Profilbild von Scorpio66

online

Scorpio66 ist Mitglied der Lesejury

Ein Trio auf dem Roadtrip

179 Euro 70

Ein Bankräuber, zwei Geiseln und keine Kohle.

179 Euro 70 ist eine ungewöhnliche Geschichte über drei Menschen, die durch einen Zufall aufeinandertreffen und deren Leben sich dadurch total verändert.

Rob, ...

Ein Bankräuber, zwei Geiseln und keine Kohle.

Rob, der vor dem Bankrott steht sieht nur noch eine Chance...ein Bankraub! Dabei gerät er an zwei Frauen, nimmt sie als Geiseln und flüchtet mit ihnen.

Ein aussergewöhnlicher Roadtrip, der die drei völlig unterschiedlichen Menschen zusammenschweißt. Sie werden Freunde und vertrauen sich ihre Probleme und Sorgen an. Sie stellen sich ihren Problemen, Fähigkeiten und Ängsten und lässt sie reifen.

Ein schöner Roman, der zeigt, dass jeder selbst für sein Leben verantworrtlich ist und Freundschaft viel bewirken kann.

Kat und Luce

Broken

Eine zauberhafte Geschichte voller Emotionen!

Wunderbar ausgearbeitete Charaktere, liebenswert und authentisch.

Unbedingt lesen!

Eine zauberhafte Geschichte voller Emotionen!

Wunderbar ausgearbeitete Charaktere, liebenswert und authentisch.

Unbedingt lesen!

Geld regiert die Welt

Die Mächtigen

Lucas Fassnachts Thriller "Die Mächtigen" entführt die Leser nach Frankfurt/Main, in die Metropole der Finanzwelt Deutschlands.

Auf dem Höhepunkt seiner Karriere stürzt sich Stefan Beheim, ein bedeutender Konzernchefs des Landes in den Tod. Und damit beginnt ein Kampf um die Vormachtstellung in Wirtschaft und Politik. Hier wird nicht nur mit Intrigen und Ellenbogen gekämpft.
Es wird auch vor Mord und Folter keineswegs zurückgeschreckt, um eigene Pläne zu verfolgen. Gänsehautpotenzial ist auf jeden Fall vorhanden.

Am Anfang fällt es etwas schwer, alle Namen unter einen Hut zu bekommen, aufgrund der vielen handelnden Personen. Die Figuren sind sehr vielschichtig angelegt und offenbaren das ganze Ausmaß menschlicher Charaktere.

Für Laien erklärt der Autor viele Dinge rund um die Finanzwelt, was den Zahlungsverkehr betrifft, Bitcoins, den IT-Bereich und einiges mehr, verständlich und nachvollziehbar. Das aktuelle Thema der Bargeldabschaffung und die damit einhergehenden Vor- und Nachteile macht nachdenklich. Ist es wirklich so praktisch oder stellt sich da nicht eher die Frage, inwieweit jeder einzelne damit seine Privatssphäre aufgibt und sich gläsern macht.

Das ewige Spiel um Macht und Geld kommt hier auf ganzer Linie zum Tragen. Mit der modernsten Methoden der heutigen Zeit stehen viele Möglichkeiten offen - Manipulationen, Kontrollen, Machtmissbrauch. Sehr spannend erzählt, temporeich, mit viel action und auch zwischenmenschlichen Beziehungen, ist das Buch ein wahrer Lesegenuss!

Panem Trilogie zum Hören

Die Tribute von Panem. Gesamtausgabe (Band 1-3)

Ich liebe diese Buchreihe und die Filme und deshalb habe ich mich gefreut, als ich dieses Hörbuch geschenkt bekommen habe.

Die Box beinhaltet die ersten drei Teile und ist ungekürzt, was ich sehr wichtig finde.
Gelesen wird die Geschichte von der Synchronsprecherin Maria Koschny, die auch Jennifer Lawrence alisa Katniss Everdeen in den gleichnamigen Filmen ihre deutsche Stimme leiht.

Für Fans der Reihe ein Muss!!!

Mitmach-Krimi

Die tote Milliardärin

Helen Renquist, die Ehefrau des Milliardärs Karl Renquist, ist tot. Erhängt in der Bibliothek ihres Hauses. Doch war es wirklich Selbstmord? Warum verstricken sich Zeugen immer wieder in Widersprüche und Lügen? Wo war ihr Mann, als es geschah? Und welches dunkle Geheimnis lastet auf der Familie?

Ein Mitmach-Krimi ...

War es Selbstmord? War es Mord? Wer steckt dahinter? Welches Motiv gibt es? Mordermittler Detective Ortega versucht es herauszufinden und lässt den Leser an seiner Ermittlungsarbeit teilhaben..
Am Ende werden alle Fakten zusammengetragen und abgewogen...und der Leser muss seine Entscheidung fällen.

Es gibt versteckte Hinweise mit Hilfe eines QR Codes, man kann Fachbegriffe nachschlagen oder im Internet recherchieren. Oder sich auf seine eigene Intuition verlassen.
Das Buch ist sehr spannend und mittreissend geschrieben. Man bekommt verschiedene mögliche Spuren gelegt...liegt man richtig? Oder wird man in die Irre geleitet?

Am Ende zählen nur die Beweise!

Ein sehr gutes Buch, dass nie langweilig wird. Es ist nicht besonders dick, aber jeder Leser enscheidet selbst über die Lesedauer ... je nachdem wie er in dem Fall ermittelt ;)