Profilbild von readbooksandbefree

readbooksandbefree

readbooksandbefree ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit readbooksandbefree über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2019

Ein fantastischer Auftakt für eine Reihe!

Extended trust

Zuerst mal ein großes Dankeschön an Sarah und BoD für das Zusenden eines Rezensionsexemplares! Dies beeinflusst meine Meinung aber nicht.

Habe schon viel von Sarah Saxx gehört und das Buch hat mich von ...

Habe schon viel von Sarah Saxx gehört und das Buch hat mich von Anfang an nicht mehr losgelassen!

Allein das Cover hat mich bei diesem Buch schon so angesprochen, mir gefällt die Aufmachung einfach nur total gut! Die Farbe, das Muster und die Schrift des Titels, alles passt so gut zusammen und in einer Buchhandlung könnte ich bestimmt nicht dran vorbei gehen. Der Klappentext hört sich auch einfach schon so gut an, da kommt man nicht drum herum!

Den Schreibstil fand ich einfach toll, sehr locker geschrieben und man ist auch sofort in der Story drin. Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Charlotte und Trenton geschrieben, was ich persönlich sehr gerne mag, denn so lernt man beide Protagonisten kennen und geht mit ihnen durch die Geschichte.

Die Protagonistin Charlotte fand ich sehr sympathisch mit ihrer ruhigen, zurückhaltenden, schüchternen Art und wie sie sich auch weiterentwickelt fand ich einfach toll. Man kann sofort mit ihr mitfühlen und teilt mit ihr Hoffung und Angst.

Trenten dagegen wirkte am Anfang ziemlich cool, bodenständig und begehrt als Barkeeper und Besitzer des Favor und des Extended. Das er dann so liebevoll und zärtlich werden würde hätte ich nie gedacht! An Trenton könnte man sofort sein Herz verlieren, so was von ein Bookboyfriend!

Die Nebenprotagonisten fand ich auch sehr gut gewählt, Paige, Charlottes Schwester und auch Hayley und Aaron, um welche es ja in Band zwei geht, bin ich auch sehr gespannt drauf!

Die Idee der Geschichte ist einfach toll, obwohl auch ein ernstes Thema vorkommt, welches es zu verarbeiten gilt. Was Charlotte erlebt hat und warum sie so Angst davor hat, erfährt man Kapitel für Kapitel wenn sie immer mehr auftaut. Sarah hat dieses Thema einfach so toll eingebaut, es war nie zu lachhaft oder sonst was, sondern wirklich gut geschrieben und behandelt!

Es wurde auch nie langweilig beim lesen, die Spannung bleibt einfach erhalten und es ist auch aus Trenton's Sicht sehr gut umgesetzt worden. Bei Trenton wird es auch spannend als auch da etwas vorfällt womit er nicht gerechnet hätte. Diese Szenen fand ich auch sehr spannend da man sowas auch öfter hört. Lesen müsst ihr das Buch selbst um herauszufinden um was es geht. ;)

Die Erotikszenen waren auch nicht zu viel aber auch nicht zu wenig. Die Umsetzung war auch sehr gut man kam sich nicht vor wie in einem schlechten - ihr wisst schon... nein, es war wirklich schön geschrieben, da einfach die ganze Geschichte rund um Charlotte und Trenton gepasst hat und die beiden einfach so schön zusammen sind!

Das Ende war auch einfach toll, will ja nicht zu viel verraten aber gut, es war wirklich schon schade als man die letzten Worte gelesen hat und wusste dass das Buch jetzt beendet ist.

Fazit

Ein wirklich fantastisches Buch, welches ihr bestimmt nicht mehr aus den Händen geben wollt! Holt es euch und geht mit Charlotte und Trenton auf Reise durch das Leben der beiden!
Chapeau für diesen großartigen Einstieg in eine Reihe!
Vergebe hierfür sehr gerne ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.10.2019

Ein sehr schönes Buch was mir sehr gefallen hat!

Secret Promises (Law and Justice 3)

Das Cover ist passend zur Reihe wieder ähnlich gestaltet, was mir sehr gut gefällt, somit kann man die Reihe sofort einordnen! Mir gefällt die Schriftart und die pinken Ornamente sowie der Hintergrund.

Die ...

Die Kapiteln sind abwechselnd aus Josh's und Lina's Sicht erzählt womit man aber total gut zurecht kommt.

Den Schreibstil finde ich sehr gut, man kann sehr locker flüssig loslesen und könnte die einzelnen Bände getrennt lesen, obwohl alle Charaktere vorkommen und man sie so auch besser kennenlernt, find ich es besser sie der Reihe nach zu lesen! Ich muss auch sagen, der letzte Band hat mir am besten von den dreien gefallen, auch vom Schreibstil her, alles hat wirklich toll zusammengepasst!

Lina finde ich sehr ehrgeizig, zielstrebig und liebenswert! Man kann gut mit ihr mitfühlen und fühlt in jeder Situtation mit weil sie einen so ans Herz wächst. Josh kommt mir sehr geheimnisvoll rüber, finde ihn aber bisschen charakterschwach.

Was ich jedoch einfach gut finde ist wie sich die beiden kennenlernen. Das hat mich ziemlich amüsiert weil das bei mir auch mal so vorkam :D

Die beiden kommen sich näher und ich finde die Geschichte zwischen den beiden einfach toll und auch die Spannung, da Josh ja noch einen "Nebenjob" hat. Ich finde es immer so schwer, ich will bei einer Rezension nicht spoilern und das kriegen wir auch ganz gut hin! ;)

Was mir auch gut gefällt wie sich zwischen den Mädels eine wirklich ehrliche Freundschaft aufbaut und alle für alle da sind und es entsteht wirklich ein tolles Band zwischen ihnen!

Natürlich kommt auch die Erotik zwischen den beiden nicht zu kurz, welche aber nicht niveaulos ist sich sondern sehr gut lesen lest und man sich nicht denkt: OMG, was ist da los?!

Das Ende finde ich auch sehr schön, ich finde den Zusammenhalt einfach so toll!

Aber ob es ein Happy End gibt oder nicht findet ihr am besten selber raus!

Fazit

Eindeutig der beste Teil der Reihe, welcher mir einfach so gut gefallen hat und ich mir die Reihe bestimmt auch im Laden angeschaut hätte!

Tolles Cover, toller Schreibstil und tolle Geschichte: Was soll ich noch dazu sagen!?

Leider, leider ist die Reihe jetzt zu Ende aber ich werde bestimmt noch mehr lesen von der Autorin!

Vergebe ⭐⭐⭐⭐⭐/5 Sterne

Veröffentlicht am 27.08.2019

Großartige Fortsetzung der Reihe!

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben

Zu allererst zu dem Cover, ich muss ja sagen, das hat Lena Kiefer einfach so perfekt gewählt. Man hat ein Bild von Ophelia, dann die Farben dazu und um Ophelia Scale der Kreis, das obere finde ich sieht aus, bzw. kann Maraisville sein. Alles in Allem einfach nur perfekt!

Dann wär da noch der Schreibstil! Das Buch hab ich in einem Tag durch gehabt, das sagt ja schon einiges über den Schreibstil! Finde ich einfach großartig, es lässt sich so flüssig lesen, einfach so toll!

Ophelia und Lucien hab ich wirklich ins Herz geschlossen, obwohl, Leo auch ein bisschen. Es wird einfach nie langweilig zu lesen, es geht einfach spannend dahin, ich glaube eben deswegen kann man das Buch nicht mehr weglegen!
Einfach so viele Geschehnisse, so viele Geheimnisse und so viele Fakten mit denen man überfallen wird, im guten natürlich, ich will schon gar nicht mehr auf Band Drei warten!

Das Ende kommt dann natürlich mit einem"Bäm! Hier bin ich!" und haut dir voll ins Gesicht!
Alles was da passiert, alles was da für Geheimnisse entlüftet werden, da ist es ja Folter so lange auf Band Drei zu warten.
Ich bin wirklich gespannt auf Band Drei und stelle mir schon so ein bisschen vor, was evtl. passieren könnte... wir werden sehen!

Fazit

Wieder in großartiges Buch, welches eindeutig zu den Highlights zählt! Alles wieder perfekt miteinander verbunden und somit zu einem grandiosem Buch gemacht!

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein wundervolles Buch!

Working Late

Das Cover des Buches hat mich ja sofort überzeugt, ich mag die Farben und die Aufmachung total, die Skyline auf dem Cover find ich wundervoll. Auch der Klappentext hat mich sofort neugierig gemacht und ich wollte das Buch sofort lesen.

Das war mein erstes Buch der Autorin und ich kam gut mit dem Schreibstil zurecht, es war zwar am Anfang wirklich verwirrend und ein bisschen verzwickt für mich persönlich, es wurde dann aber von Seite zu Seite besser, allerdings hat es eben ein bisschen gedauert.

Mit Charlotta wurde ich sofort warm, sie ist sehr selbstbewusst und sie weiß was sie will, beim Lesen merkt man bei ihr eine rießige Wandlung und das fand ich einfach toll.

Sie hat ihr Päckchen zu tragen und meistert alles wirklich wunderbar und so gut es geht.

Ignacio hat es mir auch sehr angetan, obwohl ich den Namen einfach gar nicht mag :D

Er ist ein toller Charakter und ein rießengroßes Herz, da will ich hier gar nicht viel spoilern, es ist auf jeden Fall der Wahnsinn.

Die Story hat mir an sich wirklich gut gefallen, ich muss zwar schon persönlich sagen dass ich teilweise mit dem ganzen juristischen und den ganzen Themen in der Welt der Rechtsanwälte schon einige Male überfordert war. Ich kam mir teils selbst vor als würde ich im Büro sitzen so genau wurde das alles beschrieben.

Ich finde allerdings, die Autorin hat auch ernstere Themen wirklich toll behandelt und sie gut in der Geschichte untergebracht.

Das Ende war auch sehr gut geschrieben, es hat wunderbar mit dem ganzen Buch harmoniert und hätte auch echt nicht besser sein können.

An sich ein wirklich tolles Buch, mit einer fesselnden, sehr juristischen Geschichte, die sehr schön zu lesen war und ich auch echt nur empfehlen kann.

Vergebe 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein tolles Buch!

Feels like Love

Ich war von Anfang an in dieses schöne Buch verliebt und da ich "What if we drown" so geliebt habe, hatte ich doch schon eine Messlatte mit Anforderungen muss ich ehrlich sagen.

Mit dem Schreibstil kam ...

Mit dem Schreibstil kam ich wieder wunderbar zurecht, man kann sich wunderbar in das Buch lesen und auch die Atmosphäre im Buch kommt sehr gut rüber.

Mila mochte ich von Anfang an sehr gerne, sie ist ein aufgeschlossener, sympathischer Charakter und sie passte wirklich gut in die Geschichte. Ich fand sie auch sehr mutig, sie wagt einiges und steht mit beiden Beinen im Leben!

Leo war auch von Anfang an sehr liebenswert, er ist sehr freundlich und auch eher ein ruhiger Charakter mit einem Fable für Mode, was ich sehr gern mochte. Mir hat die ganze Konstelation sehr gut gefallen und es war sehr angenehm zu lesen.

Die Story fand ich sehr schön, sehr schön und... ruhig.

Es war nett zu lesen wir Mila in die ihr unbekannte Stadt kommt und damit klar zu kommen versucht, bekommt auch ein WG- Zimmer bei Ivana, über den sie dann auch Leo kennenlernt.

Das die Autorin Medizin studiert merkt man beim Lesen total, auch schon in der anderen Buchreihe, mir persönlich gefällt es wirklich gut und ich lese es auch gerne.

Ich muss aber auch sagen, ich fand die Beziehung zwischen Mila und Leo sehr schön zu lesen, allerdings ist es sehr ruhig gewesen, es ist nicht wirklich so was spannendes passiert.

Dann kam Leo... als sich da alles um 360 Grad gedreht hat war ich schon mitgerissen, das Thema wurde sehr gut behandelt und man bekommt auch beim Lesen ein Gefühl darfür.

Da habe ich dann schon ein bisschen mitgelitten und das Ende war auch sehr schön, allerdings wusste ich nicht dass die Reihe sich nur um Mila und Leo drehen wird, von dem her bin ich echt gespannt wie es weitergehen wird.

Vergebe 4/5 Sterne.