Profilbild von juliereb99

juliereb99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.07.2021

Tolle Zeitreise-Geschichte.

Zeitenchaos

Noah und Pepper sind glücklich verliebt, doch als Noahs Bruder Finn die Taschenuhr in die Finger bekommt, werden die Brüder in die Vergangenheit gerissen. Zurück in der Gegenwart fehlt jedoch jede Spur von Pepper.
Als Protagonist ist Noah toll, er hat einen sehr angenehmen Charakter und dementsprechend leicht ist es auch, sich in ihn hineinzuversetzen. Auch die kurzen Sichten von Pepper haben unglaublich viel von ihrem Wesen vermittelt und ein sehr deutliches Bild gezeichnet. Die Beziehung der beiden liest sich wunderschön, man kann die Gefühle fast selbst spüren, die zwischen ihnen existieren. Die Handlung ist spannend gestaltet, eine Wendung lauert nach der nächsten und immer wieder gibt es witzige Szenen, die einen zum Schmunzeln bringen. Besonders schön fand ich auch London als Setting und den viel gerühmten London-Effekt konnte ich praktisch vor mir sehen. Verstärkt wurden alle diese tollen Eindrücke noch durch den schönen Schreibstil. Außerdem lässt sich der zweite Band auch gut ohne Kenntnis des ersten lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2021

Sehr bewegende Geschichte.

Time to Love myself

Durch einen Schicksalsschlag gerät Lias Leben außer Kontrolle und nur ihre Lehrerinnen Sabine und Johanna bemühen sich, mit ihr gemeinsam ihre psychischen Krankheiten zu bekämpfen.
Lias Kampf mit sich ...

Lias Kampf mit sich selbst und ihren Problemen wird unglaublich realistisch und äußerst bewegend geschildert. Durch den sehr griffigen Schreibstil kann man sich wunderbar in sie hineinversetzen, ihre Verzweiflung ist immer wieder greifbar. Aufgefangen wird sie von ihren Lehrerinnen Sabine und Johanna, die sich über das normale Maß hinaus für ihre Schülerin Lia einsetzen. Durch die verschiedenen Sichten wird deutlich, wie sich Lias Situation auch auf ihr Umfeld auswirkt. Man fiebert unglaublich mit und kann gar nicht anders, als allen Protagonistinnen nur das beste zu wünschen. Die durchaus belastenden Themen, die in “Time to love myself” behandelt werden, werden gut und verständlich erklärt, selbst wenn man vorher erst kaum Berührungspunkte hatte. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Wunderschöne Fortsetzung.

Element

Myra und Xylon haben es geschafft, Hestia hinter sich zu lassen, doch ungefährlicher wird ihre Reise trotzdem nicht. Besonders die Weissagung des Orakels von Delphi reißt die beiden aus ihrer Bahn.
Seit ...

Seit dem ersten Band haben sich sowohl Myra als auch Xylon deutlich weiter entwickelt, es ist schön zu lesen, wie die beiden an ihren schwierigen Aufgaben wachsen. Natürlich ist auch Pan immer mit von der Partie, was die allgemeine Stimmung immer wieder schön auflockert, vor allem da Myra und Xylon meist recht unterschiedlich zu Pan stehen. Genau wie im ersten Band hat mich die Beschreibung von der Natur und der Umgebung vollkommen umgehauen. Alles kann man sich wunderbar bildlich vorstellen. Außerdem werden neue und vor allem spannende Tier- und Pflanzenarten vorgestellt, die meistens eher eine Schwierigkeit für Myra und Xylon darstellen. Auch die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich weiter, wobei ich ebenfalls sehr mitgefiebert habe. Ich freue mich sehr auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 10.06.2021

Spannende und ungewöhnliche Protagonistin

Cloris

Wie durch ein Wunder überlebt die zweiundsiebzigjährige Cloris einen Flugzeugabsturz und muss sich durch die Wildnis kämpfen. Gleichzeitig macht sich Rangerin Debra Lewis auf die Suche nach ihr.
Parallel ...

Parallel laufen die Geschichten von Cloris und Debra ab, die jedoch kaum aufeinander aufbauen. Der Teil, der von Cloris erzählt wird und ihren Kampf mit der Wildnis beschreibt, ist spannend aufgebaut und man kann sich recht gut in sie hineinversetzen. Mit erfrischend viel Humor beschreibt sie ihre Erfahrungen und nimmt einen mit auf diese unglaubliche Reise. Debras Part steht dazu in krassem Kontrast, sie wirkt extrem unsympathisch und es ist nicht einmal halb so spannend. Während ich die Erzählungen von Cloris mit Interesse verfolgt habe und mir auch der Schreibstil mit vielen Vergleichen gut gefallen hat, habe ich Debras Teile meist eher nur grob überflogen, um die Handlung weiter nachvollziehen zu können.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Packendes Finale

CINDER

Auch wenn Smoke hinter Gittern sitzt, will Cinder ihn nicht aufgeben.

Auch wenn Smoke hinter Gittern sitzt, will Cinder ihn nicht aufgeben.
Cinder ist endgültig so weit abgedriftet, dass man nur noch mit einer Mischung aus Faszination und Entsetzen beobachten kann, was sie alles tut. Während sie extrem zweifelhafte Dinge tut, verändert auch Smoke sich, jedoch in eine etwas positivere Richtung als Cinder. Nach wie vor sind die beiden eine mehr als nur explosive Mischung, aber genau das macht es so extrem spannend, wobei sich einige der Konflikte sicherlich mit einem ordentlichen Gespräch hätten lösen können. Trotzdem bleibt es bis zum Ende spannend.