Profilbild von lenicool11

lenicool11

Lesejury Star
offline

lenicool11 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lenicool11 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Tolle Geschichte über Freundschaft zwischen 4 Frauen.

Nicht ganz mein Typ
0

Inhalt
Sie kennen sich seit der Grundschule und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Sie sind Mitte zwanzig und beruflich schon ziemlich erfolgreich, sie sind selbstbewusst und lassen sich nicht in gängige ...

Inhalt
Sie kennen sich seit der Grundschule und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Sie sind Mitte zwanzig und beruflich schon ziemlich erfolgreich, sie sind selbstbewusst und lassen sich nicht in gängige Rollenklischees drängen. Genauso engagiert, wie sie über die neuesten Schuhe von Christian Louboutin diskutieren, sprechen sie über Rassismus, die Tea Party, Diätenwahn, überholte Rollenmuster und ihre tollen Mütter. Regina hat den angesagtesten Radiomoderator und Blogger Islands abgeschleppt, aber es ist ihre Mitbewohnerin Bryndís, die ihn am nächsten Morgen unter Protest nach Hause fährt. Die gemeinsame Freundin Inga, als Einzige in einer festen Beziehung, überkommt wegen ihrer krass eifersüchtigen Schwiegermutter immer mehr der Drang zum Single-Dasein. Die Kuratorin Tinna ist sich nicht ganz im Klaren, ob ihre neue Bekanntschaft, ein attraktiver Produktdesigner aus Island, nicht vielleicht doch schwul ist. Aber egal, wie die Geschichten für die vier jungen Frauen ausgehen, es gibt Wichtigeres als den Wunsch nach einem Mann fürs Leben – und das ist ihre Freundschaft.



Meine Meinung
Ein sehr toller flüssiger Schreibstil und 4 tolle Protagonistenin die unterschiedlicher nicht sein könnten trotzdem alle auf ihrer Art und weiße Liebenswert sind. Ganz besonders toll finde ich das die Geschichte aus allen Sichten der 4 Freundinnen geschrieben wird und ihr wirklich alles passiert. Von Streit zwischen den Freundinnen. Liebe, Probleme Privat wo die Freundinnen sich unterstützen. Die Geschichte ist mit sehr viel Humor und Sarkasmus geschrieben und es macht echt Spaß. Es wird auch über Politik und die Wirtschaft geredet und man versteht trotzdem alles.


Fazit
Ein schönes Buch über die Freundschaft 4 Frauen das echt Spaß macht beim Lesen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine schöne Liebesgeschichte.

So würde ich dich lieben
1

Inhalt
Die bewegende Geschichte einer unabhängigen jungen Frau, die in einer dramatischen Zeit für die Liebe und für das Leben kämpft New York 1917: Hensley ist eine begabte junge Frau, die sich ein modernes ...

Inhalt
Die bewegende Geschichte einer unabhängigen jungen Frau, die in einer dramatischen Zeit für die Liebe und für das Leben kämpft New York 1917: Hensley ist eine begabte junge Frau, die sich ein modernes Leben wünscht. Doch der Krieg macht all ihre Träume zunichte, und sie muss ihrem Vater ins einsame New Mexico folgen. Unglücklich flüchtet sie sich in eine Brieffreundschaft mit einem amerikanischen Arzt an der französischen Front. Und obwohl Hensley und Charles ein Ozean trennt, sind sie einander der einzige Halt. Sie wissen, dass sie zusammengehören, doch alles steht gegen ihre Liebe …



Meine Meinung
Ein schöner Zeit angepasster Schreibstil. Hensley ist eine junge Frau die mir manchmal ein wenig fremd war. Die Geschichte war schön geschrieben und auch die Beschreibungen der Umgebungen sehr genau. Vor allem Charles Kapitel im Buch waren für mich sehr interessant und auch schockierend aber so ist eben der Krieg. Ein wenig verwirrt haben mich die Rückblicke die kamen einfach so da zwischen und man musste erst mal Lesen und überlegen bis man begriff das man grade in der Vergangenheit ist das hätte man glaub ich ein wenig besser machen können. Die Geschichte hat mich zum Ende hin immer mehr berührt und sie war schön. Aber so richtig vom Hocker gerissen hat sie mich nicht.


Mein Fazit
Eine schöne Zeit getreue Liebesgeschichte mit einen ein Blick in den ersten Weltkrieg.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Ein intressanter Reisebericht

Mit 50 ccm nach Kairo
0

Inhalt

Als seine Tochter Sandra ihm ihre Schwangerschaft offenbart, ist Jack überglücklich. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass Sandra mit ihrem ägyptischen Mann in dessen Heimat lebt. Bei der ...

Inhalt

Als seine Tochter Sandra ihm ihre Schwangerschaft offenbart, ist Jack überglücklich. Die einzige Schwierigkeit besteht darin, dass Sandra mit ihrem ägyptischen Mann in dessen Heimat lebt. Bei der Hochzeit konnte Jack nicht dabei sein, aber die Geburt seines Enkelkindes will er unbedingt miterleben. Mit seinem 50-ccm-Quad macht er sich auf den Weg nach Kairo – über die Alpen, durch Krisengebiete ... Er trotzt Kälte und Einsamkeit, rast haarscharf am Tod vorbei, muss am Ende zu Plan B übergehen. Endlich am Ziel ist er entsetzt: Seine geliebte Tochter lebt im Müll … Zweieinhalb Jahre später werden seine schlimmsten Befürchtungen Gewissheit: Noch einmal macht Jack sich auf den Weg, diesmal mitten im Arabischen Frühling, um Tochter und Enkelin nach Deutschland zurückzuholen … Ein Roadmovie der besonderen Art …

Meine Meinung
Eine sehr schöner Reisebericht mit einen sehr sympatischen Mann. Es hat echt Spaß gemacht diese zu lesen und mit zu erleben wie er mit seinen Quad fährt bis nach Tunesien. Ich war sehr berührt von der Situation in Ägypten und das Schicksal seiner Tochter. Ein wenig gestört hat mich das viel gejammert wurde denke auch weniger hätte gereicht und jeder hätte gewusst das man bei so einer Reise viel in sich kehrt und nach denkt. Die Bilder im Buch waren ein guter Beitrag um hier und da einen Einblick zu bekommen wie es dort aussieht.

Fazit
Ein schöner spannender Reisebericht der am Ende echt sehr spannend wurde.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Super Geschichte mir nur ein wenig zu eintönigSuper Geschichte mir nur ein wenig zu eintönig

Ghetto Bitch
0

Inhalt
Hochglanz-Girl im Hochhaus-Schick: Die 15-jährige Nele wohnt mit ihrer Familie im schicken Hamburg-Poppenbüttel und führt ein unbeschwertes Leben. Doch plötzlich nimmt ihr Leben eine gravierende ...

Inhalt
Hochglanz-Girl im Hochhaus-Schick: Die 15-jährige Nele wohnt mit ihrer Familie im schicken Hamburg-Poppenbüttel und führt ein unbeschwertes Leben. Doch plötzlich nimmt ihr Leben eine gravierende Wendung: Neles Vater stirbt und hinterlässt Berge von Schulden! Neles Mutter ist gezwungen, mit ihr und ihrem 14-jährigen Bruder das Villenviertel gegen eine Hochhaussiedlung in Hamburg-Steilshoop einzutauschen. Schnell ist Nele hier die arrogante Zicke vom Dienst und lässt kein Fettnäpfchen aus. Als jedoch der 18-jährige Skater Rick auftaucht, gelingt es Nele immer besser, sich in ihr neues Umfeld zu integrieren.



Meine Meinung
Sehr sympatische Protagonistin und ihr Bruder. Die Geschichte war sehr einfach und flüssig geschrieben. Und vor allem die Entwicklung von Timo hat mich echt begeistert.Neles Entwicklung war nicht so stark, obwohl von ihr viel mehr erzählt wurde als von Timo. Mir war die Geschichte manchmal ein wenig zu eintönig und dadurch ein wenig langweilig, daher ziehe ich einen Stern hab. Ansonst fand ich diese Geschichte echt schön.


Fazit
Schöne Jugendgeschichte mit netten Charakteren und tollen Schreibstil.

Veröffentlicht am 15.09.2016

This is not a love story

This is not a love story
0

This is not a Love Story ist ein Buch was mich in den Bangezogen hat. Die Liebesgeschichte zwischen Noah und Penny ist wunderschön obwohl ominösen Sachen in ihrer Umgebung passieren die sich nicht erklären ...

This is not a Love Story ist ein Buch was mich in den Bangezogen hat. Die Liebesgeschichte zwischen Noah und Penny ist wunderschön obwohl ominösen Sachen in ihrer Umgebung passieren die sich nicht erklären können. Das Buch hat einen Super tollen Schreibstyl und man kann es flüssig und in einen rutsch lesen. Was meiner Meinung nach das Buch zu etwas besonderen macht ist das durch die ominöse Ereignisse und den kleinen hauch Fantasy nicht so ist wie die anderen Liebesgeschichten die man sonst so ließt und kennt. Das Ende hat mich geschockt auf mehre Hinsichten aber trotzdem ist es ein Ende mit dem man glaub ich leben kann mehr will ich dazu aber nicht sagen weil, wenn man es noch nicht gelesen hat mach ich die Spannung und den Sinn das Buch zu lesen kaputt.