Profilbild von bookvamp

bookvamp ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.05.2021

Spannend, emotional mit viel Inhalt

The Run 1: Die Prüfung der Götter

Ein rasantes Abenteuer und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Ein rasantes Abenteuer und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Inhalt: Sari muss den Run der Götter absolvieren um ein Mitglied der Gesellschaft zu werden. Die vier Götter schufen eins die vier Reiche um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Doch für Sari steht mehr auf dem Spiel, als nur in die Gesellschaft aufgenommen zu werden, daher ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen. Dieser Schattenbringer berührt Sari auf eine ihr unbekannte Weise, doch kann sie ihm trauen?

Meine Meinung: Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und macht es leicht den schnellen Geschichte zu folgen. Mir hat gut gefallen, dass man durch die Geschwindigkeit der Handlung in die Geschichte gezogen wird, daher wollte ich immer weiterlesen um zu wissen was als nächstes geschieht. Es gibt unglaublich viele Wendungen es gibt, die den Lauf der Geschichte immer wieder verändern. Mit den Wendungen geht auch eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle einher.

Die Charaktere finde ich sehr gut beschrieben und ich konnte zu Sari schnell eine Verbindung aufbauen. Die Autorin schafft es aber sehr gut den Leser zu verwirren, sodass ich lange nicht sicher war, wer zu den Guten oder Bösen gehört.

Sari ist ein wirklich starker und cleverer Charakter, trotzdem bleibt sie sich treu, auch wenn es bedeutet, dass es für sie schwieriger ist.

Keeran ist hingegen eher undurchsichtig und ich fand es sehr verwirrend seine Taten zu verstehen. Trotzdem habe ich die ganze Zeit gehofft, dass er und Sari zusammenfinden. Dadurch habe ich die emotionale Achterbahnfahrt von Sari mitgefühlt.

Jarrusch hat mir besonders gut gefallen, er ist einfach ehrlich und sieht das Gute in der Welt. Ich konnte gut nachvollziehen warum Sari in beschützen will.

Fazit: Rasantes Abenteuer, mit guten Charakteren und einer schönen Fantasywelt.

Veröffentlicht am 10.05.2021

Emotion, Spannung in Band 2

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Viele Emotionen verpackt in eine spannende Handlung.

Viele Emotionen verpackt in eine spannende Handlung.

Inhalt: Nachdem Alexis Hochverrat am MI20 verübt hat muss sie sich im Hochsicherheitsgefängnis neuen Herausforderungen stellen und dabei steht ihre gesamte Zukunft auch dem Spiel. Dabei trifft sie auf einen alten Bekannten, der ihr versucht Kraft zugeben. Doch auch die Lage an der Academy spitz sich immer mehr zu und auch Dean hat an der Situation zu leiden und trifft eine schwere Entscheidung und ein rasanter Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Meine Meinung: Das Cover hat mich direkt angesprochen, es passt vom Design sehr gut zum ersten Band der Dilogie.

Der Schreibstil hat mich auch im zweiten Band wieder direkt mitgenommen. Ich finde die Geschichte sehr spannend erzählt und mir gefällt der Humor der Autorin der immer wieder in die Handlung und in die Dialoge einfließt.

Die Handlung schließt an den Vorgängerband an und ich würde empfehlen diesen zuerst zu lesen um schneller in die Handlung einzutauchen und die Zusammenhänge zu verstehen.

Durch die wechselnden Sichtweisen von Alexis und Dean habe ich als Leser wieder einen schönen Blick auf die verschiedenen Charaktere und deren Beweggründe erfahren, gleichzeitig unterstreicht es sehr schön die Gefühlsachterbahn zwischen den beiden Protagonisten.

Generell ist die Handlung sehr aktionsreich und die Ereignisse kommen Schlag auf Schlag, sodass ich mir hier auch mal eine kurze Verschnaufpause zum Einordnen und Verarbeiten gewünscht hätte.

Für mich gab es viele schöne Wendungen, auch wenn ich nicht jede Wendung realistisch finde, gefällt es mir, dass es zum Ende eine abgeschlossene Handlung ist und die meisten Fragen beantwortet sind. Happyend-Feeling war auch dabei, jedenfalls konnte ich das Buch mit einem Lächeln zuschlagen, auch wenn ich an einige Charaktere bestimmt nochmal schmunzelnd denken werde, so z.B. Grace die wirklich zu einem meiner Lieblinge in der Geschichte geworden ist.

Fazit: Schöne Fortsetzung und ein gelungener und spannender Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 05.05.2021

Simple und trotzdem nicht langweilig

15-Minuten-Singleküche

Schnell und simple und verdoppelt ist es auch super für zwei oder für den nächsten Tag ins Büro.

Inhalt: In 15 Minuten steht ein leckeres Essen für eine Person auf dem Tisch. Dabei ist es auch praktisch, wenn man nicht möchte das immer was für den nächsten Tag übrigbleibt.

Meine Meinung: Vielfältige Rezepte die schnell auf dem Tisch stehen, das richtige nach einem langen Arbeitstag. Gut gefallen hat mir, dass viel mit frischen Zutaten gearbeitet wird, aber trotzdem auch einige Basics aus dem Vorrat genommen werden.
So kann ich gut meinen Wocheneinkauf planen und habe so mehr Zeit für andere Dinge. Dazu passt dann auch die kurze Zubereitungszeit, die mir ebenso viel Zeit ersparen.
Es sind viele verschiedene Rezepte dabei, eigentlich ist für jeden was dabei von Salaten über Pasta und One-Pot-Gerichten. Bei mir gibt es jetzt einige neue Gerichte, die schnell auf dem Tisch stehen und lecker sind.

Fazit: Leckere Rezepte und schnelle Zubereitung, angemessene Portionen für den Single-Haushalt und verdoppelt auch mal für zwei oder den nächsten Tag.

Veröffentlicht am 22.04.2021

Rasanter und fabelhafter Band 2

Kaleidra - Wer die Seele berührt

Zurück nach Kaleidra mit rasanter Spannung und bekannten liebgewonnen Charakteren.

Inhalt: Im zweiten Band der Trilogie sind Ben und Emma in den Fängen des Quecksilberordens und sollen das Voynich-Manuskript entschlüsseln. Doch auch nachdem sich alle Glaubensgrundsätze des Ordens aufzulösen scheinen, müssen Emilia und Ben nach Kaleidra reisen, auch wenn es für beide erneut eine große Gefahr bedeutet.

Meine Meinung: Die Geschichte knüpft am Ende von Band 1 an und man wird direkt wieder in das Geschehen hineingeworfen. Auch wenn das nach der vergangenen Zeit und den zahlreichen Charakteren erstmal ein etwas holpriger Wiedereinstieg für mich war, konnte ich doch wieder schnell in die Geschichte eintauchen. Eine lange Pause gibt es auch nicht, denn es geht direkt rasant weiter in der Geschichte und so fliegen die Seiten nur so vorbei.

Auch hier gibt es am Ende wieder einen bösen Cliffhänger, der das Warten auf den letzten Band jetzt wieder umso länger wirken lässt.

Wie bereits im ersten Band finde ich hier die Elemente von Chemie und Rätsel sehr schön verknüpft, besonders da vermischt mit der Alchemie eine schöne fantastische Mischung zusammenkommt.

Die Charaktere haben auch in diesem Teil für mich wieder eine schöne Entwicklung durchgemacht, sodass die Geschichte mit den Charakteren weiterwächst. Mit persönlich gefällt auch die Welt von Kaleidra sehr gut.

Fazit: Tolle Fortsetzung, die ganz ohne die schwächen eines Mittelbandes ausgekommen ist und mich wieder positiv überrascht hat.

Veröffentlicht am 05.04.2021

Vielseitiges und informatives Grillkochbuch

Weber's Gasgrillbibel

Umfangreiche Informationen und interessante Rezepte

Umfangreiche Informationen und interessante Rezepte

Inhalt: Viele Basics und Tipps rund um das Thema Gasgrill und Zubehör und ganz viele Rezepte von Fleisch über Fisch bis hin zu Gemüse. Auch viele Ideen für den süßen Gaumen.

Meine Meinung: Da wir im Sommer viel Grillen und immer auf der Suche nach neuen Inspirationen sind, war ich sehr neugierig auf das Grillkochbuch.

Zuerst gibt es viele Informationen rund um das Thema Gasgrill und die verschiedenen Modelle und deren Vorteile bzw. Möglichkeiten. Besonders interessant fand ich aber auch die Tipps zu Grillhelfern und die Anwendungsbeispiele.

Es gibt verschiedene Ideen rund um das Thema Fleisch und Fisch, hier fand ich auch besonders die Basics zu den verschiedenen Marinaden toll, da ich so viele Variationen probieren konnte. Mein persönliches Highlight waren die neuen Ideen zum Gemüse Grillen, da wir versuchen unseren Fleischkonsum zu reduzieren, aber es beim Grillen doch häufig vernachlässigt haben.

Die süßen Rezeptideen haben wir bisher noch nicht ausgiebig getestet, da wir eher weniger die Nachtischfreunde sind oder wir meistens zu satt sind nach dem Grillen.

Positiv ist auch, dass viele Grillschritte mit Bildern erläutert sind, so dass alles leicht verständlich ist.

Fazit: Tolles umfangreichen Kochbuch mit vielen Basics und einer großen Variationsmöglichkeit. Tolle Tipps auch zum eigentlichen Grillen.