Profilbild von Lena87

Lena87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.06.2021

Kristen Callihan - Dear Enemy

Dear Enemy

Delilah hasst Macon schon seit ihrer gemeinsamen Schulzeit. Blöd nur, dass sie nun die Schulden ihrer Schwester bei ihm abarbeiten muss, dabei lernt sie Macon von einer ganz anderen Seite kennen.
Mir hat ...

Mir hat das Buch gut gefallen, es war zwar nicht die stärkste Geschichte der Autorin, aber ich habe mich doch richtig gut unterhalten gefühlt.
Anfangs mochte ich Delilah und Macon sehr, besonders die Streitereien haben mich sehr amüsiert. Doch ziemlich bald fand ich Delilah sehr anstrengend. Die Stimmungsschwankungen die sie hatte waren einfach nur nervig, das hat sich zum Glück im Verlauf wieder gegeben.
Macon war zwar auch hin und wieder schwankenden Stimmungen ausgeliefert, aber bei ihm war das irgendwie nicht so intensiv.
Delilahs Schwester Sam ist einfach nur durch und durch ein Mistst*ck und ich hatte kurz befürchtet, das es im zweiten Teil um sie gehen könnte, was aber nicht der Fall ist (Gott sei Dank!). Bei so einer Schwester braucht man keine Feinde mehr.
Alles in allem war das mal wieder gute Unterhaltung von Frau Callihan mit einer stellenweise nervigen Protagonistin.

Veröffentlicht am 08.06.2021

Neal Shusterman - Scythe 2 - Der Zorn der Gerechten

Scythe – Der Zorn der Gerechten

Die Geschichte der Scythe geht weiter.
Mir hat der zweite Teil richtig gut gefallen, aber meines Erachtens kommt er nicht an den ersten ran.
Zu Beginn und gerade in der Mitte des Buches hat sich die Geschichte ...

Die Geschichte der Scythe geht weiter.
Zu Beginn und gerade in der Mitte des Buches hat sich die Geschichte oft gezogen. Dafür war das Ende dann fast wieder zu spannend, sodass ich mir Zeit lassen musste, damit ich auch ja alles begreife.
Ich freue mich aber trotzdem auf den finalen Teil, weil ich antworten auf einige Fragen brauche und hoffe diese auch zu bekommen.
Zu den Protagonisten kann ich auch nicht so viel sagen ohne auf den ersten Teil zu spoilern. Nur so viel, die Guten waren gut und die Bösen waren böse und dann gab es ein paar Protagonisten die waren irgendwie dazwischen, bei denen ich nicht wusste, sind sie gut, sind sie böse oder sind sie vielleicht beides.
Alles in allem war der zweite Teil von Scythe richtig gute Unterhaltung mit ein paar Längen und interessanten Charakteren.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Christelle Dabos - Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Die Spiegelreisende 2 - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Ophelias Abenteuer auf dem Pol geht weiter.
Der zweite Teil war wieder sehr spannend und ich liebe einfach die Detailverliebtheit der Autorin (ich sage nur Ophelias Schal).
Ich fand es schön das Thorn ...

Ophelias Abenteuer auf dem Pol geht weiter.
Ich fand es schön das Thorn in diesem Band mehr vorkam und er auch öfter mal mit Ophelia interagiert hat, das hatte mir ein wenig im ersten Teil gefehlt.
Der Verlauf der Geschichte fand ich sehr spannend und ich habe mit vielen Dingen so nicht gerechnet. Und das war sehr erfrischend.
Alles in allem war das eine gelungene Fortsetzung und ich freue mich schon auf den dritten Band, der hoffentlich ebenso spannend wird.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Agatha Christie - Das Böse unter der Sonne

Das Böse unter der Sonne

Hercule Poirot macht Urlaub an der englischen Küste und gerät direkt an einen Mordfall, den es aufzulösen gilt.

Als allererstes sei gesagt, das ich den Film vor dem Buch gesehen habe und ich fand es schön, das es gerade genug Ähnlichkeiten gab, um beides in Zusammenhang zu bringen, aber doch so viele Unterschiede, das mir beim Lesen nicht langweilig wurde.
Ich mochte die Story sehr, allerdings bin ich auch ein großer Fan vom schrulligen Poirot.
Die Handlung und auch die Personen die im Buch mitwirken sind deutlich komplexer als im Film, was mich positiv überrascht hat.
Alles in allem lohnt es sich definitiv das Buch zu lesen, auch wenn man den Film schon geht. Wenn man den Film noch nicht kennt, dann lohnt es sich erst recht.

Veröffentlicht am 21.05.2021

M. C. Beaton - Agatha Raisin und der tote Gutsherr

Agatha Raisin und der tote Gutsherr

Agatha zieht nach Norfolk, weil eine Wahrsagerin ihr vorrausgesagt hat, das sie dort einen Mann kennen lernen würde. Doch vor Ort wird sie mal wieder in einen Mord verwickelt.
Die Geschichte mochte ich ...

Die Geschichte mochte ich wieder ein wenig mehr als die vorherige. Ich bin ja mittlerweile ein großer Fan von Agatha und Charles als Ermittler-Duo. Und ich hoffe die beiden werden in Zukunft auch noch bei dem ein oder anderen Fall zusammen ermittlen, auch wenn das Ende des Buches nicht darauf schließen lässt.
Ansonsten finde ich es schön, wie sehr sich Agatha mittlerweile in Carsley heimisch fühlt und auch immer wieder dort hin zurück kehrt.