und das tut unheimlich weh

One Last Act

Ein letztes Mal zurück an die NYMSA.
Mein Herz schlägt schnell, mein Puls schießt in die Höhe vor Aufregung
Ich möchte die Atmosphäre der Akademie, die Emotionen der Charaktere in mich aufsaugen
Ich will ...

Ein letztes Mal zurück an die NYMSA.
Mein Herz schlägt schnell, mein Puls schießt in die Höhe vor Aufregung
Ich will mich ein drittes mal verlieben und meine Traurigkeit ausblenden, weil es vorbei geht.

Und dann tauche ich in den modernen, fließenden, ruhigen und realitätsnahen Schreibstil von Nicole ein, der mich in den Vorgängern auf Wolken schweben ließ, tauchte ein in die Welt von Ally, die unter stetigem Leistungsdruck steht und Ethan, der mit seinen eigenen Dämonen kämpft um festzustellen, das hier die Liebe nicht richtig spürbar war, das Schauspiel ebenfalls hintenan stand.
Ally und Ethan kennen sich eigentlich nicht und treffen auch zunächst nicht häufig aufeinander, was sich dann mit einem Mal, ohne genau zu wissen warum eigentlich, ändert sich diese Lage und so verpasst man einen wichtigen Teil des Ganzen. Ich habe eindeutig den Moment verpasst, an dem es zwischen Ally und Ethan gefühlvoller wurde.
Bis sie etwas für mich richtig undenkbares macht, was nicht zu ihr passt, wo ich zuerst keinerlei Verständnis für hatte, doch im nachhinein kann ich es nicht negativ sehen, weil Nicole damit wieder ein sehr wichtiges Thema aufgreift, mit der Geschichte etwas realitätsnahes vermittelt.

Diese Thematik verbindet die beiden auf so unterschiedliche Art und Weise, da hätten meiner Meinung nach mehr Tiefgang, mehr Emotionen, mehr Liebe zwischen den beiden spürbar sein müssen. in den Momenten und besonders am Ende dieser langen Reise.

Ally und Ethan können leider nicht mit den anderen mithalten und das macht mich unglaublich traurig.
Ich finde keine Worte um meine Gefühle hier richtig beschreiben zu können.

Vielen Dank an MIRA Taschenbuch für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise.