Profilbild von maikedb

maikedb

aktives Lesejury-Mitglied
offline

maikedb ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit maikedb über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 11.05.2021

Spannende Geschichte

Das Gerücht
0

Hey,
mir hat der Roman echt gut gefallen und er hat meine Erwartungen voll erfüllt. Der Schreibstil ist wirklich gut, jedoch war es mir an manchen Stellen etwas zu langatmig und ich brauchte für manche ...

Hey,
mir hat der Roman echt gut gefallen und er hat meine Erwartungen voll erfüllt. Der Schreibstil ist wirklich gut, jedoch war es mir an manchen Stellen etwas zu langatmig und ich brauchte für manche Kapitel etwas länger. Jedoch kommt man am Anfang sehr schnell in den Roman hinein und ist sofort in dem Setting und fiebert mit. An manchen Stellen mochte ich die Protagonistin nicht so. Das Cover sieht super aus und passt total zum Roman! Auch der Inhalt ist sehr fesselnd und gerade der Aspekt mit der Kindermörderin hat mich sehr interessiert. Für mich ist es auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung für alle Thriller Fans und ich werde vielleicht auch den nächsten Roman des Autors lesen. :) Das Ende mochte ich sehr.
LG Maike

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Krasse Geschichte, nicht so gute Umsetzung

Eine kurze Geschichte vom Fallen
0

Hey,
das Cover ist einfach richtig gut gemacht und gerade die Titelschrift ist total passend zum Thema des Romans von Joe Hammond! Der Schreibstil ist in Ordnung. Das Thema des Romans ist sehr traurig, ...

Hey,
das Cover ist einfach richtig gut gemacht und gerade die Titelschrift ist total passend zum Thema des Romans von Joe Hammond! Der Schreibstil ist in Ordnung. Das Thema des Romans ist sehr traurig, ist aber sehr lustig verpackt. Durch die eigene Erfahrung des Autors leidet man sehr mit und ich habe auch des Öfteren beim Lesen des Romans die ein oder andere Träne verdrückt. Das Buch ist einfach hochemotional und auch leicht deprimierend, doch der Humor von Joe Hammond macht vieles wieder wett. Trotzdem muss ich zugeben, dass das Buch an einigen Stellen ein bisschen langweilig und dadurch langatmig sein kann.
Es ist also eine Leseempfehlung für alle, die weinen, lachen und eine wahre, echte Geschichte lesen möchten.
LG Maike

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Gutes Buch

Echo des Schweigens
0

Hey,
mir hat der Roman "Echo des Schweigens" von Markus Thiele sehr gut gefallen. Das Cover ist echt cool und meiner Meinung nach total passend zu dem Roman. Der Schreibstil hat mir eigentlich wirklich ...

Hey,
mir hat der Roman "Echo des Schweigens" von Markus Thiele sehr gut gefallen. Das Cover ist echt cool und meiner Meinung nach total passend zu dem Roman. Der Schreibstil hat mir eigentlich wirklich gefallen, doch gibt es einige langatmiger Passagen, wo es mir schwer gefallen ist weiter zu lesen. die Story ist unfassbar interessant und gerade die Thematik, dass zwei Liebende auf unterschiedlichen Seiten stehen, verleiht "Echo des Schweigens" noch mehr Spannung. Es liefert dem Roman Tiefgründigkeit, da der Leser auch mit der Frage, was eigentlich Gerechtigkeit ist, konfrontiert wird. Es ist also eine Leseempfehlung für Menschen, die das Thema der Gerechtigkeit interessiert und die Liebe aber auch nicht beim Lesen vernachlässigen wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

Tolles Buch

Can you help me find you?
0

Hey,
in dem Roman "Can you help me find you?" von der Autorin Amy Noelle Parks geht es um die komplizierte Liebe zwischen Jugendlichen und um die Mathematik. Das Cover ist echt schön und die Farbe auch. ...

Hey,
in dem Roman "Can you help me find you?" von der Autorin Amy Noelle Parks geht es um die komplizierte Liebe zwischen Jugendlichen und um die Mathematik. Das Cover ist echt schön und die Farbe auch. Der Titel klingt auch spannend und passt eigentlich ganz gut zu der Geschichte des Romans. Der Schreibstil ist eigentlich ganz gut und es lässt sich eigentlich auch ganz gut durchlesen. Jedoch fand ich die Geschichte irgendwie ein wenig langweilig. Ich konnte nicht so wirklich in die Geschichte eintauchen und mich mit den Charakteren identifizieren. Trotzdem war das Buch nicht schlecht und vielleicht passt es zu anderen besser.

Es ist also für alle eine Leseempfehlung die auf junge Liebesbeziehungen stehen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.04.2021

Authentisch, persöhnlich und unglaublich!

Die Wim-Hof-Methode
0

Ich habe dieses Buch innerhalb von ein paar Stunden gelesen..... und am gleichen Tag noch Abi geschrieben. Das muss doch etwas bedeuten.
Wim Hof schildert in diesem Buch seine persönliche Methode. Das ...

Ich habe dieses Buch innerhalb von ein paar Stunden gelesen..... und am gleichen Tag noch Abi geschrieben. Das muss doch etwas bedeuten.
Wim Hof schildert in diesem Buch seine persönliche Methode. Das Buch enthält nicht nur seine Geschichte, auch Tipps und Anleitung bezüglich seiner Methode. Der Schreibstil ist locker leicht und mit ungefähr 370 Seiten lässt sich das Buch gut durchlesen. Nichtsdestotrotz fande ich es ehrlich gesagt am Ende ein wenig langweilig, da vieles wiederholt wurde. Das Cover passt zum Thema, da es gleich auf den "Iceman" schließen lässt.
Alles in allem ist dieses Buch wirklich gut. Am Besten fande ich die Storys, wie ein Wissenschaftler nach dem anderen davon überzeugt ist, dass er medizinisch tot sein müsste. Einfach zum Schmunzeln. Dieser Mann beweist, dass Unmögliches eben nicht unmöglich ist und dass man wirklich über seine Grenzen hinaus gehen kann. Ich bin nach diesem Buch zutiefst beeindrucked. Auch zu berücksichtigen ist, wie persöhlich er offen über sein Leben redet, von Hausbesetzungen und dem Tod seiner Frau. Dieser Mann ist kein Glückspilz, sondern einfach stark. Buchempfehlung für alle, die sich neu finden wollen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere