Profilbild von xbooksaremypassion

xbooksaremypassion

xbooksaremypassion ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit xbooksaremypassion über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Zwei starke Persönlichkeiten, die über einige Umwege zueinander finden

Next to You

Addy kann Drake einfach nicht ausstehen. Sie findet ihn zwar äußerlich sehr anziehend, doch seine arrogante Art geht ihr mächtig gegen den Strich. Eigentlich will sie ihm aus dem Weg gehen, doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und er lässt einfach nicht locker. Wird er mit seiner Taktik ans Ziel kommen und Addy für sich begeistern können?

👩👦:
An Drake mochte ich vor allem seine Neckereien Addy gegenüber, die mich regelmäßig zum Schmunzeln gebracht haben, da er scheinbar genau voraussehen kann, was sie als nächstes tun, sagen oder denken wird und darauf schon einen Konter parat hat. Dennoch ist er nicht oberflächlich, wie ich anfangs vermutet hatte, sondern hat ernstes Interesse an Addy und auch eine tiefgründige Seite an sich. Addy war mir in ihrem kompletten Verhalten ein Vorbild, weil sie selbstbewusst und unerschrocken ist. Sie weiß, dass sie von vielen nur abschätzig betrachtet wird und steht einfach drüber und macht ihr eigenes Ding. Dieser Charakterzug hat mich echt beeindruckt, da ich diesbezüglich noch viel von ihr lernen kann.

Die Geschichte konnte mich sehr schnell für sich begeistern und ich war froh, wieder in die WG zurückkehren und alte Bekannte dort wiedertreffen zu dürfen. Im letzten Drittel hatte ich leider hin und wieder Probleme mit dem Verhalten der Charaktere, da ich sie manchmal einfach nicht verstanden habe. Da ich das Buch im großen und ganzen aber sehr gerne mochte, vergebe ich 4/5 🌟.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Ein gutes Rezept gegen schlechte Laune

Der Bro-Code

"Die Dating-Regel: Erfüllt ein Mädchen eines der folgenden Kriterien, ist sie absolut und für immer tabu:
a. Sie ist die Ex eines Bros
b. Dein Bro oder der Bro deines Bros hat Interesse an ihr
c. Sie ist ...

a. Sie ist die Ex eines Bros
b. Dein Bro oder der Bro deines Bros hat Interesse an ihr
c. Sie ist die Schwester deines Bros" ~ Regel Nr. 4 des Bro-Codes

Nick ist davon überzeugt, dem Bro-Codex immer befolgen zu können und dass es kein Mädchen wert ist, allen Mädchen abzusagen, die er haben könnte. Das ändert sich schlagartig, als Carters Schwester Eliza aus Australien zurückkommt. Er würde sie so gerne näher kennenlernen ... doch laut der 4. Regel des Bro-Codex ist sie für ihn tabu ...

👩👦
Eliza mochte ich in diesem Buch sehr, da sie ein selbstbewusstes und starkes Mädchen ist, das sich von niemandem vorschreiben lässt, wie sie zu leben und wen sie zu daten hat; erst recht nicht von ihrem großen Bruder. Sie ist offen, natürlich und spielt niemandem etwas vor. Das alles hat sie für mich sehr sympathisch gemacht.

Mit Nick hatte ich hin und wieder meine Schwierigkeiten. Anstatt sich seiner Gefühle für Eliza ausführlich klar zu werden, nimmt er lieber den leichten Weg und vergnügt sich mit einem der Mädchen, die leicht zu haben sind. Leider verhält er sich somit wie der männliche Klischeeteenager, was im Gegensatz zu dem eigentlichen Ziel des Buches steht: mit Klischees aufzuräumen. Im Laufe der Story wurde er etwas erwachsener und ich konnte ihn besser verstehen. Sein Verhalten Eliza gegenüber mochte ich dagegen sehr gerne, da aus seinen Gedanken und seinen Handlungen die Liebe zu ihr deutlich wird, auch wenn er sich ihr selbst anfangs noch gar nicht so bewusst ist.

Ich mochte das Buch insgesamt sehr gerne, weil es viel Humor enthalten hat und gerade die Regeln des Bro-Codes mich oft zum Schmunzeln gebracht haben. Die Handlung einmal aus der Sicht des männlichen Protagonisten mitzuerleben, war eine tolle Abwechslung und für mich total erfrischend, da ich hier auch mal die Probleme eines männlichen Teenagers miterleben konnte. Ebenso wird in diesem Buch das Thema toxische Männlichkeit aufgegriffen, was mir sehr viel bedeutet hat, da das ganze in der Gesellschaft immer noch zu wenig Beachtung findet. Es wird unter anderem angesprochen, dass es bei Männern cool ist, mit der Anzahl "Eroberungen" zu prahlen, während ähnliches Verhalten bei Frauen gar nicht in Ordnung ist. Insgesamt möchte ich 4/5 🌟 vergeben und bedanke mich für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein wahres Wohlfühlbuch!

Keeping Secrets

"Ohne große Worte oder Gesten setzte er mein Herz wieder zusammen. Einfach nur, indem er für mich da war. Er setzte mich wieder zusammen." ~ Tessa

Tessa muss für die Dreharbeiten zu ihrem neuen ...

Tessa muss für die Dreharbeiten zu ihrem neuen Film nach Fearfax fliegen - ihre frühere Heimat und daher mit vielen Erinnerungen verbunden, sowohl gute als auch schlechte. Doch niemand in ihrem Umfeld weiß, was damals passiert ist und warum sie nicht mehr dort lebt. Deshalb passt es ihr auch gar nicht, dass Cole, ein Journalist der Unizeitung vor Ort, darauf angesetzt wird, ein Porträt über sie zu schreiben. Nach und nach lernt sie ihn aber besser kennen und beginnt, ihn in ihr Herz zu schließen ... doch kann sie ihm vertrauen oder wird er ihre Geschichte an die Presse verraten?

👩👦:
Vorab muss ich unbedingt loswerden, wie sehr ich die Clique geliebt habe: egal ob Ella, Jamie, Cassidy oder Julian - ich habe jeden von ihnen auf seine eigene Art gemocht und mir so sehr gewünscht, auch ein Teil ihrer Gruppe sein zu dürfen. Vor allem Ella hat es mir mit ihrer bedingungslosen Freundschaft angetan und ich hoffe, von ihr noch viel mehr lesen zu dürfen!
Nun aber zu den Hauptpersonen:
Mich mit Tessa zu identifizieren fiel mir anfangs nicht ganz so leicht, da ich nur wenig über sie selbst wusste und natürlich auch mit dem Leben als Star keinerlei Erfahrung habe. Doch Anna Savas hat es geschafft, mich mit ihrem gefühlvollen Schreibstil und den Rückblicken mehr und mehr von Tessa zu überzeugen und so war ich schnell eins mit ihr und habe ihre Verletzlichkeit, ihre Angst vor der Öffentlichkeit und auch ihre Einsamkeit gefühlt. Mit Cole ging es mir da ähnlich: zu Beginn war er mir aufgrund seiner selbstverliebten und arroganten Art ziemlich unsympathisch, da er sich beispielsweise auch nur für Dinge engagiert, die ihn wirklich interessieren, sich sonst aber kaum anstrengt. Doch auch bei ihm hat mich die Charakterentwicklung dann abgeholt und ich habe ihn mit seiner liebevollen Art und seinen spaßigen Provokationen Tessa gegenüber in mein Herz geschlossen.

Fazit:
An diesem Buch hat mich das Thema sehr begeistert, da das Leben einer bekannten Schauspielerin so realistisch beschrieben wurde: mit all dem Stress, der Presse, die ständig auf der Suche nach einer Story ist und vor allem der Angst, dass andere Leute nur den Ruhm sehen und keine wirklichen Freunde sind. Auch das verarbeitete Triggerthema in Tessas Vergangenheit hat mich sehr berührt, vor allem, weil es der eigentlichen Handlung nicht die Show gestohlen hat. Was mich allerdings gestört hat, ist, dass Logan und Richard im Verlauf des Buches verschwinden und leider kaum noch vorkommen, obwohl sie eigentlich schon eine wichtige Rolle gespielt haben. Ansonsten hätte ich mir eine endgültige Auflösung der ganzen Vorkommnisse gewünscht, um nochmal mehr Klarheit zu haben. Trotzdem freue ich mich jetzt schon wahnsinnig darauf, mit den Fortsetzungen nach Fearfax zurückkehren zu dürfen! Daher vergebe ich 4 🌟 und eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 03.05.2021

Spannend, wenn aber auch mit kleinen Längen

The Chemist – Die Spezialistin

Juliana/Alex oder wie sie sich gerade nennt, ist auf der Flucht vor ihren Feinden, die sie umbringen wollen, da sie zu viele Details über geheime Missionen kennt, die auf keinen Fall an die Öffentlichkeit gelangen sollen. Doch dann bekommt sie die einmalige Chance: ein allerletzter Auftrag und sie wäre frei! Sie könnte endlich in Frieden leben und müsste nicht ständig Ort und Namen wechseln. Doch kann sie diesem Angebot trauen? Oder dient das ganze nur dem Zweck, sie für immer aus dem Weg zu räumen?

Juliana hat mir als Protagonistin sehr gut gefallen. Sie ist gerissen und intelligent, aber durch ihre negativen Erfahrungen auch sehr vorsichtig und vertraut niemandem. Besonders gut hat mir ihre Charakterentwicklung gefallen, als sie Daniel kennenlernt, den Mann, den sie eigentlich töten soll. Schnell stellt sie fest, dass nichts so ist, wie sie dachte und verliebt sich in Daniel. Doch jetzt hat sie ein neues Problem: Daniels Zwillingsbruder wird ebenfalls verfolgt und sie müssen zu dritt fliehen. Alex entwickelt sich Stück für Stück von der Einzelkämpfern zum Teamplayer und auch Kevin, Daniels Zwillingsbruder, beginnt langsam, Alex zu vertrauen und sie nicht immer als Feind anzusehen. Auch wenn Daniel einige Probleme mit dem Leben auf der Flucht hat und sich gewisse Verhaltensweisen erst an- bzw. abtrainieren muss, wachsen die drei zusammen und entwickeln sich langsam aber sicher zu einem unschlagbaren Trio und planen ihren Befreiungsschlag, um endlich ein freies und sicheres Leben leben zu können.

Ich habe am Anfang leider eine Weile gebraucht, bis die Handlung so wirklich in Schwung kam und das Buch spannend wurde. Auch zwischendurch hatte es hin und wieder ein paar Durchhänger in der Spannung. Das war aber nicht weiter schlimm, da sich auf diesen Seiten die Liebesgeschichte zwischen Daniel und Alex ganz langsam entwickelt hat, was mir sehr gut gefallen hat. Man erfährt in diesem Roman auch viel über Alex Fähigkeiten und ihre "Waffen". Dieses Thema fand ich sehr cool, da ich mich in dem Bereich Chemiewaffen bisher nicht auskannte. Insgesamt war es ein solider Roman, der mich aber nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte, da der Einstieg zu lange gedauert hat.

Veröffentlicht am 21.04.2021

Der ewige Zwiespalt zwischen Leidenschaft und Sicherheit ...

Mein Herzschlag in dir

"Du riskierst dein Leben, Ava" ~ Oskar
"Das Einzige, was ich riskiere, ist, nicht zu leben." ~ Ava (S. 322)

"Du riskierst dein Leben, Ava" ~ Oskar
"Das Einzige, was ich riskiere, ist, nicht zu leben." ~ Ava (S. 322)

Ava hat ihr Leben ausnahmslos durchgeplant, um sich ihren Alltag so stressfrei wie möglich zu machen und ihr Herz nicht zu gefährden. Sie leidet an einem Herzfehler, bei dem es immer wieder zu Schocks mit Bewusstlosigkeit kommen kann und führt trotz ihres implantierten Defibrillators ein sehr eingeschränktes Leben. Sie selbst nimmt das allerdings gar nicht so wahr, bis eines Tages die junge Motocrossfahrerin Lou mit der gleichen Krankheit eingeliefert wird. Als Ava herausfindet, dass Lou mit ihr nicht nur die Diagnose, sondern auch ihren Geburtstag teilt, sonst aber ein völlig freies und adrenalinerfülltes Leben lebt, stellt sie ihre Prinzipien infrage. Doch Lou will die lebensrettende OP nicht und verschwindet mithilfe ihres attraktiven Bruders Anton. Da Ava Lou unbedingt helfen will, macht sie sich mit Anton auf den langen Weg zu Lous Rennen ... ein Weg, der nicht ohne Turbulenzen verläuft und Avas Herz gehörig in Gefahr bringt ...

👩👦:
Ava ist dazu erzogen worden, immer auf ihr Herz zu achten und lebt daher schon seit ihrer Kindheit auf Sparflamme. Daran hat auch die OP nichts geändert. Sie handelt stets überlegt, hat einen eher ruhigen Charakter und plant ihr ganzes Leben strikt durch. Ich konnte ihr Verhalten zwar teilweise durch die prägende Kindheit nachvollziehen, hätte mir aber schon noch etwas mehr Lebensfreude und Energie für Ava gewünscht. Auch die Liaison mit ihrem Professor konnte ich leider nicht verstehen, da die beiden so gut wie keine Gemeinsamkeiten haben.

Lou ist das komplette Gegenteil ihrer Schwester: sie trägt ihr Herz auf der Zunge, hat immer einen Spruch auf Lager und liebt den Adrenalinkick. Sie würde ihr Leben dafür geben, um beim Motocross erfolgreich zu sein. Diese Leidenschaft zum Sport hat mir an ihr sehr gut gefallen, da sie mich so auch begeistern konnte, auch wenn dieser Sport eigentlich nicht zu meinen Interessen gehört.

Ich mochte das Thema des Buches wirklich gerne, da ich die Details über die Krankheit sehr interessant fand. Auch konnte ich Lous Zwiespalt zwischen der lebensrettenden OP und dem Risiko, ihre Leidenschaft zum Motocross nicht mehr ausüben zu können, sehr gut nachvollziehen und sie daher gut verstehen. Auch der Verlauf der Familiengeschichte hat mir sehr gefallen, da hier wieder mal gezeigt wird, dass keine Familie perfekt ist oder sein muss, solange alle im Zweifelsfall füreinander da sind. Anfangs wurde ich mit Ava nicht richtig warm, doch die Geschichte hat sich im Verlauf des Romans stark gesteigert. Trotz des wirklich bösen Cliffhangers vergebe ich lieb gemeinte 4/5 🌟