Profilbild von kotori99

Veröffentlicht am 18.06.2021

Schwächer als Band eins

Everything I Ever Needed

Das Cover:

Passt schön zum ersten Teil und verrät nichts über den Inhalt des Buches, mit ein wenig Fantasie kann man darauf kommen, dass es sich hier um eine Liebegeschichte handelt, denn die Farben wirken sehr einladend.

Dies ist der zweite Band der „Everything“ Reihe von Kim Nina Ocker. Ich empfehle hier dringend erst „Everything i didn´t say“ zuerst zu lesen, da man sich sonst im Laufe dieser Geschichte einiges vorwegnehmen würde. Wen das nicht stört, wird aber keine Verständnis Probleme haben und auch dieses Buch genießen können.

Die Geschichte beginnt sogar recht flott, die neue Studentin Ava wird an ihrem Campus direkt mit einem Spiel begrüßt, wie alle Erstsemester bekommt sie einen Partner zugeteilt und muss mit diesen verschiedenen Aufgaben lösen. Nach anfänglichen Bedenken macht Ava mit und stellt fest, dass ihr Partner Dexter doch mehr zu bieten hat als sie dachte.

Das Buch ist aus der Sicht von Ava und Dexter geschrieben, wobei Ava einen deutlichen größeren Rahmen einnimmt, als Dexter. Dies bietet einen schönen Einblick in die Gefühle, Ängste und Unsicherheiten der beiden Protagonisten.

Ava ist eine neue Studentin an der Uni. Sie sollte unbedingt an diese Uni, da ihr Freund aus High-School Zeiten ebenfalls hier studiert. Sie hofft, dass die Beziehung hier wieder mehr Fahrt aufnimmt und die beiden sich wieder annähern. (Wer hier schon eine Dreiecks-Geschichte wittert, es wird keine.)
Ava als Protagonistin fand ich leider etwas blass. Sie wollte ihre Beziehung wiederaufleben lassen und versuchte deswegen die Nähe wiederherzustellen, auch wenn ihr Freund sie schlecht behandelt hat. Ich hätte mir hier viel mehr Biss gewünscht. Mit ihren Freundinnen und Dexter war da schon mehr zu holen, hier zeigte sie auch mal was sie will. Auch wenn sie eine eher ruhigere Person ist, hätte man ein wenig mehr aus ihrem Charakter herausholen können.

Dexter, ihr Gegenüber, hatte da schon mehr zu bieten. Auch wenn es sehr vorhersehbar war, in welche Richtung die Geschichte ging, nachdem man einmal seine Vergangenheit kannte, waren seine Gefühle und seine Unsicherheiten sehr gut dargestellt. Besonders seine Zerrissenheit und Trauer fand ich schön dargestellt und konnte sie sehr gut nachvollziehen.

Alles in allem war das Buch leicht zu lesen, der Schreibstil war locker und leicht zu lesen, es waren keine verschachtelten Sätze oder zu viele Metaphern etc. Dabei war leider der Spannungsbogen ein wenig auf der Strecke geblieben. Durch die Vergangenheit von Dexter konnte man sich leicht zusammenreimen, in welche Richtung die Thematik gehen wird.

Trotzdem fand ich die ganze Thematik sehr wichtig. Es war schön einfach mal in einem NA-Roman zu lesen, dass es ein solches Thema gibt. Vielleicht wird der ein oder andere jetzt darüber nachdenken und sich belesen. Es wäre schön, wenn Bücher dieses Nachdenken anregen könnten.

Ein wichtiges Thema, nette Protagonisten und ein leichter Stil machen dieses Buch definitiv lesenswert. Ein wenig mehr Spannung wäre schön gewesen, aber dennoch ist es ein toller College-Roman, der sich perfekt lesen lässt.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Romantisch nud liebevoll

Our Second Chance

Das Cover:

Ist ein wenig nichtssagend, aber ein typisches Cover für einen Liebesroman.

Das Cover:

Ist ein wenig nichtssagend, aber ein typisches Cover für einen Liebesroman.

Dies ist nicht das erste Buch, welches ich von der Autorin lese und auch hier kann sie mich mit ihrem flüssigen Schreibstil und den greifbaren Charakteren überzeugen. Die beiden Protagonisten haben nahbare Ängste, sind auch mal unsicher und dabei doch so liebenswert. Auch die Nebencharaktere, besonders Marni, haben mich hier überzeugt.

Die Geschichte beginnt mit einem kurzen Prolog, dann beginnt es zehn Jahre zuvor mit dem Kennenlernen und dem Knistern zwischen Raven und Gavin. Dies ist sehr schön geschrieben, die beiden entwickeln schnell Gefühle füreinander, es wirkt aber keineswegs gehetzt oder übereilt. Schade war nur, dass das fast 50% des Buches einnahmen und im Klappentext bereits geschrieben stand, dass die beiden mit gebrochenen Herzen enden würde, fehlte es hier an Spannung.

Leider blieb der Spannungsbogen auch weiterhin sehr flach. Das Wiedersehen der beiden war zwar sehr emotional, aber es war recht vorhersehbar. Es fehlte ein wenig an dem großen Knall.

Der ganze Aufbau war schön zu lesen, es war romantisch, liebevoll und die beiden waren einfach zuckersüß.

Raven als Protagonistin gefiel mir. Sie war loyal, liebevoll und sehr direkt. Ich mochte ihre offene Art und ihre Verletzlichkeit. Besonders im Umgang mit Mister M fand ich sie sehr gelungen geschrieben.

Gavin neben ihr empfand ich auch als sehr nett. Er war mal nicht der typische unnahbare Bad Boy, er war liebenswert, hatte Probleme mit seiner Familie und wirkte auch mal verletzlich. Ich fand es erfrischend mal nicht den typischen männlichen Charakter zu lesen.

Ich fand die ganze Geschichte super schöngeschrieben und auch wenn der Klappentext bereits 50% des Buches verraten hat, war es einfach schön die Geschichte über eine zweite Chance für die große Liebe zu lesen.

Eine tolle und romantische Geschichte über das Leben, die Liebe und die Loyalität der Familie gegenüber. Ein wirklich schöner Roman, der perfekt ist,

Veröffentlicht am 03.06.2021

Worldbuilding überzeugt

Fluch der sieben Seelen

Das Cover:

Ist wirklich mal was anderes, das Cover weckt bei mit Assoziationen von Ursula der Meerhexe, dem Kranken aus Fluch der Karibik und ähnlichem. Also durchaus gelungen, aber etwas ganz anderes als das magische und verspielte englische Cover. Nachdem ich die Geschichte nun gelesen habe, kann ich diese Entscheidung aber verstehen. Die des Titels eher weniger aber davon könnt ihr euch selber ein Bild machen

Ich war sehr auf dieses Buch gespannt, als ich es das erste Mal entdeckt habe. Es klang nach einer spannenden Fantasy-Geschichte mit einem Hauch von Schicksal und Magie die vielversprechend ist. Mit ein paar kleinen Abstrichen habe ich genau das auch bekommen.

Amora, die Ich-Erzählerin dieser Geschichte, grade 18 geworden und die „Auerwählte.“ Als Tochter des Königs muss sie die Seelenmagie beherrschen, als ihr dies jedoch nicht gelingt, muss sie fliehen. Ich fand es sehr schwer mir ihr warm zu werden, zwar war sie kämpferisch und entschlossen, dabei aber auch immer wieder von sich eingenommen und fast schon arrogant. Das fand ich sehr schade, denn eine verletzliche Seite hätte mir bei ihr besser gefallen.

Auch Pirat Bastian konnte mich kaum überzeugen, denn er war leider recht blass. Fast schon stereotyp, er will sie beschützen, aber seien eigenen Interessen durchsetzen. Die Liebe, die sich hier anbahnen soll, erschien mir leider nicht glaubwürdig.

Was das Buch aber absolut lesenswert macht, ist das Worldbuilding. Vididia wurde farbenfroh, sehr greifbar und wunderschön gezeichnet, auch die Magie und die Regeln dieser sind glaubwürdig und gut durchdacht. Im Laufe der Geschichte erfährt man als Leser*in immer mehr und offene Fragen werden geklärt, das gefiel mir wirklich sehr.

Der Schreibstil ist dabei gut zu lesen, es gibt keine Wörter oder Redewendungen über die ich gestolpert wäre, stattdessen wird in klaren Worten eine düstere, fast schon brutale Welt gebaut. Die magischen Wesen waren ein kleines Highlight für mich.

Eine Geschichte, die mehr durch ihre Welt, die Magie und die Düsterheit beeindrucken kann als durch die Charaktere. Ich habe die Hoffnung, dass das in Band zwei ein wenig anders wird und bin gespannt wie sich diese Geschichte noch entwickeln wird.

Veröffentlicht am 27.05.2021

Lean on me

Lean on Me

Das Cover:

Ist ein schöner Blickfang, mehr aber auch nicht. Er lässt keine Rückschlüsse auf den Inhalt, insbesondere die angekündigte Sports-Romance zu. Ich finde den Farbverlauf trotzdem schön und der schlichte weiße Rücken passt auch sehr gut zu den anderen Büchern der Autorin.

! Achtung Neuauflage!
Dieses Buch ist eine Neuauflage, des E-Books „Love Play“ welches bereits von einigen Jahren bei LYX erschien. An sich ist es nichts Ungewöhnliches, das der Verlag Bücher neu auflegt, manchmal auch mit neuem Titel um neue Leser*innen anzusprechen. Hier ist es aber wirklich unglücklich bis frech, da es nirgendwo vermerkt wurde.

An sich gefiel mit der Einstieg aber sehr gut, der Schreibstil der Autorin ist schön locker und leicht zu lesen.
Abwechselnd bekommen Lilah (Delilah) und Ethan ihre Kapitel, sodass ich als Leserin einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden bekommen habe. Ethan hat vor acht Jahren mit Lilah Schluss gemacht, da er dachte es sei das Beste für sie beide.

Lilah als Protagonistin fand ich recht angenehm, ihre vorherige Ehe, die jetzt in die Brüche gegangen ist, war zwar komplett unnötig, da sie auch nichts mehr zu ihrer Entwicklung beigetragen hat, aber ansonsten war sie sehr zielstrebig. Besonders im späteren Verlauf, fand ich es sehr gut, dass sie die bekannten Muster ihrer Beziehung aufbricht und für sich eintritt

Ethan fand ich recht oberflächlich. Er hat damals wegen des Eishockeys mit Lilah Schluss gemacht und möchte nun da anknüpfen, wo sie vor acht Jahren aufgehört haben. Dabei spielt sein Sport aber kaum eine Rolle und auch sonst nur wenig. Er möchte das einfach, er hat sie vermisst und das reicht. Seine Gefühle und Gedanken bleiben dabei recht flach. Das fand ich sehr schade.

Allgemein muss gesagt werden, dass hier einiges nicht angesprochen, ausreichend ausgesprochen und ausdiskutiert wurde und auch die Wendung (?) oder Enthüllung am Ende war recht schnell wieder ab gefrühstückt. Das war wirklich schade. Ich hätte mir hier ein wenig mehr Drama und mehr Eishockey gewünscht, der rückte nämlich sehr in den Hintergrund und vielleicht wurde der Band deswegen neu aufgelegt.

Eine schöne Geschichte, die man locker und leicht runterlesen kann. Man sollte nicht zu viel erwarten, aber als Liebesgeschichte mit einem guten Schuss Erotik ist es durchaus gelungen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Dirty Headlines

Dirty Headlines

Das Cover:

Ist nichts Besonderes wie ich finde, aber es passt zur Geschichte und zum Inhalt. Es ist eine Workplace Romance und diese erkennt man am Cover bereits, also das ist gelungen.

Diese ...

Das Cover:

Diese Geschichte aus der Feder von L.J. Shen ist anders als die bisherigen Bücher. Ihr Stil ist immer noch leicht und locker, sehr gut runter zu lesen und macht auch Spaß zu lesen. Hier fehlt allerdings das Düstere und Gebrochene, was den anderen Büchern meistens zu eigen war.

Die Geschichte beginnt direkt mit dem Morgen nach dem One-Night-Stand von Jude und Célian. In einigen Rückblicken erfahren wir dann auch wie es dazu kam und wie die beiden dann mit Schrecken feststellen musste, dass sie zusammenarbeiten müssen.

Judith / Jude fand ich als Protagonistin sehr gelungen. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihren kranken Vater und lässt sich das Verhalten von Célian nicht gefallen. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und vertritt ihre Ansichten. Von Mode hält sie wenig, sie ist lieber echt und bequem angezogen. Ich fand sie toll.

Célian ist ein fast schon typischer rauer Kerl, der nichts an sich ranlassen möchte. Er ist sehr in seiner Arbeit vertieft und mit seinen Gefühlen für Jude anfangs fast schon überfordert. Ich fand ich recht unnahbar und als er sich dann doch öffnete, war es schön zu sehen was sich noch alles in seinem Inneren versteckte.

Die komplette Story empfand ich als sehr gelungen, aber es fehlte mir ein wenig an einem Spannungsbogen. Ich habe die ganze Zeit auf einen großen Knall gewartet und der kam einfach nicht. Versteht es nicht falsch, es war unterhaltsam, es war sexy und es war wirklich leicht zu lesen. Die aufkommenden Konflikte und Ängste waren auch gut geschrieben, es ging um die Verpflichtungen der Familie gegenüber, den Erwartungen der Gesellschaft und der eigenen Unsicherheit wenn man auf einmal Gefühle entwickelt und sich der Angst stellen muss verletzt zu werden.

Die beiden Protagonisten machen es mir wirklich leicht die Geschichte zu verfolgen und zu genießen. Es war ein schöner Stil, die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Jude und Célian geschrieben, sodass wir als Leser*innen einen guten Einblick in die Gefühle und Ängste der beiden bekommen haben.

Eine schöne Workplace-Romance die besonders durch die erotischen Szenen und das lose Mundwerk von Jude sehr schön lesen lassen. Der große Knall fehlt zwar, aber dafür haben wir hier einfach viele Ebene der Gefühle und das macht diesem Roman durchaus lesenswert.