Profilbild von Thommy28

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2021

Spannender Thriller auf zwei Zeitebenen, aber auch mit deutlichen Längen

Die verstummte Frau

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Schon das letzte Buch der Reihe, "Die letzte Witwe" hatte bei mir den Eindruck erweckt, die Reihe um Sara Linton und Will Trent habe den Zenit überschritten. Das vorliegende Buch bekräftigt diese Ansicht.

Zu den Protagonisten ist ja nichts mehr zu sagen, dazu sind sie dem Reihenleser schon bekannt. Neue Figuren sind - wie immer bei der Autorin gut und mit Tiefe gezeichnet. Gut gelungen ist auch das Konstrukt, die Handlung auf zwei Zeitebenen zu verteilen. Dadurch kam einerseits Abwechslung in das Leseerlebnis, andererseits beschert es dem treuen Reihenleser ein Wiedersehen mit Figuren aus früheren Büchern der Reihe.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, zu Ost wird das Geschehen durch ziemlich langatmige Passagen unterbrochen. Dann aber gibt es wieder starke Spannungsspitzen, die ein wenig über die langweiligeren Stellen hinwegtrösten. Wie immer scheut sich die Autorin nicht, die teils heftigen und brutalen Taten mit deutlichen Worten zu schildern.

Das Buch hat mich stellenweise Fasziniert, stellenweise aber auch ziemlich enttäuscht. Mal sehen, ob ein eventueller Folgeband wieder besser punkten kann.

Veröffentlicht am 20.05.2021

Erotischer Roman mit viel Sex und mit einem etwas schnulzigen Angriff auf die Tränendrüsen - Happy End garantiert

Trinity - Brennendes Verlangen (Die Trinity-Serie 5)

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffe. Meine persönliche Meinung:

Dies ist nun das definitiv letzte Buch der Trinity-Reihe - und das ist auch gut. Mehr wäre sicher nur noch schwer zu verkraften gewesen!

Nun muss nur noch das letzte noch nicht vereinte Paar unter die Haube gebracht werden. Das geschieht diesmal ohne spürbare Spannungsmomente, dafür aber mit viel Dramatik und einer Menge Hin- und Her..!

Die Protagonisten sind dem Reihenleser ja allesamt bekannt, an meiner Meinung zur Charakterisierung der Figuren habe ich mich ja bereits mehrfach geäussert: Ohne Tiefe und jedem Klischee entsprechend.

Die Schreibweise ist gut, leicht lesbar, manchmal etwas zu langatmig.

Der Sex kommt nicht zu kurz, ist aber (Gott sei es gedankt) nich ganz zu in den Vordergrund drängend.

Insgesamt eine Reihe die man lesen kann, aber nicht muss - da bleibt wenig bis nichts im Gedächtnis. Was sie aber bei mir bewirkt hat: Ich werde eine geraume Zeit keine erotischen Bücher mehr lesen: Fühle mich einfach "überfüttert"!

Veröffentlicht am 17.05.2021

Erotischer Thriller mit einer guten Portion Spannung und viel Sex

Trinity - Tödliche Liebe (Die Trinity-Serie 3)

Einen ersten Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Nachdem die Reihe zum Auftakt ausser jeder Menge Sex nur wenig zu bieten hatte und der zweite Band eine leichte Steigerung gebracht hatte, ist dieses Buch ein recht gelungener Abschluss der Trilogie.

Das Spannungsniveau ist dem Genre angemessen s gut. Die erotischen Passagen sind ansprechend, wenngleich für meinen Geschmack immer noch einen Hauch zuviel.

Nach wie vor bleiben die Protagonisten klischeehaft und ohne grosse Tiefe.

Der Schreibstil ist ordentlich wenngleich öfter mal zu langatmig.

Nachdem die Geschichte um Gillian und Chase jetzt abgeschlossen ist dürfen sich die weiteren zwei Bände wohl anderen Hauptakteuren zuwenden.

Veröffentlicht am 16.05.2021

Erotik mit einer Portion Spannung - die Reihe nimmt Fahrt auf....!

Trinity - Gefährliche Nähe (Die Trinity-Serie 2)

Einen kurzen Blick auf die Handlung kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der zweite Band der Trinity-Reihe und kann den Startband locker übertrumpfen. Die eher negativen Eindrücke aus dem ersten Band, wie z.B. blasse, klischeehafte Figuren und eine recht einfach gestrickte Story treffen auch auf Band zwei zu. Letzteres nicht so ausgeprägt wie zuvor, aber sonderlich überraschend war die Geschichte dennoch nicht.

Dafür hat die Autorin an Spannung ordentlich nachgelegt. Zwar ist der Spannungsbogen keineswegs durchgehen, aber für einen erotischen Roman ist der Spannungsanteil angemessen. Die erotischen Passagen sing gut eingestreut und nicht mehr ganz so übermäßig dominant. Das hat der Geschichte gut getan. Der Schreibstil ist ordentlich und flüssig zu lesen.

Das Buch endet erneut mit einem (erwarteten) heftigen Cliffhanger. Der macht zumindest Appetit auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 12.05.2021

Sex and Crime - eine Mischung die immer unterhalten kann - ganz nett

Undercover: Fever

Diese Buch schliesst inhaltlich unmittelbar an die Geschehnisse des ersten Bandes der sogenannten "Undercover Trilogie" an. Es kommen ein paar neue Figuren hinzu und solche die im ersten Buch nur Nebenrollen hatten stehen jetzt im Mittelpunkt. Gleichzeitig gibt es ein Wiedersehen mit den Protagonisten aus Band 1. Das hat die Autorin sehr gut gemacht.

Weniger gut - meiner Meinung allenfalls mittelmäßig - ist der Plot als solcher. Die Geschichte ist einfach und in ähnlicher Form scho haufenweise in anderen Büchern gelesen. Die Figuren sind blass und ohne Konturen gezeichnet. Einzig die eingestreuten erotischen Passagen können den Leser ab und zu von der schwachen Handlung ablenken.

Wie bei solchen Trilogien nicht anders zu erwarten, endet das Buch mit einem kräftigen "Cliffhanger", der den Leser praktisch zwingt auch den dritten Band zu lesen, oder ohne Handlungsabschluss zu verbleiben.

Das Buch erreicht sehr knapp den dritten Stern.