Profilbild von Jojo007

Jojo007

Jojo007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jojo007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Ebenso verstörend wie fesselnd!

Animal

Der Roman "Animal" von Lisa Taddeo ist wirklich alles andere als ein Durchschnittsbuch.

Ebenso kontraststark wie das Cover daherkommt, ist nämlich auch die Handlung. Eine kompromislose Konfrontation! ...

Stück für Stück erfährt man als Leser schockierende Details aus Joans Vergangenheit, gleichzeitig kämpft sie auch mit den Missständen in ihrem aktuellen Leben. Immer erfährt man eine weitere Unfassbarkeit, die man niemals hätte erahnen können. Alles geschrieben in einer prägnanten Mischung aus Hoffnung und Hoffnungslosigkeit. Alles ebenso fesselnd wie verstörend. Klar ist auf jeden Fall, dass Lisa Tadeo mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil gebannt hat, wie kaum ein Autor je zuvor. Unglaublich pointiert stellt sie Joans Zwiespältigkeit dar. Joan, die so sehr zwischen Hass und Liebe, Opfer und Verführerin schwankt. Merkt man im einen Moment noch, wie ihr sexuelle Handlungen aufgezwungen werden, benötigt sie diese im nächsten Moment, um sich selbst mögen zu können. Ist sie Ausgenutzte oder Ausnutzende? Vielleicht ein wenig von beidem. Ein toxischer Kreislauf, dem sie entweder nicht mehr entfliehen kann oder will.

Insgesamt ein Roman, der mitreißt, bewegt, pikiert, einen gar nicht kalt lassen kann und einem auf jeden Fall die verschiedensten Emotionen entlockt.

Eine Geschichte, die nicht schön und harmonisch, sondern hässlich und brutal ist.

Ein Schreibstil, der jedem Wort Bedeutung verleiht.

Veröffentlicht am 17.07.2021

Charaktere überzeugen!

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal

Jenseits der Mauern des Königreiches Alandra lauern seit jeher die blutrünstigen Dragen. Um gegen diese Bedrohung bestehen zu können, wird Alandra stets vereint von dem jeweils Stärksten der Kupfermagischen und der Eisenmagischen regiert. Auserwählt werden diese zwei, zum Herrschen Bestimmten, durch die regelmäßig stattfindenden Kronenkämpfen.

Die Unmagische Fiana erlebt innerhalb ihres Berufes als Gesellschafterin der eisernen Prinzessin einiges vom Hofleben mit. Selbst ist sie jedoch eher zurückhaltend, muss sie doch ein Geheimnis wahren, dessen Offenbarung sie ihr Leben kosten könnte. So ist ihr auch die Aufmerksamkeit des attraktiven Kaydens nicht geheuer, selbst wenn er ihr Herz aus dem Takt bringt. Als sie dann durch einen unglücklichen Vorfall dazu gezwungen ist, an den Kronenkämpfen Teil zu nehmen, bleibt ihr jedoch kaum eine Wahl, als auf Kayden zu vertrauen...

Valentina Fast ist es mit "Kronenkampf" gelungen, durch einen guten Schreibstil, eine tolle Geschicht und eine wohldurchdachte, magische Welt, in die sie fantastische Charaktere platziert hat, ein ansprechendes Romantasy-Lesevergnügen zu verfassen.
Die Thematik ist zwar nicht komplett neu erfunden, wird aber sehr gut und auf eigene Weise umgesetzt.
(Eine Mischung aus "Die Tribute von Panem" und "Die Farben des Blutes"? Naja, ein bisschen mehr wird schon geboten . )

Während des gesamten Lesens bleibt eine gewisse Spannung erhalten, wodurch das Buch gut zu Lesen ist.
Wirklich von der Geschichte überzeugt haben mich dann letztendlich aber die fabelhaften Charaktere. Fiana ist einfach super! Sie ist so stark und selbstlos, dass man sie einfach lieben muss! Aber auch Kayden, Ariana, Dalia, Sadira, Theon und andere habe ich ins Herz geschlossen.

Zusammenfassend würde ich "Kronenkampf" als gelungenes
Romantasy-Buch bezeichnen, das für alle Fans dieses Genres eine empfehlenswerte Lektüre darstellt!

Veröffentlicht am 15.05.2021

Zum Prusten und Mitfiebern!

Du kannst kein Zufall sein

Bei Josh läuft wirklich alles schief, was nur schiefgehen kann: sein perfekt durchdachter Heiratsantrag wird abgelehnt und auf einmal steht er nicht nur ohne Freundin, Job, Wohnung und Ersparnisse da, sondern ist auch noch für die Pflege eines Kaninchens verantwortlich. Am Tiefpunkt angelangt, beschließt er, von nun an ein Jahr lang alle seine Entscheidungen durch das Werfen einer Münze zu treffen. Schlimmer kann es schließlich nicht werden!
Als er dann endlich auf seine Traumfrau trifft und sich Hals über Kopf verliebt, kommt ihm jedoch erneut ein Unglück in die Quere und er verliert sie aus den Augen. Hat Josh nun endlich genug Mut, sein Schicksal selbst in die Hand zu nehmen und für die Liebe zu kämpfen?

Zunächst einmal hat mir persönich das Cover sehr gut gefallen. Es wirkt verspielt-romantisch und bildet mit dem London-Eye, der Sonnenblume und dem Kaninchen wichtige Dinge aus der Geschichte ab.

Als ich dann zu lesen begonnen habe, konnte der Schreibstil des Autors James Bailey sofort begeistern. Mit einem ausgeprägten Humor führt er auf kurzweilige Art durch die Geschichte. Kaum eine Seite vergeht ohne einen Lacher. Dennoch wird die gesamte Story an manchen Stellen ein wenig zu sehr in die Länge gezogen, wofür ich leider einen Stern abziehe. Aber dranbleiben lohnt sich.

Wenn Josh nämlich zu Beginn ein unsympathischer, schräger Kauz ist, so wächst er dem Leser während der Geschichte trotzdem irgendwann ans Herz, als er anfängt, endlich für die richtigen Dinge einzustehen. Mit dabei sind sowohl seine zugegebenermaßen gewöhnungsbedürftige Familie, als auch seine guten Freunde Jessie und Jake, sowie das Kaninchen Jeremie.

Durch einige unerwartete Wendungen kommt auch die Spannung nicht zu kurz.

Insgesamt kann ich diese Geschichte über den Pechvogel Josh also jedem weiterempfehlen, der gerne mal eine spritzige, humorvolle Liebesgeschichte liest!

Veröffentlicht am 28.04.2021

Liebe und Intrigen!

Deluxe Dreams

Als die Rucksacktouristin Sadie in einer dunklen Seitengasse Nizzas zu überfallen werden droht, eilt ihr ein fremder Mann zur Hilfe. Wie sich herausstellt ist ihr gutaussehender Retter Olivier Dumont, Erbe eines Modeimperiums.
Bald ist das Knistern zwischen ihnen nicht mehr zu ignorieren, doch neben überwältigendem Luxus und verzehrender Leidenschaft birgt Oliviers Welt für Sadie auch viele verhängnisvolle Geheinisse und bedrohliche Gefahren.
Der goldene Glamour in Oliviers Leben verbirgt die düsteren Abgründe seiner Familie, die dahinter lauern.
Kann ihre Liebe dem standhalten?

Zuerst einmal muss ich ein riesiges Lob für das unfassbar tolle Cover aussprechen. Es wirkt edel, luxuriös und verträumt. Nicht nur strahlt es eine barocke Opulenz aus, sondern nimmt durch die filigranen goldenen Nähnadeln mit den gewundenen Fäden auch gekonnt Bezug zum Inhalt des Buches.
Auch die Geschichte gefällt mir im Großen und Ganzen.
Zunächst fand ich Karina Halles Schreibstil sehr angenehm zu lesen, außerdem war es gut gelöst, wie abwechselnd aus Sadies und aus Oliviers Perspektive erzählt wurde. So habe ich beide gleichermaßen verstanden und ins Herz geschlossen.
Auch die Welt rund um das Modeimperium war sehr gelungen und die Familienuneinigkeit sorgte für Spannung. Gestört hat mich hierbei ein wenig, dass ständig alle, vor allem Außenstehende, sehr absolut die eine Familienhälfte als "gut" und die andere als "böse" bezeichnet haben. Das wirkte dann doch ein wenig überzogen. Aber gut.
Der Handlungsstrang war nachvollziehbar und verständlich, doch hätte an manchen Stellen mehr Abwechslung vertragen können. An anderen Stellen wiederum verlief die Geschichte flüssig, deshalb konnte ich darüber hinwegsehen. Das Ende kam mir dann zu abrupt und mir haben einige Erklärungen gefehlt, aber vielleicht folgen die in den weiteren Büchern der Reihe.
Insgesamt waren mir Sadie und Olivier zwar sehr sympathisch und das Buch hat mir gefallen, dennoch hoffe ich in Band 2 und 3 auf etwas mehr Spannung und Erklärungen.
Mein Urteil lautet: gut aber steigerungsfähig.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Macht, Gier, Verrat

ELFENKRONE

Jude wird als Kind mit ihren Schwestern ins Elfenreich gebracht, nachdem ihre Eltern umgebracht wurden. Als Mensch den Elfen in Lebenspanne, Fähigkeiten und Kraft unterlegen, wird wie ein Spielball von den wunderschönen, aber eiskalten Elfen herumgeschubst, allen voran von ihren skrupellosen Klassenkameraden. Deshalb trainiert sie härter als alle anderen und wird so zu einer unterschätzten Bedrohung.

Ein Märchen der erfrischend anderen Art. Ohne hilflose Prinzessin, dafür mit einer knallharten Kämpferin. Jude wartet nicht auf Hilfe, sie nimmt sich was sie begehrt. Wer ihr im Weg ist, den überlistet sie.
Verrat und Intrigen sorgen für Spannung beim Lesen, ein wenig mehr Romantik würde ich mir wünschen.