Profilbild von DaisysBuchReise

DaisysBuchReise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.08.2021

Nicht meine Art von Romance

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Es gibt solche und solche Romance. Es gibt die, die witzig ist, wo man die Protagonisten mag die Geschichte einfach süß und schmerzvoll und leidenschaftlich und romantisch ist. Diese Art von Romance, in der man sich verliert und die man am Ende am liebsten gleich nochmal lesen möchte.

Flowers of Passion gehört nicht zu dieser Art von Romance!

Zwischenzeitlich habe ich einfach überlegt, es abzubrechen. Ich wollte nicht mehr. Es war anstrengend, nervig und einfach platt. Die Szenen zwischen Maddie und Landon waren zwar Stellenweise schon ziemlich heiß aber das wars auch schon.

Dem ganzen Roman hat für meine Meinung die Tiefe gefehlt. Weder die Protagonisten noch die Story hatten sie.

Das Potenzial war da! Auf jeden Fall - Landons erste Frau verstarb an einem Hirntumor - Maddie wurde ziemlich fies von ihrem Exfreund betrogen. Wird darauf weiter eingegangen? Nicht wirklich. Die Story mit der verstorbenen Frau wird kurz ein oder zweimal nebenbei erwähnt aber das wars.

Es erschien mir einfach alles ZU abgedroschen. Klischees samt Heirat, Kinder Haus usw - sowas stört mich sonst generell nicht so sehr, bei Vi Keeland zB liebe ich das aber hier in Kombination mit der platten Story und den unglaublich farblosen Protagonisten war es dann doch am Ende einfach zu viel des Guten.

Leider absolut nicht mein Fall und die Art von Romance, die ich einfach nicht mag.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Nicht überzeugend

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch den letzten Nerv gekostet hat!

Die Story klang toll - natürlich, sonst hätte ich es ja nicht lesen wollen allerdings war das Buch an sich dann eher nicht so toll.

Woran ...

Ich muss gestehen, dass mich dieses Buch den letzten Nerv gekostet hat!

Woran lag das? Tja, zum einen an den Charaktere - die Nebencharaktere fand ich zum Teil interessanter als die Hauptcharaktere, ich konnte Werder mit Nicholas noch mit Olivia wirklich was anfangen. Die Dynamik der beiden war einfach nur zäh und zum einschlafen und mir hat leider auch jeglichen Knistern gefehlt, auch wenn sie es ständig miteinander getrieben haben...

Die Entwicklung der Geschichte (die dann mal nach ca 65 % endlich kam) war leider einfach nur einfallslos, vorhersehbar und weder niedlich noch spannend oder romantisch. Vielleicht war ich aber zu diesem Zeitpunkt auch nur noch genervt weil schon über die Hälfte des Buches vorbei und noch nicht wirklich was passiert war.

Es hat sich einfach nur gezogen war langatmig. Ich muss zugeben, dass ich wirklich überlegt habe, das Buch abzubrechen.

Ich konnte weder Nicholas noch Olivia wirklich leiden und beide zusammen waren für mich in etwa so spannend wie die Schraubenabteilung im Baumarkt...

Harte Worte, das ist mir klar doch an Olivia zum Beispiel hat mich einfach ihre ganze Art gestört. Erst darf sie sich nicht auf Nicholas einlassen, wird ihm widerstehen und in der nächsten Sekunde sind die beiden wild zugange. Beim ersten mal war das ja noch ganz entzückend aber beim dritten, vierten und fünften mal hat es mich leider nur noch genervt.

Nicholas kam mir schlicht gesagt einfach nur vor wie ein Weichei. Ich kann es nicht mal an etwas bestimmten fest machen aber ich habe der Autorin den Charakter Nicholas einfach nicht abgenommen. Alles wirkte wie gewollt und nicht gekonnt und einfach nur anstrengend und aufgesetzt.

Leider für mich doch ein ziemlicher Flop und ich werde die Reihe auch definitiv nicht weiter lesen. Auf jeden Fall keine Empfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Leider ein Flop

Partem. Wie die Liebe so kalt

Partem konnte mich absolut nicht überzeugen. Die Charaktere waren für mich flach und irgendwie "seelenlos" um es mal übertrieben zu sagen. Sie hatte irgendwie keine richtige Persönlichkeit und ich bin absolut nicht mit ihnen warm geworden.

Die Geschichte ist aber glaube ich das, was mich am meisten aufgeregt hat. Schon seit dem Prolog, der nämlich anscheinend das Ende von Teil 2 ist!!! Wer macht denn sowas? Schreibt das Ende von Teil 2 als Prolog in Teil 1? Die ganze Zeit während des 1. Teils habe ich darauf gewartet, dass endlich mal richtig was passiert und die Geschichte voran geht. Tat sie aber nicht. Und dann kam das Ende und der Prolog war iwie immer noch nicht wiedergekehrt - ich fand es einfach irgendwie enttäuschend, nicht wirklich spannend und es konnte mich einfach nicht einnehmen. Da habe ich schon wesentlich bessere Jugendbücher gelesen, die in eine ähnliche Richtung gehen (Kaleidra zum Beispiel). Leider wirklich nicht überzeugend und für mich ein Flop.

Veröffentlicht am 25.06.2021

Konnte nicht überzeugen

Stealing Your Heart

Ich habe mir sehr viel von dem Roman versprochen und wurde leider enttäuscht. Der Klappentext klang unglaublich gut und das Cover ist wirklich ein Hingucker! Auch der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen und sich sehr gut lesen lassen.

Die Charaktere und der Plot jedoch...

Fangen wir mal mit den Protagonisten an:

Jack... Ja der liebe Jack. Er ist definitiv nicht mein Typ Mann und ernst nehmen kann ich ihn erst recht nicht. Das hat aber weniger mit seinem Hobby als mit ihm selbst zu tun. Dieses ganze "Ich bin so schüchtern außer im Bett, da zeig ich dir wer der Boss ist"-Gehabe erscheint mir nicht wirklich überzeugend und führte eben dazu, dass Jack für mich eher ein Junge mit Komplexen als ein Mann mit einer festen Einstellung war.

Clementine... Zu Beginn dachte ich, sie ist irgendwie cool - was besonderes. Im Nachhinein finde ich sie nur noch anstrengend, super naiv und einfach nur nervig. Ihr "Ich bin ja so unsterblich verliebt obwohl es noch nicht mal zwei Wochen sind"-Gequatsche konnte ich ihr einfach nicht abnehmen! Natürlich kennt man das aus vielen anderen Romance Büchern aber hier hat es mich einfach nicht überzeugt. Es hat zu aufgesetzt und überzogen geführt.

Kommen wir nun zu dem Roman an sich. Von dieser Robin Hood Thematik habe ich mir so unglaublich viel erhofft und sehr viel Potential gesehen, was ich leider nicht bekommen habe. Im Endeffekt ging es ja leider auch nicht so wirklich darum und der Vergleich mit den "Ocean's"-Filmen finde ich ehrlich gesagt fast schon beleidigend für die Filme! Der Roman ist weder sonderlich spannend noch raffiniert oder überraschend. Es hat sich eher gezogen wie Kaufgummi und die ganze Geschichte mit dem Elvis-Double und Contest hat dann abschließend dafür gesorgt, dass sich die Story selbst ins lächerliche gezogen hat. Es war nicht auf die angenehme Weise humorvoll sondern einfach nur noch aberwitzig und exzentrisch.

Leider konnte mich dieses Buch absolut nicht überzeugen und kann keine Empfehlung aussprechen.

Veröffentlicht am 11.05.2021

Nicht mein Fall

Morgaines Ruf

Leider konnte mich das Buch überhaupt nicht überzeugen. Die Charaktere fand ich fad und leblos und ich hatte das Gefühl die Geschichte war an den falschen Stellen in die Länge gezogen.

So wird die Gefangenschaft ...

So wird die Gefangenschaft von Caitlyn über mehrere Kapitel ausgeführt und andere für den Roman eigentlich wichtige Szenen werden nur in einigen wenigen abgehandelt.

Es hat mich Zeitweise wirklich schon gelangweilt und die Farblosigkeit der Figuren hat da natürlich nicht für Besserung gesorgt.

Der Schreibstil war ganz gut und natürlich auch die Idee an sich. Dennoch sind einige Fragen bei mir offen geblieben: Wieso ist unsere Protagonistin nur in der Vergangenheit krank? Was hat es damit nun genau auf sich? Darauf wird nach meinem empfinden einfach nicht genug eingegangen und es abzuschließen mit "das ist der Fluch" ist mir an dieser Stelle irgendwie einfach zu wenig.

Wenn das Schwert so unheimlich wichtig ist, wieso tun sie dann das damit, was sie tun?

und wo Zeitreisen vorher iwie ein absolut schwieriges und kompliziertes Unterfangen war hüpfen sie jetzt gefühlt alle munter durch die Zeit hin und her...

Leider nicht wirklich mein Buch und als Fortsetzung für den ersten Teil meiner Meinung nach unnötig.