Profilbild von lillisbookshelf

lillisbookshelf ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.05.2021

Ein guter Auftakt :)

Goldene Flammen

Ich habe lange mit mir gerungen, ob ich die Reihe lesen soll: man hört viel Gutes, aber auch einiges Schlechtes über die Reihe. Ich wollte mich letztendlich aber doch selber überzeugen.

Alina ...

Charaktere:
Alina fand ich als Protagonistin gut, ich kann mich meistens gut in sie hineinversetzen. Mal fand ich am Anfang seeeehr unsympathisch ':) aber am Ende mochte ich ihn dann doch gerne. Er hat eine gute Entwicklung hingelegt.
Genya hab ich auch echt lieb gewonnen, aber am Ende hätte ich mir etwas mehr von ihr gewünscht - mehr Rückhalt zu Alina als Freundin.

Handlung:
Die Handlung finde ich wirklich toll und das ganze Universum gefällt mir wirklich gut. Es ist eine wirklich ausgeklügelte Fantasy-Welt und ich liebe die ganzen Begriffe, auch wenn es am Anfang etwas schwierig ist.
Das Buch hat tolle Wendungen und hält einen wirklich auf Trab!

Spannung:
Da ich die Serie vor dem Buch gesehen habe, und dadurch natürlich schon wusste, was grob passiert, war es nicht soo extrem spannend für mich, v.a. am Anfang. Gegen Ende hat es mich aber trotzdem sehr abgeholt und ich fand es trotz meines Vorwissens mitreißend.

Cover:
Ich mag das Cover gerne, es ist aber nicht eins der schönsten für mich.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Annie & Cole sind süß

New Horizons

Ich liebe ja die Green Valley Reihe, aber ich muss sagen, dass ich diesen teil a schwächsten finde. Nicht schlecht - aber die anderen haben mir mehr gefallen.

Charaktere:
Hier kommt mein Hauptproblem: ...

Charaktere:
Hier kommt mein Hauptproblem: Wenn man Annie und Cole unabhängig von den anderen Büchern anschaut, finde ich ihre Geschichte super! Aber v.a. Annies Verhalten aus Band 3 war so seltsam, besonders wenn man das dann mit ihren Aussagen aus Band 4 vergleicht. Wieso hat sie in Band 3 so freundlich Elara das Feld überlassen, wenn sie dann in Band 4 irgendwie abwertend über sie redet? Also solche Aussagen wie "Noahs neue Freundin" - sie hat auch einen Namen? Oder wie sie meint, dass seine neue Freundin sicher nicht will, dass Noah mit seiner Ex zum zelten fährt...like: Sie hat Ewigkeiten zugeschaut, wie er deinen Freund gespielt hat und hat ihn am Ende sogar unterstützt. Da fehlt irgendwie ein bisschen die Logik.
Cole ist halt Cole - ich fand es toll, dass er hier mehr Tiefe als in Band 2 bekommen hat.
Es war auch schön, wieder etwas mehr von Lena zu sehen (wobei Lena in der ganzen Reihe irgendwie immer als die besoffene Freundin dargestellt wird )

Handlung:
Ich finde die Idee richtig cool und zeitgenössisch. Ein Netflixstar ist schon was besonderes. Den Besuch auf der Hütte fand ich echt schön und wie sie erst herausfinden wollen, was das zwischen ihnen ist. Das ist mal eine andere Storyline.

Spannung:
Spannend ist es schon, aber nicht so sehr wie die Vorgänger. Ich finde aber die Beziehung der beiden sehr humorvoll und interessant.

Meiner Meinung nach das schönste Cover der Reihe

Veröffentlicht am 04.05.2021

Guter Reihenauftakt

Das Reich der sieben Höfe – Dornen und Rosen

Der Anfang zieht sich zwar etwas, aber zum Ende hin wird das Buch wirklich gut.

Charaktere:

Der Anfang zieht sich zwar etwas, aber zum Ende hin wird das Buch wirklich gut.

Charaktere:
Feyre ist eine echte Kämpferin. Sie ist stark und anabhängig. Ihre Schwestern fand ich im ersten Moment etwas unsympathisch, das hat sich aber im Laufe der Story noch gelegt.
Tamlin mochte ich ganz gerne - es war kein 100%iges Bookboyfriendmaterial, aber ich konnte mich gut darauf einlassen. Auch Lucien mochte ich ganz gerne.

Handlung:
Die Storyline ist wirklich genial - ich liebe es!
Die ganze Handlung ist wirklich gut aufgezogen und alleine die Idee ist der Hammer. Am besten war das Ende im Reich unter dem Berg, die Prüfungen waren toll ausgedacht.

Spannung:
Am Anfang hielt sich die Spannung in Grenzen, aber am Ende wurde es wirklich fesselnd. Die Prüfungen waren mein Highlight und ich habe wirklich mitgefiebert.

Cover:
Okay, mein einziger Kritikpunkt ist das Cover. Ich finde die Cover der ganzen Reihe leider nicht besonders schön - aber wegen dem tollen Inhalt kann ich darüber hinweg sehen

Veröffentlicht am 14.04.2021

Ein schönes Hörbuch zum abschalten (enthält Spoiler)

Everything I Didn't Say

Ich habe das Hörbuch genossen, es war eine tolle Story für Zwischendrin. Vielleicht kein Highlight, aber trotzdem schön.

Charaktere:
Ich mochte Jamie und Carter soweit ganz gerne - am Anfang haben sie ...

Charaktere:
Ich mochte Jamie und Carter soweit ganz gerne - am Anfang haben sie mich allerdings etwas verwirrt. Die Gegenwart hat mir deutlich besser gefallen als die Vergangenheit. Der einzige, den ich ein wenig unsympathisch fand (also abgesehen von Murray und Carters Dad ) war Dexter - was aber auch viel an der Stimme lag. Ich fand sie persönlich zu aggressiv.
Jamie war mir gelegentlich ein bisschen zu blauäugig.

Handlung:
Die Handlung hat mir gefallen, v.a. weil die Schwangerschaft nach dem 1. Mal ein Thema ist, über das ich bisher noch nicht gelesen bzw gehört habe. Bis zu dem Zeitpunkt fand ich die Geschichte etwas unspektakulär aber es hat sich dann glücklicherweise noch gewendet.

Spannung:
Spannend war es auf jeden Fall, das Hin & Her zwischen Jamie und Carter ist nervenaufreibend und prickelnd gleichzeitig.
Der Perspektivenwechsel, durch den man Bruchstücke an Informationen über die Vergangenheit bekommt, bringt auch Spannung rein.

Cover:
Das Cover finde ich ästhetisch - vielleicht nicht das beste Cover aller Zeiten - aber solide.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Ein schönes Buch für zwischendrin

Wenn Liebe eine Farbe hätte

Ich fand das Buch angenehm zu lesen und eine schöne Lektüre für zwischendrin mit dem nötigen Tiefgang.

Charaktere:
Ich mochte Eve und Wes ganz gerne, allerdings war mir Eve gelegentlich zu unterwürfig. Sie hat Weston quasi immer sofort alles verziehen, ich finde da hätte man mehr Spannungen reinbringen können.
Julez als Nebencharakter fand ich teilweise etwas anstrengend, weil sie nicht mehr nur temperamentvoll, sondern wirklich gemein war.
Miles hingegen war eine coole Nebenfigur

Handlung:
Die Handlung fand ich gut, es war eine interessante Geschichte mit Abwechslung und Spannung. Ich fand es auch toll, dass in diesem Buch nicht alles rosarot und perfekt war, sondern auch Mal traurigere Sachen thematisiert wurden.

Spannung:
Der Spannungsbogen war gut aufgebaut, wobei ich es schade fand, dass Wes das Geheimnis von Eves Nana wirklich so lange vor ihr geheim gehalten hat. Aber darum dreht sich die Story nunmal unteranderem
Auch die Geschichte rund um Wes & seinen Vater fand ich interessant und spannend, der Höhepunkt war definitiv die Szene im Strandhaus!

Cover:
Das Cover spricht mich persönlich nicht besonders an. Ich finde die Farben einfach unharmonisch. Das ist aber nur meine eigene Meinung

Insgesamt war es ein Wohlfühlbuch und ich freue mich schon auf das Nächste von Leonie Lastella