Profilbild von Buecherstrolch

Buecherstrolch

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherstrolch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherstrolch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2022

Was haben wir gelacht. Ha. Ha.

Im Regenbogen der guten Laune bin ich das Beige

OMG, dieses Hörbuch hat mein Leben verändert und Patrick Salmen ist der beste Autor der Welt! Oder so ähnlich...

Ich habe gelacht. Haha.

Nein, jetzt mal ohne Fisimatenten: Ein großartiges (Hör-)Buch! ...

Ich habe gelacht. Haha.

Nein, jetzt mal ohne Fisimatenten: Ein großartiges (Hör-)Buch! So ein staubtrockener und teilweise schwarzer Humor, gepaar mit unbändigem Sarkasmus - mehr als nur kurzweiliger Klamauk mit gelegentlich tiefsinnigen, (gesellschafts-)kritischen Anwandlungen.

Oder kurz gesagt: das beste Dankbarkeitstagebuch, das ich je gelesen/gehört habe! Ich sag nur: "Ich bin der Sonnenschein, der den Morgentau der Frühlingswiese küsst, die menschgewordene Kaschmirdecke im Tiny House, der Selfcare-Coach der Herzen! Menschen? Ich sage JA!"

Ein absolutes Gute-Laune-Buch für jeden, der Sarkasmus und trockenen Humor versteht.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Ein Ende mit Paukenschlag

Der große Aufbruch

Ein Ende mit Paukenschlag!

Worum geht's?

Dies ist der achte und letzte Teil der Geschichte um Luise Hansen und ihre Familie.

Es heißt Abschied nehmen - Abschied von einer liebgewordenen ...

Ein Ende mit Paukenschlag!

Worum geht's?

Es heißt Abschied nehmen - Abschied von einer liebgewordenen Familie, von Kaffeeduft und Kakaoplantagen. Aber was dieser letzte Teil ist kein leiser Abschied. Er ist ein Abschied mit Pauken und Trompeten und Ellin Carsta nimmt noch ein letztes Mal mit auf die große Reise von Luise, Hans, Robert und Hamsa.

Auch wenn man meint, nach sovielen Büchern müsste doch alles erzählt sein, hatte ich nie das Gefühl, die Geschichte wäre übertrieben, nur um noch etwas zu erzählen zu haben. Sondern sie hat mich nach wie vor berührt, angesprochen und mitgenommen. Am Ende steht man traurig am Hafen und winkt, in voller Hoffnung, mal wieder etwas von seinen liebgewonnenen Freunden zu hören.

Danke, Ellin, für starke Frauen und Männer, die sie schätzen. Für jede Kakaobohne und jedes interessante Abtauchen in die Geschichte . Danke für eine großartige Familiensaga!

Veröffentlicht am 30.06.2021

Nichts für schwache Nerven!

Die Karte

Worum geht's?
Als ihre Freundin Eva abends wie so oft noch laufen geht, macht sich die Ärztin Laura Windmüller zunächst keine Gedanken. Doch dann bekommt sie eine Nachricht, abgesetzt von Evas Handy: «Ihr läuft die Zeit davon.» Wenig später wird die junge Frau brutal stranguliert in Hafennähe gefunden. Als kurze Zeit später eine weitere Joggerin tot aufgefunden wird, ermitteln Kerner und seine Kollegen auf Hochtouren. Wie um alles in der Welt hängen die Morde zusammen? Und was ist das Motiv?

Meine Meinung :
Eine wirklich tolle Reihe von Andreas Winkelmann! Mit jedem Buch wird es etwas spannender. Auch wenn man die anderen Bücher nicht zwangsläufig gelesen haben muss, macht es doch mehr Spaß, wenn man die vorhergehenden Bücher kennt.

Die Karte hat mich total gefesselt und auch der Sprecher hat bei mir mehr als einmal Gänsehaut heraufbeschworen. Charles Rettinghaus weiß, wie man einen Thriller vorliest, so dass den Zuhörern das Blut in den Adern gefriert.

Das Ende ist unvorhersehbar, die Wendungen machen einen schwindelig, aber man kann einfach nicht aufhören! Die Geschichte ist so spannend erzählt, dass ich mich manchmal ans Atmen erinnern musste.

Wiedermal ein grandioses Meisterwerk vom Winkelmann!

Veröffentlicht am 14.05.2021

Witzig und charmant

Miss Merkel: Mord in der Uckermark

"Putin hat gemacht!" Der Mops, nicht der Politiker. ;)

Worum geht's?

"Putin hat gemacht!" Der Mops, nicht der Politiker. ;)

Worum geht's?
Angela Merkel und Ihr Mann Achim ziehen nach Renteneintritt nach Kleinfreudenstadt in die Uckermark. Sie wollen hier gemeinsam mit Mops Putin ihr Rentendasein in Ruhe genießen. Doch so ganz will das nicht klappen, denn kurz nach ihrer Ankunft geschieht ein Mord.

Meine Meinung :
Wirklich witzig, charmant und spannend.
Zunächst war ich skeptisch, ob das Buch nicht in die Klamauk-Schiene abdriftet, aber es hat mich wirklich sehr gut unterhalten!

Die Story ist witzig und gut durchdacht, wenn auch die Auflösung und die Abwicklung ein klein wenig übertrieben waren. Aber genau das hat den gewissen Charme ausgemacht.

Die Sprecherin Nana Spier hat mich richtig in ihren Bann gezogen. Sie hat den einzelnen Personen Leben eingehaucht und man konnte die verschiedenen Charaktere durch die verschiedenen Stimmlagen gut erkennen. Man hört Emotionen und sogar das Gefühlschaos gut heraus.

Eine unterhaltsame Geschichte mit sympathischen Hauptpersonen und einem mutigen kleinen Putin. Der Hund, nicht der Politiker. ;)

Veröffentlicht am 25.03.2021

Wilder Trip in die Wildnis

Wild

Worum geht's?
Die junge Biologin Alex Carter nimmt nach einem beängstigenden Erlebnis einen Job in einem Wild Reservat in den Rocky Mountains an. Dort soll sie Vielfraße in ihrem natürlichen Habitat studieren und erforschen. Dass sie dort alleine mit der Natur ist stört sie nicht. Doch wie allein ist sie wirklich?

Meine Meinung :
Wow, eine Geschichte wie ein Abfahrtslauf bei der Olympiade! Schnelle Wendungen, schnelles Tempo - atemberaubend! Aber anders als beim Abfahrtslauf kommt man in diesem Buch noch dazu, zwischendurch die Schönheit der Natur zu bestaunen, die anschaulich beschrieben wird. Für naturverbunden Menschen wie mich definitiv ein Highlight.

Zwischendurch kommt man kurz ins Stocken und denkt UI, DAS IST JETZT ABER UNREALISTISCH. Aber die Auflösung macht alles wieder wett und lässt einen mit aufgerissenen Augen und erhöhtem Puls zurück.

Der Schreibstil lässt sich flüssig und leicht lesen. Die Story gibt immer nur kleine Häppchen von sich preis, so dass man bei jeder Auflösung überrascht wird.

Definitiv ein Buch, das sich lohnt!