Profilbild von Ramona_H

Ramona_H ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.12.2023

Ein amüsanter Weihnachtskrimi

Der Weihnachtsmannkiller. Ein Winter-Krimi aus Ostfriesland

Ich bin ein absoluter Fan der Klaus-Peter Wolf Krimis, daher war für mich auch klar, dass ich diesen „Kurzkrimi“ auch lesen werde.

Das Ermittlerteam kennen wir schon. Wir sind in der Polizeidirektion ...

Das Ermittlerteam kennen wir schon. Wir sind in der Polizeidirektion und das Team um Ann Kathrin Klaasen ermittelt. Dieses Mal haben wir es mit scheinbar zufälligen Entführungsopfern zu tun. Manche jedoch tauchen auch nach zwei / drei Jahren nicht mehr auf. Außer dass alle männlich sind, scheint es erstmal keinen Zusammenhang zu geben. Bis Ann Kathrin erkennt, dass alle Männer Weihnachtsmänner gespielt haben. Doch warum werden sie getötet, wenn sie eigentlich nur Gutes tun und die Weihnachtszeit verschönern?

Ein spannender Krimi mit sehr viel Humor. Eine tolle Abwechslung auch jetzt noch, wenn die Weihnachtszeit sich dem Ende zuneigt und der Weihnachtsmann bereits zu Besuch war.

Für mich war der Krimi etwas zu kurz und zu abrupt zu Ende. Aber das könnte auch daran liegen, dass ich die anderen Krimis von Klaus-Peter Wolf gewohnt bin.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ein super spannender Teil 2

Narbenherz

Erik Schäfer ist mit seiner Frau Connie frisch zurück aus ihrer Heimat, der Karibik, und gleich wartet ein besonders kniffeliger Fall auf ihn. Lukas, ein Schüler wird vermisst. Die Lage spitzt sich zu, als der Rucksack und die Jacke des Jungen gefunden werden. Von ihm selbst fehlt aber jede Spur.

Heloise soll eigentlich über Soldaten mit PDBS berichten. Als der Fall von Lukas aber an Brisanz gewinnt, wird sie kurzer Hand für den Artikel eingeplant. Ihre Beziehung mit Martin ist weiterhin angespannt und nimmt auch in diesem Teil eine entscheidende Rolle ein.

Lukas ist und bleibt verschwunden. Doch wer hat daran ein Interesse? Er ist ein super Schüler in der Schule, zu allen nett und höflich und auch sonst ein sehr liebes und angenehmes Kind. Was außerdem komisch ist, ist dass kein Lösegeld gefordert wird. Ist Lukas dich freiwillig verschwunden? Und was hat der Mann im Skianzug und der Apfelmann damit zu tun?

Unglaublich spannend mit immer wieder überraschenden Wendungen. Sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.08.2021

Ein schöner, tiefgründiger Roman

Von hier bis zum Anfang

Durch einen Schicksalsschlag wird die Clique um Vincent, Star, Martha und Walk auseinandergerissen. Jahre später treffen die vier durch unterschiedliche Hintergründe wieder aufeinander.

Vincent hat in ...

Vincent hat in seiner Jugend die Schwester von Star getötet. Seit dieser Zeit sitzt er im Gefängnis. Hier wird dem ältester aber lange nicht deutlich gemacht, warum Vincent dort ist.

Walk ist der Polizist der Heimatstadt der vier. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, die alleinerziehende Star und ihre beiden Künder zu beschützen. Weiterhin sorgt er in der Stadt für Recht und Ordnung. Außerdem fiebert er dem Tag entgegen, wenn sein Freund Vincent entlassen wird. Er möchte ihm in die Gesellschaft zurück verhelfen.

Martha hat nach dem schrecklichen Unfall die Stadt verlassen, um in einem anderen Ort als Anwältin zu arbeiten. Sie möchte eigentlich mit ihrer Vergangenheit nichts mehr zu tun haben.

Dann erfahren wir nich viel über die Kinder von Star. Duchesse ist die aufmüpfige, die überall aneckt, weil sie ihre Familie beschützen möchte. Robin dagegen ist sehr pflegeleicht und anpassungsfähig. Diese Kinder müssen jedoch aus den verschiedensten Gründen viel Leid ertragen.

Ein sehr schöner, bewegender und mitreißender Roman mit viel Tiefgang bei den unterschiedlichen Charakteren.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Unglaublich spannend - wie immer

Ostfriesenzorn

Ich liebe Ann Kathrin Klaasen um Weller als ermittelnde Kommissare sehr. Ich kam sofort super in das Buch rein, es hat mich sehr gefesselt.

Ein Serienkeller treibt auf Langeoog sein Unwesen. Er sucht ...

Ein Serienkeller treibt auf Langeoog sein Unwesen. Er sucht sich seine Opfer mittels einer Homepage. Auf dieser Homepage werden Frauen an den Pranger gestellt, die aus unterschiedlichen Gründen ihre Partner verlassen haben. Ziel ist es eigentlich, von den Frauen ein Bild ihres nackten Po zu schießen und es anschließend auf dieser Seite zu veröffentlichen und dafür Punkte zu erhalten. So findet er auch sein erstes Opfer. Er erdrosselt es in den Dünen mittels einer Stahlschlinge.

Der Täter ist ein absoluter Fan von Dr. Bernhard Sommerfeldt. Er versucht ihm zu imitieren und seine Aufmerksamkeit zu erlangen. Er schickt ihm sogar Mails inklusive Fotos seiner Taten.

Die Kommissare tappen völlig im Dunkeln. Ann Kathrin wagt schließlich das fast unmögliche, sie bitte Dr. Sommerfeldt um Hilfe. Gemeinsam entwickeln sie einen Plan, wie sie den Serienkiller stellen können, der in der Zwischenzeit weiter mordet. Doch wird sich Dr. Sommerfeldt an diesen Plan halten oder macht er seine eigenen Pläne?

Kann man einen anderen Serienkiller um Hilfe bei der Ermittlungsarbeit bitten? Wird Dr. Sommerfeldt die Gelegenheit nutzen und sich die Kommissare ein für alle mal vom Hals zu schaffen?

Unglaublich spannend und fesselnd.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Ein spannender Thriller

So schweige denn still

Gina Kane ist eine Investigativjournalistin und somit immer auf der Suche nach einer guten Story. Da kommt ihr die Mail von einer CRyan gerade recht. In dieser Mail vor Gina auf schreckliche Vorgänge in einem der größten Nachrichtensender der USA hingewiesen. Als Gina dieser Spur folgt, ist sie jedoch verdutzt weil sie nichts mehr von CRyan hört. Umso seltsamer ist es, als Gina rausfindet, dass ihre Informantin tot ist. Dieser Tod wirft einige Ungereimtheiten auf. Die Familie beschreibt nämlich ihreTochter bzw ihre Schwester ganz anders, als es die Polizei und die ehemaligen mitarbeiten des Nachrichtensenders tun.

Als Gina tiefer gräbt findet sie noch mehr komische Dinge beim Nachrichtensender. Das ganze wird umso ominöser, als weitere Opfer zu beklagen sind bzw. andere nicht mehr mit ihr sprechen möchten.

In welchen Schlamassel hat sich Gina hier noch reinbegeben. Ist es dies alles für eine gute Story wert? Und welche spielt hier plötzlich die neue Frau in dem Leben ihres Vaters?

Ein sehr spannender Thriller über Intrigen, Machenschaften und eine hohen Preis, den jeder zu zahlen hat.