Platzhalter für Profilbild

Dreamingbooknerd

Lesejury Star
offline

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbooknerd über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Mir war es eine zu flache Collegegeschichte.

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Leider war es einfach nicht mein Buch. Der Schreibstil lies sich ganz gut lesen und brachte mich auch ganz gut durch das Buch.
Ansonsten war das Buch aber meiner Meinung einfach sehr flach und hatte für ...

Leider war es einfach nicht mein Buch. Der Schreibstil lies sich ganz gut lesen und brachte mich auch ganz gut durch das Buch.
Ansonsten war das Buch aber meiner Meinung einfach sehr flach und hatte für mich nichts Besonderes an sich. Die Charaktere waren nicht gut ausgestaltet, und ich konnte sie nicht greifen und auch echt nicht nachvollziehen an vielen Stellen. Mir erschienen die Charaktere oft sprunghaft und nicht klar in ihrem Handeln. Ich wusste auch einfach nicht, was sie ausmachen sollen. Bzw. der Muffinaspekt, der ja sogar im Klappentext erwähnt wurde, kamen einfach viel zu kurz und erschienen super unwichtig. Ich hatte mich vor allem auf diesen Aspekt voll gefreut und dann ging der einfach voll unter.
Auch die Handlungen waren sprunghaft und für mich nicht nachvollziehbar. Die einzelnen Szenen haben oft nicht ganz ineinander gepasst und waren nicht rund umgesetzt.
Alles in allem hat das Buch sein Potential leider einfach nicht genutzt, obwohl da viel da gewesen wäre.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.05.2021

Leider war das Buch gar nichts für mich und hat mir echt nicht gut gefallen...

Die Walfängerin von Borkum
3

Ich hatte mir gerade unter dem Titel etwas komplett anderes vorgestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass es wirklich eine Walfängerin geben wird und das die Protagonistin deshalb auch eher eine starke ...

Ich hatte mir gerade unter dem Titel etwas komplett anderes vorgestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass es wirklich eine Walfängerin geben wird und das die Protagonistin deshalb auch eher eine starke Persönlichkeit ist. Stattdessen war der einzige Bezug zur Walfängerin, dass am Ende erwähnt wurde, dass sich fenja jetzt so stark fühlt, als wäre sie selber eine Walfängerin...
Das mit dem stark sein, hat bei Fenja aber leider gar nicht gestimmt, meiner Meinung nach auch am Ende nicht. Ich fand sie das ganze Buch über zu schwach und unsicher und auch am Ende, wo immer betont wurde, wie stark sie geworden war, konnte ich das nicht wirklich nachvollziehen... Denn letztendlich hat sich Fenja in der Hinsicht einfach etwas vorgemacht, wie eigentlich alle Figuren das ganze Buch über, und dieses und jenes behauptet, aber das im Ernstfall dann überhaupt nicht einhalten können.
Auch die anderen Protagonisten waren nicht wirklich meins, da sie sich wie gesagt viel vormacht und sich falsches und unrealistisches eingeredet haben und außerdem wankelmütig waren und ich sie deshalb nicht greifen konnte.
Vor allem Nils konnte ich gar nicht leiden, er ist wirklich ein böser Bruder, aber das ist auch seine Rolle in dem Buch. Leider fand ich auch ihn nicht gut umgesetzt, da er nie 5 Minuten in die Zukunft gedacht hat und ich seine Handlungen deshalb auch mit seinem Ziel im Hinterkopf extrem dämlich fand.
Neben den Charakteren hat mir auch der Schreibstil nicht sooo gut gefallen, es gab einige Wiederholungen, die mich irgendwann gestört haben und die Geschichte war für mich auch nicht fesselnd erzählt. Eine einzige Szene hat mich wirklich fesseln und begeistern können, aber das war es dann leider auch schon wieder.

Alles in allem einfach gar nichts für mich, aber das ist echt Geschmackssache, denn viele aus der Leserunde fanden Schreibstil, Handlung und Figuren zum Beispiel gut.
Aber man sollte meiner Meinung nach Wissen, dass es nicht um eine Walfängerin geht, weil es sonst zu totalen Fehlkäufen führen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 01.05.2021

Mir hat es echt gar nicht gefallen.

The Brightest Stars - attracted
0

Ich hatte kurz zuvor noch die After Reihe rereadet und mich dann in dieser Reihe wieder auf den tollen Schreibstil und eine tolle Geschichte der Autorin gefreut!
Das mit dem Schreibstil hat zwar ansich ...

Ich hatte kurz zuvor noch die After Reihe rereadet und mich dann in dieser Reihe wieder auf den tollen Schreibstil und eine tolle Geschichte der Autorin gefreut!
Das mit dem Schreibstil hat zwar ansich gestimmt, aber das war auch für mich das einzig positive an der Geschichte...
Meiner Meinung nach gab es super viele Logiklücken und Widersprüche in den Handlungen. Ich habe das Setting und den ganzen Handlungsstrang nicht wirklich verstanden und saß oft mit einem riesen Fragezeichen im Gesicht da.
Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen und für sich gewinnen, sie waren mir zu sprunghaft, haben sich selbst wiedersprochen und mir hat auch gefehlt, was die beiden wirklich ausmacht. Dazu kam, dass ich den beiden auch die Liebesgeschichte nicht abgekauft habe, diese war für mich quasi gar nicht vorhanden und ich habe auch die Gefühle nicht gespürt.
Ich wollte dem zweiten Band dann auch noch eine Chance geben, aber als ich dann das erste Kapitel gar nicht in den Kontext einordnen konnte, habe ich es aufgegeben.
Für mich leider eine einzige Enttäuschung...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere