Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Elle Kennedy - The Mistake - Niemand ist perfekt

The Mistake – Niemand ist perfekt

Um über seine Gefühle für die Freundin seines besten Freundes hinweg zu kommen, feiert Logan ständig. Doch eines Tages irrt er sich im Zimmer und landet bei Grace. Anstatt zu gehen, verbringt er Zeit mit ihr und nach und nach kommen sie sich näher.
Der zweite Teil der "Off Campus" Reihe hat mir nur ein kleines bisschen weniger gut gefallen wie der Erste. Das lag vor allem an Logan. Sein ewiges hin und her hat mich zweitweise ein wenig genervt.
Grace hingegen war mir sympathisch, aber stellenweise leider ein wenig nichtssagend.
Die Story hat mir gut gefallen und ich freue mich darauf die beiden weiteren Teile zu lesen.

Marie Rutkoski - Spiel der Macht

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Kestrel kauft aus einem Impuls heraus den Sklaven Arin, die beiden werden schnell Freunde, doch er ist nicht der der er vorgibt zu sein und schon bald wendet sich das Blatt für beide.
Mir hat die Geschichte ...

Mir hat die Geschichte richtig gut gefallen. Besonders hatte ich das Gefühl, dass hier sehr viel passiert ist, was die Spannung recht hoch gehalten hat und ich somit nur so durch das Buch geflogen bin.
Kestrel und Arin waren mir von Beginn an sehr sympathisch und ich mochte die Entwicklung die die beiden im Verlauf der Geschichte gemacht haben.
Das Ende war so gut, das ich definitiv mit Teil zwei weiter machen werde.

Brian Flynn - Die Morde von Mapleton

Die Morde von Mapleton

In der Weihnachtsnacht geschehen in einem Herrenhaus in Mapleton gleich zwei Morde. Während die örtliche Polizei nicht recht weiter weiß, übernimmt Scotland Yard die Ermittlungen. Aber je weiter sie durch Zeugen und Hinweise kommen, desto verwirrend wird es.
Mir hat die Geschichte an sich gut gefallen, allerdings habe ich oftmals so meine Probleme mit Krimis die Anfang des 20. Jahrhunderts spielen. Zum einen spielen immer viele Personen (Verdächtige) mit, die dann auch je nachdem mit wem sie agieren auch anders heißen bzw. unter mehrern Namen laufen, was mich zuweilen (gerade am Anfang der Gechichte) verwirrt. Außerdem waren mir einige Beweise (aus heutiger Sicht) zu dürftig bzw. es war mir oft schleierhaft wie die Ermittler darauf kamen bzw. warum dieser oder jener Hinweis oder Aussage zu dieser Schlussfolgerung geführt hat.
Trotzdem hat mich die Geschichte gut unterhalten, auch wenn sie mich an der ein oder anderen Stelle etwas verwirrt hat.

Lorraine Heath - Teuflisch verführt

Teuflisch verführt

Lady Cathrine braucht dringend die Hilfe von Luke, doch dieser verlangt wiederrum von ihr, das sie seiner zukünftigen Verlobten Nachhilfe in Highsociety-Angelegenheiten gibt. Dabei kommen sich Cathrine und Luke aber immer näher.
Mir hat der Auftakt der Reihe richtig gut gefallen. Ich wurde gut unterhalten, es gab eine schöne und auch dramatische Liebesgeschichte, eine spannende Story und Charaktere die man gern haben musste.
Ich freue mich schon in der Reihe weiter zu lesen und bin gespannt, was Lukes Freunde noch alles erleben werden.

Abbi Waxman - Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Gegen Liebe ist kein Kraut gewachsen

Lilian soll für einen neuen Auftrag an einem Gärtnerkurs teilnehmen. Anfangs ist sie von der Idee nicht so begeistert, doch nach und nach verändert sich durch den Kurs Lilians ganzes Leben.
Ich mochte ...

Ich mochte die Geschichte sehr. Sie hat mir eine schöne Frühlings- und auch Aufbruchsstimmung vermittelt.
Lilian fand ich super, besonders ihre Kommentare zur Mutterschaft oder Kindern, empfand ich als erfrischend ehrlich.
Auch alle anderen Charaktere fand ich teilweise sehr skurill, aber dennoch waren alle durchweg sympathisch.
Für mich ein rund gelungenes Buch, was nach dem Winter Lust auf den Frühling und auch die Gartenarbeit macht.