Profilbild von Mandthebooks

Mandthebooks

Lesejury Star
offline

Mandthebooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mandthebooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.06.2021

Eine schöne Geschichte über das Meer!

Melyn – Leg dich nie mit einem Meeresgott an
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlagfür das Rezensionsexemplar!

Ich war zuerst echt irritiert. Bei einem Buch mit diesem Titel hatte ich irgendwie erwartet, dass Melyn ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an Netgalley und den Verlagfür das Rezensionsexemplar!

Ich war zuerst echt irritiert. Bei einem Buch mit diesem Titel hatte ich irgendwie erwartet, dass Melyn selbst die Hauptfigur ist, aus deren Sicht alles erzählt wird. Doch es war Cooper und manchmal auch Derek. Erst nach einer Weile habe ich dann verstanden, dass es so sein musste: Cooper selbst ist hier ja irgendwie der Held und auch seine Beziehung zu Derek spielt eigentlich eine große Rolle. Und ich mochte die Beiden wirklich, sie sind ein echt schönes Paar. Ich fand es so toll, dass hier ein queerer Protagonist eingeflochten wurde, das konnte man aus dem Klappentext nicht unbedingt lesen, aber umso mehr habe ich mich darüber dann gefreut.
Und die Geschichte war echt spannend, die walisische Mythologie kannte ich noch gar nicht, habe mich hier aber gut eingeführt gefühlt, denn es wurde eine atemberaubende Unterwasserwelt geschaffen und ich mochte vor allem Daliwr so sehr. Er hat es mir einfach angetan mit seiner Art:)
Generell hat mir der Schreibstil auch sehr gut gefallen, weil ich das Buch angenehm lesen konnte, aber zu Anfang hatte ich dann doch so eine gewisse Einfindungszeit, die mich minimal behindert hat. Aber trotz allem eine tolle Story.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.06.2021

Schönes Hörbuch!

Flüsterwald - Das Abenteuer beginnt (Flüsterwald, Staffel I, Bd. 1)
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)



Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!



Das war tatsächlich so ziemlich das erste Hörbuch, das ich je gehört habe...:) Ich bin einfach nicht ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)



Danke an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar!



Das war tatsächlich so ziemlich das erste Hörbuch, das ich je gehört habe...:) Ich bin einfach nicht so der Typ dafür, aber in der letzten Zeit habe ich mich dem Hörbuch immer gewidmet, wenn ich nebenher Rezensionen geschrieben habe. Und es ging wirklich gut, wobei das Buch, da es für jüngere Leser ist, auch sehr leicht war und sich angenehm hören ließ.
Generell fand ich den Sprecher gut gewählt, ich konnte ihm gut folgen und fand ihn beim Zuhören sehr angenehm.
Auch die Geschichte war sehr interessant und ich mochte die Welt des Flüsterwaldes, die hier erschaffen wurde sehr. Zudem fand ich die Auseinandersetzungen zwischen Lukas und seinen neuen Freunden sehr lustig, die sich über die seltsamen Angewohnheiten der Menschen ausließen:)
Ich freue mich jetzt auf Band 2, da uns gegen Ende ja bereits ein kleiner Vorgeschmack gegeben wurde, was in Band 2 nun wohl passieren wird.


4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.05.2021

Eine schöne Geschichte, die lediglich ein paar kleine Macken hatte

Partem. Wie die Liebe so kalt
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Young-Bookstagram für das Rezensionsexemplar!

Ich war auf das Buch sehr gespannt, weil der Klappentext eine echt spannende Story versprach, ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Young-Bookstagram für das Rezensionsexemplar!

Ich war auf das Buch sehr gespannt, weil der Klappentext eine echt spannende Story versprach, daher habe ich mich umso mehr gefreut, das Buch vorablesen zu können und dann noch die tollen Extras dazuzubekommen:)
Das Buch selbst ist mit knapp 500 Seiten durchaus relativ lang, daher habe ich auch etwas länger gebraucht, aber ich mochte den Schreibstil sehr, weil er sehr angenehm war und mir ein recht flüssiges Lesen ermöglichte. Außerdem war die Geschichte wirklich echt spannend, sobald ich mich einmal einfinden konnte, weil es so einige Entwicklungen rund um Jael zum Beispiel gab, mit denen ich so zu Beginn nicht gerechnet hätte.
Der Einstieg an sich war auch gut, wobei ich mich hier erstmal noch einfinden musste, um mit den vier Perspektiven richtig zurecht zu kommen. Teilweise überschnitten sich diese Inhalte dann zeitlich und thematisch etwas und das fand ich eine durchaus interessante Lösung, aber trotzdem musste ich mich daran erst gewöhnen. Ich fand das aber keinesfalls schlecht, das muss ich hier betonen!
Das Ende fand ich dann aber, soweit will ich euch warnen, etwas fies. Es war gut, keine Frage, aber ich muss jetzt unbedingt weiterlesen und bis zu Band 2 dauert es noch so lange!
Zum Schluss nur noch eines, denn einen kleinen Kritikpunkt hatte ich noch: Auch wenn ich verstehen kann, dass Jael ohne Emotionen gewisse "Verhaltensprobleme" hat, fand ich es doch etwas sehr krass, was für Stimmungsschwankungen er manchmal hatte. Das mag zwar ganz logisch gewesen sein, aber für mich durchaus gewöhnungsbedürftig.
Insgesamt eine schöne Story, auch wenn ich mich noch einfinden musste und mit Jael ein paar Probleme hatte, aber Felix war definitiv mein Liebling, weil er eben eine rundum sympathische Figur war.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.05.2021

Schöne Geschichte, aber schwerer Anfang

Witch Hunter
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch hat mir grundsätzlich echt gut gefallen, weil ich die Idee echt gut fand. Auch die Charaktere waren super gestaltet, ich mochte vor allem George und John sehr ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Das Buch hat mir grundsätzlich echt gut gefallen, weil ich die Idee echt gut fand. Auch die Charaktere waren super gestaltet, ich mochte vor allem George und John sehr gerne, weil sie fand ich noch die mit der positivsten Ausstrahlung waren. Nur mit Elizabeth wurde ich zuerst echt nicht warm, sie kam mir etwas seltsam vor und ich habe ein bisschen gebraucht, um mich an sie zu gewöhnen und mit ihr zurechtzukommen.
Aber das war generell so, ich hatte zu Anfang nämlich echt meine Schwierigkeiten mit der Story. Der Einstieg mit den ersten 50 oder 60 Seiten war ziemlich unnötig für die Story, das hätte man auch echt kürzer ausdrücken können. Danach wurde s zum Glück besser und die Geschichte wurde super spannend, weil gerade die Lovestory echt verzwickt war.
Wäre der Einstieg nicht gewesen, hätte ich dem Buch vielleicht noch 5 Sterne geben können, so leider etwas weniger.

4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2021

Eine nette Geschichte!

Seelenseufzen
0

Rezension: (kann Spoiler enthalten)



Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!



Irgendwie fällt es mir schwer, dieses Buch genau zu bewerten. Ich wusste schon vorher, dass dieses Buch auf seine ...

Rezension: (kann Spoiler enthalten)



Danke an die Autorin für das Rezensionsexemplar!



Irgendwie fällt es mir schwer, dieses Buch genau zu bewerten. Ich wusste schon vorher, dass dieses Buch auf seine Weise einzigartig ist, es ist extra so entworfen, dass es sich auch sehr gut für Menschen mit Einschränkungen eignet und das finde ich wirklich toll, aber schlussendlich muss ich ja hier auch ehrlich den Inhalt bewerten.

Mir gefiel diese Geschichte rund um die Seelenverwandtschaft zweier Frauen sehr gut, weil diese auch mal eine andere Form der Liebe zeigt. Und beide Frauen standen ja fest im Leben, sie hatten auch ihre Partner, doch uns wurde hier gezeigt, dass es auch eine ganze andere Ebene der Zuneigung geben kann. Auch die Gedichte, die mit im Buch standen, gefielen mir sehr gut, weil sie die Emotionen sehr gut herüberbringen konnten und es ganz schön war, zwischendurch mit diesen noch eine andere Form der Geschichte lesen zu können.

Doch irgendwie war mir die Geschichte zu kurzweilig, sie hätte so viel mehr Potenzial gehabt und sie konnte mich auch nicht vollständig vom Hocker reißen, denn auch wenn der Schreibstil wirklich leicht und flüssig war und ich dementsprechend gut durchkam, hat mir da einfach so das aller letzte gewisse Etwas gefehlt.

Aber schlussendlich war es eine ganz schöne Geschichte, die sich für Zwischendurch echt gut eignet und ich bereue es in keinem Fall, das Buch gelesen zu haben.


4 Sterne

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere