Profilbild von juliereb99

juliereb99

Lesejury Star
offline

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit juliereb99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.05.2021

Geniale Fortsetzung der Forbidden-Royals-Trilogie

Golden Throne - Forbidden Royals
0

Noch immer muss Emilia sich an ihre neue Situation als Kronprinzessin gewöhnen, während gleichzeitig eine Handvoll Verehrer um ihre Hand buhlt. Dabei hat sie nur Interesse an Carter, den sie nicht haben ...

Noch immer muss Emilia sich an ihre neue Situation als Kronprinzessin gewöhnen, während gleichzeitig eine Handvoll Verehrer um ihre Hand buhlt. Dabei hat sie nur Interesse an Carter, den sie nicht haben darf.
.
Auch wenn sie manchmal noch mit ihren Aufgaben hadert, ist es schön zu lesen, wie Emilia immer selbstbewusster wird und in ihre neue Rolle hineinwächst, wenn vielleicht auch nicht so, wie andere es sich für sie vorgestellt haben. Die Spannung zwischen ihr und Carter nimmt immer weiter zu, insbesondere da noch die sorgfältig ausgewählten Verehrer für die Presse dazu kommen. Die politische Lage im Königreich spitzt sich ebenfalls immer weiter zu und treibt die allgemeine Spannung des Buches erfolgreich in die Höhe. Natürlich schließt der zweite Band ebenfalls mit einem Cliffhanger ab, der jedoch nicht ganz so heftig ist wie der in Band 1.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein toller erster Teil.

Silver Crown - Forbidden Royals
0

Obwohl sie eigentlich als normales Mädchen aufgewachsen ist, findet sich Emilia plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Schlagartig muss sie sich mit Intrigen, ihrer neuen Familie und insbesondere ...

Obwohl sie eigentlich als normales Mädchen aufgewachsen ist, findet sich Emilia plötzlich in der Rolle der Kronprinzessin wieder. Schlagartig muss sie sich mit Intrigen, ihrer neuen Familie und insbesondere mit ihrem Stiefbruder Carter Thorne abfinden.
.
Mit ihrer bodenständigen Art wirkt Emilia unglaublich sympathisch und man kann richtig mit ihr mitleiden, als sie in ihr neues Leben geschmissen wird. Vollkommen unvorbereitet landet sie dort, aber macht trotzdem das beste aus ihrer Situation. Dabei steht ihr ihre neue Stiefschwester Chloe zur Seite, die sich gerne gegen die royalen Konventionen stellt. Stiefmutter Octavia hingegen macht Emilia das Leben schwer, wo sie nur kann. Am speziellsten ist aber die Beziehung zu Carter, bei der von Anfang an die Funken fliegen und die einen immer wieder zum Schmunzeln bringt. Durch den angenehmen Schreibstil ist das Buch schnell und leicht zu lesen und der Cliffhanger macht nur noch mehr Lust auf den zweiten Teil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein toller zweiter Band

Project Jane 2. Die Macht der Gedanken
0

Jane ist die Flucht gelungen und sie schafft es, bei den Rebellen unterzukommen. Dort trifft sie nicht nur auf einen alten Freund, sondern schafft es auch, mehr über ihre eigene Vergangenheit herauszufinden.
.
Der ...

Jane ist die Flucht gelungen und sie schafft es, bei den Rebellen unterzukommen. Dort trifft sie nicht nur auf einen alten Freund, sondern schafft es auch, mehr über ihre eigene Vergangenheit herauszufinden.
.
Der zweite Band geht genauso spannend weiter wie der erste und knüpft auch perfekt an das erste Buch an. Die Wendungen, die die Geschichte immer wieder in neue Richtungen lenken, kommen häufig und vor allem überraschend. Es macht unglaublich Spaß, Jane dabei zu begleiten, wie sie immer mehr Geheimnisse über ihre Vergangenheit und die Sprecher aufdeckt. Auch das Ende ist unglaublich genial und sehr zufriedenstellend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein dystopisches Highlight.

The Grace Year
0

Tierney muss ihr Gnadenjahr antreten, allein in der Wildnis mit den anderen Mädchen aus Garner County. Dieses Jahr verlangt ihr alles ab. Doch nicht die Natur oder die Wilderer werden zu einer Gefahr, ...

Tierney muss ihr Gnadenjahr antreten, allein in der Wildnis mit den anderen Mädchen aus Garner County. Dieses Jahr verlangt ihr alles ab. Doch nicht die Natur oder die Wilderer werden zu einer Gefahr, sondern die anderen Mädchen.
.
Bereits zu Beginn wird durch die Beschreibung der Verhältnisse in Garner County eine unglaubliche Grundspannung aufgebaut, die sich durch den kompletten Roman zieht. Das schafft direkt Mitleid für Tierney und auch die anderen Frauen, die durch ihre gesellschaftliche Rolle benachteiligt werden. Umso erschreckender ist die gewaltige Eskalation, die im Gnadenjahr selbst stattfindet, obwohl die Mädchen nur noch unter sich sind. Man kann gar nicht anders, als mitzufiebern und zu hoffen, dass sich irgendwie doch noch alles zum Guten wendet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.05.2021

Ein toller Einzelband

Das Flüstern der Magie
0

Da Fallon magische Gegenstände hören kann, ist es ihre Aufgabe, diese einzusammeln und katalogisieren. Sie ist eine Archivarin und deshalb eher vorsichtig, was ihre Kontakte angeht. Dem attraktiven Reed ...

Da Fallon magische Gegenstände hören kann, ist es ihre Aufgabe, diese einzusammeln und katalogisieren. Sie ist eine Archivarin und deshalb eher vorsichtig, was ihre Kontakte angeht. Dem attraktiven Reed kann sie trotzdem einfach nicht widerstehen. Doch als er ihr ein Set magischer Tarotkarten stiehlt, kommt nicht nur Fallon in Schwierigkeiten, sondern auch ihre Heimat Edinburgh ist in Gefahr.
.
Geschrieben aus Fallons Sicht lernt man von Anfang an ihre ungewöhnliche Aufgabe kennen und kann direkt mit ihr sympathisieren. Dank ihr wird man gut in die Geschichte eingeführt und nicht komplett ins kalte Wasser geworfen. Besonders durch ihr Nicht-Perfekt-Sein kann man sich gut in sie hineinversetzen. Reed hingegen wirkt äußerst mysteriös und undurchschaubar, was einen tollen Kontrast bietet. Durch den generell klein ausfallenden Personenkreis kann man gut den Überblick behalten und die Charaktere sind somit sehr toll ausgearbeitet. Die Suche nach den Tarotkarten führt Fallon und Reed einmal quer durch Edinburgh, so dass man auch von der Stadt einiges mitbekommt. Die Spannung wird immer wieder durch lustige oder romantische Situationen unterbrochen und so ein wenig aufgelockert, bevor es wieder spannender wird. Diese Abwechslung sorgt dafür, dass man das Buch wunderbar bis zum Ende lesen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere