Profilbild von sandraanabel

sandraanabel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.06.2021

Große Liebe für den Abschluss dieser Herzensreihe

New Chances

Hach, was wäre der Buchmarkt ohne Lilly Lucas und ihre Green Valley Reihe. Ich persönlich habe sie im Dezember erst von meinem SUB befreit und kann mich dem Großteil er Meinungen nur anschließen. Green Valley ist ein zu Hause, das wunderbare Geschichten erzählt, wie den Leser tief berühren und es nicht umsonst in sämtliche Highlightlisten schaffen. Die ganze Reihe gehört auch definitiv zu meinen Lieblingen und so liest man den letzten Band mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Die Reise nach Green Valley ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Ich schlage vor, sich im Golden Leaf einzumieten und haufenweise Burger im Ollys zu verdrücken (Sams Kochkünste sind ein Träumchen.) Ich hab sogar gehört, dass sich dort ab und zu mal ein Filmstar rumtreiben soll. Wahnsinn, oder?
New Chances steht seinen Vorgängern in nichts nach und erzählt genau so liebevoll die Geschichte von Sam und Leonie.
Leonie wollte eigentlich ein Praktikum in den USA machen, welches, aufgrund unvorhersehbarer Umstände, geplatzt ist. Sie muss also wieder zurück nach Deutschland reisen, bevor ihr Abenteuer in Amerika überhaupt begonnen hat. Müsste, hätten sie ihre Wege nicht nach Green Valley geführt. Erst zu Sam, dann zu Sams Mutter, dann… Moment. Sams Mutter?
Sams Mutter, deren Au Pair abgesprungen ist und die jetzt händeringend nach einer Lösung für ihre Situation sucht und dabei Leonie findet. Und so trifft Leonie wieder auf Sam, den sie am ihren ersten und eigentlich auch einzigen geplanten Abend in Green Valley bereits kennengelernt hat. Fast so als hätte sie das Schicksal wieder zusammengeführt.
Lilly Lucas Schreibstil ist einmalig ruhig und versprüht absolutes Wohlfühlaroma. Wir kehren nach Green Valley zurück und dürfen noch ein paar Stunden mit unserer liebsten Clique verbringen, wenn auch nicht immer alles ganz rund läuft, von denen man jedoch jede Sekunde genießen kann.
Die Titel sind unabhängig voneinander lesbar, wobei es sich empfiehlt, trotzdem alle zu lesen, weil große Liebe.
Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Stimme von Sandra Voss ist super angenehm und es ist schön, ihr zuzuhören. Ich höre eher selten Hörbücher, hatte jedoch jede Menge Spaß mit New Chances. Vielleicht ist sogar meine Lust auf mehr geweckt. Auf mehr Green Valley ist sie auf jeden Fall vorhanden und wer weiß, man soll die Hoffnung ja nie aufgeben. Wie ein Lebwohl hat es sich auf jeden Fall nicht angefühlt.

Veröffentlicht am 30.05.2021

Atemlose Spannung. Ein grandioser Reihenauftakt.

Very Bad Kings

Kleiner Disclaimer vorab: Ich bin eigentlich keine Dark Romance Leserin. Eigentlich.

Denn Very Bad Kings hat mich durch eine einzigartige Story, nervenzerreissende Spannung und ein vielfältiges Repertoire an faszinierenden Protas und ihren Mysterien in seinen Bann gezogen. Und ich bereue nichts. Innerhalb eines Tages, ich konnte einfach nicht vorher einschlafen, war ich durch. Und jetzt heißt es warten und die Ungeduld zerreisst mich innerlich.
Dieses Buch ist neu, kostbar und unfassbar gut gut gut. So gut, dass ich immer noch gedanklich auf dem Campus der Kingston herumwandere. Nicht überlegen, einfach lesen. Es erwartet euch eine mitreissende Geschichte, in die ich im Anschluss am liebsten sofort noch einmal eintauchen möchte!
Ein absolut genialer Reihenauftakt mit gefährlicher Suchtgefahr.
Mable kann nur dank eines Stipendiums an der renommierten Kingston University studieren. Die privilegierten Rich Kids, allen voran die Kings, eine kleine Gruppe, die die Universität in ihren Händen hat, sind ganz und gar nicht erfreut über die Stipendiatinnen. Um Ihnen ihr unverdientes Anrecht zu entreissen, binde sie die unwissenden Neulinge jedes Jahr in ein grausames Spiel ein, dass erst sich selbst übertrifft, als Mable aufs Spielfeld tritt. Mit ihrer geballten Eigenart, dem kämpferischen Durchhaltevermögen und ihrer Fähigkeit, die Dinge platonisch zu betrachten und gleichzeitig alles für sich zu beanspruchen und daraus zu profitieren oder es federleicht hinzunehmen, macht sie zum Angriffsziel Nummer 1. Mit ihrem Charakter eckt sie nicht nur bei den Kings an sondern schindet auch ganz schön Eindruck, so, wie es bisher keine geschafft hat. Und das macht die elitären Kings nur noch wütender.
Mit heftigen Mitteln versuchen sie Mable in Grund und Boden zu stapfen. Und sie? Sie steht jedes Mal wieder auf und scheint dabei noch heller als zuvor.
Very Bad Kings hat das Potenzial sich einen Platz unter meinen absoluten Highlights zu sichern und ich bin sicher, damit bin ich nicht die Einzige.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Absolutes Herzensbuch

What if we Stay

»What if we stay« von Sarah Sprinz hat sich einem Platz in meinem Herzen und unter meinen Jahreshighlights gesichert. Die Geschichte von Amber und Emmett ist alles, was ich mir je gewünscht hatte, ohne davon zu wissen. Losgelöst von den klassischen Rollenbildern begegnen sich die Beiden auf einer Ebene, auf der keine Worte zu finden sind. Die Emotionen knistern und vielsagende Blicke erzählen so viel mehr als es simple Worte tun könnten.
Ich habe mich zu gleichen Teilen in den wunderschönen Schreibstil von Sarah, die berauschende Atmosphäre und die tiefen, bunten und liebevoll starken Charaktere verliebt. In Amber, die zu sehr verdrängen möchte, was das Leben ihr angetan hat. Die zu sehr glauben möchte, dass sie sich verändern muss, um in einer Welt zu bestehen, die ihr sagt sie sei nicht gut oder stark genug. In Emmett, Emmett, Emmett der kämpft und zwanghaft versucht ein neuer Emmett zu sein, der nichts mit seiner Vergangenheit zu tun hat. In alle Beide, weil sie sich gegenseitig zu verstehen geben, das all diese Dinge etwas bedeuten, weil sie sie zu den Menschen machen, die sie sind. Diese Geschichte gibt einem so viel Mut, hilft dabei Kraft zu schöpfen und die bunten Farben des Lebens zu sehen, auch wenn zeitweise alles trist und grau erscheint. »What if we stay« ist wie ein heftiger Gefühlstornado, der über einen hinwegfegt und alles an Emotionen in Bewegung bringt, was das Leserherz hergibt.

Veröffentlicht am 21.05.2021

Ich hab ein Gedicht darüber geschrieben-gut

Mein Leben als lexikalische Lücke

Warum ist es mir so schwer gefallen, meine Gedanken über die Lücke in eine kurze, prägnante und vor allem sinnvoll gute Rezension zusammenzufassen. Und wenn ich sage es ist mir schwer gefallen, dann meine ich damit zahlreiche Versuche zu tippen, die immer wieder ins Leere geführt haben.
Ich denke es liegt daran, dass die Lücke so viele Gedanken in mir losgetreten hat, dass ich nicht wusste welche davon ich niederschreiben soll.
Wenn ihr bisher noch an dem Buch vorbei gegangen seid oder auch schon überlegt es zu lesen: tut es.
Auf eine erfrischende und gleichzeitig ernste Art und Weise bietet Kyra Groh einen Einblick in das Leben von Benni und Jule und dazu in den eigenen Kopf. Beim Lesen habe ich mich immer wieder dabei ertappt, wie mir sprichwörtlich die Schuppen von den Augen gefallen sind. Ich dachte: Ja genau, das kenne ich auch. Und das unzählige Male.
Wie selbstverständlich reißen beide Seiten der Geschichte den Leser nicht nur gedanklich mit sondern berühren auf einer Gefühlsebene, die nur richtig ausgedrückte Worte erreichen kann. Witzig, dass es eben dafür kein passendes Wort existiert. Dafür gibt es aber zahlreiche Worte, die die Geschichte zwar nicht annähernd beschreiben, aber auf jeden Fall helfen einzelne Aspekte in Worte zu fassen. Und dort wo Worte nicht reichen, denke ich mir einfach neue aus.
»Intelligent, politisch, bewegend«, steht auf der Rückseite des Buches mit dem genialen Cover und dem noch genialeren Inhalt.
Ich denke, das passt, aber es reicht nicht. Die Lücke ist lehrreich, spannend, liebevoll erzählt. Augenöffnend, geistreich, bunt und neu. Anregend und eine mit bunten Wörtern gemalte Fotografie, die die flache Ebene unserer Gesellschaft beobachten, dreht und wendet und sich fragt: Hey, wieso sieht das denn keiner? Nur weil es nicht in der vorgegebenen Perspektive stattfindet? Weil es in Verruf gerät, unbekannt und deswegen unverständlich ist?
Mittlerweile habe ich ein Essay passend zur Lücke, einen Slam und eine Rezension, habe dennoch das Gefühl ihr nicht genug Aufmerksamkeit zu zollen, weil ich nicht nur konsumiert haben will, sondern auch eingreifen will. Das Buch hat mich inspiriert zurückgelassen. Mit einem Gefühl von Finden und dennoch etwas verloren.
Eine unglaubliche Geschichte, die das Leben erzählt. Eine kleine, verändernde und im Gedächtnis bleibende. Und das wichtigste: Irgendwie fühlte ich mich nach dem lesen ein kleines Bisschen weniger allein.

Veröffentlicht am 13.05.2021

Emotional, echt und verdammt berührend

Beautiful Broken Dream

Die Geschichte von Trevor und June hat mich mit sich gerissen und mein Herz Seite um Seite erobert. Dawnhill ist ein richtiger Wohlfühlort und ich liebe die Clique sehr. Zwischen den Seiten stecken so viele echte und tiefgehende Emotionen, bewegende Geschichten und berauschende Gefühle. Das Cover ist ein absolutes Highlight und die Geschichte gehört ab sofort zu einer meiner liebsten. Ach was, ich glaube die ganze Reihe (Ich hoffe inständig auf eine Reihe) zählt zu meinen aller liebsten Wohlfühl und Nach-Hause-Kommen Büchern. June ist eine starke und eigenständige Protagonistin, ein Sonnenschein, eine Kämpferin gegen die Dämonen der Vergangenheit. Sie baut sich auf und pflegt ihre Wunden und vergisst dabei niemals, dass Heilung ein anstrengender Prozess ist, durch den man sich zwar kämpfen muss, aber aus dem man gestärkt herausgeht. Trevor verbirgt seine dunklen Wolken hinter hohen Mauern, die June mühelos mit ihrem Sonnenstrahlen einreißt. Er sucht sich die Hilfe, die er braucht und kämpft sich an einen sonnigen Platz im Leben. Die beiden sind stark und finden gemeinsam einen Weg ihre Träume zu verfolgen und das Glück anzunehmen. Ich bin so, so begeistert von der Geschichte und den Gefühlen, die beim Lesen mein Herz und meine Gedanken erobert haben. Ich wusste es nicht, aber ich habe dieses Buch gebraucht, dass zeigt, dass Stärke von Innen kommt und es immer einen Weg aus der Dunkelheit hinaus gibt gleichzeitig aber nicht alles perfekt sein muss, weil man sich an den schlechten Tagen an den Guten Dingen des Lebens festhalten kann.