Anna-Lenchen

aktives Lesejury-Mitglied

Anna-Lenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Anna-Lenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Spannend

Gestohlene Vergangenheit (Die Immergrün Saga 1)

Alishas Welt wird an ihrem Geburstag ganz plötzlich auf den Kopf gestellt, als sie auf ihrer Party von einem Unbekannten damit konfrontiert wird, dass sie seine Ehefrau seit 400 Jahren sei. Ist er einfach nur verrückt oder steckt mehr dahinter? Gemeinsam mit ihrem Ex-Freund Dvid macht Alisha sich am nächsten Tag auf ins Schloss ihres Großvaters.

Die Geschichte hat mir super gut gefallen und mich auf die nachfolgenden Bände neugierig gemacht. Die Portagoniten gefallen mir gut und jeder hat scheinbar ein Geheimnis. Die Gefühle der Portagonisten und auch deren Handlungen sind schlüssig und gut nachvollziehbar.

Veröffentlicht am 02.03.2024

Tolles Sequel für Westwell Fans

Coldhart - Strong & Weak

Nachdem mir Westwell schon so gut gefallen hat und mich bisher noch kein einziges von Lena Kiefers Büchern enttäuschen konnte, war klar, dass ich Coldhart auch unbedingt lesen will. Ich war schon in Westwell total gespannt auf Elijah und Teil 1 seiner Geschichte war meine Vorfreude auch definitiv wert.
Eli kannte und mochte ich ja schon aus Westwell, aber auch dieser ältere Elijah hat mir wirklich gut gefallen. Felicity hab ich direkt in mein Herz geschlossen. Besonders gefreut hat es mich, Jess, Helena und sogar Lyall (aus Dont Love me) wieder zu begegnen. Ähnlich wie in Westwell dreht es sich nicht nur um die Liebesgeschichte, sondern auch ein bisschen um die Aufklärung eines Verbrechens, natürlich die Entführung. Da gibt es auf jeden Fall noch viele Details, die versprechen, dass die Reihe genauso spannend weitergeht, wie sie angefangen hat. Mein einziger Minikritikpunkt wäre nur das klischeehafte Ende, aber da es auch irgendwie wirklich zum Buch passt, hat mich noch nicht einmal das gestört.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es weitergeht und freue mich schon riesig auf Teil 2!

Veröffentlicht am 03.09.2023

Tolle Geschichte mit spannendem Setting

Die Davenports – Liebe und andere Vorfälle

Olivia ist die älteste Tochter der Davenports, einer der wenigen angesehenen schwarzen Familien in Chicago, und soll in dieser Saison einen passenden Ehemann finden. Ihre Schwester Helen würde nichts lieber tun als den ganzen Tag ihrem Bruder in der Werkstatt zu helfen und niemals zu heiraten. Und dann sind da noch Dienstmädchen Amy-Rose, die davon träumt einen eigenen Salon zu eröffnen und Olivias beste Freundin Ruby, die von ihren Eltern zu einer Hochzeit gezwungen wird, die die Familie finanziell absichern soll. Alle vier Mädchen treffen jemanden und plötzlich steht alles Kopf.

Mir ist das Cover direkt ins Auge gesprungen. Ich finde es unglaublich schön und nach dem Lesen finde ich auch, dass es unglaublich gut zum Buch passt.
Auch das Setting finde ich unglaublich interessant. Ein bisschen hat es mich an Bridgerton erinnert. Nur dass es eben in Chicago und 100 Jahre später spielt. Und natürlich, dass fast alle Protagonisten schwarz sind. Ich fand es unglaublich spannend das Buch zu lesen, allein schon wegen dem historischen Kontext. Dieser wurde zwar hier und da ein bisschen an die Geschichte angepasst, allerdings wird das im Nachwort noch einmal genauer erläutert. Und auch mit dem Thema Rassismus wurde meiner Meinung nach gut umgegangen.

Vier junge Frauen, die alle nach einem Traum streben. Ich gebe zu, anfangs hatte ich ein bisschen Angst, dass alles darauf hinausläuft, das der Ritter in glänzender Rüstung die Jungfrau in Nöten rettet, doch obwohl es natürlich eine (eigentlich sogar vier) Lovestorys gibt, bleiben die vier doch eigenständig und unabhängig.

Aber auch die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Alles ist zwar wirklich sehr, sehr vorhersehbar, aber trotzdem ist die Geschichte wirklich schön. Der Schreibstil ist total angenehm und ich bin sofort in die Geschichte hineingekommen. Geschrieben ist abwechselnd aus der Sicht der vier Mädchen in der dritten Person. Obwohl es vier Perspektiven gibt, ist es total leicht den Überblick zu behalten, weil die vier einfach total unterschiedlich sind. Hin und wieder hatte ich mehr Lust auf eine andere Perspektive und mochte Runys Perspektive teilweise auch überhaupt nicht. Nicht weil sie an sich schlecht war, sondern einfach weil ich die anderen Perspektiven in einem Großteil des Buches spannender fand. Aber nichtsdestotrotz mochte ich alle vier total gerne und möchte unbedingt auch den zweiten Teil lesen.

Veröffentlicht am 22.05.2022

Spannend von Anfang bis Ende

Die Nordlicht-Saga 1: Fate and Fire

Emma lebt in einer kleinen Stadt und träumt von ihrem eigenen Bücherladen. Doch ihr neuer Mitschüler ist reale Verkörperung eines Fantasyklischees. Er sieht gut aus und verbirgt viele Geheimnisse. Eigentlich will Emma nichts von ihm wissen, aber neugierig ist sie schon… Es fragt sich nur, was er mit den mysteriösen Vorkommnissen zu tun haben könnte.

Es geht direkt spannend los, denn Leah, die Schwester ihres besten Freundes, ist verschwunden. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen und da die Geschichte aus der Sicht von Emma in 1. Person geschrieben ist, konnte ich mich ziemlich gut in sie hineinversetzen. Zwischendurch habe ich zwar einige Abschnitte nur grob überflogen, weil sie mich nicht ganz packen konnten, aber im Großen und Ganzen war es doch ganz spannend.

Außerdem gibt es ganz tolle Kapitelüberschriften. Ich habe ziemlich viele Bookmarks ins Buch geklebt, weil es wirklich viele schlaue, aber vor Allem auch humorvolle Zitate gab, die ich mir merken will.

Insgesamt hat mir die Geschichte gut gefallen und ich bin schon neugierig, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 01.05.2022

Tolle Dark Fantasy

Chasing Ghosts - Band 1 (Dark Fantasy)

Das Cover hat mich zwar nicht direkt angesprochen, aber als ich "Dark Fantasy mit sarkastischem Antihelden" gelesen habe, wusste ich, dass ich dieses Buch hier lesen muss. Ich meine, das hört sich doch perfekt an. Und tatsächlich wurde ich auch nicht enttäuscht.

Es geht um Silyor, der eigentlich wegen angeblichen Mords im Gefängnis sitzt, doch nun mit einem mysteriösen Auftrak wieder in den Dienst geholt wird. Denn er ist der beste Scanner. Er soll einer Gruppe Auftragsmördern das Handwerk legen und trifft dabei immer wieder auf Kaito ist zwar nervtötend, besserwisserisch und mürrisch, aber auch verdammt gutaussehend. Und scheinbar muss Silyor ausgerechnet mit ihm zusammenarbeiten.

Die Geschichte ist von Anfang an spannend und und auch der Schreibstil hat mir gefallen. Die Kapitel sind abwechslend aus der Sicht von Silyor und Kaito geschrieben und da ich beide sehr mochte hat mir das gut gefallen.

Auch das Setting fand ich sehr interesant, ich finde es allerdings schade, dass darauf nichts genaueres gesagt wird. Generell hätte ich mir mehr Informationen gewünscht, auch wenn es natürlich nur ein Reihenauftakt ist und somit selbstverständlich nicht alles direkt aufgedeckt wird. Ein bisschen mehr wäre aber schon schön gewesen.

Nichtsdestotrotz hat mir die Geschichte insgesamt sehr gut gefallen und jeder der genau wie ich bei "Dark Fantasy mit sarkastischem Antiheld" denkt, dass es sich super anhört, sollte das Buch unbedingt lesen (und sich darauf einstellen, auch den zweiten Band lesen zu wollen)