Profilbild von Dragonfly_books_

Dragonfly_books_

Dragonfly_books_ ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.05.2021

Eine wunderschöne Atmosphäre, eine tolle Story und charakterstarke Protagonisten

Speed Me Up

Ich war super neugierig auf das Buch, da ich Supercross einen unfassbar spannenden Sport finde und sehr gespannt war, wie Sarah Saxx diesen in die Geschichte einbringt. „Speed me up“ hat mir auch wirklich gut gefallen und war eine wunderschöne Geschichte mit einer absoluten Powerfrau als Protagonistin.

Es hat nicht lange gedauert bis die Geschichte mich mitnehmen konnte und mochte ich auch den Schreibstil von Sarah Saxx sehr schnell gerne. Ich habe vorher noch kein Buch von ihr gelesen, doch konnte sie mich hier mit einem super angenehmen und lockeren Stil überzeugen, der mich mit Leichtigkeit durch die Seiten getragen hat, aber gleichzeitig auch die Emotionen sehr gut transportiert hat. Außerdem ist mit der Zeit eine super schöne Atmosphäre entstanden, sodass ich mich komplett in der Geschichte fallen lassen und das Lesen komplett genießen konnte. Insgesamt wurde das Setting und alle Situationen immer sehr schön und bildlich beschrieben und ist sie die ganze Geschichte wirklich zum Leben erwacht.

Von der ersten Seite an spürt man, dass in Brooke einfach extrem viel Power steckt und auch wenn ich manchmal nur den Kopf über sie schütteln konnte, habe ich sie doch sehr gern gewonnen. Sie hat sich entgegen aller Widerstände und Vorurteile immer weiter gekämpft, um ihren Traum leben können, und war ihre Leidenschaft und Liebe zum Supercross wirklich greifbar. Ich fand es wundervoll wie sie immer zu sich selbst gestanden hat und hat mir auch ihre Entwicklung sehr gut gefallen, da sie sich einfach immer mehr öffnen konnte und auch selbst mehr ihren Gefühle gefolgt ist. Auch wenn ihre Entscheidungen für mich manchmal nicht so ganz nachvollziehbar waren, so habe ich mich ihr doch sehr nah gefühlt.
Matt hingegen konnte ich nochmal viel mehr ins Herz schließen, er hat einfach eine unfassbar hilfsbereite und liebenswerte Art. Er kann sich durchsetzen, weiß, was er will und ist sehr selbstsicher und direkt, doch hat er auch seine sanfte, auch zerbrechliche Seite, die ihn nur noch liebenswerter und vielschichtiger gemacht hat. Ich konnte ihn in den meisten Momenten sehr gut verstehen und mit ihm fühlen und fand auch seine Reaktionen meist sehr gut nachvollziehbar, sodass ich auch ein enges Band zu ihm aufbauen konnte.
Auch die Nebencharaktere mochte ich wirklich extrem gerne, das ganze Team um Brooke habe ich wirklich ins Herz geschlossen, da sie einfach alle super sympathisch und ihr eine so große Unterstützung waren. Ganz besonders gern gewonnen habe ich dann auch Eric, ich liebe seinen Humor und seine direkte Art extrem, und freue mich deshalb schon total auf seine Geschichte.

Es war schnell spürbar, dass Brooke und Matt etwas verbindet, da sie auch schon eine lange Vergangenheit teilen, doch bis mich die Liebesgeschichte so richtig mitreißen konnte, hat es etwas gedauert. In manchen Momenten war mir das Hin - und Her zwischen den beiden einfach zu viel, da es teils auch echt unnötig oder übertreiben war. Teilweise ging es dann auch sehr langsam voran und so hat es gedauert bis sich zwischen den beiden ein festes und spürbares Band aufbauen konnte. Ab dann wurden ihre Gefühle für mich auch nochmal viel intensiver spürbar und so habe ich gerade gegen Ende nochmal wirklich mit ihnen fühlen können. Es gab auch viele wirklich schöne Momente zwischen ihnen, ich mochte ihre humorvollen und lockeren, aber genauso auch ihre tiefer gehenden Gespräche und habe ich ihre Love Story so wirklich genossen.
So konnte mich auch die Story größtenteils überzeugen und bin ich auch immer durch die Seiten geflogen. Mir hat unglaublich gut gefallen, wie das Supercross und alles, was dazu gehört, in die Geschichte eingebaut wurde, da man auch einen wirklich guten Einblick bekommt und merkt, dass alles gut recherchiert und durchdacht wurde. Die meiste Zeit hat auch ein absoluter Sog bestanden, der mich immer weitergerissen hat und besonders gegen Ende ist es mir schwer gefallen, das Buch aus der Hand zu legen. Zeitweise war die Story wirklich sehr ruhig und ist nicht wirklich vorangegangen, doch mochte ich die Entwicklung insgesamt einfach unfassbar gerne, auch was die Beziehungen zwischen den Charakteren angeht, da sie alle wirklich gut ausgearbeitet waren. So gab es auch einige wirklich wunderschöne, humorvolle und tiefgründige Dialoge und habe ich das Lesen dieser Geschichte extrem genossen, weshalb ich mich extrem auf den zweiten Teil freue.

Fazit: „Speed me up“ war mein erstes Buch von Sarax Saxx und konnte mich sehr überzeugen. Neben einem fesselnden Schreibstil, einer wundervollen Atmosphäre und sympathischen, charakterstarken Protagonisten hält es eine schöne -wenn mir auch manchmal mit etwas zu viel unnötigen Drama ausgestattete- Liebesgeschichte und eine tolle, ruhige und doch fesselnde Story mit einem interessanten und top ausgearbeiteten Thema bereit.

Veröffentlicht am 27.03.2021

Sehr fesselnd, düster und geheimnisvoll

Bad Valentine

Mir hat von Crystal May „Snyper“ schon extrem gut gefallen, weshalb ich mir „Bad Valentine“ nicht entgehen lassen wollte. Und wie erwartet fand ich auch den Einstieg in Elliots und Ashers Geschichte total gut und fesselnd und bin extrem gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Crystals Schreibstil gefällt mir unfassbar gut, er liest sich super schnell und lässt einen nur so durch die Seiten fliegen, ist dabei gleichzeitig auch sehr einnehmend, haucht den Charakteren Leben ein und transportiert die Gefühle total gut. Genauso erzeugt sie eine düstere und fesselnde Atmosphäre, die einen schnell für sich einnimmt und aus der man nur schwer wieder entkommen kann, weshalb ich das Buch an einem Stück durchgelesen habe.

Elliot war mir total schnell sympathisch und im Laufe der Geschichte konnte ich auch schon eine Bindung zu ihr aufbauen. Seit ihr Verlobter sie hintergangen hat und der Plan für ihre Zukunft zerplatzt ist, ist sie dabei ihr Leben wieder zu regeln und lässt sich davon nicht kleinkriegen. Sie ist eine sehr schlagfertige, humorvolle Frau, weiß sich zu behaupten und auch wenn ihre Handlungen für mich oft nicht wirklich verständlich und ein wenig naiv waren, so konnte ich sie doch sehr gut verstehen und mit ihr fühlen.
Asher bleibt das ganze Buch über sehr undurchschaubar, ihm umgibt von Beginn an eine geheimnisvolle, undurchlässige, düstere Aura, die einen neugierig macht, was noch alles in ihm steckt. Seine Gedanken haben einem schonmal einen Einblick in sein Innerstes gegeben, doch seine Beweggründe und Geheimnisse bleiben hier noch größtenteils verborgen. So hatte ich zwar nicht das Gefühl ihn kennenzulernen, doch hat es auch zu seinem Charakter gepasst, da er einfach extrem schwer einzuschätzen ist und man nicht wirklich weiß, was man von ihm halten soll.
Sonst lernt man noch Kenny kennen, den ich zwar teilweise ein wenig nervig, aber eigentlich echt cool fand, und dessen Gespräche mit Elliot meistens echt genial waren . Sie haben das Buch in einigen Momenten nochmal schön aufgelockert, genau wie aber sonst in vielen Szenen ein toller Humor gesteckt hat.
Zwischen Asher und Elliot besteht von Beginn an eine mega Dynamik und auch wenn für mich noch keine wirkliche starke Verbindung zwischen ihnen greifbar war, so bin ich doch extrem gespannt, in welche Richtung sich das alles entwickelt, da sie beide starke Charaktere sind.

Ich bin eigentlich sehr gut in die Story reingekommen, da mir auch die Grundidee schon unfassbar gut gefallen hat, da sie total spannend und doch auch etwas Neues ist. Ziemlich schnell kam auch eine Spannung auf, die mich an die Seiten gefesselt hat, doch hatte ich insgesamt das Gefühl, dass nicht wirklich viel passiert ist und sie dadurch auch nicht mehr gestiegen ist. Dennoch hat mich die Handlung auf jeden Fall mitgerissen, da es einige richtig coole Szenen gab und besonders die Gedanken von Asher, seine Undurchschaubarkeit und die geniale Atmosphäre haben nochmal sehr dazu beigetragen, dass ein Sog aufgekommen ist, der mich das Buch verschlingen lassen hat. Und auch das Ende fand ich nochmal extrem gut, auch wenn es sehr plötzlich kam, doch macht es einfach unfassbar neugierig wie die Geschichte weitergeht und was alles in Asher steckt.

Fazit: „Bad Valentine“ konnte mich von der ersten Seite an mit einer packenden Atmosphäre, einem tollen Schreibstil, einer authentischen Protagonistin und einem geheimnisvollen, undurchschaubaren Protagonisten überzeugen. Zwar hat mir ein wenig was an Spannung gefehlt, doch war die Geschichte dennoch die ganze Zeit fesselnd und das Ende macht extrem neugierig auf die Weiterentwicklung der Story und Charaktere.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Starke, vielschichtige Charaktere und eine besondere Liebesgeschichte

Finding us - Befreit

Mir hat Band eins der Reihe schon echt gut gefallen, weshalb ich mich auf den zweiten Teil sehr gefreut habe, besonders da ich London total gerne mochte. Ihre und Colliers Geschichte konnte mich auch wirklich überzeugen und hat viel Spaß gemacht zu lesen.

Ich konnte sehr gut in die Geschichte eintauchen und habe mich besonders auch mit den Charakteren sofort wohlgefühlt. Audrey Carlans Schreibstil hat mich vom ersten Moment an an die Seiten gefesselt, ich bin super schnell vorangekommen und in der Geschichte versunken, da er sich extrem flüssig und angenehm liest. Auch die Gefühle wurden oft sehr greifbar transportiert und ich mochte den Humor, der in so vielem mitschwingt.

London war mir schon in Band eins sehr sympathisch, auch wenn man sie noch nicht extrem gut kennengelernt hat, und jetzt konnte ich sie noch mehr ins Herz schließen. Bei ihr fällt als erstes ihre extrem empathische Art und ihre besondere Wahrnehmung aller Menschen um sich herum auf und ich fand es wirklich einzigartig, das alles durch ihre Augen wahrzunehmen. Sie ist eine sehr ehrgeizige und direkte Frau, die weiß was sie will, aber ihr Herz seid dem Verlust ihres Ehemannes verschlossen hat. Ihr Charakter war extrem besonders und gut ausgearbeitet und es wird einem ein tiefer Einblick in ihre Gedanken und Gefühle gegeben.
Collier hat sich mit seiner charmanten, zielgerichteten, offenen Art nicht nur in Londons sondern auch in mein Herz geschlichen. Er gibt nicht so leicht auf, kämpft für das, was er will und hat ein sehr großes Herz, das er auch bereit ist zu verschenken. Die, die er liebt beschützt er mit vollem Einsatz und ich mochte es, dass er auch seine Gefühle immer gezeigt hat, auch wenn sie für mich nicht immer so wirklich greifbar waren.
Es war sehr schön, die schon bekannten Charaktere wiederzusehen und genauso neue kennenzulernen, da sie größtenteils sehr authentisch sind und es Spaß macht von ihnen zu lesen. Besonders gerne mag ich Nate, weshalb ich extrem neugierig auf seine Geschichte bin und mich darauf freue, ihn und die anderen wiederzusehen.

London und Collier waren echt ein super schönes Paar, deren Liebesgeschichte mir sehr gut gefallen hat. Es hat zwar ein wenig gedauert, bis die Gefühle so ganz bei mir ankamen, aber dann waren sie komplett greifbar und intensiv und die beiden hatten eine ganz besondere Dynamik. Collier schleicht sich mit seiner Art immer weiter in Londons Herz und sie steht schon bald in einem Zwiespalt von Vergangenheit und Zukunft, der auch total spürbar war. Auch das Vertrauen und die Nähe, die sich nach und nach zwischen den beiden aufbauen, waren einfach wunderschön.
Ich bin von Anfang an gut in die Story reingekommen und habe die Seiten auch verschlungen, doch gab es insgesamt recht wenig Handlung. Es ist in meinen Augen vor allem anfangs ziemlich wenig passiert, sodass alles auch eher vorhersehbar war und es der Story insgesamt dadurch einfach an Tiefe und Vielschichtigkeit gefehlt hat.
Trotzdem hat ein gewisser Sog bestanden, der mich immer weiterlesen hat, und ab einer überraschenden Wendung gegen Ende kam auch noch einmal mehr Spannung auf. Das Ende selbst hat mich soweit auch überzeugen können, die ganze Geschichte auch schön abgerundet und ich freue mich schon total auf Nates und Camis Buch.

Fazit: Londons und Colliers Geschichte konnte mich von der ersten Seite mitnehmen und überzeugt mit super starken und tiefgründigen Charakteren, einem fesselnden Schreibstil und einer besonderen und intensiven Lovestory. Insgesamt ist sehr wenig passiert, doch hat dennoch ein gewisser Sog bestanden, auch das Ende war sehr passend und ich freue mich schon total auf den letzten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Bezaubernd, ruhig und richtig schön

Auch die große Liebe fängt mal klein an

Mir hat das Cover direkt total gut gefallen, es ist schlicht, aber super schön, und auch der Klappentext hat mich angesprochen. Wie erwartet steckt in „Auch die große Liebe fängt mal klein an“ eine richtig schöne, ruhige und doch fesselnde Geschichte, die mich total verzaubern konnte.

Der Einstieg in das Buch ist mir unfassbar leicht gefallen, es besteht vom ersten Moment an eine wunderschöne Atmosphäre, in der man sich sofort wohlgefühlt hat. Das „Petit Pauline“ und die Umgebung wurden richtig schön und lebendig beschrieben, man hatte wirklich das Gefühl, selbst im Köln zu sein, und alles aus der Nähe mitzuerleben, besonders auch durch den absolut flüssigen und lockeren Schreibstil. Es hat viel Humor in allem gesteckt und auch der Dialekt von einigen hat alles noch einmal viel mehr aufgelockert, sodass ich jede Seite genießen und mich fallen lassen konnte.

Marie konnte ich auf Anhieb ins Herz schließen, sie hat einfach eine bezaubernde, liebenswerte Charakter. Sie ist total hilfsbereit und fürsorglich, kämpft nicht nur für sich selbst, sondern auch für die, die sie liebt, und auch wenn das Schicksal es nicht wirklich gut für sie meint, so gibt sie doch nicht auf. Ihre zielstrebige und direkte Art und ihr erfrischender Humor haben mich echt manchmal zum Schmunzeln gebracht und ich konnte auch nach und nach eine schöne Bindung zu ihr aufbauen, weshalb ich es sehr genossen habe, sie zu begleiten.
Auch Anton war mir recht schnell sympathisch, er hat auch einfach eine positive Ausstrahlung und sein Humor konnte mich genauso überzeugen. Er ist ein super freundlicher Typ, der genau weiß, was er will und auch bereit ist, viel dafür zu tun. Seine Liebe zum Kochen war genau wie bei Marie greifbar, doch konnte ich zu ihm keine wirkliche Nähe aufbauen und hatte auch am Ende noch das Gefühl ihn nicht wirklich zu kennen.
Genau wie die beiden konnte ich auch die anderen Charaktere super gern gewinnen, Klaus, Swantje, Maries Opa, Kuno,… sie alle waren auf ihre Art extrem authentisch, liebenswert und hatten ihre kleinen Eigenarten und Besonderheiten. Die Atmosphäre unter ihnen war einfach immer super schön und gemütlich, sodass man mit dieser Gruppe total gerne Zeit verbracht hat.

Die Liebesgeschichte hat mir total gut gefallen, da sie vor allem auch extrem realistisch war. Es gab keine sofortige Anziehung zwischen Marie und Anton, da sie sich auch ewig nicht mehr gesehen hatten und sich erstmal wieder kennenlernen mussten. Ihre Beziehung besteht aus einer zweiten Chance, Streitereien, viel Humor, Chaos, Kennenlernen und sanften Gefühlen und kommt ohne großes Drama aus. Es entwickelt sich alles sehr langsam, aber sehr angenehm und so konnte ich auch mit den beiden mitfühlen. Die Gefühle waren schon greifbar, auch wenn sie jetzt nicht extrem tief waren, und so waren die Szenen mit den beiden einfach immer total schön.
Auch die Handlung konnte mich vom ersten Moment an packen, sie war zwar an den meisten Stellen sehr vorhersehbar, aber hatte dennoch eine gewisse Spannung, die mich immer weiterlesen lassen hat. Es gab ein paar Überraschungen und vor allem super viele schöne, besondere Szenen, die auch fast immer sehr realistisch waren und sich perfekt in die Story eingefügt haben. Die Geschichte geht auch an manchen Stellen mit bestimmten Themen ein wenig mehr in die Tiefe, was ich super schön fand, und auch die Nebenhandlungen wurden immer sehr gut verknüpft, weshalb es auch sehr abwechslungsreich war.
Gegen Ende wurde mir dann alles ein wenig zu schnell aufgelöst, doch war es dennoch wunderschön und hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Fazit: Eine bezaubernde Geschichte, die mit einer schönen Atmosphäre, einer liebenswerten Protagonistin, authentisch ausgearbeiteten Charakteren, einer sehr schönen Lovestory und einer ruhigen, aber dennoch fesselnden Story überzeugt. Zum Protagonisten hat mir die Bindung gefehlt und auch die Gefühle waren nicht extrem tief, doch habe ich jede Seite des Lesens genossen und mich in diese tolle Story verliebt.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Voller Geheimnisse, Spannung und Humor

Als Cara einen Platz in der geheimnisvollen Studentenverbindung der Ravens angeboten bekommt, scheinen ihre Sorgen beseitigt. Doch schon bald merkt sie, dass nicht alles ist, wie es scheint…

Ich habe ...

Ich habe mich auf Anhieb in das wunderschöne Cover dieses Buches verliebt und da ich „Pretty Dead“ von Stefanie Hasse schon geliebt habe, wusste ich, dass ich auch „Matching Night“ unbedingt lesen will. Die Geschichte konnte mich überzeugen und fesseln, wenn auch nicht so sehr wie erwartet, aber ich freue mich schon extrem darauf in Band zwei einzutauchen.

Ich war von der ersten Seite in der mysteriösen und fesselnden Atmosphäre der Geschichte verfangen und habe so Seite um Seite verschlungen, was nicht zuletzt an Stefanie Hasses tollen Schreibstil lag. Er ist einfach unfassbar locker und leicht zu lesen und ist super humorvoll, sodass man sich beim Lesen komplett fallen lassen kann und sich auch eine starke Spannung aufbaut.

Mit Cara als Protagonistin habe ich mich sofort wohlgefühlt. Ihre eigenständige und humorvolle Art war mir von Anfang an sehr sympathisch und mir hat es sehr gefallen wie offen und zielstrebig sie viele Dinge angegangen ist und nicht so schnell aufgegeben hat. Sie beweist an einigen Stellen auf jeden Fall viel Mut und Köpfchen, in manchen Situation konnte sie aber auch ziemlich unhöflich sein oder ist ihnen komplett ausgewichen, weil sie selbst nicht richtig damit umzugehen wusste. Ihr Charakter war auf jeden Fall sehr realistisch und greifbar ausgearbeitet, mit ihren kleinen Schwächen, aber auch vielen Stärken.
Auch Tyler konnte ich sehr schnell gern gewinnen, mit seiner Direktheit, seinem Humor und seinen unermüdlichen Energie. Er wusste genau, was er wollte und hat dafür gekämpft, aber war dennoch die ganze Zeit auch einfach ein super guter und treuer Freund für Cara und hat ihr Kraft gespendet. In manchen Momenten ist er mir ein wenig auf die Nerven gegangen, da er teils echt aufdringlich war und nicht wirklich gemerkt hat, wann er vielleicht mal einen Gang zurückschalten sollte, aber insgesamt war er mir doch sympathisch.
Um mit Josh warm zu werden, hat ein wenig gedauert, da er im ersten Moment einfach komplett undurchschaubar ist, aber nach und nach konnte auch er mich von sich überzeugen. Er ist sehr ehrgeizig und auf sein Ziel fokussiert, gleichzeitig aber auch sehr hilfsbereit und unterstützend, sodass er auch für Cara einsteht. Doch merkt man sofort, dass er auch etwas zu verbergen hat…
Insgesamt waren die Charaktere sehr authentisch ausgearbeitet, ob liebenswert, unsympathisch oder undurchschaubar, insgesamt hat mir in ihnen aber teils ein wenig die Tiefe gefehlt.

Schon mit den ersten Seiten konnte mich die Story packen, da ich auch schon die Idee dahinter einfach genial und super spannend fand. Die Spannung baut sich schnell auf und durch Geheimnisse, Wendungen und Intrigen flacht sie auch nicht mehr ab, auch wenn vieles echt vorhersehbar war. Die Matching Night selbst und auch die Aufgaben, denen Cara und Josh sich stellen mussten, waren richtig cool, insgesamt waren sie mir aber zu wenig ausgearbeitet und auch zu einfach zu überwinden.
Bei der Lovestory haben mir in der meisten Zeit die Gefühle zwischen den Charakteren gefehlt und auch die Bindung zwischen ihnen war nicht wirklich greifbar. Besonders die Verbindung zwischen Tyler und Cara war für mich eher nur eine tiefe Freundschaft, während zwischen Josh und Cara auf jeden Fall eine Anziehung spürbar war. Insgesamt hat es mir hier einfach an Tiefe gefehlt, sodass die Emotionen wirklich nur in manchen Momenten spürbar waren. Dennoch war ich die ganze Zeit neugierig, in welche Richtung sich alles entwickeln würde, und bin auch gespannt, wie es hier im zweiten Teil weitergeht.
Gegen Ende hat die Story für mich ein bisschen nachgelassen, es hat einiges nicht wirklich einen Sinn für mich ergeben und auch das Ende konnte mich nicht komplett umhauen, da es nicht wirklich unerwartet kam. Dennoch bin ich auf jeden Fall neugierig, wie die Geschichte sich weiterentwickeln wird und freue mich schon sehr auf Band zwei der Reihe.

Fazit: „Matching Night“ hat mir richtig gut gefallen und konnte mich mit einer geheimnisvollen Atmosphäre, einem super Schreibstil, autenthischen Charakteren und einer genialen Grundidee überzeugen. Die Gefühle kamen nicht wirklich bei mir an, doch war die Liebesgeschichte dennoch fesselnd und die Spannung war vom ersten Moment an vorhanden, auch wenn die Handlung ein wenig vorhersehbar war und gegen Ende auch ein bisschen nachgelassen hat. Das Ende hat mich zwar nicht komplett überrascht, aber macht sehr neugierig auf Band zwei und ich freue mich darauf, weiterzulesen.